Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche vom Dachboden

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 21:09
@cydonia Bedenke bitte, dass ich Gegenargumente nur bringe, wenn ich das ganze auch mit Sicherheit sagen kann.

Anzeige
melden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 21:09
@Kazanian
Ich halte Mäuse/Ratten für am Warscheinlichsten!!

Diese kommen durch kleinste Ritzen und Abflussrohre in jede Wohnung!!
Und Radau können diese Gesellen auch ganz schön machen!!


melden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 21:12
@Kazanian
Ja und ich hab dir das Arguement gebracht dass sich dort möglicherweise wie Jofe auch schon sagte etwas eingenistet hat.


melden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 21:20
@Kazanian
Hat jetzt nicht mal direkt was mit dem Thema zu tun. Aber den Akkord ... z.B. einen dur von einem moll-Akkord unterscheiden, kann ich auch. Aber nicht, ob es jetzt Em, Am, oder sonstwas moll ist ...

Gehen wir jetzt mal von einem dreistimmigen moll-Akkord aus, von mir aus E-moll. Das wären dann die Töne E,G,B (bzw. die entsprechenden Umkehrungen). Alles weisse Tasten. Das wäre für ein Tier, dass mal eben so daraufpatscht schwierig zu treffen ohne die weissen Tasten zwischen E und G, und G und B mit zu "drücken". Auf den schwarzen Tasten wäre es leichter zu, einen scheinbar beabsichtigten Akkord zu verursachen.

Mal davon abgesehen, würde ich irgendwelche Tiere für das Naheliegendste halten.


melden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 21:22
Mal davon abgesehen, würde ich irgendwelche Tiere TROTZDEM für das Naheliegendste halten.

So sollte es heissen.


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 21:33
@x-ray-2 Würde ich auch sagen, irgendein Moll-Akkord war es schon, aber sicher nur Zufall.


melden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 21:37
@x-ray-2
@Kazanian
Wollen wir jetzt darüber diskutieren, was den Krach macht, oder ob es musikalisch talentierte STörenfriede sind??


melden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 21:40
@jofe
@Kazanian
Was den Krach macht.

Aber rein theoretisch hätte es ja auch sein können, dass jemand dort oben haust. Und vielleicht der Versuchung nicht widerstehen konnte, ein paar Akkorde anzuschlagen.


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 21:43
@Kazanian
Wie schon gesagt am wahrscheinlichsten ist es dass sich dort ein Tier eingenistet hat. Ich weiss nicht warum du auf dieses Argument nicht eingehst aber nun gut.


melden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 21:43
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber rein theoretisch hätte es ja auch sein können, dass jemand dort oben haust. Und vielleicht der Versuchung nicht widerstehen konnte, ein paar Akkorde anzuschlagen.
Dann hätte man dies auch posten können, und nicht austüfteln und sinieren, welcher Akkord es genau ist!!

Aber es kam immer noch keine spezielle Stellungnahme/Meinung über die Mäuse/Ratten Theorie die von @cydonia und Meiner wenigkeit ins Rennen gechickt wurde!!


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 21:54
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Dann hätte man dies auch posten können, und nicht austüfteln und sinieren, welcher Akkord es genau ist!!
Natürlich nicht. Aber zu der Frage, ob er bewusst angeschlagen wurde, oder durch ein Tier, dass auf die Tasten gesprungen ist, verursacht wurde, hätte es vielleicht Aufschluss geben können. War etwas verwundert, dass der TS da so genau bestimmen konnte ... E-moll, ohne musikalischen Kontext. Naja, egal.
Zitat von jofejofe schrieb:Aber es kam immer noch keine spezielle Stellungnahme/Meinung über die Mäuse/Ratten Theorie die von @cydonia und Meiner wenigkeit ins Rennen gechickt wurde!!
Diese Theorie ist sehr wahrscheinlich. Hab schon oft gehört/gelesen, dass schon viele Leute unterschätzt haben, was solche Tiere für einen Lärm machen könnte. Ob jemand die Möglichkeit hätte, dort unbemerkt zu hausen, kann ich natürlich nicht beurteilen.


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 22:02
@x-ray-2 Ich habe es nicht genau bestimmt, ich schreib, dass
ich es bloß schätzen konnte.

Btw: ICH glaube auch, dass es kleine Tiere sind (Mäuse) da diese als einzige in Frage kommen, da einzudringen.
Und wenn es nun welche sind? Was dann?


2x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 22:05
@Kazanian
Zitat von KazanianKazanian schrieb:Und wenn es nun welche sind? Was dann?
Rausklagen??
Klavierspielen beibringen?? ;)

Oder einfach mal FALLEN aufstellen (gibt ja auch für Tierfreunde nicht tödliche Fallen)!!


melden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 22:05
Zitat von KazanianKazanian schrieb:Und wenn es nun welche sind? Was dann?
Katze, vollkommen Natürlich, einfach zu halten ;)


melden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 22:12
@Kazanian
Ja, was dann ...? Dann hätte sich die naheliegendste Möglichkeit mal wieder als die zutreffende erwiesen.


melden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 22:22
^^


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 22:26
@x-ray-2 Und? Wäre das etwa ein Problem?


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 22:28
@Kazanian
Zitat von KazanianKazanian schrieb:Und? Wäre das etwa ein Problem?
Nein. Wieso sollte es ...?


melden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 22:36
@Kazanian
Naja, dann wäre deine Frage doch geklärt :)


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 22:38
Noch wissen wir es nicht, aber ich gehe momentan mal sehr davon aus.


Anzeige

melden