Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

27.08.2004 um 14:42
Nicht wirklich. Kommt darauf an was das Ziel der Meditation ist.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)

Anzeige
melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.12.2004 um 15:38
DOCH es gibt die möglichkeit etwas anzueignen!!!! Wer es nicht schafft hat nicht den festen Willen den man dazu benötigt! Konzentriert man sich auf die innerste Energie seines Körpers so kann man eine höhere Ebene erreichen, in der man alles machen kann! Egal was man dann macht, es spiegelt sich in der "Realität" wieder!


melden
wots ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.12.2004 um 16:43
yes you can ...
habe selbst mal übernatürliche leistungen vollbracht.
die dinge die mir aber passiert sind sind schwer zu beschreiben und ich erinnere mich auch nur noch teilweise daran.
z.b. habe ich einmal einem menschen energie enztogen :)...

alternativ kannst du ja pilze nehmen oder lsd schmeißen da kann man sich wenn man nen bischen glück hat krasse sachen ausdenken bei denen so schnell keiner mehr mithalten kann. habe aber leider bisher keine doku dazu gefunden.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.12.2004 um 17:03
Ich fand sehr schön was Mikesch gesagt hat.
Was ist Affenpfotenmagie?

Warum sind so viele anscheinend versessen darauf, irgendwelche Fähigkeiten zu haben.

Ich hätte vor allem erst einmal gerne den Willen, wenn diese Fähigkeiten da wären, sie nicht zu mißbrauchen. Ansonsten würde ich keine Macht über irgendetwas haben wollen.

Ich glaube, wir Menschen sind zu schwach, um hiermit gut umzugehen.

Kann natürlich immer nur für mich selbst sprechen.



Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.12.2004 um 17:15
Affenpfotenmagie:

Es gibt da so Geschichten von Affenpfoten denen eine gewisse Magie innewohnen soll. Wenn man im Besitz solch einer Pfote ist kann man sich etwas Wünschen, was dann auch eintritt. Nur zieht dieser Wunsch ein grosses Unglück nach sich!

Es ist, mehr oder weniger, ein Synonym für unbedarftes und schlichtweg dummes Handeln, mit dem man auf rücksichtslose Weise seine eigenen Ziele erreichen will, ohne überhaupt zu Wissen was man tut! Du wendest z.B. Magie an um an Geld zu kommen. Was passiert? Deine Eltern sterben und du erbst ihr Vermögen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.12.2004 um 17:37
Danke für die Eklärung, Spliffster.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.12.2004 um 17:57
Übernatürliches gibt es (leider) nicht, dass ist nur ein Wunsch der Menschen, ein Vakuum im Kopf, wodurch die Gehirnzellen im Fantasiebereich schweben. Ein Wunsch, dass man dadurch die Dinge erleichtern und Vorstellung/Gedanken/Wünsche in die Realität umsetzen kann. Da gibts genug fantasiereiche Bücher und Anleitungen, die verlockend klingen, aber alles umsonst. Man kann mit übernatürliches nur überdurchschnittliches meinen, wie zB Muskeln trainieren :), Wissen erlangen, lernen, experimentieren. Das ist die Realität des Universums. Nur im Hintergrund gibt es noch die "unsichtbaren" ~harmonischen Schwingungen, die orthogonal zu dem Universum gerichtet sind, die meiner Meinung nach mit der Zeitdimension verbunden sind => präkognitive Träume. Das kann ich mit 100%er Sicherheit - für mich zumindest - bestätigen.
Auch wenn ich jetzt hier Feinde habe wegen meiner Meinung, bitte hört endlich auf, der Mensch braucht immer was extravagantes, etwas unmögliches, dass er sich selber stillen kann. Wir leben nicht mehr in dunklen Zeiten, es ist schon Tag und wir können selbst sehen und brauchen nicht jemand anderen folgen.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.12.2004 um 18:39
JA
NEIN
JA
NEIN
JA
NEIN

der klügere gibt nach, und die übernatürlichkeit bleibt!!
*Gggg*


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.12.2004 um 19:01
@nautic

Es gibt nichts Übernatürliches. Der Eindruck entsteht nur allzu oft bei Menschen, die an ihrem veralteten Schema festhalten wollen. Aus diesem Grund gibt es für solche Menschen Dinge, die ihnen übernatürlich erscheinen, weil sie diese nicht nahtlos in ihr altes Schema einfügen können. Wer wie du alles mit der modernen Wissenschaft erklären will, kann gewisse Dinge nur abstreiten oder als übernatürlich empfinden.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.12.2004 um 19:05
ich glaube nicht an übernatürliches. übernatürliches müsste ich sofort hinterfragen, und erkunden wie es funktioniert hat.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

14.12.2004 um 02:38
Wenn ich Kaugummi kaue, dann habe ich die übernatürliche Fähigkeit mein Hirn zu trainieren. Durch die verbesserte Durchblutung, angeregt durch die Kaumuskeln, beginnt mein Hirn schneller zu denken. Kurz:
Mit Kaugummikauen wirst du schlauer.
Und das ist für mich schon übernatürlich genug.

Gruß Xantar

Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts.



melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

14.12.2004 um 02:56
Ich hab was gegen den Begriff "übernatürlich".

Alles wozu der Mensch fähig ist entspringt seiner Natur! Nicht alles was ist wird von uns (bislang) verstanden.

Wenn es Dich wirklich interessiert:
(Aber ich warne schon mal voab - Disziplin ist Vorraussetzung)

Der Weg zum wahren Adepten € 27,60
Franz Bardon

Aus dem Inhalt: Über die Elemente/ Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung / Die Astralebene / Konzentrationsübungen / Vorbereitungen zum passiven Verkehr mit den Unsichtbaren / Verkehr mit dem eigenen Schutzgeist / Bewußte Erzeugung von Elementalen, Larven, Schemen und Phantomen / Hellsehen - Hellhören - Hellfühlen / Magische Bilderbelebung / Die Praxis des mentalen Wanderns / Magische Beeinflussung der Elemente uva.

Dieser Autor und das Buch ist das Beste, was es zum Thema gibt und seine praktischen Übungen und Anweisungen sind klar und stimmig.





Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

14.12.2004 um 02:58
nichtwichtig
Schliesse ich mich voll an,<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

14.12.2004 um 03:02
@wots
Klar, kannst mit den richtigen Pilzen nen Trip schmeissen. Meditieren, ist haushoch besser, wieso, ist auch klar....
Die Richtung, sollte man schon selber bestimmen, wos hingehn soll..

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

14.12.2004 um 03:21
NEIN


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

14.12.2004 um 05:46
wie definiert man den übernatürlich...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

14.12.2004 um 06:31
@jafrael
"Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung "
deswegen mag ich esoterik und magie nicht, durch solche sätze, wird sobald man einmal vom karma (im buddhismus) hört, dieser mit mystik und esoterik gleichgesetzt.

Alles wozu der Mensch fähig ist entspringt seiner Natur! Nicht alles was ist wird von uns (bislang) verstanden.

nein nicht alles wird verstanden, aber durch magie findet man es sicher nicht heraus!
___________________________________________________

Übernatürlich Fähigkeiten sind das wunschdenken von Menschen die mit ihrem Leben nicht klar kommen,das ist an sich ja kein verbrechen, nur ist es der falsche weg.
Bei leuten die von "energiestau" "magie" usw. reden sollte man sehr vorsichtig sein, meistens sind diese leute gefählich, sie vergiften mit ihrem gedankengut das denken von vor allem jugendlichen und kindern.
Wer nach mentaler disziplin sucht, dem empfehle ich den (zen)buddhismus, oder alternativ oder paralel Yoga. Mit diesen wegen, kann man seine innere harmonie finden, und mit sich selbst ins reine kommen. Ich muss allerdings vor allem für europa vor scharlatanen warnen, diese geben sich als buddhisten aus, verbreiten aber in wirklichkeit ihre eigene kleine sektenideologie. Wenn man so etwas betreibt sollte man sich immer an die offiziellen stellen wenden.

Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

14.12.2004 um 16:58
@ Kikuchi:

Deinen Worten nach, wirst du sicher Meditition o.ä. betreiben. Dann mal die Frage: Hat es dir noch nie Erkenntnisse, Fähigkeiten, Wege oder was auch immer eröffnet, die manch einer als Magie bezeichnen würde?

Magie ist nur eine andere, zwar mit oftmals unterschiedlichen Motiven verbundene, Bezeichnung, für das was du gerade dargestellt hast!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

14.12.2004 um 21:54
Hallo,
ich bin neu hier,
ich möchte Dir antworten.

Der Neandertaler wußte nicht, wie man spricht,
er wollte aber und bemühte sich,
Laute auszustoßen.
Er hatte Stimmbänder, konnte Sie aber nicht benutzen( so wie wir).

Wir Menschen wissen so vieles nicht,
dennoch bemühen wir uns, höhere Fähigkeiten zu erlangen...

Es ist eine Analogie :

Wir haben eine Vorstellung von etwas, z. B. von Telekinese,
oder dem Erfassen einer weiteren Dimension
( ich persönlich glaube an die vierte räumliche Dimension )
und wir können Sie mit vorhandenen Möglichkeiten nicht
erfassen. Das ist nicht schlimm. Wir sind auf dem richtigen Weg!

Also versuch' es und berichte uns ( damit meine ich alle Menschen )
von Deinen Erlebnissen.

Irgendwann werden Menschen, oder das, was danach kommt,
eine Fähigkeit umsetzen und nutzen lernen, so wie
Neandertaler sich das gewünscht haben.

Glaube daran, obwohl du (noch) nicht fähig bist, es umzusetzen....


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

14.12.2004 um 22:02
@kikuchi

Spliffster hat schon das Wesentliche zu Deinem Beitrag geschrieben. Würdest Du Bardon kennen, verstündest Du auch, daß Spliffster damit recht hat.

Mit Magie ist es, wie mit Karma. Da wird viel mißverstanden und Schindluder getrieben.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden