Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schatten, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 09:13
ja das mit dem ausbruch, und das die ganzen flughäfen gespeert werden, millardenverluste der fluggesellschaften...... ich denke das sind alles kleine probleme die sich zu einem immer größeren zusammen stauen.

Anzeige
melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 09:27
@ayAshi

Hallo von yellostone war die rede

soll er doch hochgehn. So eine Katastrophe kurbelt die amerikanische Wirtschaft ein wenig an. Und das ist doch viel wichtiger als irgendwelche Vulkane.

lol
Wenn der hoch geht, dann wars das mit Amerika und Teilen der Restlichen Welt
Nix mit Wirtschaft ankurbeln :(


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 10:52
Naja wenn jedes mal nach dem Eyjafjalla der KATLA hochging dann sind die irgendwie verbunden, und dann wird auch der heutige Ausbruch vom Eyjafjalla keine Ausnahme sein, wenn danach immer der KATLA ausbrach, dann wird er es heute auch zu 100% tun, das einzige was wir noch hoffen können ist, dass es ein schwacher Ausbruch wird. Aber so viele Monate ohne Flugzeuge am Himmel wäre ja was geiles :) aber Monatelang nur Dunkelheit wär vllt auch nur ein paar Tage lang schön anzusehen...

Aber es ist nur eine Frage der Zeit, und der Eyjafjalla-Ausbruch wird verharmlost, denn wenn die Aschewolke tatsächlich so groß ist und immer weiterzieht, so weit, sich einfach nicht verliert, dann war der Ausbruch schon gewaltig, und keiner will den Materialausstoß beschreiben, vielleicht um keine Panik auszulösen?

Also mal abwarten..


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 10:53
Ach, und der KATLA hatte schon lange keine Megaeruption also wird es vielleicht tatsächlich eine Megaeruption. Und eine Kettenreaktion ;)

Bricht Katla aus, bricht HEKLA aus.... usw.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:00
Es befindet sich ja einen Meterdicke Eisschicht auf dem Vulkan. Wer weiss vielliecht brodelt es schon darunter und der Moment des Ausbruches ist wiedermal eine Frage der Zeit.
Zitat:
Sollten die enormen Eismengen über dem Katla durch einen Vulkanausbruch schmelzen, stürzt das Wasser mit gigantischer Kraft Richtung Meer. Umliegende Ortschaften wie das Dorf Vik (knapp 300 Einwohner) im Myrdal würden dann völlig zerstört werden.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/16/vulkan-chaos-der-andere-asche-spucker-auf-island/ist-der-nachbar-vulkan-katla-noch-gefaehrlicher.html


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:03
@sentex
Ich wäre vorsichtig mit so Aussagen, wie "100-ig". Aber anderenfalls ist wahrscheinlich gar nicht abzusehen, was ein monatelanges Flugverbot bedeuten würde, nicht nur, dass mein Urlaub gefährdet ist, sondern auch wirtschaftlich wird es kritisch. Ich z.B. beschaffe elektronische Bauteile für eine große Elektronikfirma.. Nicht auszudenken, wenn verschiedene Bauteile mit Schiffen angeliefert werden müssten.. Ganz gefährlicher Dominoeffekt ...


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:11
Gibt es eigentlich irgendeine Homepage die die seismographen in dem Gebiet des KATLA und HEKLA zeigen?

Würd mich interessieren dass ich das mal nachprüfen kann. thx


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:26
die wirtschaftlichen auswirkungen wären verheerend wenn monatelang kein flugzeug starten dürfte, ich denke da an in und export von nahrungsmittel! die preise würden in die höhe schnellen!
und ich denke auch das uns wieder mal mehr verschwiegen wird um panik zu vermeiden, den der mensch neigt dazu leicht die fassung zu verlieren!

ich denke da an das millenium, oder vogelgrippe und ehnliches...


2x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:30
die wirtschaftlichen auswirkungen wären verheerend wenn monatelang kein flugzeug starten dürfte, ich denke da an in und export von nahrungsmittel! die preise würden in die höhe schnellen!

Mehr als verheerend.
Kein Obst, kein Gemüse, keine Bauteile, kein, kein, kein...............

Wie scheiße abhängig wie wir doch von einander sind, gell ?

Und da sagen einige: Scheiß Ausländer tztztz


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:32
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Aber anderenfalls ist wahrscheinlich gar nicht abzusehen, was ein monatelanges Flugverbot bedeuten würde, nicht nur, dass mein Urlaub gefährdet ist, sondern auch wirtschaftlich wird es kritisch. Ich z.B. beschaffe elektronische Bauteile für eine große Elektronikfirma.. Nicht auszudenken, wenn verschiedene Bauteile mit Schiffen angeliefert werden müssten.. Ganz gefährlicher Dominoeffekt ..
Gut dann ist dein Urlaub gefährdet, der Großteil der Waren, werden ohnehin per Schiff transportiert, weil Transport per Container wesentlich effektiver ist, als per Flugzeug.
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:das wird sicher auch nicht die letzte Katastrophe sein, .. wir haben die Welt aus dem Gleichgewicht gebracht und nun bekommen wir die Rechnung .. paßt irgendwie auch alles in das Zeitfenster rein, indem wir uns gerade befinden.
Das der Vulkan ausgebrochen ist, hat damit was zu tun das die eurasische Platte und die nordamerikanische Platte auseinanderstreben, das nennt sich Plattentektonik ;)

Wikipedia: Plattentektonik

Und das Island nunmal genau auf der Stelle liegt, wo Magma aus der Tiefe der Erde emporsteigt, ist sich nicht die Schuld der Menschen.


4x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:33
Zitat von Logan2001Logan2001 schrieb:in und export von nahrungsmittel! die preise würden in die höhe schnellen!
Wäre mir neu das Nahrungsmittel von Flugzeuge um die Erde geschafft werden, die paar Tonnen... tz


4x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:36
das kannst du glauben!

ich hab fürs öster. heer als sanitäter in syrien gearbeitet, und da wurden tonnen mit einem transportflugzeug gebracht!


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:37
Zitat von Logan2001Logan2001 schrieb:die wirtschaftlichen auswirkungen wären verheerend wenn monatelang kein flugzeug starten dürfte, ich denke da an in und export von nahrungsmittel! die preise würden in die höhe schnellen!
Ein Hoch auf die Mafia und ihre gut Organisierten Strukturen!! Dann gibs Teuer eingeflogenen Wein und Schnaps halt nur noch von denen ;).
Tja es geht auch ohne Flugzeug.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:38
na dann prost


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:40
@bo
Zitat von bobo schrieb:Wäre mir neu das Nahrungsmittel von Flugzeuge um die Erde geschafft werden, die paar Tonnen... tz
Da irst du dich aber. Das ist mittlerweile eine ganze Menge, z.B. vor kurzem im Aldi Spargel aus Peru.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:41
Die Masse unserer Fress und Spielzeugwaren kommt doch eigentlich mehr per Schiff und nicht per Flugzeug! Hat da jemand irgendwelche genaueren Zahlen, so groß werden die Auswirkungen doch nicht sein?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:41
Wobei es mich nicht stören würde wenn es so was nicht mehr gäbe. Ich kaufe sowas eh grundsätzlich nicht.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:42
@bo
Kennst Du Dich aus in der Beschaffung elektronischer Bauteile, woher willst denn Du wissen ... wie und woher wir unsere Bauteile beschaffen? Da ist meistens Luftfracht ... ein Schiff von China oder Mexiko *augenroll


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:42
Was mich stören würde wäre wenns keine billigen Elektronikimporte aus China mehr gäbe. Ich laufe meine ganze RC-Ausrüstung in China per Luftpost.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:42
@UffTaTa

Bei Grundnahrungsmittels sieht es aber anders aus, die meinte ich eigentlich auch. ;)

Was interessiert mich Spargel, ist doch noch garnicht Spargelsaison. :D


Anzeige

melden