Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Hund, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

11.03.2010 um 20:26
@kev.d ja das geht tatsächlich, hat bei unseren 2 Hunden sowie unserer toten Großmutter auch funktioniert. Probier es einfach mal aus.

Anzeige
melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

11.03.2010 um 20:30
davon gibts auch ne nette folge bei supüernatural *mal erwähn* ;)
Da wird nur ein alter sack zum leben erwacht, der ein geist sein soll und "angeblich" morde begangen hat.

aber nen hund damit erwecken?? Glaube weniger... o.ä.


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

12.03.2010 um 01:31
Die Supernatural-Folge heisst "Hell House" und ist eine Episode der 1. Staffel.
Die AkteX-Folge heißt "Arcadia" und ist eine Episode der 6. Staffel.

Ansonsten fällt mir nichts ein an Fiktion, die das Thema Tulpas behandelt. Zumindest nichts, wo der Begriff auch tatsächlich Erwähnung findet.


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

12.03.2010 um 02:12
so ein schwachsinn... tot ist tod..... da gibt es nichts mit erweckung... da hat jemand zuviel "king" gelesen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

12.03.2010 um 05:42
@Outsider
Oder zuviel davon ;)
Da wird sogar der seit langem tote Drache wieder munter... aber ob man damit noch kuscheln möchte?

Youtube: World of Warcraft : Wrath of The Lich King  Intro HD
World of Warcraft : Wrath of The Lich King Intro HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

14.03.2010 um 18:03
Ich glaube nicht das es funktioniert.


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

14.03.2010 um 18:17
@kev.d
Mich würde jetzt mal brennend interessieren, wie du dir vorstellst, wie so eine Tulpabeschwörung von statten gehen/funtionieren soll!!

Schon mal ausprobiert oder reine Spekulation??

@Marina1984
Schliesse mich deiner Meinung an!!


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

14.03.2010 um 18:26
@jofe

Ich hab mal gelesen, das man Komapatienten vermehrt aus dem Koma holen kann, indem man im Zimmer viel lacht und freudige Menschen hineinschickt. Menschen, die Musik spielen, lachen u.s.w. Ob das stimmt weiss ich allerdings nicht aber versuche mal zu lachen, wenn jemand im Koma liegt. Angeblich soll es funktionieren.


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

14.03.2010 um 19:47
@kev.d
lass deinen hun in frieden ruhen genau wie seinen geist am ende wird dich der spruch nicht mehr los : Die Geister die ich rief werde ich nun nicht mehr los

und zu deiner aussage dass du übernatürlich seist tut mir leid aber niemand hier ist übernatürlich für viele menschen die sich nicht damit auskennen scheint das was wir/Ich machen übernatürlich aber es ist VOLLKOMMEN NATÜRLICH menschen zu heilen oda leider muss ich es auch sagen ihnen schaden zuzufügen


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

14.03.2010 um 19:48
@kev.d
Es handelt sich um sehr reale, physisch lebendige Körper, die schließlich anfangen, ihr eigenes Leben zu führen. Sie gewinnen an Stärke, je mehr Menschen an ihre Existenz glauben, und normalerweise ist es schwerer, sie wieder loszuwerden, als sie zu erschaffen

quelle:http://www.geister-und-gespenster.de/wissen/Tulpas.htm
überleg es dir sehr gut


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

15.03.2010 um 16:39
Hm mal abgesehen davon ob sowas funktionieren würde oder nicht,ich finde allein die Vorstellung ganz schrecklich.

Ich habe auch grad ein geliebtes Haustier verloren und so sehr es auch schmerzt aber ich würde das gleiche Tier nicht wieder haben wollen.Mit diesem Tier habe ich nunmal bestimmte Momente erlebt,und mit einem neuen Tier (vielleicht wie oben schon gesagt aus dem Tierheim) erlebt man wieder ganz neue wunderbare Momente.Jedes Tier hat einen ganz eigenen speziellen Charakter und das machts doch aus.

In Amerika gab es doch vor einiger Zeit ein Paar was sich seinen Golden Retriver geklont hat nach dem der gestorben ist,ich finde das ne ganz furchtbare Idee,sich sein Tier auf irgendeine Art zurück holen zu wollen nur weil der Mensch ein Stück weit egoistisch ist.


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

15.03.2010 um 17:32
@kev.d
was für eine Frage*@kev.d

das steht doch bei dir...I am preternaturally
(ich bin übernatürlich)


na dann zeig mal in wie fern..... ich hoffe und wünsche das das nicht ernst gemeint ist- und DU kannst es sicherlich NICHT. Jeder hat ein Recht auf Frieden, Mensch und Tier*

@Rolex
schließe mich sonst dir an.
Und tut mir wirklich leid, ich weiß wie sie fehlen können:Aber sicherlich hatte das Tier bei dir eine Gute Zeit, davon bin ich überzeugt .


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

15.03.2010 um 20:16
@Samnang
ja da bin ich froh sagen zu können das er wirklich eine gute Zeit hatte und es ihm an nichts gefehlt hat.Und genau so wird es jedem zukünftigen Tier bei mir ergehen .
Und da der kleine Kerli jetzt friedlich schläft wird auch kein Versuch gestartet ihn zu wecken ;-)


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

16.03.2010 um 04:05
Mein Hund ist gestern erst eingeschläfert worden.
Er hatte Lungenkrebs und wir haben ihn früh genug eingeschläfert, damit er nicht leiden muss. (direkt als er nicht mehr essen wollte)

Nun, ob Tulpa oder nicht: Lass den Hund in deinen Errinerungen.
Ein so unpersönliches wiedersehen bedeutet Schmerz. GROSSEN Schmerz.
Dieser Tulpa-Hund wird nicht DEIN Hund sein, es wird eine Erscheinung sein, die mit der Seele deines Hundes nichts zu tun hat. (wenn es denn wahr ist)
Willst du deinen Hund sehen, aber nicht fühlen ?

Ich glaube, dass du noch sehr jung bist (bin selbst erst bald 22) und rate dir:
Lass deine toten Freunde ruhen, nur so kannst du mit ihnen abschließen.

Dein Hund ist tot, wie meiner.
Es ist traurig, sehr sogar.
Doch ich fände es um WELTEN trauriger meinen Hund zu sehen, aber zu wissen, dass ich ihn so, wie ich ihn kannte, nie wieder erleben werde.

Schließ ab......bete für ihn, geh zu seinem Grab oder trauer um ihn.
Aber tu nichts, was du bereuen könntest....... bitte


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

16.03.2010 um 04:19
@kev.d

an deiner stelle, würde ich einfach loslassen.
er lebt doch- und zwar in dir ;)

einfach loslassen - auch, wenn es schwer fällt ..

es gibt keine alternative.


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

16.03.2010 um 10:50
Ich denke wenn das arme Tier sprechen könnte...würde es sagen bitte lass mir meinen Frieden wir hatten eine schöne Zeit...mach ein anderen Hund glücklich gib ein ein zu hause wie ich es bei dir hatte...


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

16.03.2010 um 14:10
@Rolex
Das hört sich gut an...Ich wünsche dir schöne Erinerungen und bleibende Gedanken, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die zu einer schönen andersartigen Verbindung weden, in manchmal ganz alltäglichen Dingen...nichts und niemand geht für immer...

Das das Tier es gut hat denke ich mir und wann immer du wieder den Entschluss fasst, einen neuen Hund aufzunehmen und ein Heim zu geben-so wünsche ich euch eine lange, eine schöne Zeit.....


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

17.03.2010 um 19:41
Denke genau so der neue Hund wird es dir danken das du ihm ein neues zu hause gibst..und dir wird es auch gut tun...ich wünsche euch alles gute... @kev.d


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

18.03.2010 um 00:19
F: Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?
A: Jep, darum laufen auch so viele Rentner mit ihren ehemals toten Wauwies umher.

Positiv: Man muss sie nicht füttern & sie machen keinen Dreck!
Negativ: Friedhof der Kuscheltiere gesehen?!? ^^


PS: Wer aus dem Tod heraus entscheiden könnte zu leben oder einfach aufzuhören zu existieren, der würde das Leben wählen. Also schluss mit dem Blumenkindergerede @ella-ella ;)

Sind doch immer die Gleichen hier :D

Befolge ihren Ratschlag @kev.d & sorge so blind dafür, dass noch mehr Tiere gekauft/gezüchtet/abgegeben werden als bisher ;)
Am besten fliegst du welche aus Spanien etc ein wie manch Irrer Tierfreund aus dem TV.

Das braucht die BRD... noch mehr Waisenhunde :x
Kontrollen & Nachdenken sind dem Menschen ja eh meist zu stressig (Abschlusssatz verkneife ich mir :P)


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

18.03.2010 um 10:33
@LoggDog
Da du schon mal Tod warst und jetzt zurück bist,,kannst du uns davon erzählen...du kannst es nicht das einzige was du kannst ist die Leute blöde anmachen :(


Anzeige

melden