Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Hund, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

18.03.2010 um 11:01
@ella-ella
Ganz im Gegenteil, ich sage (manchmal lustig :P) was ich warum denke.
Weil ich jedoch nicht immer mit dem Rudel heule, hetzt man gegen mich ;)

Freiheit ist völlig überbewertet zeigen mir einige hier ^^


Und tod... nun ja, nicht ganz, aber fast >_>
Lichter habe ich jedoch unter Narkose keine gesehen. Tote Wawies leider auch nicht :/




PS: Es wäre schön & schrecklich zu gleich, tote Wesen auferstehen lassen zu können.
Man denke im positiven an Leute wie Einstein oder JFK.
Im negativen Zuge jedoch auch an Atilla, Hitler oder die bitter böse Spine, welche man letzte Woche erschlagen hat im Eifer des Gefechts ;)

Anzeige
melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

18.03.2010 um 11:06
@LoggDog
Leben und Leben lassen ist doch die Devise oder nicht...und soviel ich weiß habe ich mit keinem Wort geschrieben das er seinen Toten Hund von den Toten zurück holen soll...


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

18.03.2010 um 11:19
@ella-ella

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

Sollte ich was missverstanden haben schlage ich mir ein Ei über den Kopf :)
Es war keine Aussage, du hättest BEfehle geäussert zu Leichenschändung oder Störung der Totenruhe! 0_o


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

18.03.2010 um 11:33
@LoggDog
Alles klar :)


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

20.03.2010 um 22:18
Mein Beileid an alle, die ein Haustier verloren haben...

... aber was mich wirklich interessiert: weiss jemand wo man Literatur zum Thema Tulpas findet, vor allem sowas wie n Tutorial? Ich will so ein Ding....


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

20.03.2010 um 23:07
Wikipedia: Tulpa

ich bezweifle stark das man mit gedanken verstorbene tiere wieder lebendig macht.


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

20.03.2010 um 23:40
Hast du dir schon einmal Friedhof der Kuscheltiere angeguckt?

TOD IST TOD! Ende.
Natürlich ist es ein Schock und schmerzt, allerdings wäre es besser du findest dich möglichst schnell mit ihm ab. Jedes Wesen stirbt irgendewann, dass ist unumgänglich!


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

21.03.2010 um 19:39
man sollte nicht gott spielen


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

22.03.2010 um 11:30
Ich denke das kev.d jetzt genug Antworten bekommen hat..und er das richtige tun wird..ich hoffe das er sich Melden wenn er einen neuen Hund hat :)


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

22.03.2010 um 11:58
Ich kann Dich verstehen das Deine Trauer sehr gross ist! Ich selbst habe auch einen Hund und er ist für mich wie ein Kind und ein bester Freund gleichzeitig! Ich selbst würde auch alles dafür tun damit er mich ewig begleitet, aber das geht leider nicht! Irgendwann muss ich mich auch verabschieden und es tut mir weh wenn ich daran denken muss! Aber so ist es nun mal, ist halt der Kreislauf des Lebens. Kopf hoch, dein Hund begleitet dich auch in deinem Herzen weiter! :)


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

22.03.2010 um 12:10
Wiki:

Schopenhauer und des Pudels Kern


Schopenhauer hielt sich zeitlebens einen Pudel. Dessen Name war immer Atman, dem Sanskrit-Wort für Lebenshauch, Atem, in der Tradition der Upanishaden die Essenz des Selbst, bzw. die Einzelseele als Teil des Brahman, der „Weltseele“. Meistens rief er die Hunde bei ihrem Spitznamen „Butz“. Wenn ein Hund starb, was etwa alle 10 Jahre vorkam, erwarb er jeweils einen ähnlich aussehenden Pudel und nannte ihn ebenfalls Butz. Schopenhauer war der philosophischen Auffassung, dass jeder Hund gleichzeitig jeden anderen Hund enthalte. Für Menschen galt ihm sinngemäß das Gleiche.<<


/dateien/mt61114,1269256251,arthur schopenhauer by wilhelm busch1


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

22.03.2010 um 12:25
Hat er recht der Herr Schopenhauer...jeder Hund hat ein schönes zu Hause verdient und einen guten Herrn der ihn erzieht ;) :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mein Hund ist gestern Nacht gestorben und ich träumte davon
Mystery, 28 Beiträge, am 25.06.2014 von univerzal
gizmalien am 12.02.2012, Seite: 1 2
28
am 25.06.2014 »
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Der Höllenhund
Mystery, 101 Beiträge, am 23.11.2020 von KimByongsu
quatzo am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.11.2020 »
Mystery: Hat ER an der Tür geklopft?
Mystery, 40 Beiträge, am 14.06.2020 von AgathaChristo
MoanaHerz am 23.04.2020, Seite: 1 2
40
am 14.06.2020 »
Mystery: Paranormale Träume
Mystery, 95 Beiträge, am 19.10.2019 von skagerak
xfloamyx am 03.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 19.10.2019 »