Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schatten, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 20:10
wenn ich mal wieder den Nostradamus zitieren darf, ... wir werden 40 Jahre keinen Regenbogen mehr sehn, leider hat er nicht gesagt, wann das genau passieren wird.

Anzeige
melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 20:10
@semlak

Denkst du das bald alle Menschen hungern werden, auf diesen Planeten, sagen wir 80 %?

Ausgelöst durch Staatsbankrott, anschließenden Plünderungen und Gewalt


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 20:11
Also ich denk mal eher nicht, positiv denken ;).
Da gabs schon schlimmere Ausbrüche.
Aber man wird's ja wohl früh genug erkennen.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 20:12
@Braveheart17
Ich weiß nicht, so hab ich es gesehen, ob ich es selbst glaube weiß ich nicht. noch sieht es nicht so aus


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 20:15
Aber man im Ernst, soviele Erdbeben, Seebeben, Tsunamis (vor 4 Jahren kannte ich das Wort noch gar nicht) und nun auch Vulkanausbrüche es dieses Jahr schon gab, wer sagt das das schon Ende der Fahnenstange ist. Vielleicht ists ja erst der Anfang.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 20:16
@semlak

meistens tretet ja etwas ein, wenn man es am wenigsten erwartet.

Aber momentan sieht es wirklich nicht danach aus, das wäre shcon ziemlich heftig.


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 20:28
@anatomie

denke auch nicht, dass es eine neue eiszeit geben könnte.
so ein meteoriteneinschlag war ja viel heftiger als ein vulkanausbruch. entsprechend mehr asche gab es in der atmosphäre. glaube nicht, dass man sowas vergleichen kann.

sonst gäbe es ja bei jedem vulkanausbruch eine neue eiszeit.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 20:29
@semlak
wird es einen Ort geben an dem es keien Hunger geben wir oder wird es keinen Ort geben.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 20:35
@menschenkind
Es gibt einen Ort, es ist in Sibirien, dort wird das Überleben am leichtesten.
Wieso weiß ich nicht, da es dort viel zu wenig wächst.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 20:41
@semlak

Ich dachte der Ort währe den Norden Portugals.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 20:49
Owei die Angie hat sich schon abgesetzt :D ich bekomme langsam echt verdammt kalte Füße, das lasst euch gesagt sein :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 20:49
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Sorry, wenn das so rüberkam. Halte Dich keinenfalls für doof, Dreck von oben ja, aber Schwefeldioxidgeruch ist kaum möglich ..
Keine Sorge, habe das sowieso nicht so eng gesehen ;)
Der Geruch war jedoch eindeutig. Nun ja, ich lebe ja noch :o)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 21:03
Theoretisch sollte man sich jetzt doch vom Regen fernhalten oder?
Könnte ja was runter kommen


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 21:13
ich versuche Bilder zu sehen , Satelitenaufnahmen von vor drei Stunden aber es ist nichts zu bekommen, weis jemand wie/ wo ich Bilder bekommen (sehen) kann?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 21:38
@menschenkind
Satellitenbilder sind auf "www.sat24.com" zu sehen sein, aber ob man dort Aschewolken erkennt !?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 21:40
@Nacktvandale
vielen Dank

bei heute.de Nachrichten baut sich keine Verbindung auf.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 21:41
Was Nostradamus betrifft, niemand ausser Gott kennt die Zukunft.


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 21:51
@menschenkind

Probiers doch hier mal:
http://saturn.unibe.ch/rsbern/noaa/dw/realtime/current/n1bcurr.jpg (Archiv-Version vom 15.11.2010)
oder hier:
http://satellite.ehabich.info/eucrescent.htm


Satellitenbild von Europa, welches aber öfters am Tag aktuallisiert wird!

Auf dem Bild von heute Nachmittag sind über Zentraleuropa kaum Wolken zu sehen. Warum also dieser ganze Aufstand???

Denke mal eher, dass das mit der Sonne zu tun hat. Da war vor 2 Tagen eine mächtige Erruption, welche das Erdmagnetfeld ziemlich belasten dürfte, wenn sie denn heute Nacht oder morgen hier auf der Erde ankommt.
Denke mal dass das der Grund für das ganze Theater ist und nicht diese Staubwolke.

Wir wissen doch, dass man uns immer die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit sagt!


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 22:44
@Johnny_X

ich wette das Gott es nicht mal weiß, wenn es ihn gibt.

Wenn es ein höheres Wesen gibt und ich bezweifle es auch gar nicht, ist es sicherlich gespannt, was wir aus unseren Leben machen und mischt sich nicht ein, weil es uns erschaffen hat, damit wir aus unseren eigenen Fehlern lernen.

Das Wesen hat einen unendlich langen Film, wo es mal lachen, weinen, wütend sein kann.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

16.04.2010 um 22:54
Nach dem Ausbruch des Vulkans unter dem Eyjafjalla-Gletscher befürchtet ein isländischer Geologe ein Aktivwerden des Katla, eines relativ nahe gelegenen und wesentlich größeren Vulkans. Zwischen den beiden Vulkanen bestehe ein enger geologischer Zusammenhang, sagte Vulkan-Spezialist Pall Einarsson am Sonntag.

Sämtliche historisch belegte Ausbrüche unter dem Eyjafjalla-Gletscher, 920, 1612 und 1821-23, hätten auch Ausbrüche des 1450 Meter hohen Katla nach sich gezogen, sagte Einarsson gegenüber der Online-Ausgabe der Tageszeitung "Morgunbladid". Der Katla gilt als einer der unberechenbarsten Vulkane Islands.


Anzeige

melden