Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schatten, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:45
@Amelie1974

Hab ich irgendwas von deinen Bauteilen geschrieben, ich habe dich zitiert, mehr nicht!

Ich sprach, ich zitiere mich selbst:
Zitat von bobo schrieb:der Großteil der Waren
Jetzt kannste mit deinen Augen rollen! ;)

Anzeige
melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:45
hallo alle zusammen,
Der Vulkan auf Island spuckt weiter Asche in die Lut und es noch nicht abzusehen, wann dies beendet sein wird, und ...

ich gebe euch mal was zum nachdenken!

18.04.2010, 02:46


Chef von Air Berlin kritisiert Flugverbot
Air Berlin-Chef Joachim Hunold hat in der «Bild am Sonntag» das Flugverbot wegen der isländischen Vulkanasche kritisiert. Hunold sagte, die Schließung des Luftraums erfolgte ausschließlich aufgrund der Daten einer Computersimulation. Bei der Lufthansa hieß es, bei zehn gestern durchgeführten Überführungsflügen von München nach Frankfurt hätten Techniker weder auf den Cockpitscheiben, an der Außenhaut noch an den Triebwerken den kleinsten Kratzer gefunden. Beide Airlines forderten verlässliche Messungen.
Aktuell
Newsticker Thema des Tages Politik Inland Politik Ausland Wirtschaft Panorama Entertainment Kultur Wissenschaft Bilder-Galerien Politiker Top 10 Quiz des Tages Wetter Lotto Kalenderblatt Horoskop Ihre Meinung Foto-Ticker Video-News News-Kiosk Top 1000
www.arcor.de

P.S. Dieser Mann ist Heel im Kopf und will wissen, was wirklich los ist, wie alle, die derSache auf den Grund gehen wollen!!


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:46
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Kennst Du Dich aus in der Beschaffung elektronischer Bauteile, woher willst denn Du wissen ... wie und woher wir unsere Bauteile beschaffen? Da ist meistens Luftfracht ... ein Schiff von China oder Mexiko *augenroll
Na die Massengüter, Fernseher, CD-Spieler, Kühlschränke etc. die kommt per Schiff. Per Luftfracht ist es in der Menge erheblich kleiner und hochpreisiger.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:46
@bo

mit den grundnahrungsmittel hast du natürlich recht, aber wer ernährt sich von uns nur von diesen?!


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:49
Und falls die Vulkanasche in der Luft zum alltäglichen Phänomen wird, dann werden die Frachtmaschinen halt auf Kolbenmotoren und Propeller umgerüstet und fliegen nur noch 400km/h. Dann verträgt der Flieger ne Menge Asche in der Luft.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:53
@bo
Was mich stört ist, das ich in "könnte, würde, eventuell, wäre möglich-Formen" schreibe und ständig angezählt werde von Leuten, die genau wissen was passiert und warum das so ist ... und wenn das dann nicht passiert oder nicht so ist, auch genau wieder wissen warum das jetzt nicht so gekommen ist.

@Logan2001
*schluchz


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:55
@Amelie1974

warum "schluchz" ? :)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:57
Ich sehe das alles sehr gelassen.
Der Vulkan auf Island ist ja eigentlich nur so ein kleiner pups-- hat die erde wohl mal Blähungen gehabt. Das mit dem Flugverkehr ist mit sicherheit ärgerlich, aber es dient nur der sicherheit. Gestern sind 10 Überführungflüge in deutschland gelandet weil die Lufthansa
genügend Flugzeuge zur verfügung haben will wenn sie wieder loslegen dürfen.
An diesen Maschinen waren KEINE Schäden aufgetaucht, nicht die geringsten.
Es wird mal wieder Maßlos übertrieben.

Aber wenn man eine Verschwörung wittern wollte gibt es natürlich eine Menge möglichkeiten.

Theorie 1:
Der Vulkanausbruch wurde durch Menschenhand ausgelöst. Die Aschewolke sollte den Luftverkehr lahmlegen, damit die Militärs unter ihren Schutz mit neuen Flugzeugen experimentieren können. Truppen verlegen ( wer sagt den das es keine Stealth Transporter gibt? ). Da die vom Radar nicht geortet werden können und sich keine Flugzeug in der Luft befindet wäre die Geheimhaltung auf jedem Fall gegeben.

Theorie 2:
Der Vulkanausbruch ist ein Mißglückter ( oder geglückter ) Waffentest.

und
und
und

Ich denke Das Mutter Erde die Nase gestrichen voll von den Menschen hat und uns ne kleine Warnung zukommen läßt.

MFG Sul

Was ich denke ist das unsere Mutter Erde die Nase gestrichen voll von den Menschen Hat,
und


2x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 11:58
Wenn der Katla unter seiner Eiskapppe ausbricht, wird der Himmel dunkel und eine Katastrophe droht!

1996 sorgte der Ausbruch des Vulkans Bardabungu unter dem Vatnajökull, dem größten Gletscher Europas, für eine gigantische Überschwemmung durch Schmelzwasser.

Die Flut zerstörte Brücken, die Überlandleitung und insgesamt zehn Kilometer Straße.

Die Isländer leben also in ständiger Vorsicht. Schutz bietet ihnen ein modernes Frühwarnsystem: Alle Menschen, die in Vulkannähe leben, werden rechtzeitig per SMS gewarnt.

Allerdings profitieren die Isländer von ihren Vulkanen auch: Die Hitze aus dem Inneren des Katla wird zur Energiegewinnung genutzt.
(Der Vulkan bietet also auch etwas gutes - Energiegewinnung, obwohl dies im Monent sicher nur ein kleiner Lichtblick fuer Zukunftsenergien ist)

Massive Rohre stecken im Vulkangestein und transportieren heißen Dampf zu einem Kraftwerk. Durch die Hitze werden Turbinen angetrieben und damit Strom erzeugt.

Außerdem begründet sich auf den Vulkanen die Landesgeschichte Islands: Durch vulkanische Aktivitäten und Plattenverschiebungen ist der Inselstaat im Nordatlantik überhaupt erst entstanden.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:02
@Sulako
Zitat von SulakoSulako schrieb:Ich denke Das Mutter Erde die Nase gestrichen voll von den Menschen hat und uns ne kleine Warnung zukommen läßt.
Jaaaaaaaaaaaaa endlich *händeschüttel - meine Rede seit der "Steinzeit"


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:04
Womit wir bei Gaia angekommen wären :-p


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:05
Zitat von SulakoSulako schrieb:Was ich denke ist das unsere Mutter Erde die Nase gestrichen voll von den Menschen Hat
Vulkanausbrüche gibt es erst sein 100.000 Jahren?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:06
Tja ich denke ja ... Leben hervorbringen kann nur was auch selber lebt ...


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:09
wer sagt das wir von diesem planeten stammen...... ;)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:09
Nein, nicht erst seit 100.000 Jahren.
Aber eine Prima Möglichkeit zu zeigen was Mutter Erde kann wenn sie richtig stinkig ist.
In den letzten Jahren hat sich die Anzahl der Naturereignisse irgendwie erhöht.
Das kann mir auch nur so vorkommen, müßte man mal nachforschen, aber der Mensch ist mit sicherheit nicht ganz unschuldig daran.


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:11
@Logan2001

Das ist witzig, meine frau hat mal gesagt das sie denkt:
Die Menschen sind von Aliens hier als Experiment ausgesetzt wordn um in einer Langzeitstudie zu gucken was passiert.
Hat aber nix mit den Vulkan zu tun. ^^


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:13
stimmt........

also ich bin mir sicher das es keine 2. eiszeit geben wird...... aber folgen wird es bestimmt haben..egal in welchem bereich.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:16
Zitat von SulakoSulako schrieb:aber der Mensch ist mit sicherheit nicht ganz unschuldig daran
Vulkanausbrüche sind uns um Nummern zu groß, um da irgendwas zu steuern. Wir können nur dazu beitragen, dass so wenig wie möglich Menschen bei einem Ausbruch zu Schaden kommen.

Ob ein Planet ein planendes Bewusstsein hat? Naja, ich weiß nicht ...


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:17
@Sulako
Zitat von SulakoSulako schrieb:Das ist witzig, meine frau hat mal gesagt das sie denkt:
Die Menschen sind von Aliens hier als Experiment ausgesetzt wordn um in einer Langzeitstudie zu gucken was passiert.
Die Theorie hab ich mal bei Johannes Holey gelesen in "2012" Wir wären 1 von dreihundertirgendwas Forschungsplaneten ... naja ... nicht meine Theorie


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:17
@voidoflight


hast du nicht "Avatar" gesehen? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden