Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine Diskussion

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Poltergeist, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 03:46
@Terri
Zitat von TerriTerri schrieb:Manchmal, wenn ich einfach nur so durch die Gegend gucke, merke ich plötzlich wie sich etwas vor meinem Auge bildet. Es sind viele kleine Pünktchen, teilweise sogar nochmal mit einem Punkt darin. Irgendwie fallen sie runter und mein Auge folgt automatisch, korrigiere ich das aber und gucke wieder geradeaus, sind sie auch wieder in ihrer Ausgangsposition.
Haben diese "punkte" was mit Sonneneinstrahlung oder sowas zu tun? Ich muss dafür aber nicht mal unbedingt in die Sonne gucken. Sowas kann auch Nachts passieren.
Das kann unter Umständen eine Form der Glasköpertrübung sein :
Wikipedia: Mouches volantes
Zitat von TerriTerri schrieb:Und unten links im Fenster, gesehen durch das Spiegelbild, hat kurzzeitig die Silhouette von einem weiblichen Gesicht aufgeblitzt.
Schock pur für mich. Ich hatte zwar Angst, war aber auch interessiert. Ich habe mich mehrmals ein wenig bewegt, habe aber keinen einzigen Punkt gefunden an dem irgendeine Lichtspiegelung stattgefunden haben kann. Das Licht in dem Bad ist leicht gelblich, also kein sehr helles Bad. Das aufblitzen war aber weiß, eben nur mit der Silhouette.
Eine plötzliche Zunahme der Mouches volantes (Glasköpertrübung) verbunden mit der Wahrnehmung von Blitzen ist ein häufiges Symptom der physiologischen „hinteren Glaskörperabhebung“. Sie kann in seltenen Fällen über einen Netzhauteinriss zur Netzhautablösung führen. Die genannten Veränderungen sollten immer Anlass zu einer umgehenden augenärztlichen Untersuchung sein.

Könnte durchaus eine Erklärung sein, muss aber natürlich nicht. ;)
An deiner Stelle würde ich dennoch mal den Augenarzt aufsuchen, sofern dir deine Augen öfters Probleme bereiten.

Anzeige
melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 04:50
Kann es sein, das du einen kleinen Hang zum übernatürlichen hast? Ich denke mir mal, das diese Bekannten von dir dir wahrscheinlich einfach nur einen Bären aufgebunden haben weil sie wussten, das du ein Hang zum übernatürlichen hast. Mal davon abgesehen mal zu der 1. Geschichte von der Bekannten glaube ich nicht, das Gedanken irgendwas mit der Parallelwelt zu tun haben oder dem Paralleluniversum da das eher mit dem Raum - Zeit - Kontinum zu tun hat.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 05:42
@Terri
also zu dem ding mit der klo rolle... oft bildet man sich in jungen jahren ziemlich viel ein.. und wenn du nachts über skype mit deinem kumpel über sowas laberst, dann förderst du es halt nocht mehr, ja, du provozierst es nahezu..
Die sache mit der frau ist schon ziemlich strange, wobei ich glaube das du da auch deiner fantasie ein wenig freien lauf gelassen hast :)...
das mit dem geistezeugs hab ich leider net gelesen..
Aber respekt für deinen monster text den du hier abgeliefert hast :)


*thumbs up*
lg


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 06:06
@Terri
Morgen erstmal,

ohne dich angreifen zu wollen frage ich mich doch warum du der Meinung bist, das hinter einer Klopapierrolle die sich ein paar cm bewegt was übernatürliches stecken soll.Finde das Beispiel mit dem Buch nicht schlecht, wenns umfällt steht man entweder auf und richtet es auf oder man erkennt einen übernatürlichen willen. Sicher so wie du dich erinnerst, will keine logische Erklärung passen und von Thermik/Luftzug bis hin zu Geistern is vielleicht alles möglich oder auch nicht.
Aber denkst du allen ernstes das Geister mit dir über leere klopapierrollen kommunizieren möchten????
Also wenn einfach der Zahnputzbecher runterfällt,würd ick das auch komisch finden aber nur weil runde Pappe rollt?
Habe auch keine Erklärung dafür parat, aber dahinter gleich Geister zu vermuten??? Ich weiss nicht, aber das ist ja Einstellungssache.
Ick meine was wollten sie dir damit mitteilen?
Irgendeinen Mitteilungsdrang müsste der Geist ja haben, denn wen er dich einfach nur von seiner Existenz in Kenntnis setzen will wäre ja die Erscheinung im Spigel sinnvoller um dir zu zeigen: " ick bin da!!"
Ne rollende Klorolle eignet sich da eher weniger!Oder?


P.S.: Finde nicht das du unhöflich auf andere Meinung/Erklärungsversuche reagierst!
Man kann nur leicht den Eindruck bekommen das du so oder so schon ein festes Bild von dem hast was passiert sein muss(auch das is kein Angriff), kommt halt so rüber.

Und da du meintest das sich Klopapierrollen nich so oft bewegt haben in deinem Bad is ja auch die Frage wie oft bei dir leere Klopapierrollen auf dem Boden liegen, da du zu dem Zeitpunkt noch bei deinen Eltern wohntest vermute ich mal nicht so oft?

Also einen angenehmen Sonntagmorgen und viel Erfolg mit dem Thread

mfg Champ Kind


Ich habe mir auch schon Gedanken über die Welt gemacht!
Von mir aus kann sie ruhig rund bleiben!


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 06:55
Das mit der Klopapierrolle kann man eigentlich so erklären:

Das war ja ein "altes" Haus und somit waren die Türen auch nicht hermetisch dicht.
Hat nun die Mutter oder sonst wer ein Fenster oder eine Tür geöffnet, gibt es einen Luftsog.
Also unter dem Türspalt und damit in Füßbodenhöhe, wird
Luft nach Aussen gesogen. Und das reicht um die Rolle zu bewegen.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 10:42
@Terri

Du hast mit deinem Eindruck ganz recht, viele ehrliche Leute werden so auch verschreckt, und ziemlich unhöflich zum Psychiater gebeten....Vorurteile. Weil manche lügen, gilt das noch längst nicht für alle und es sind destruktive Unterstellungen. Mir ist es auch latte, aber ich finde es schade, weil sensible Leute damit nicht umgehen können und lieber schweigen. Viele auch einfach keine Lust haben immer so dargestellt zu werden.
Es werden damit definitiv mehr ehrliche Leute zum Schweigen gebracht, als daß es Lügner aufdeckt. Es geht über eine gesunde Skepsis weit hinaus.

Nochmal wegen den Punkten..
Ja das hab ich auch. Sie scheinen zu sinken aber wenn man wieder hochguckt sind sie wieder da. Es können auch andere winzige Gebilde sein. Wie gesagt, war ich deshalb sehr interessiert als ich eine biologische Erklärung fand. Leider habe ich sie mir nicht gemerkt. Schande über mich ;)

Ich sehe manchmal auch andere Punkte. Eigentlich nur im Sonnenlicht.
Die sind winzig, leuchten und schwirren in allen Richtungen in einer Wolke vor mir. Hat das schon mal jemand gesehen?
Wenn die Sonne scheint kann ich auf dem Boden sowas wie eine sich bewegende Blume in allen Farben wie fließendes Öl sehen.....

Einen kleinen leuchtenden blauen Punkt seh ich auch manchmal im Raum.

Keine Ahnung was das alles ist, würde nur mal gern wissen,ob andere Leute auch sowas sehen(falls ich das fragen darf @Terri )und falls keiner Angst vor Onuba hat ;)

Weil mit Sicherheit würde gleich unterstellt werden, daß ich es für Orbs oder Aliens oder Geister halte, obwohl davon kein Hinweis zu finden ist.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 11:18
Neben dem Ghostgirl aus dem Hochhaus scheint der Geist in der Klopapierrolle eine ähnliche Bekanntheit zu erlangen...

@Terri
Nochmal: Meinst du ernsthaft, ein Geist möchte mit dir in Verbindung treten, in dem er eine runde Pappe über den Boden rollen lässt?


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 11:45
@Soley

Du meinst also, Geister halten sich an deine gruseligen Vorstellungen und schmeißen nur schwarze Kerzen um^^
Hab ich so nicht erlebt. Als wir die Geister fragten warum sie immer Sachen bewegen, sagten sie weil sie mit uns reden wollen. Waren alles ganz profane Gegenstände, bis auf eine brennende Kerze- aber das war ein Zeichen von denen, die uns nicht mochten.

Geister haben im Übrigen Humor, so wie Lebende eben auch.

Wenn du einmal gesehen hast, wie etwas großes schweres und standhaftes mit voller Wucht umfällt, wirst du nie wieder eine gut gesicherte Kerze allein lassen ;)

Seid mal offen und macht weiter Experimente, wenn ihrs wirklich wissen wollt.
Aber eine ganze Gruppe offener und vernünftiger Menschen ist schwer zu finden.


3x zitiertmelden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 11:47
@Omega.

Soviel Humor könnte ich als Geist gar nicht haben, um jemanden bei seiner Sitzung zu stören und erst mal die Krorolle in Gang setzen würde


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 11:50
@Soley

Wieso nicht? stell dir doch mal den dämlichen Blick vor... :)
Nichts gegen dich @Terri ;)


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 11:51
Vielleicht wars ja auch ein Zeichen zum aufräumen^^


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 12:43
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Hab ich so nicht erlebt. Als wir die Geister fragten warum sie immer Sachen bewegen, sagten sie weil sie mit uns reden wollen.
Oder der verstorbene Opa wollte nach ihm aufs Klo und hatte bemerkt das , das Papier alle ist.
Warum sollen Geister nicht auch praktisch veranlagt sein?

*SEUFZ


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 13:00
@Terri
Interessanter Orb-Link übrigens!

Gestern hab ich ein Foto von einem kleinen Mädchen gesehen, dass Orbs in den Augen hatte. Genau auf den Pupillen. Einen stark ausgeprägten im rechten Auge und einen ganz schwachen im linken.

Da ich von Fotografie nicht besonders viel Ahnung hab, frag ich mich natürlich, wie das kommt. Eigentlich müssten die Augen doch dann vom Blitzlicht rot sein ...

Vielleicht kann es ja jemand erklären.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 13:03
@Trapper

Du denkst beim Wort Geist wahrscheinlich an Gespenster.
Aber es sind körperlose Menschen.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 14:21
Wow ihr habt heut mal wieder viel geschrieben, da muss man erstmal nachkommen!

@Eni7
Die Erklärung hatten wir schon. Wir haben zwar relativ massive Holztüren, wo untendrunter vllt ein winziger Spalt ist, allerdings habe ich schon mehrmals betont: Mutter war im Keller. Ich hab sie gefragt, sie saß über die paar Minuten nur vorm PC und hat gearbeitet, war nicht auf dem Klo oder sonst wo. Keinerlei aktivität im Haus.

@Rescue1973
Ich habe zwar einen Hang zum Übernatürlichen, aber das wussten diese Personen nicht. Das haben sie erst erfahren als sie mir die Geschichte "Aufgebunden" haben.
Wie gesagt, an Geschichte Eins zweifel ich am meisten. Geschichte drei wäre anhand von Astralreisen sehr einfach zu begründen, da auch hier bei allmy viele von der astralen Welt inkl. Schutztier und allem reden. GENAU so haben sie es mir damals auch erzählt, mit bösen Wesen die einen dort ziemlich schnell ausnutzen können etc, man sollte dort sehr skeptisch sein etc etc etc

Was den Poltergeist anbelangt - ich habe genug gelesen (auch von verschiedenen Quellen) um behaupten zu können, dass Poltergeister inkl. dieser 5 Stufen existieren könnten. Ob es genau so bei werter Freundin passiert ist - keine Ahnung, so hat sie es erzählt. Möglich ist alles, nicht wahr?

@Hop_Rocker77
Nunja, wie soll ich das beschreiben. Das Bad wurde großteils von meiner "unordentlichen" Sis eingenommen - da lag dann mal hier nen Taschentuch neben dem Müll, die Klorollen wurden nicht regelmäßig entsorgt sondern lagen dann mal da rum - man konnte also davon ausgehen dass mindestens 4 Rollen pro Monat da rumlagen. Also es war definitiv kein Einzelfall dass dort welche rumlagen, allerdings ein Einzelfall, dass sich eine plötzlich bewegt!

@Omega.
Ich danke dir vielmals für dein Verständnis und stimme dir natürlich vollkommen zu - es ist eigentlich schade. Das Internet dient zwar als Unterhaltungsplattform, aber ich glaube wenn es wirklich Interessierte gäbe, wären Treffen inkl. Experimente ala Gläserrücken um einiges wirkungsvoller.
Weil ich glaube wir haben hier einige, die nicht sagen "GEister gibt es" sondern hier sind Leute die sagen "Geister könnten existieren" - da ist ein Aspekt von Skepsis dahinter, und der ist es der die Leute dazu treibt es zu erforschen. Aber etwas solch unerforschtes, unnatürliches wovon keine Aufzeichnungen oder sonst was existieren, da wagt man sich ungerne alleine dran. Obendrein, wenn man sich allein ran wagt, besteht zu 90% die Möglichkeit dass man als Heuchler, Verrückter oder sonstwas abgestempelt wird. Bei einer Gruppe von 10 Mann die alle zugleich Gläserrücken oder Astralreisen machen ist das was komplett anderes!

Was die Punkte betrifft - ich muss zugeben, ich habe nie genau geachtet ob der ihre Anordnung vllt sogar ein Gebilde darstellt. Ich habe es damals selbst auf einen biologischen Aspekt zu meiner Beruhigung geschoben und auch nie weiter danach gesucht. Allerdings das, wovon du sprichst, hört sich dann doch etwas... heftiger an, du erkennst ja dann schon richtige Sachen, visualisierst sie geradezu. Nachdem ich gestern eine Seite durchgeforstet habe über "Magie", wo viel von Konzentration und Visualisierung die Rede war, würde ich darauf schließen. Nur das mein Glaube in die Magie sehr sehr gering ist. Hier mal der Link wo ich gestern aus Jux gelesen habe: http://www.paranormal.de/magie/start.htm

@Rognroll
An meinen Augen habe ich eigentlich nichts. Ich habe keinerlei Einbüßen in Sachen Sehstärke, keine Brille oder sonstwas. Als einziges eine Rot Grün Sehschwäche die mich aber im Alltag auf keinerlei Art und Weise behindert. Aber vielen Dank für den Link, ich werde es mir definitiv mal durchlesen.

@x-ray-2
Hast du dir mal die Fotos von den Elfen von der werten Autorin angeschaut? Da musste ich schmunzeln, es sah für mich mehr nach deformierten Orbs aus.
Aber jeder erkennt bekanntlich was anderes darin, nicht wahr?
Ich bin leider kein Fotograf, also habe ich auch kaum Bilder auf denen irgendwie Orbs zu sehen sind.

@Soley
Warum nicht? Eben das was Omega. sagte könnte der Fall gewesen sein, er wollte mitteilen dass das Bad aufgeräumt werden sollte, meinen Blick sehen oder sowas, alles ist möglich. Vllt wollte er mich auch nicht durch "erscheinen" erschrecken sondern hat es lieber so probiert. Eine rollende Klorolle lässt sich noch auf gewisse physikalische Dinge zurückführen, wenn aber plötzlich Hefte anfangen zu flattern oder Gegenstände runterfallen ist das was anderes. Von der Erscheinung mal ganz zu schweigen.

@Trapper
Nunja, das bezweifle ich wieder stark, auch wenns nur Ironie war.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 14:31
@Terri
Ja, die "Elfen" sahen wirklich wie deformierte Orbs aus.

Orbs waren mir zwar bekannt, aber auf eigenen Bildern sind sie mir zum ersten Mal aufgefallen, als wir im März am Paulihof waren. Und dann hab ich noch mal alle Fotos durchgesehen, die wir sonst so haben und eben diese Reihe von Kinderbildern gefunden.

Und eine Bekannte von mir hat vor ein paar Wochen nachts am Strand Bilder gemacht. Da waren auch welche drauf.

Im Netz findet man auch wissenschaftliche Erklärungen für Orbs. Die sind auch völlig einleuchtend. Aber ich find die Dinger trotzdem komisch.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 14:53
@Rognroll
Okay, grad durchgelesen, das scheint das Phänomen zu erklären. danke ;D

@x-ray-2
Nunja, ich hab mal eben meine ca 200 Bilder von der Frankreich Kursfahrt angeschaut und eben gerade EIN Bild gefunden.
Ich weiß nicht mehr die Einstellungen, es ist leicht verwackelt, aber es ist auf dem Eiffelturm entstanden. Ich habe in mehrere Himmelsrichtungen mal fotografiert und bin teilweise auch manchmal verwackelt, folgendes Bild ist verdammt unscharf und dunkel, aber ich glaube die "Orbs" sind doch gut erkennbar. Ich habe 9 Stück gezählt als ich die Farben umgekehrt habe.
http://www.imagebanana.com/img/6geqgbb/IMG_0572.JPG


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 14:58
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Als wir die Geister fragten warum sie immer Sachen bewegen, sagten sie weil sie mit uns reden wollen.
Das ist ja der Witz an der ganzen Geistersache. Da können Geister angeblich von einer Dimension in die ander und/oder vom Jenseits ins Diesseits wandeln, aber sind nicht im stande einen vernünftigen Satz von sich zu geben.
Wieso immer der Firlkefanz mit Sachen bewegen und/oder umfallen lassen? Wieso geht so ein Geist nicht auf den "Betroffenen" zu und sagt: "Hey Mensch, ich bin ein Geist und will mit dir reden."
Ach so...sonst ist die Geschichte nicht gruselig genug.

Schon klar, da bewegt sich eine Klorolle und schon MUSS es ein Geist sein, alle anderen Möglichkeiten werden auschgeschlossen.


1x zitiertmelden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 15:04
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Als wir die Geister fragten warum sie immer Sachen bewegen, sagten sie "weil sie mit uns reden wollen".
Ich frage mich vor allem immer, warum die "Geister" denn, wenn sie schon Gegenstände in unserer Materiellen Welt bewegen können, keinen Stift nehmen und auf ein Papier schreiben "Hey ihr Menschen, lasst uns mal reden!!"??

Recht Ominös und eigenartig!!
Fragen über Fragen!!


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 15:05
@onuba

niemand behauptet hier daß es ein Geist sein MUß. Das ist eine Unterstellung von dir. Ist dir auch klar, oder??

Ist für mich die logischste Erklärung. Könnte natürlich auch was sein, worauf wir gar nicht kommen. du kannst natürlich auch weiter unterstellen, daß das bei Fliesen passieren kann oder es stark gezogen hat.


Anzeige

melden