Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für eine Kreatur?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Whats This ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 04:19
@Yakumo
dein letzter Beitrag ist nicht tragbar...überlege deine letzte Aussage,sie weicht von deinen vorigen Aussagen doch enorm ab...

Anzeige
melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 04:24
@Yakumo
Die Aussage ist zwar gegen meine Meinung...aber wenigstens machst du deinen Standpunkt klar...


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 10:33
Diese Spam-Orgie wie heute Nacht hier geschehen ist in Zukunft zu unterlassen!


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 11:42
@samael23

welcher spam? es ging die ganze zeit um das video, zwar ein wenig abschweifig aber denoch um das video, (im video wird geschlachtet, ums schlachten wurde geredet, ganz normale assoziation) nur weil da eine kleine meinungsverschiedenheit entsteht is das nicht als spam abzustempeln denn man kann nur mit verschiedenen meinungen über etwas diskutieren, oder nicht?

@stanman

natürlich sollten wir den tieren etwas respektg entgegen bringen wenn wir sie schon essen, aber über das was andere menschen teilweise anstellen sollte man sich nicht allzuviel gedanken machen.... man kanns eh nicht ändern!


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 13:10
Das ist ja abartig *kopfschüttel* egal nun welches tier, ich sag nur, armes tier und kranke menschen ^^


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 13:31
wenn ich hier von falschen tatsachen ausgehe möge man mich berichtigen aber das video zeigt doch nur nen leguan, der wohl erst geköpft/getötet u. dann abgezogen wurde, um ihn küchenfertig zu machen. dh. das tier war bereits schon tot u. zeigt halt noch reflexe, was wiederum bedeutet das die leute dort noch ne richtige esskultur besitzen. also frisch vom erzeuger auf den teller.
hierzulande weiss doch keiner mehr wie unser essen entsteht. alles völlig synthetisch u. abnorm verunstaltet bis man nicht mehr weiss was eigentlich drin steckt o. obs überhaupt mal gelebt hat!
klar ein burger zappelt nicht so komisch rum aber gammelfleisch u. analogkäse das ist noch ekelhafter.

wenn hier so viele 'ekelhaft' o. 'tierquälerei' schreien zeigt das nur wie abnorm unsere wahrnehmung zu unseren nahrungsmitteln schon geworden ist.

die situation in dem film ist ungefair so als würde ich dasselbe mit meinem silvesterkarpfen machen der vor 5 min noch in meiner badewanne schwamm. wer lebend karpfen schon mal hatte weiss wie lange die noch herumhüpfen können. manch einer schafft es sogar wieder aus dem suppentopf heraus.


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 13:33
will heißen: wenn das Tier 'artgerecht' getötet wurde u. dann zuckt ist das keine Tierquälerei sondern Frische


1x zitiertmelden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 13:35
@Sonoh

wie recht du hast!
aber ich habe nie etwas anderes behauptet, das einzig abnormale an dem video ist das man es nicht filmen sollte und sich über sowas eigentlich nicht lsutig macht, (wie mit behinderten, die lacht man auch nicht aus)

ich kenn bei uns auch keinen der wo zum mci geht und sich über seinen bigmac lustig macht...


1x zitiertmelden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 13:37
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:es nicht filmen sollte und sich über sowas eigentlich nicht lsutig macht, (wie mit behinderten, die lacht man auch nicht aus)
yup, versteht sich von selbst


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 14:11
Ich bin dafür diesen Thread und den Frosch an die Notschlachtung weiterzugeben.


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 14:21
Zitat von SonohSonoh schrieb:will heißen: wenn das Tier 'artgerecht' getötet wurde u. dann zuckt ist das keine Tierquälerei sondern Frische
Keinen blassen Schimmer was bei nem Leguan oder nem Frosch artgerechtes Töten bedeuten soll...harpunieren vielleicht??Ich wurde mal Zeuge wie ein Igel...ohhhh wie süüüüss*quietsch*...eine Erdkröte schnabulierte.Hinten knabberte,zerrte,rupfte und malmte der Igel,vorne piepste und schrie die Kröte...ganz artgerecht.Igel schmatzen beim Essen,ich nicht.Ausserdem hab ichs ganz gern wenn mein Essen etwas weniger frisch ist,sprich nicht auf dem Teller rumhüpft,geschweige denn noch laut herumräsoniert


1x zitiertmelden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 14:30
@Warhead

wenn in der natur ein tier ein anderes verspeist ist das natürlich, die machen das nicht aus spass an der freude sondern aus hunger, der vergleich hinckt deshalb etwas! ein igel wird sich auch kaum darüber gedanken machen ob das dem froch etz passt oder nicht,

ein mensch wenn tötet (sollte) er sich gedanken machen das das tier nicht leidet, und ich denke es ist für jedes tier gleich wichtig das es beim schlachten nicht leidet, also zuerst das nervenzentrum ausser gefecht setzten! (Kopf ab)


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 14:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Keinen blassen Schimmer was bei nem Leguan oder nem Frosch artgerechtes Töten bedeuten soll...harpunieren vielleicht??I
Zentrales Nervensystem lahmlegen > mehrmals mit wuchtigen Schlag auf dem Kopf knüppeln sollt für eine schnelle Tötung ausreichen

Bei so einfach gestrickten Tieren wie Schlange o. Frosch ist nunmal das Problem da, die haben meistens nicht viel Hirnmasse u. mehrere im Körper verteilte Ganglien, was die Sache der 'artgerechten' Tötung ohne das das Tier dabei viel leidet schwierig macht
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich wurde mal Zeuge wie ein Igel...ohhhh wie süüüüss*quietsch*...eine Erdkröte schnabulierte.Hinten knabberte,zerrte,rupfte und malmte der Igel,vorne piepste und schrie die Kröte...ganz artgerecht.
das ist Natur,- fressen u. gefressen werden. Willst du dem Igel jetzt Vorhaltungen machen hat nicht Messer u. Gabel zu Essen benutzt?


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 14:50
https://www.youtube.com/watch?v=X6RmYnV_SPg

zur beruhigung der erhitzten gemüter, die immer nur den mensch am ende der nahrungskette sehen - es geht auch andersherum


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 14:52
jaja, der arm ist kaputt... aber des kennt ja schon jeder.... der vorfall war ja groß in den medien


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 14:54
Lieber arm dran als Arm ab


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 15:45
Der Mensch ist so böse, die armen Tiere...zurück in eure Höhlen...Thema beendet :nerv:


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 15:51
muss ich das jetzt verstehen?


melden

Was ist das für eine Kreatur?

01.05.2010 um 15:52



Anzeige

melden