Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schatten, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 11:01
@raupi

Na ja die Überschrift sagt es oder etwa nicht?

Aber allmystery ist eh allgemein ein ort wo übertrieben wird xD

Anzeige
melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 11:04
@Braveheart17
das eine eiszeit im prizip durch einen vulkanausbruch passieren kann (und wird) ist halt absolut möglich. muss nur stark genug sein.
das wir hier auf einmal so ein chaos mit dem flugverkehr haben und soviel "passiert" bringt halt solch ein thema mit sich.
einfach um es zu diskutieren und zu fachsimpeln, aufzuklären und etwas rumzuspinnen.
wie schon wer meinte, wenn der vulkan die kraft hätte die unterm yellowstone nationalpark brodelt, wäre es kritisch für uns.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 11:20
Hunderttausende Reisende sind gestrandet, Tausende Flüge fallen aus: Die Aschewolke aus Island legt den Flugverkehr in weiten Teilen Europas lahm. Auch Polen ist betroffen, möglicherweise muss die Trauerfeier für Präsident Kaczynski verschoben werden.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,689334,00.html


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 11:21
@bo
meine mutter freut sich.. montag war geschäftsreise nach polen angesagt.. nun darf sie vermutlich mit dem auto fahren statt zu fliegen.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 11:26
@Tygo

Ich glaub nicht nur deine Mutter freut sich!
...sind am Flughafen Amsterdam Schiphol Tausende Passagiere gestrandet. In der Nacht seien 1500 Notbetten aufgestellt worden, teilte das niederländische Rote Kreuz mit. Verärgert zeigten sich viele Menschen über die Hoteliers der Umgebung: Die Preise selbst der billigsten Hotelzimmer seien sofort in die Höhe geschossen, berichtete der Nachrichtensender NOS. Eine Übernachtung habe teils statt 60 bis zu 200 Euro gekostet.
Dir Hoteliers an den Flughäfen werden wahrscheinlich dem isländischen Vulkan ein Dankesopfer darbeiten ;) :D


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 11:27
@bo
*g* jo, würde nich massig finanzieller schaden entstehen, könnte man ja fast sagen es hilft der wirtschaft ;)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 11:31
@Tygo

Die Vulkan hätten zur Weltwirtschaftskrise ausbrechen sollen... *lol*


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 11:33
Also ich denke das mit diesen Vulkan das nicht passieren wird das kein Licht mehr dur die Atmosphäre kommt.
Der einzige Vulkan bei den ich mir das vorstellen könnte ist der Yellowstone Supervulkan...


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 11:33
@bo
am besten während einem lufthansa streik *g*


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 11:57
Die Aschewolke kommt auf München zu.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/623/508765/text/


Und nach neuesten Berechnungen dürfte sich die Aschewolke bald in die Schweiz bewegen.

Hätte nie gedacht daß es sich so verbreiten kann.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 11:59
Find es auch interessant wie stark sich diese Wolke verbreiten kann.

Aber denke nicht dass das ganze jetzt unser Klima groß beeinflussen wird.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 12:07
Ansage für Flensburg: Strahlend blauer Himmel, keine Eiszeit in Sicht.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 12:08
Ab Stockholm wird wieder geflogen. Ich hab aber keine Ahnung ob sich die Wolke langsam auflöst oder ob sie sich nur weiter nach Süden bewegt.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 12:14
Der Vulkan hat wohl an Kraft verloren, die Aschewolke bekommt wahrscheinlich keine neue Nahrung mehr, aber das kann sich natürlich schlagartig wieder ändern.

Die Wolke zieht in großer Höhe über uns weg, so wie es bis jetzt aussieht. Über das Wochenende sollte sich die Lage dann wieder stabilisieren. 17.000 Verbindungen wurden gestrichen, die Flüge weichen momentan noch auf Stuttgart und München aus, aber es kann sein daß diese auch noch gesperrt werden.


Kleine Zusammenfassung aus dem Radiobericht eben. :D


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 12:19
In Österreich bleiben dir Flieger nun auch am Boden

http://www.orf.at/100416-50199/index.html


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 12:21
Also in Stuttgart fliegen so gut wie keine Flieger mehr. Und München is auch dicht. Alles runter in Süden geht aber ansonsten is Stuttgart alles gecancelled.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 12:26
in Berlin wurden vorerst alle Flüge bis 20:00 gestrichen...was danach ist, werden wir sehen


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 13:11
Das alle Flüge gestrichen wurde, finde ich extrem heftig...für mich persönlich schlimm, finde ich, dass der Sommer wohl in Gefahr ist. -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 13:12
Danach ist EISZEIT - und zwar bis 2012. Dann ist sowieso Feierabend. Global.

Ach, was wäre Allmy ohne seine weltuntergangs-Propheten.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 13:25
Die Vulkanstaubfahne im Satellitenbild
/dateien/mt62030,1271417124,eyjaf tmo 2010105

Höhere Auflösung (11Mb):
http://earthobservatory.nasa.gov/images/imagerecords/43000/43670/eyjaf_tmo_2010105_lrg.jpg (Archiv-Version vom 25.07.2010)

quelle:
http://earthobservatory.nasa.gov/IOTD/view.php?id=43670 (Archiv-Version vom 18.04.2010)


Anzeige

melden