Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schatten, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:18
@Sulako

ist das polnische flugzeug wegen der wolke abgestürtzt?!
hab da keine infos dazu...

Anzeige
melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:20
@Logan2001
nein ist es nicht^^
war doch nur so ein vergleich


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:20
@Logan2001
nein ist es nicht^^
war doch nur so ein vergleich


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:20
nein, menschl. Versagen war der Grund. es herrschte Nebel/schlechte Sicht. der Pilot wurde mehrmals aufgefordert woanders zu landen. Nach dem 4ten Landanflug gings schief


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:21
@Sonoh

wer sagt das das alles so funktionieren muß wie bei uns?!
wer sagt das die wissenschaft recht hat?! die wissenschaft beruht auf vermutungen und beobachtungen, interpretationen! und desinformation steht heutzutage an der tagesordnung.

ich denke es gibt dinge die der mensch nicht verstehen kann und will!


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:22
danke, jetzt bin ich up to date :)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:23
@Logan2001
Nein, das polnische Flugzeug sollte bei dichtem Nebel landen.
Der Pilot hätte sich weigern sollen, hat es aber trotzdem versucht. Das Ergebnis kennen wir.
Das hat nichts mit der Staubwolke zu tun.
Der Vergleich ziehlte darauf das man die sicherheit nicht ausser acht lassen sollt.
Da hast du mich falsch verstanden.

@Sonoh
Ich habe nicht das wissentschaftliche Grundwissen um dir die Frage zu beantworten.
Die Annahme war nur das ein großes System wie die Erde, ( und das ist sie ja wohl) warscheinlich auch reagiert bei bedrohung. Zumindest kann das keiner ausschließen.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:25
also bitte leute, der vulkan vermag wirklich unmengen an rußpartikel in die atmophäre zu bringen, aber um die sonneneintrahlung derartig zu beeiträchtig vermag es des ausbruches mehrerer 100 solcher vulkane. außerdem setzen sich die aschepartikel mit der zeit auch auf den erdboden ab.

zum herabsetzen der temperatur reicht das allemale nicht.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:28
Zitat von Logan2001Logan2001 schrieb:wer sagt das das alles so funktionieren muß wie bei uns?!
wer sagt das die wissenschaft recht hat?!
die wissentschaftl. Methode schafft sich Beweise, auf Grund von belegbaren Tatsachen u. wiederholbaren Ergebnissen.

aber gut, schmeissen wir also die Aufklärung u. alle Gelehrten angefangen von Archimedes bis Einstein über den Haufen u. stricken uns unser eigenes Weltbild
Zitat von Logan2001Logan2001 schrieb:ich denke es gibt dinge die der mensch nicht verstehen kann und will!
das denk ich auch,- du reimst dir ganz schön was zusammen


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:28
@Logan2001


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:30
.......gg

aha, ich nehm das mal nicht persöhnlich......

ich habs einfach satt das ich mir vorschreiben lassen soll was ich zu glauben habe.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:33
nagut dein recht, aber wie kommts wenn ich mal fragen darf, schlechte Noten in der Schule?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:35
Habe heute eine Seite gefunden, nach der derzeit über Deutschland ein Manöver der Luftstreitkräfte der NATO statt findet.

Wie kann denn sowas sein???
Haben die etwa Triebwerke, welche vor Aschewolken geschützt sind?
Finde das schon ein wenig seltsam!

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/04/17/trotz-flugverbot-grosangelegte-luftmanover-der-nato/ (Archiv-Version vom 19.04.2010)

Und eigentlich dachte ich immer, es gäbe keine Zufälle. Wann begann doch gleich nochmal die Sperrung derersten Flughäfen in Deutschland aufgrund der Aschewolke?
Donnerstag, 12. April 2010? Komisch - war das nicht der Tag an dem dieses Manöver begann?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:40
Glaube beruht auf der persöhnlichen einstellung des Menschen.
Das hat wohl kaum was mit der Schulbildung zu tun, oder den Noten.
Mir persöhnlich sind Diskussionen mit Menschen die Ihren Geist öffnen können und auch mal ungewöhnlich annahmen in betracht ziehen lieber als die Menschen die so fest an die Wissentschaft glauben das man sie am besten mit Pferden Vergleichen könnte denen man scheuklappen aufgesetzt hat. Soll nicht auf anwesende bezogen sein.
Der Mensch hat seinen Fortschritt der Wissntschaft zu verdanken, aber auch diese Wissentschaftler hatten am anfang nur eine Idee wie es sein könnte und haben dann erst angefangen zu forschen. Also standen die Menschen mit vorstellungskraft und Phantasie vor den Nobelpreisträgern. Der Verbund beider Gruppen machen erst die summe aus.


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:41
@Orion8
Probleme mit der Staubwolke gibt es nur mit Turbinen und nur in größerer Höhe.
Deshalb können kleine Privatmaschinen mit normalem Propellerantrieb weiter fliegen und bis etwa 3000m Höhe können wohl auch Jets fliegen. So überführt die Lufthansa z.B. derzeit einige Maschinen zu anderen Flughäfen um dort einsatzbereit zu sein wenn der obere Luftraum wieder frei ist.
Da gibts nichts mysteriöses.
Soweit ich weiss gibt es im militärischen Bereich teilweise auch Filtersysteme mit denen der Betrieb von Turbinen auch in einer solchen Wolke möglich ist.



melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:42
@Orion8

Wer weis schon was die für triebwerke haben .
Ich hatte vorhin schonmal geposted das die Wolke eine absolute Geheimhaltung gewährleistet. War aber eher als Witz gedacht. Danke für die Info


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:43
@Orion8

Infokrieger stehen per definitionem mit Infos im Krieg. Sie verstehen sie nicht.

Das Manöver ist ausgesetzt:
http://www.usafe.af.mil/news/story.asp?id=123199996 (Archiv-Version vom 24.04.2010)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:45
@Sulako

gut geschrieben! damit kann ich ja auch leben.
aber wenn mir einer mit dem biolog. Modell einer Mimose o. eines ähnl. Organismus kommt u. im nächsten Satz schon wieder die ganze Wissentschaft abstreitet, so kann ich das nur schwer verschstehen


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:51
@Sonoh

Betrifft das nur die Lufthansa, oder machen das auch andere deutsche Fluggesellschaften, diese Flugzeugüberführungen?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 13:53
Wieso abstreiten?
Offensichtlich liest du jedes zweite wort. Als wir von der Mimose geredet haben haben wir die reaktion dergleichen gemeint. Von biologischen Model hat da doch keiner Geredet.
Niemand hat die Wissentschaft abgestritten.
Zitat von SulakoSulako schrieb:Der Mensch hat seinen Fortschritt der Wissntschaft zu verdanken, aber auch diese Wissentschaftler hatten am anfang nur eine Idee wie es sein könnte und haben dann erst angefangen zu forschen. Also standen die Menschen mit vorstellungskraft und Phantasie vor den Nobelpreisträgern. Der Verbund beider Gruppen machen erst die summe aus.
Wo bitte ist das ein abstreiten der wissenschaft ?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 14:03
SO, jetzt geht es ersma in die Sonne bevor mir die Staubwolke einen STrich durch die rechnung macht. Ich hoffe die Diskussion heute abend fortführen zu können.
Einen schönen sonntag euch allen.


Anzeige

melden