Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Geisterwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

18.02.2010 um 13:03
@hulkster

Gut dann mache mal dein Thema. Ich bin fertig für den moment :D
Einen schönen Tag noch^^

Anzeige
melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

18.02.2010 um 13:08
@ladyofdark

Wieso differenzierst du zwischen der Menschlichen Natur und der seines Schattens oder Restets oder was immer Geister auch sind?
Nicht unsere Natur unterscheidete sich sondern lediglich unser Auftreten.
Dennoch findet alles innerhalb eines Natürlichen Gefüges statt und kann daher nicht Über der Natur stehen, was der Begriff übernatürlich impliziert.
Arthur Conan Doyle hat einen sehr schönen Sinnspruch geprägt, den man auf die Parapsychologische Forschung gut anwenden kann.
"Wenn man alle Möglichkeiten, durch Versuch oder Logik, ausschliessen kann, dann ist die Letzte, so absurd diese auch klingen mag, die einzig richtige"


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

18.02.2010 um 13:11
@buster1978
Den spruch find ich klasse und das was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben weil ich meinte du meinst das damit!?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

18.02.2010 um 13:14
@hulkster

Nope. Das sage nicht ich. Das sagt mir mein rational arbeitender Verstand ;-)

These:
Um mit uns in Interaktion zu treten, muss ein Geist sich die physikalischen Umstände zu Nutze machen, die wir überhaubt wahrnehmen können. Daher muss er sich diesem Natürlichen gefüge anpassen, sonnst würden wir seine Existenz niemals mitbekommen ;-)


1x zitiertmelden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

18.02.2010 um 13:14
@buster1978
Und damit meinst du genau was?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

18.02.2010 um 13:16
@buster1978
Zitat von buster1978buster1978 schrieb:Das sagt mir mein rational arbeitender Verstand ;-)
:) Achso :)
Alles klar :)

muss ein Geist sich die physikalischen Umstände zu Nutze machen, die wir überhaubt wahrnehmen können.

Lass mich raten das sagt dir dein Verstand? :)


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

18.02.2010 um 13:22
@ladyofdark

Bleiben wir bei der allgemeinen Meinung, das Geister Energetische oder feinstoffliche Wesen sind.
Das würde bedeuten, das sie in ihrer Urform, kaum die Masse oder generell die Möglichkeit haben ürften, um bei uns etwas zu bewegen oder zu bewirken.
Wenn sie nun unbedingt Kontakt suchen, dann müssen sie zuerst Masse oder grosse Mengen an Energie aufbauen, was wiederum nur auf dem physikalischen Wege klappt, da Masse und Energie, feste Grössen sind.

Beispiel Coldspots
Es heisst, das ein Geist, viel Energie aus seiner Umgebung abzieht, um sie zu bündeln, wenn er versucht sich zu materialisieren. Dieses Abziehen zeigt mir, das er nicht in der Lage ist Energie selbst in ausreichendem Masse zu produzieren.
Das kälter werden der Umgebung bei diesem Prozess zeigt mir wiederum, das es sich dabei um einen natürlichen, physikalischen Austausch von Energie handelt, da ich es selbst wahrnehmen kann.
Da ist nichts übernatürliches drann :-)


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

18.02.2010 um 13:33
@buster1978
Es ist schön wenn sich alles was der menschliche verstand nicht verstehen kann, die wissenschaft klärt oder?
Also ich glaube geister sind seelen und nicht reine energie und wie erklärst du dir die ganzen vorfälle?
Ich meine ich will dich damit nicht angreifen, wenn du der meinung bist es lässt sich so erklären und ist nicht übernatürlich dann gut aber ich denke es ist anderst!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

18.02.2010 um 13:35
Ich habe nichts gegen die Seelen- oder Emotionstheorie :-)
Es spielt auch keine Rolle, wie sie entstanden sind, sondern woraus sie hinterher bestehen. Auch eine Seele braucht eine Masse, um hier etwas zu bewegen ;-)


1x zitiertmelden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

18.02.2010 um 13:38
@buster1978
Ah ok ich glaube langsam versteh ich was du meinst und damit magst du durchaus recht haben!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

18.02.2010 um 14:06
@buster1978
Zitat von buster1978buster1978 schrieb:Auch eine Seele braucht eine Masse, um hier etwas zu bewegen ;-)
Das sagt die Wissenschaft ;)


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

18.02.2010 um 16:17
@hulkster
Manche verlassen sich eben gerne auf ihren verstand, andere auf ihre fantasie, wieder andere auf ihre vorstellungskraft und andere eben auf die wissenschaft!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

19.02.2010 um 10:56
@ladyofdark
Achso also einfach das sie genauso tollpatschig sind wie wir?

Genauso meine ich das......sie sind ja quasi wir......


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

19.02.2010 um 10:59
@titus1960
du meinst sie waren mal wir oder?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

19.02.2010 um 11:01
@ladyofdark
ja ja----genau das! oder wir werden so wie sie wenn wir sterben....also ein "Geist"....


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

19.02.2010 um 11:02
@titus1960
wissen tun wir das leider nicht aber ich fände es eine schöne vorstellung zu wissen das da nach dem tod noch was ist!
Aber wie es als geist ist wissen wir ja auch nicht, dass hat bestimmt nicht nur schöne seiten!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

19.02.2010 um 17:29
@ladyofdark
Ich hatte einmal eine Nahtoderfahrung.......seitdem glaube ich daran.....aber ich bin davon überzeugt das nicht alle Erdgebunden sind....ich hatte die Wahl....


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

20.02.2010 um 01:37
@ladyofdark
Kann es sein das jemand mit mir kontakt aufnehmen möchte, mir etwas sagen oder erklären möchte?
Ganz genau. Es ist jemand, den Du gut zu kennen glaubst, aber den Du eigentlich doch noch nicht so richtig kennst. Da ist viel Mißtrauen und Ängstlichkeit im Spiel. Dieser Jemand, den Du neu einschätzen, überdenken und entwickeln mußt, macht Dir zu schaffen. Zu diesem Jemand hast Du eine schwierige, unklare Beziehung. Außerdem ist Dir langweilig, so dass ein wenig überirdische Abwechselung gerade recht käme.

Dieser Jemand bist Du. -


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

22.02.2010 um 12:12
@titus1960
Magst mal mehr über deine Nahtoderfahrung erzählen? Wie hattest du die Wahl?

@YonaMcAllister
Also du meinst mir is einfach nur Langweilig und ich soll mich selber besser kennenlernen?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

22.02.2010 um 13:21
@ladyofdark
Magst mal mehr über deine Nahtoderfahrung erzählen? Wie hattest du die Wahl?

Ja mach ich .....hab aber jetzt im moment keine Zeit...ok.....mach ich nach der Arbeit....


Anzeige

melden