Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schatten, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:45
Ich hatte auch schon mal die Idee, dass die Erde ja Ähnlichkeit hat mit einem Atom, vielleicht sind wir auch nur so ein kleiner Teil von noch was viel Größerem ... aber ich geh jetzt mal in die Sonne ...

Anzeige
melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:48
ja sonne wär cool, aber im schönen tirol ist der himmel trüb


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:51
@voidoflight
die erde denkt ja auch nicht, aber es ist trotzdem ein rießig komplexes und funktionierendes system, und wir schnüren ihr eben die luft etwas ab


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:51
Wo wir gerade dabei sind.
Also um unser Kaff macht die Staubwolke wohl nen Bogen.
Der Himmel ist wunderschön Blau und die sonne scheint von Himmel.
Einfach herrlich.
Mal schauen was da noch draus wird, aber ich denke mal das wieder bloß n riesen Herrmann um den Ausbruch gemacht wird.

Man könnte in neudeutsch sagen.
Die erde hat mit einem einzigen Furz den gesamten Flugverkehr lahmgelegt


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:55
für mich ist das eher ein reifer pickel.... würg..... ;)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:55
Ich frage mich warum die Leute ständig Gottheiten, übergordnete Wesenheiten erfinden müssen, um mit den Folgen ihrer eigenen Taten (Umweltverschmutzung, Eingriffe in den Kreislauf d. Natur usw.) leben zu können.

Wahrscheinlich sind solche Katastrophen für viele Menschen viel zu komplex o. zu schrecklich, um sie rein nüchtern zu betrachten, da geht man lieber daher u. sagt es ist die Strafe Gottes o. Gaias.

Sicher ist die Erde mehr als die Summe ihrer Teile aber deswegen hat sie noch kein Bewusstsein, da hätte sie uns schon längst von der Oberfläche tilgen können.

Apropos, Eiszeit wirds net geben, alles nur wieder Panikmache.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:57
@Sulako
solltest dich vlt erstmal informieren, die aschewolke ist so hoch und schwach konzentriert, das wir sie mit blosem auge nicht erkennen können, in der flughöhe der passagiermaschinen kann aber selbst diese schwach konzentrierte wolke, den flugzeugen enormen schaden hinzufügen.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:58
@Sonoh

es redet auch niemand von einer gottheit oder so......


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:58
@Sonoh
die aussage stimmt auch nur dann wenn es bei dem vulkan bleibt :)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:59
@Sonoh
und keiner glaubt hier das duch den jetzigen ausbruch des relativ kleinen vulkans eine eiszeit bevorsteht, es geht um die größeren dinger


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:02
Zitat von MarQsMarQs schrieb:es geht um die größeren dinger
@MarQs
und die wären ????


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:05
@MarQs
Das ist richtig, aber viele hier schrieben von einem trüben Himmelund schwefel geschmack im Mund.
Und es ist ja auch beruhigt das die 10 Maschinen die in deutschland gelandet sind keine Schäden haben.
Allerdings an dem Vulkan rumzufliegen ist wohl nicht anzuraten.

@Sonoh
Wenn du richtig gelesen hättest , würdest du sehen das wir von einer abwehrreaktion auf den einfluß des Menschen geredet haben.
Von Strafe Gottes oder Gaias war da nie die rede.

Der Begriff Gaia wurde nur benutzt um unsere Erde darzustellen, und das den Namen die Griechische Mythologie geprägt hat hat hier keinen einfluß


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:08
@DerTrost
Der Katla z.b., der würde zwar nicht direkt eine Eiszeit einleiten aber das Klima kann er durchaus verändern

Wikipedia: Vulkane in Island

es gibt so einige vulkane in island, wenn mehrere auf einmal ausbrechen würden, könnte das denke ich um einiges schlimmere einflüsse aufs klima haben

und dann gibt es noch viel größere vulkane an anderen orten der welt die dazu in der lage wären, das ist aber nichts neues und ist ja auch schon vorgekommen im lauf der geschichte


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:09
@Sulako
@Logan2001

ärm, um von einer spezifischen 'Abwehrreaktion' auf den Menschen sprechen zu können muss man vorraussetzen das wie gesagt die Erde ein übergordnetes Bewusstsein, tier. Instinkte o. dergleichen besitzt

Ob ihr dazu Gaia, Global Consciousness o. sonstwas sagt, ist egal.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:09
Du spielst auf Krakatau an ?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:10
@Sonoh
und wieder nicht richtig gelesen.
Für eine abwehrreaktion ist kein übergeordnetes Bewusstsein erforderlich.
Oder schreibst du der Mimose eines zu ?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:10
@Sonoh


nochmal das beispiel der mimose oder ähnliche pflanzen........


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:12
@Sulako
ich hab in einem wetterforum bilder gesehen aus deutschland auf denen man schon einen leichten schleier erkennen kann, aber du hast recht, hier bei mir ist auch nichts zu sehen.
klar, die haben es heile geschafft, sind aber auch niedriger geflogen, aber ich denke solang es ein risiko gibt das menschen sterben könnten, ist das flugverbot durchaus angebracht


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:16
@MarQs
auf jeden Fall.
Ich finde es albern das die Leute auf den Flughäfen so wenig verständnis dafür aufbringen.
Es dient ihrer sicherheit. Das es mit sicherheit ärgerlich ist da jetzt blöd rumzuhängen ist klar.
Aber immernoch besser als dem Polenmodell zu folgen nach der devise, achwas das past schon.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:18
@Logan2001


ok ok, also kein Bewusstsein... aber wohl eine Art körperliche Empfindsamkeit muss ja doch da sein (Erde = Organismus)

also erklär mir mal bitte wie ausserhalb des modernen Wissentschaftsmodells solche eine Abwehrreaktion ablaufen soll (wo hat die Erde ihre 'Sinneszellen' u. wo verlaufen die neuronalen Reflexwege)


Anzeige

melden