Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

01.04.2007 um 22:04
ich denke schon so wie man sie teilweise unterdrücken kann, kann man sie auchmit
sicherheit lernen aber warum sollte man so etwas freiwillig lernen wollen?

Anzeige
melden
chaot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

16.05.2007 um 19:27
Joa man kann sie sich aneignen nur weiss ich nch ob es für immer bleiben kann.
So wares leider bei mir. Als ich sie bekam kriegte ich zuerst mal angst um mich, dass irgendwasnicht stimmen konnte. Mit der Zeit hatte ich spass daran, doch leider hatte ich dieseFàhigkeiten nur etwa ein halbes Jahr. Vielleicht hätte ich sie mehr nutzen odertrainieren sollen. Es kotzt mich an ich warte noch immer darauf, dass sie zurückkommt.Erzàhlt hatte ich es niemandem weil sie mich ohnehin schon für einen spinner hielten.
Durch diese Fàhigkeit konnte ich meinen körper völlig gegen die Kàlte und die Hitzeabhärten, das heisst Ich konnte Nackt im schnee liegen ohne in irgendwelcher Art kälte zuempfinden, ich hatte nicht einmal eine Gänsehaut. Ich spürte die Hitze kaum noch, aberdafür hatte ich mich auch oft genug Verbrannt. Naja habe oftmals mit dem gleichem Rituales wieder zu erlangen doch ich bin gescheitert!! verdammt.

grüsse äki


melden
chaot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

16.05.2007 um 19:30
Ach und nochwas :) schon mal darüber nachgedacht das Jesus vielleicht auch nur eingemeiner Betrüger war um an reichtum und macht zu kommen, dass er seinen Anhängern gesagthat : sie sollen diese fantasievollen heldentaten über ihn schreiben? ;)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

16.05.2007 um 21:00
schonmal daran gedacht dass der ganze Scheiß mit Jesus, etc nur eine Fantasy-Geshcichteist?
dass einer mal aus jux und fun die Bibel geschrieben hat und alles andere sichdaraus entwickelt hat?

und ich kann das behaupten...ich war 17 Jahre evangelisch^^


melden
chaot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

18.05.2007 um 13:48
haha genau :)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

23.05.2007 um 15:54
Hallo.

Du hast diese Fähigkeiten schon seit deiner geburt! Meistens hast du den 6.Sinn oder auch andere Fähigkeiten,das kommt darauf an.
Ok,du kannst sietrainieren,aber eine einfach so bekommen geht nicht.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

07.06.2007 um 22:17
schonmal daran gedacht dass der ganze Scheiß mit Jesus, etc nur eine Fantasy-Geshcichteist?
dass einer mal aus jux und fun die Bibel geschrieben hat und alles andere sichdaraus entwickelt hat?

und ich kann das behaupten...ich war 17 Jahre evangelisch^^<

Lerne mal etwas Geschichte!!! Die Bibel besteht aus hunderten vonErzählungen, von hunderten von Menschen und wurde erst ca. 600 Jahre NACH Jesu Kreuzigungals Textsammlung zusammengefasst! Wenn du mehr wissen willst, schreib mich einfach an!Gruß, DerAlte.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

07.06.2007 um 22:34
ÄÄÄÄHHMM gehts jetzt da um Fähigkeiten oder um Jesus?
Ich bin der Meinung, nichtshat mit dem anderen zu tun!
Ich bin der Meinung das es keine ÜbernatürlichenFähigkeiten gibt sondern es steckt viel mehr in uns als wir wollen und zulassen!

Und zu Jesus!
Nun ja irgendwann war mal irgendwer da der irgendwas erzählthat und dann kam die stille Post!

Die Kirche ist eine Sekte die die Menschen inden Irrglauben bringt!
Aber gar nicht mal so schlecht kassiert!

Es heisstimmer ich soll mich Gott beweisen!
WOZU; WIESO;

Ich denke das nicht ich michbeweissen muss denn ich weiss das ich da bin!


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.06.2007 um 15:30
So, ich kenn das mit Übersinlichen sachen, ich hab es seit dem ich denken kann und wäreganz ehrlich zum teil froh es net zu haben.
Freunde von mir haben mir schon so oftgesagt ich solle doch zum Psychater gehn und mich einweißen lassen oder sonstwas.
Andere wieder rum haben sich so erschrocken weil ich den die Antworten auf ihreFragen gegeben habe bevor se die Fragen überhaupt gestellt haben und ich sogar sachenüber die weiß und se drauf an gesprochen habe die ich normalerweise net wissen könnte, dadie se mir nie erzählt haben oder sonst irgendwie in der richtung.
Ich habe damitauch schon leuetn das Leben gerettet in dem ich se gewarnt habe und manche die mir nichtgeglaubt haben glauben mir im nachhinein weil das ein getroffen ist was ich den gesagthabe.
Ich habe es nie versucht sie zu Trainieren oder sonst was in der hinsicht undes wird bei mir immer stärker ob wohl ich es nicht haben will.
Dazu zählen auch meineTräume, Visionen und Telepatischen kräfte.
Vorallem ich kann se nicht kontrollieren,die kommen und gehen wann se wollen und wenn ich eine Vision habe fühlt es sich so an alswäre ich die Person der es zu stößt.
Aber Hauptsächlich kommen die Visionen in meinenTräumen vor aber auch mitlerweile immer mehr am Tage.
Wär schön wenn einer mir malhelfen könnte damit, da ich wenn es so weiter geht da dran Kaputgehe!!!

MfG
Celtic-Cross


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.06.2007 um 17:09
Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass 'übernatürlich' oder 'übersinnlich'eigentlich nur etwas beschreibt, was sich rationalistischen, logischen Erklärungenentzieht? Unsere rationalistischen Erklärungen stellen keine Absolutheit dar, sondernhaben alles andere, als einen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ich denke, wir habenalle unterschiedslos die gleichen Fähigkeiten. Und es liegt mehr als nahe, dass wirvieles über uns noch nicht kennen.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.06.2007 um 17:23
@geraldo
dann mußt du aber auch zugeben,daß all die anlagen und fähigkeiten die wiralle haben,bei jedem unterschiedlich ausgeprägt sind...mehr oder weniger!sonst könntenwir ja alle alles gleich gut,und genauso wird das mit der empfindlichkeit für"übersinnliches" sein-naklar kann man vorhandene fähigkeiten trainieren undweiterentwickeln.man muß bloß seine fähigkeiten erkennen.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.06.2007 um 18:04
@Thalassa:

Du hast völlig Recht, dass wir sie völlig verschieden erkennen undausleben. Letztlich wohl, weil jeder etwas anderes hier zu erfahren sucht undentsprechend seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge gerichtet hat.

Ich glaube abernicht, dass das eine 'naturgeprägte' Sache ist, also im Sinne von 'gegeben' oder nicht,sondern 1:1 mit dem Individuum in Verbindung steht bzw. bereits Ausdruck des Individuumsist.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 01:19
bevor wir hier anfangen philosophisch zu debattieren, wie willst du das einem angeblichvöllig überforderten und "verängstigten" armen "seher" erklären...der noch nicht malweiß,ob er das überhaupt haben will?


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 01:37
Das is auch so ein Thema was alle paar Wochen wieder besprochen wird....dann kommenwieder die Typen die sagen sie könnten den Wind kontrollieren und dann Leute die nochmehr können wollen, darauf kommen wieder Leute wie ich die sagen das Marvel da mit X-Menwohl die Fantasie zu sehr angeregt hat das ganze endet im Spam und wird vergessen bisdann wieder einer nach "Kräften" fragt....komisch komisch......


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 01:43
@Thalassa:

Ich meine, dass sowas unabhängig von dem läuft, was wir dazu denken,oder uns denken, was wir wollen oder nicht. Du kennst das sicherlich aus Deinem eigenenLeben, dass Du dachtest Du würdest dies oder jenes wollen, tatsächlich Dich aber gänzlichanders verhalten hattest. Ich meine, in dem, was wir wirklich tun, oder was wirklichunsere Realität ist, zeigt sich viel eher, was wir wollen, als in dem, was wir denken.

@c.c.:

ich sehe in solchen Themen weniger den Einzelnen, und das, was ermeint, zu können, als vielmehr die Grundfrage, wie sie hier z. B. Themenüberschrift ist.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 01:47
VORSICHT! ich dummer gesamtschüler klasse 10 also bitte leichter wortschatz =) aber wennes hier nur um die Frage geht ob man sich Kräfte aneignen kann *tieeef einatme* NÖ auchnicht du bist was du bist ausser du empfindest Seiltanz als besondere Kraft dann kann einMensch mit jahrelangem Training natürlich schon gewisse Dinge lernen aber in unsererheutigen Zeit ist das ja auch schon nur noch so lapida wenn einer auf nem Seil über nemAbgrund läuft.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 02:12
@ c.c. recht haste!!!

@ geraldo: bei mir war nie der "wille und das Wollen" dasproblem,sondern das zulassen von dingen,die ich letztendlich beenden und verhindern hättekönnen,die ich aber, aus welchem grund auch immer, provoziert und zugelassen habe!


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 02:20
Und trotzdem wart ich hier auf den User der behauptet er könne den Wind kontrollieren undmit ihm reden..hab leider den Namen vergessen =(


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 02:25
der ist ziemlich weit vorne...müßig das zu suchen,da gibt´s noch ganz andere typen, diehier ihre pubertierenden probs breittreten...


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 02:29
DAMN! Naja ich kann von mir sagen das ich normal bin =) und keine besonderen Skills habeausser vielleicht das fresse wie ein Scheunendrescher und einfach nich zunehm =/ DieDamen dieser Welt würden das vielleicht als Segen ansehen aber ich finds doof!


Anzeige

melden