Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Hund, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 20:39
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:und wenn du dein Vorhaben realisieren könntest, wäre er auch noch tot, sondern es wäre ja nur sein Geist.
Genaugenommen wäre es nichtmal der Geist des Hundes, sondern einer, der von dem Hund völlig "unabhängig" ist und nur ein Gedankengebilde des TE das sich dann in irgendeiner Weise manifestieren würde.

Anzeige
melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 20:42
@x-ray-2
Genau, so ist das viel besser ausgedrückt. Danke für die Richtigstellung!


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 21:02
@x-ray-2
@onuba

Oder wie @Soley schrieb:
Zitat von SoleySoley schrieb:Nach dieser Erklärung kann er ja seinen toten Hund gar nicht wirklich wieder bringen, es wär ja dann sowas wie ein Hologramm (im weitesten Sinne...)



melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 21:04
@kev.d
Find dich damit ab und flüchte dich nicht in Traumwelten!


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 21:07
@jofe
Richtig. Selbst wenn die Tulpa aussieht wie der Hund, wäre er es nicht.


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 21:12
Dann könnte er gleich sowas nehmen:

/dateien/mt61114,1268165524,3932 0


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 21:22
@kev.d

Hier bitte, ein Hunde Tulpa!! ;)

http://waggingtales.files.wordpress.com/2009/02/ghostdog.jpg (Archiv-Version vom 01.04.2015)








Nee, war Spass, aber hier ist wirklich einer!!

http://www.halloweenmania.co.uk/images/ghost-dog.jpg (Archiv-Version vom 12.12.2013)


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 21:24
@kev.d
Zitat von kev.dkev.d schrieb:Jofe
Ich mein das ich ein geist rufe der wie mein hund ist mein echter hund soll in frieden ruhen
Wenn du schon deinen echten Hund in frieden ruhen lassen willst (was auch gut so ist) wieso nimmst du dir nicht einfach einen echten neuen Hund zu dir auf, anstelle eines Geister-Hundes?


1x zitiertmelden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 21:25
@jofe
Ob das jetzt eine "Hunde-Tulpa", oder eine geisterhafte Hundeerscheinung oder ein Fake ist, sei natürlich auch noch mal dahin gestellt. Schließlich ist die Tulpa, wie Du ja selbst weisst, eine spezielle Art von Geist.


1x zitiertmelden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 21:26
eine SEHR spezielle Art ... sollte es heissen


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 21:27
@Yeiru
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Wenn du schon deinen echten Hund in frieden ruhen lassen willst (was auch gut so ist) wieso nimmst du dir nicht einfach einen echten neuen Hund zu dir auf, anstelle eines Geister-Hundes?
Na überleg doch mal!! Ein Geister braucht (warscheinlich) keine Hundenahrung, muss zum "Geschäft" erledigen Gassi geführt werden und spart ne Menge Geld beim Tierarzt!!

Also, warum nen echten, wenns auch billiger geht (selbst aussem Tierheim kostet ein "neuer" Hund mindestens 150-200 €)!!


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 21:30
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ob das jetzt eine "Hunde-Tulpa", oder eine geisterhafte Hundeerscheinung oder ein Fake ist, sei natürlich auch noch mal dahin gestellt. Schließlich ist die Tulpa, wie Du ja selbst weisst, eine spezielle Art von Geist.
War ja auch recht Ironisch gemeint!! :)
(Hätte man aber auch an den Namen der Quellenseiten merken können ;) )


Ich Persönlich glaube nicht daran (an Tulpas o.Ä.)!! :D


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 21:31
@jofe

so kann man es natürlich auch sehen. ;)

@kev.d

Eine Antwort auf meine Frage würde mich trotzdem interessieren.
Also nochmal:

Wieso willst du inbedingt einen 'Geister-Hund' ?
Was bringt dir das?


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 21:59
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:War ja auch recht Ironisch gemeint!!
(Hätte man aber auch an den Namen der Quellenseiten merken können )


Ich Persönlich glaube nicht daran (an Tulpas o.Ä.)!!
Weiss ich doch. Auf den Namen der Quellenseite hab ich allerdings nicht geachtet ... Aber ich hab viele Beiträge von Dir gelesen und weiss, dass Du, wie auch ich, mehr oder weniger, die Position des Skeptiker vertrittst.


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 22:04
@Yeiru
Ich denke, dass der TE eigentlich seinen "echten" Hund wiederhaben möchte. Aber der ist ja nun tot ... Und dann wurde diese Idee mit der Tulpa aus dem Verlustschmerz heraus geboren ...

Nur meine Interpretation. Ich will nicht für ihn antworten.


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

10.03.2010 um 11:40
Ich weiß nicht warum aber irgendwie kommt der Gedanke beim lesen...an Friedhof der Kuscheltiere...von Stephen King...


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

10.03.2010 um 11:48
grins...ich wollte grad das selbe posten:))


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

10.03.2010 um 12:43
Das erinnert mich irgendwie an " Der Friedhof der Kuscheltiere"... war da nicht auch irgendwas mit einem alten Indianerfriedhof?


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

10.03.2010 um 13:38
ich denke wenn ich das lese sofort an "friedhof der kuscheltiere"...

ist sonst noch wer dieser meinung? ;D


2x zitiertmelden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

10.03.2010 um 13:57
@Yeiru

Das bringt mir folgendes:
Ich und der Hund sind miteinander aufgewachsen es ist einer der 2 Lebewesen die ich seit meiner Geburt noch kenne (Mutter kenn ich nicht) Der Hund hat mir fiel bedeutet und ich könnte nichtmall abschied nehmen :( .


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

10.03.2010 um 14:20
Das ist schlimm, aber finde dich damit ab. Mit irgendwelchen Erweckungsphantasien zögesrt du die unvermeidliche Erkenntnis des endgültigen Verlusts nur unnötig hinaus.


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

10.03.2010 um 14:35
@kev.d


Außerdem macht du dir dann nur unnötig Hoffnungen und wirst am Ende nur enttäuscht.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

10.03.2010 um 18:57
@kev.d

Das tut mir leid. Ich weis wie viel ein Tier einem bedeuten kann.
Aber ich denke das du mit einem lebendem neuen Vierbeiner mehr glück und vorallem freude haben wirst...
Dein verstorbener Hund kommt leider nicht mehr zurück auch wenn der Gedanke daran schmerzlich ist.

Schau dich z.B. im Tierheim um, da warten ganz viele Hunde auf jemanden der ihnen viel liebe schenken kann und möchte.
Einer wird sicher auch zu dir passen, und wer weis - vieleicht erkennst du in dessen Augen auch deinen verstorbenen Kamerad wieder.

Lg
Yeiru


Anzeige

melden