Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine Diskussion

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Poltergeist, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 15:07
Zitat von onubaonuba schrieb:Wieso immer der Firlkefanz mit Sachen bewegen und/oder umfallen lassen? Wieso geht so ein Geist nicht auf den "Betroffenen" zu und sagt: "Hey Mensch, ich bin ein Geist und will mit dir reden."
das tun sie doch auch.

Anzeige
melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 15:08
@Terri
Wer sucht, der findet ...

Leider muss ich gleich off. Ich schreib nachher noch mal was dazu.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 15:14
@jofe
Gute Frage - Wollen wir weiter darauf eingehen?
Gehen wir mal davon aus dass Geister existieren und Gegenstände bewegen können. Inwiefenr können sie Gegenstände bewegen?
Mal kombiniert mit den Astralreisen könnte man darauf schließen, dass es Geister ebenso "Kraft" kostet, sich zu "materialisieren" und somit irgendwas in der materiellen Welt zu bewegen.
Diese "Kraft" reicht nur dafür aus, einen Gegenstand zu bewegen. Ihn anzustoßen, ihn runterzustoßen. Also das ist alles nur eine reine Theorie, das ist uns hoffentlich bewusst.
Ich glaube daran, dass Geister einen Gegenstand bewegen kann. Dass ein Gegenstand fliegt / schwebt, DARAN glaube ich NICHT!
Dementsprechend wäre es für den Geist nicht möglich, einen Stift so hochzuheben und damit gleichzeitig zu schreiben. Das widerspräche meinem Bild von Geistern. Aber da hat natürlich jeder ein anderes.

@onuba
Hm, gute Frage, warum sprechen Geister nicht. Ab und zu hört man ja Stimmen in bekannten Geisterhäusern. Sind das Einbildungen? Ich glaube ja.
Die Kunst, Geräusche zu erzeugen, kostet einen mehr Kraft als man denkt. Bewege deine Finger. Es gibt keine Geräusche. Hau auf den Tisch - Voila, ein Geräusch. Aber das tat weh, es kostete dich ebenso mehr Kraft als deine Finger zu bewegen. Also kostet die Bewegung, einen Gegenstand wo runter zu schieben weniger Kraft, als ein Geräusch zu erzeugen. Ob Geister Stimmbänder haben - ich weiß es nicht. Ob Geister diese Materialisieren können - ich weiß es nicht. Ich wünsche ihnen dass sie Stimmbänder haben, aber ob sie sie Materialisieren können bleibt dann immernoch eine Frage.


1x zitiertmelden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 15:16
@Omega.
ICh sehe, wir haben andere Erfahrungen und Glaubensrichtungen was Geister anbelangt. Ich kann es mir rein vom logischen Aspekt nicht vorstellen, dass ein Geist einfach so redet, das eine Stimme einfach so ertönt.
Allerdings bin ich immer bereit dafür, überzeugt zu werden, dass es nicht so ist.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 15:25
@Terri

Nun ich treffe immerwieder vernünftige Menschen an, die davon berichten, daß sie sie hören. Hier tummeln sich auch ein paar. Natürlich erzählen nur die wenigsten davon- wegen der sprichwörtlichen Steinigungen^^
Ich denke daß nicht jeder sie hören kann. Aber fast jeder kann sehen, wenn sich was "wie von Geisterhand bewegt".


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 21:53
@Terri
Mal kombiniert mit den Astralreisen könnte man darauf schließen, dass es Geister ebenso "Kraft" kostet, sich zu "materialisieren" und somit irgendwas in der materiellen Welt zu bewegen.
Diese "Kraft" reicht nur dafür aus, einen Gegenstand zu bewegen. Ihn anzustoßen, ihn runterzustoßen.


Ich glaube, das es vielleicht genau so passiert....ist zwar nur ein Filmausschnitt, aber so erscheint es mir am einleuchtesten guck mal:
Youtube: Ghost - Nachricht von Sam
Ghost - Nachricht von Sam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 22:27
@Terri

Gut. Man weiss es nicht. Von daher kann man da jetzt recht wenig sagen aber das mit dem 1. bezweifel ich auch ein wenig. Deswegen.


melden

Eine kleine Diskussion

03.05.2010 um 01:46
@titus1960
Das ist nur ein Film. Ersteres ergibt für mich mehr Sinn.
Fokusieren - Konzentration.
Das ist es was Geiser haben, mehr nicht. Das Gelaber von "Hass, Liebe etc" was er in seine Eingeweide pressen soll ist für mich sinnlos.
Geister sind reiner Fokus, Fokus ist so fein und evtl sogar nicht einmal messbar. Nur für "Magiebegabte" spürbar.
Der eine ist magisch veranlagt, der andere nicht. Die einen können es lernen, andere weniger. Es gibt ebenfalls Naturtalente.
Um auf den Fokus zurückzukommen: Durch diesen Fokus ist der materielle Mensch in der Lage, seine Seele zur Gestalt eines Geistes zu formen und Astralreisen zu machen.
Oftmals wird das nur genutzt, um auf der Astralebene zu schauen, was einen umgibt - irgendwas Magisches, Schutzgeister, Elementargeister, andere Personen etc.

Diese These stelle ich aus all meinen Erfahrungen auf die ich kenne. Unter anderem basierend auf Büchern, wenn sie auch nur Fantasy sind, klingen sie manchmal gar nicht so verwegen. Die Idee von Shadowrun, sollte es jemand kennen: 2012, der große Wandel der von den Mayas angekündigt wurde - Magie kommt zurück auf die Erde, mit ihr die Fabelwesen. Das ganze nur in einer High Tech Welt.
Manche magischen Aspekte stimmen dann sogar mit folgendem Link überein: http://www.paranormal.de/magie/start.htm
Wobei manches von diesem Link einfach total sinnlos und übertrieben klingt..

Ich selbst bezweifle die Existenz von Magie immer noch. Dass allerdings der Wille, die Seele oder der Fokus (was man glaube ich alle 3 als das selbe definieren kann - Hätten wir keinen Willen wären wir leblos. Hätten wir keine Seele wären wir leblos. Wir könnten uns auf nichts konzentrieren ;D) im stande ist, einiges zu vollbringen, das bezweifle ich nicht.
Todkranke Krebs Patienten, die urplötzlich geheilt sind - es war ihr Wille, weiter zu leben.

Es sind alles nur Theorien, aber sie klingen für mich plausibel. Der Mensch ist nur zu skeptisch, wenn nicht sogar verängstigt vor einer höheren, unerklärlichen Macht.


melden

Eine kleine Diskussion

03.05.2010 um 02:22
@Terri

hi,
ganz schön langer text, den du da geschrieben hast :) Und dann redet man überwiegend von der klorolle, für die ich jetzt gleich auch eine erklärung abzugeben hätte :) und auch einen eigenen vergleich dazu bringe, der eventuell nicht ganz wasserdicht, aber vielleicht was zur erklärung beitragen könnte :)

also... das was deine korolle bewegt haben könnte, ist meiner meinung nach wirklich ein luftzug und zwar der der heizung :) da es winter war, gehe ich davon aus, dass sie an war und jetzt mein vergleich: in der küche (die sehr winzig ist), bewegt sich den ganzen winter über, bei angestellter heizung, die küchenrolle, also diese zewa-wisch-und-weg-tücher und das ohne fenster auf etc. die flattert so richtig rum, dabei hängt sie nichtmal darüber oder ähnliches, aber die luftzirkulation im raum ist einfach so, dass das passiert... warum ich mir sicher bin, dass das die heizung ist? ich hab einfach unseren heizungsmenschen der einmal im jahr zur wartung kommt gefragt, ob er das mal messen könnte, allerdings aus dem grund, dass es stellen in der küche und in anderen räumen gibt, die einfach total kalt bleiben und deshalb wurde die luftzirkulation in genaugenommen 3 räumen gemessen :)

den rest deines beitrages möchte ich aber auch nicht unbeachtet lassen :)

die reflektion im spiegel kann ich auch nicht wegerklären :) eine spiegelung von außen, z.b. scheinwerferlicht durch ein fenster o.ä. ist auszuschließen? das wäre ja auch nur ein kurzer moment und da das hirn ja immer nach formen sucht, die logisch sind und sinn ergeben, könnte so eine silouhette entstanden sein... zweite möglichkeit: ist es ein klappspiegel, der also in einem bestimmten winkel soetwas reflektiert haben könnte?

zu deinen erzählungen:

es ist immer schwierig, darauf zu antworten, weil man keine nachfragen stellen kann :)
an heilsteine etc. glaube ich persönlich schon :) an das was dir passiert, hmmm... ich glaube, da hat dich jemand auf den arm genommen :) vielleicht allerdings mit dem hintergrund, dass derjenige selbst daran glaubt :)

besessenheit und poltergeister sind ein schwieriges thema und auch wohl nur beurteilbar, wenn man selbst dabei gewesen ist oder zumindest ein video etc. sehen würde, auf dem passiert, was du geschildert hast... wenn man einen poltergeist hat oder besessen ist oder sowas, glaube ich nicht, dass dieser geist sich in einem gebüsch verstecken würde... deshalb halte ich die geschichte der dame für ein hinrgespinst :)

an lycaner glaube ich rein gar nicht :)

eine gute nacht und einen schönen start in die woche :)


melden

Eine kleine Diskussion

03.05.2010 um 09:55
also ich wohne auch in einem haus wo es im winter kräftig zieht.

ist aber egal, ob die heizung an ist oder war oder nicht, das sich sachen einfach so bewegen hab ich noch nie erlebt. und das obwohl wir hier ganz sicher temperaturschwankungen haben und zwar immer.


melden

Eine kleine Diskussion

03.05.2010 um 16:30
@Terri @Terri @Terri



Renate Strang,

http://www.phaenomene.renate-strang.de/ (Archiv-Version vom 15.02.2010)

ist mal sowas von einen Fall für die Klappse!!!!

Wo diese Frau überall Geister sieht, lachhaft.

Ich erwähne nur die Sache mit dem Pferdegeist!
http://www.phaenomene.renate-strang.de/phaenomen51.htm (Archiv-Version vom 18.02.2010)


schönen gruss aus nrw
Ich bin durch - lasst mich Arzt!


melden

Eine kleine Diskussion

03.05.2010 um 18:22
@wolfstyle20
Ich sage nicht dass die Frau 100%ig recht hat. Ich gehe einzig und allein nur auf ihre interessanten Orb Bilder ein, die Elfenbilder o.ä. interessieren mich nicht.
Man kann in viele Dinge etwas reininterpretieren.

Für mich sind nur ihre Orbbilder von großer Bedeutung, der Rest interessiert mich eher weniger.

@FairyGhost
Zur Silhouette: Auto leider nicht, das würde man hier in der Straße immer hören. So leise Autos gibt es leider noch nicht.
Klappspiegel: Ja, aber der war nicht ausgeklappt. Der war komplett grade anliegend.

Zur Klorolle: Unser Zewa flattert aber nicht rum, das ist komplett still.
Plus Mittags war die Heizung im Bad aus - warum soll sie an sein wenn niemand duscht o.ä.? Strom sparen ftw!
Und es hätte ja dann auch öfters passieren müssen, oder nicht? es war aber nur einmalig! oO


Und zu guter letzt die Erzählungen:
Ich denke hinter dem Wissen des Poltergeistes steckt etwas dahinter, ob der Poltergeist ihrer Freundin eben das angetan hat - keine Ahnung. Aber, dass Poltergeister existieren: Warum nicht?

Was Geschichte eins anbelangt: allein die Tatsache, dass sie nen Jahr später wo ich sie indirekt drauf ansprach sie mich fragwürdig anschaute, lässt mich darauf schließen, dass das ganze eher ein Humbug ist.
Um es hierarchisch vom Glauben her aufzustellen:
Lycaner - Poltergeist - Andere Welt bladingens

Das mit den Lycanern, gut, dass sie andere Wesen in der realen Welt jagen - wenns gefällt, kp obs wahr ist.
Allerdings haben sie wirklich genau die Aspekte der Astralreise geschildert, die man auch im Internet findet. Einzig und allein bleibt hier noch die Frage: Sind Astralreisen möglich?
Poltergeist: Wie oben benannt, bestimmt gibt es Poltergeister, aber dass er ihrer Freundin den Arm brach - na ich weiß ja nicht. Möglich wäre es mal wieder, aber ob es stimmt - kp..
Andere Welt Bladingens: Steckt bei mir am wenigsten Vertrauen drin.


1x zitiertmelden

Eine kleine Diskussion

03.05.2010 um 18:38
@Terri
Unter anderem basierend auf Büchern, wenn sie auch nur Fantasy sind, klingen sie manchmal gar nicht so verwegen

Na siehst du.....genau wie der Film......

Ich denke hinter dem Wissen des Poltergeistes steckt etwas dahinter, ob der Poltergeist ihrer Freundin eben das angetan hat - keine Ahnung. Aber, dass Poltergeister existieren: Warum nicht?


Ich weiß das es sie gibt......aus eigener Erfahrung!!!


melden

Eine kleine Diskussion

03.05.2010 um 20:10
@Terri
Zitat von TerriTerri schrieb:Was Geschichte eins anbelangt: allein die Tatsache, dass sie nen Jahr später wo ich sie indirekt drauf ansprach sie mich fragwürdig anschaute, lässt mich darauf schließen, dass das ganze eher ein Humbug ist.
Da kannst Du von ausgehen! Hab selbst auf diese Weise schon oft irgendwelche Spinnergeschichten entlarvt. Ich merk mir immer sehr gut, wer was wann erzählt und da kann es dann nach ein paar Jahren mal passieren, dass die Leute ihre eigenen Lügengeschichten vergessen. Nur dass ich sie nicht vergessen hatte ...
Zitat von TerriTerri schrieb:Zur Silhouette: Auto leider nicht, das würde man hier in der Straße immer hören. So leise Autos gibt es leider noch nicht.
Klappspiegel: Ja, aber der war nicht ausgeklappt. Der war komplett grade anliegend.
Dass man ein Muster zu erkennen glaubt, wo gar keines ist, ist ja durchaus möglich. Erst bei näherem Hinschauen merkt man dann vielleicht erst, dass es sich gar nicht um ein Gesicht handelt, sondern lediglich um ein zufälliges Muster, dass man fälschlicher Weise als "Gesicht" interpretiert hat. So nach dem Motto: Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig is' das Mondgesicht. Zwei Punkte, ein Komma und ein Strich sind natürlich noch lange kein Gesicht, aber man könnte es so interpretieren. Ich würde sogar sagen, man kann gar nichts dagegen machen, dass man es so interpretiert. Dem Gehirn scheint es nicht schwer zu fallen, aus chaotischen Mustern und Strukturen ganz schnell vertraute Formen zu machen. So kann auch schnell mal z.B. eine Ansammlung von Flecken zum "Gesicht" werden.

Keine Ahnung, was bei Dir da los war. Aber so ungefähr würde ich es erklären.

Was den gebrochenen Arm angeht, würde ich, so aus der Ferne, eine gewalttätigen Freund vermuten.

Und die "Lycaner" sind wahrscheinlich einfach nur in der Pubertät.


melden

Eine kleine Diskussion

04.05.2010 um 01:19
@titus1960
Ja, die Frage ist immer wie viel Wahrheit dahinter steckt. Für mich ist ein Buchautor um einiges vertrauenswürdiger als ein Film, der vom vielerlei Dingen beeinflusst wird.

Du hast Erfahrungen mit Poltergeistern? Wenn es dich nicht stört, würde es mich sehr interessieren was du für Erfahrungen gemacht hast, vllt könntest du mir diese ja per PN mal schicken?

@x-ray-2
Schön dass wir da einer Meinung sind. Somit könnten wir Geschichte eins als Humbug abstempeln.

Bei zweitem Punkt stimme ich dir auch zu, ein Lichtblitz ist zu kurz um etwas zu erkennen.
Sagen wir mal es war einfach nur ein Muster drin - es ändert nichts daran, dass irgendwoher ein Lichtblitz kam - die Frage ist woher.
Das wäre allerdings wieder mit der "Angst" zu begründen, die ich alleine dadurch aufgebaut habe, dass ich mit dem Kumpel darüber geredet habe. Doch warum gaukelt mir dann mein Gehirn nur einen Lichtblitz vor und nicht irgendwas... "gruseligeres"?

Bezweifle ich eher wegen dem gebrochenen Arm. Es soll ja genau vor ihren Augen passiert sein. Wie gesagt, ihr "wurde" der Arm hinter den Rücken gezogen und dann immer weiter, bis er brach. Da war keine 3. Person außer der Poltergeist im Raum.

Und die Lycaner: Lycaner sind durchaus auch im Internet zu finden. So wie du ebenfalls die Satanistische Bibel, die Vampirische Bibel und die Lycanische Bibel finden wirst. All das gibt es ja - woher es kommt? Keine Ahnung. Wobei du bei der Lycanischen Bibel viele Probleme haben wirst sie zu finden.
Trotz allem haben sie ja mit der Geschichte vollkommen das Muster einer Astralreise erläutert. Ich habe dem Kerl soweit vertraut, er würde sich nie im Leben so freakig anziehen wenn er nich wirklich sowas betreiben würde. Ebenso sein Kumpel nicht, und der war immerhin 19.

Also können wir ja einen neuen Aspekt einführen für die Diskussion: Astralreisen - Möglich oder Nicht? Probiert oder noch nicht? Was haltet ihr von Astralreisen? :D


1x zitiertmelden

Eine kleine Diskussion

04.05.2010 um 01:57
@Terri
Zitat von TerriTerri schrieb:Sagen wir mal es war einfach nur ein Muster drin - es ändert nichts daran, dass irgendwoher ein Lichtblitz kam - die Frage ist woher.
Ja, woher kam der Lichtblitz ...? Hört sich blöd an, aber von irgendwo wird er schon gekommen sein. Die entscheidende Tatsache ist doch, dass der Lichtblitz da war, und nicht woher er kam. Oder ...? War denn irgendwas ungewöhnlich an dem Lichtblitz, ausser der Tatsache, dass sein Ursprung unbekannt war?
Zitat von TerriTerri schrieb:Das wäre allerdings wieder mit der "Angst" zu begründen, die ich alleine dadurch aufgebaut habe, dass ich mit dem Kumpel darüber geredet habe.
Ja, wenn Du Dich während dieser Unterhaltung in irgendwelchen Ängste hineingesteigert hast, könnte das schon die anschliessende Wahrnehmung erklären. Könnte, muss aber nicht ...
Zitat von TerriTerri schrieb:Doch warum gaukelt mir dann mein Gehirn nur einen Lichtblitz vor und nicht irgendwas... "gruseligeres"?
Vielleicht ist vorgaukeln nicht das richtige Wort, da es eine bewusst erzeugte Täuschung beinhalten würde. Das macht das Gehirn nicht. Ich denke, dass was Du da gesehen hast, war eine Art Überreaktion auf den Lichtblitz begünstigt durch die entsprechende Unterhaltung vorher.
Zitat von TerriTerri schrieb:Bezweifle ich eher wegen dem gebrochenen Arm. Es soll ja genau vor ihren Augen passiert sein. Wie gesagt, ihr "wurde" der Arm hinter den Rücken gezogen und dann immer weiter, bis er brach. Da war keine 3. Person außer der Poltergeist im Raum.
Okay, können wir natürlich nicht nachprüfen. Aber es gibt so viel Gewalt, die Menschen anderen Menschen antun, dass ich auch in diesem Fall erstmal davon ausgehen würde.
Zitat von TerriTerri schrieb:Ich habe dem Kerl soweit vertraut, er würde sich nie im Leben so freakig anziehen wenn er nich wirklich sowas betreiben würde. Ebenso sein Kumpel nicht, und der war immerhin 19.
Ich halte durchaus für möglich, dass die beiden selbst daran glauben. Aber ob ich das glaube, ist 'ne andere Sache ...

Immerhin 19 ... naja, ist ja trotzdem noch sehr jung ...
Zitat von TerriTerri schrieb:Also können wir ja einen neuen Aspekt einführen für die Diskussion: Astralreisen - Möglich oder Nicht? Probiert oder noch nicht? Was haltet ihr von Astralreisen?
Über Themen wie luzides Träumen oder Schlaflähmung, mit denen ich mich beschäftigt habe, kommt man auch schnell mal auf das Thema Astralreisen. Hab mir da aber nie ein wirklich ein Urteil drüber bilden können. Hatte selbst schon sehr seltsame Träume, die einige Charakteristika der Astralreise aufwiesen, besonders in Verbindung mit Schlaflähmung. Aber bis jetzt hab ich es nur als seltsame Träume betrachtet, und nicht angenommen, ich hätte tatsächlich meinen Körper verlassen oder sowas. Auch wenn es sich schon ein bißchen so anfühlte ... Hab in der Zeit aber auch viel Castaneda gelesen. Vielleicht etwas zuviel ...


melden

Eine kleine Diskussion

04.05.2010 um 21:49
/dateien/mt62394,1273002551,Paulihof am 08032010 032Original anzeigen (3,1 MB)@Terri
Ich stell das Bild jetzt einfach hier rein.

Kann ja als Beispiel für ein Orbbild allgemein gesehen werden.


melden

Eine kleine Diskussion

14.05.2010 um 02:21
Da hier nichts mehr kommt würde ich ja liebend gerne einen anderen Zweig öffnen.

An sich müssten sich doch alle Parteien hier darüber einig sein, dass jegliche Diskussion hier nichts bringt.
Wir haben an sich 3 Parteien.
Einmal Leute wie @onuba , die so GAR nicht an Geister glauben und ALLES auf bisherige menschliche Forschungen zurückführen. Passt das mal nicht => Psychologe
Dann haben wir Leute wie @x-ray-2 oder mich (Ich behaupte das jetzt mal von X-Ray), die an das ein oder andere Glauben, aber auch nicht an alles. Wir würden es nicht direkt als kompletten Humbug abstempeln, aber zweifeln daran.
Und dann natürlich Leute die komplett an alles glauben. Da hab ich gerade keine Beispielnutzer.

Wenn man das jetzt weiterführt kommt man doch zu folgendem Schluss: Keine Partei wird je Recht haben bis ein Beweis vorliegt.
Eines steht fest: Der Mensch ist manipulativ.
Nun ist folgender Fall: Ein Mensch sieht Geister.
Ist das nun eine Einbildung oder doch Realität? Warum sieht nur er ihn? Ist er ein "höheres Wesen" mit geschulterem Bewusstsein?
Nun geht dieser Mensch zum Psychologen und erzählt ihm das, dieser therapiert ihn und alles ist gut.

Hier gibt es zwei Fälle: Entweder der Psychologe ist dazu da, den Menschen zu therapieren oder dem Menschen eine Gehirnwäsche zu verpassen.

Existieren Geister wirklich, wäre es die Gehirnwäsche. Existieren sie nicht, ist es eine Therapie. Durch den alleinigen Glauben könnte es zu einer Therapie werden, wenn man allerdings WIRKLICH Geister sieht - hilft dann noch eine Therapie? Das wäre doch wie als würde man versuchen einem Menschen irgendwelche Sinne durch Therapie wegzunehmen, oder nicht?

Folglich lassen sich hier jegliche Diskussionen nicht führen solange kein Beweis besteht, dass Geister wirklich existieren.

Allerdings hab ich auch einige Fragen an @onuba :
- Was hälst du von "berühmten Autoren", die über Geister, Magie und Astralreisen schreiben? Bspw Franz Bardon bzgl Magie und Astralreisen?
- Wieso bist du hier angemeldet wenn du sowieso keinerlei Glauben an mysteriöses hast? Um den Menschen das Mysteriöse auszureden?

Nun, meinen Faden habe ich gerade verloren. Sollte ich dich falsch einschätzen tut es mir Leid, aber so habe ich dich hier in einigen Beiträgen im Forum nunmal "kennengelernt".

Hoffe du beantwortest mir die Fragen! :D


melden

Eine kleine Diskussion

14.05.2010 um 02:54
@Terri
Zitat von TerriTerri schrieb am 02.05.2010:Hm, gute Frage, warum sprechen Geister nicht.
Mir sind Berichte bekannt, die von sogenannten "interaktiven Geistern" berichten, die auch gesprochen haben sollen. Wie z.B. in dem bekannten Fall von Don Repo und Bob Loft.

Bestimmt findet man im Netz irgendwo Informationen darüber, was da genau passiert sein soll. Ansonsten kann ich es auch notfalls mal zusammenfassen, was ich darüber gelesen hab.


melden

Eine kleine Diskussion

14.05.2010 um 19:48
Mir ist die Unterteilung in Atralreisen und Ätherreisen bekannt.
In der Ätherreise befindet man sich im Hier und Jetzt, nur ohne Körper.
In der Astralreise befindet man sich in der Welt der......Phantasie?^^

Ich habe Probleme die Astralreise vom Luzidträumen zu trennen.....ich finde keinen Unterschied bis auf die willentliche Einleitung. dh. zwischen wachsein und Astralreise findet kein Bruch im Sinne von Unbewußtheit statt, sowie es idr beim luziden Traum ist.

Ich bin überzeugt davon, daß beides möglich ist.
Eine Astralreise habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ich habe viele meiner Träume als solche empfunden, da ich sehr bewußt war, und ungewöhnliche Erfahrungen machen konnte, die mir im realen Leben nun dienen.
Ich habe zt. sogar andere Biographien gelebt oder war in anderen Körpern, was mein Verständnis dafür sehr erhöht hat.

In 2 luziden Träumen hatte ich allerdings den ganz starken Eindruck mich im Hier und Jetzt zu befinden. Daher halte ich auch Ätherreisen für möglich.

@Terri


Anzeige

1x zitiertmelden