Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

11.10.2010 um 16:49
nach der überschrift zu urteilen sag ich : " SICHER KANN MAN DAS " !!!

jeder wie er will - alles kann man und dann ists still!!!

Anzeige
melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

11.10.2010 um 17:17
Zitat von ScHoKoLaDeScHoKoLaDe schrieb:Oder einfach nur Einbildung?
Was haltet ihr dazu?
Entweder Einbildung oder erfundene Kurzgeschichte.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

14.12.2011 um 20:00
hallo zusammen



Nein kann man nicht ist die richtige Antwort!!!

man wird damit geboren zu viel ist mal klar ich sehe öfters dinge bevor sie geschehen in meine Träume und manchmal kann dass sehr nervig und traurig sein es ist gleichseitig ein geschenk aber auch ein fluch

was ich aber noch dazu sagen möchte ist viele glauben an telekinese, telepathie oder keine ahnung jegend welche sachen nun leute dass ist nur alles fantasy ganz ehrlich wenn jegend welche menschen in der lage sein könnten dinge mit ihre gedanken zu bewegen dann würden sie damit jede menge geld verdienen oder sich für götter halten und es würder nur das chaos herrschen

lg

Anthony


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

14.12.2011 um 21:43
ich glaube der trick ist , zu verstehen , wie para funktioniert

wenn man die natur einer sache durchschaut hat , kann man sie manipulieren

ich versuch mal ein einfaches beispiel:

wenn man z.b. versteht , dass sich paraphänomene immer bedeckt halten werden - dann kann man jemanden unglaubwürdig machen
das geht dann so - man begeistert ihn für para und er wird anfangen darüber zu reden - infolge kommt die kraft zum tragen und macht ihn iwie unglaubwürdig - also hat man gezaubert

das ist ein dummes beispiel - aber es veranschaulicht wie man zaubern kann


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

15.12.2011 um 13:16
@Dr.Manhattan
Ganz ehrlich gesagt versuche ich verzweifelt, einen Sinn in Deinem einfachen Beispiel zu finden, aber da ist irgendwie keiner, der mir auffallen wuerde! :)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

18.12.2011 um 19:22
wer zwischen natürlichem und übernatürlichem eine grenze zieht wird auch nur ein begrenztes potential ausleben.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

19.12.2011 um 16:55
Um mal kurz mein Wissen zu erweitern: Kann man sich dieses Erkennen von Auren in etwa wie den Adlerblick bei Assassins Creed vorstellen ???


1x zitiertmelden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

19.12.2011 um 17:24
Zitat von OathkeeperOathkeeper schrieb:Um mal kurz mein Wissen zu erweitern: Kann man sich dieses Erkennen von Auren in etwa wie den Adlerblick bei Assassins Creed vorstellen ???
die betonung liegt hier bei "vorstellen"
wenn du dir etwas vorstellen kannst, dann kannst du auch ein sinn dafür entwickeln.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

19.12.2011 um 18:14
Kann man die aura auch fühlen??? mache gerade diese übung mit dem zwuschen den fingern hindurchgucken, sehe auch ein schwaches band und wenn ich dann meine finger aufeinander zubewegem ist es wie wenn man zwei gleiche magnetpole aufeinander zubewegt.....


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

19.12.2011 um 18:40
@Oathkeeper
wenn ich dann meine finger aufeinander zubewegem ist es wie wenn man zwei gleiche magnetpole aufeinander zubewegt.....

wenn sich deine finger berühren, berühren sie sich nie wirklich. es ist die elektrische ladung die sich gegenseitig abstoßen.
der grund warum wir nicht durch wände gehen können ist, weil uns der elektromagnetismus abstößt.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

22.12.2011 um 01:46
Hallo
Zur Frage...nein kann man sich nicht aneignen!
Begründung: Nun man hat Sie!
Lösung:
Stellt euch einen Radar-Bildschirm vor - und die helle Linie vom Radius ist die Aufmerksamkeit.
Doch dann erfährt das Wesen Mensch so oder so oder anders eine Verformung des Kreises.
Dies kann eine Delle oder eine Beule sein. Verursacht durch Gedanken!
Sätze spielen da gegenüber dem einzelnen Wort eine größere Rolle.
Der am häufigsten Gedachte Satz brauch nicht mal von dir Selbst zu kommen und lautet: Das kannst du nicht! - Das geht nicht! - unmöglich!
Und wenn am Anfang geschrieben wurde das es Zeit und Geduld benötigt, so stimmt das natürlich auch! Denn gegen die Verformung des Kreises helfen keine Pillen. Und eine direkte Gegensuggestion ist nur bedingt das Richtige.
Doch bevor ich auf die Begradigung oder Wiederherstellung ein gehe möchte ich noch auf ein Paar andere Ursachen eingehen, die sehr wichtig sind.
Karma und Religion.
Nun Karma nennt sich das Gesetz vom Ausgleich und bedingt die Reinkarnation. Und so kann es natürlich sein das eben da nix Funktioniert weil eben in dieser Inkarnation das Ziel verfehlt würde.
Religion an sich ist eine Freie Entscheidung...doch wirkt ein darin enthaltenes Dogma auch zur Verformung bei.
Und ja die Gesinnung entspricht wohl einer Hintergrundfarbe.Was eine verankerte Verbindung mit einer "höheren Ethik" und Charakter ein her geht.
Und so wird klar das das man dies nicht allein durch Übungen und Fleiß zu Stande bringt sondern nur durch das: Erkenne Dich Selbst. Wenn also was erkannt wurde...kann man mit der Meditation daran arbeiten.Oder durch Träumen!
Die Hintergrundfarbe könnte man auch als Motivation bezeichnen und in Worten: Der Menschheit helfend.
Dies erklärt auch warum man beim Experiment oder im Labor versagt...
solche Fähigkeiten sind ein Teil vom Spiel um Macht und Ansehen und die Person der Verlierer weil wo Macht und Egoismus sind flieht die Fähigkeit bzw. entsteht eine nicht zu ändernde Verformung des Kreises.
Gruß von Mir.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

24.12.2011 um 02:55
Sicher kann man sich die aneignen, man würde damit allerdings gegen einen allumfassenden unterbewussten und zivilisatorischen Konsens verstoßen!

Die Menschheit hätte sich bis heute kaum entwickelt, wenn irgendwelche echten Hexen oder dergleichen die Welt unsicher gemacht hätten!
Übernatürliche Fähigkeiten sind also vor allem erst mal der Ausschluss aus der Spezies Mensch!

Beispiel: Viele versuchen sich am Psi-Rad, eine Papierscheibe auf einer Nadel drehen, nur durch Gedankenkraft.

Warum geht das nicht? Ganz einfach, wenn man nämlich nur 1 Gramm tatsächlich mit Gedankenkraft psychokinetisch bewegen könnte, wäre man für die Gesellschaft, auch ein Art Superkiller der nur durch winzigste Veränderungen im Milligrammbereich in den Köpfen anderer, tausende Menschen nur durch seine Anwesenheit töten könnte!

Wo es solche Magier tatsächlich mal gegeben hat, ist deren Zivilisation also mit Sicherheit auch genau daran zugrunde gegangen, einfach durch die Amokläufer unter ihnen.

Das einzige was sich im Lauf der Zeit also weiterentwickeln konnte, war der Mensch, der eben keine übernatürliche Fähigkeiten hat!
Diese Konsens ist tief in unserer genetischen Struktur verankert, wer dagegen ernsthaft verstoßen will, muss also mit Feindschaft rechnen oder sich für immer in die entferntesten und entlegensten Orte auf diesem Planeten verziehen! :|


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

24.12.2011 um 10:50
nein das geht nicht :D

aber du kannst psychologie studieren und mit einigen kniffs menschen manipulieren


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

24.12.2011 um 15:53
@king-arthur
Nein man kann sich keine Übersinnlichen fähigkeiten aneignen. Man hat sie schon. Das liegt in der Natur des Menschen. Man muss diese Kräfte bloß herrauslocken und trainieren. Also nicht übersinnliches, denn es ist auch keine Magie mehr wenn man weiß wie es funktioniert.

JCox


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

24.12.2011 um 16:17
du nicht..... es gibt Menschen die sowas können aber die stellen solche Fragen nicht. Wenn es jeder könnte, wäre es ja nicht übernatürlich.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

24.12.2011 um 23:16
Wie es schon geschrieben wurde :Man hat sie bereits -ein kleiner Tipp zeig wenn mans wieder kann Niemanden ....


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

25.12.2011 um 00:20
Was es nicht gibt, kann man sich auch nicht aneignen.

Gruß
CM_Punk


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

26.12.2011 um 14:59
Ich denke nicht, dass man das kann. Entweder hat man das oder nicht.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

26.12.2011 um 20:18
Jeder Mensch hat Kräfte in sich, er muss sie nur aktivieren.. aber er kann sie sich nicht aneignen, also nicht erlernen wofür er nciht gemacht ist..


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

26.12.2011 um 22:02
@Ylaine
Wie meinst du das? Man "aktiviert" sie und dann lernt man damit umzugehen


Anzeige

melden