Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen mit den Kristalltränen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Mädchen, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:06
Hallo euch allen,
nach langer Zeit bin ich wieder auf eine Geschichte gestoßen, die ich vor Jahren mal gelesen habe und nun wollte ich euch diese näher bringen.
Entschuldigung, wenn es das Thema schon gibt - aber es war nichts über die Suchfunktion zu finden.

Es geht um ein 12jähriges Mädchen, welches nach der Begegnung mit einem Mann in einem weißen Kleid, von ihr "weißer Ritter" genannt, kleine Kristalle weint. Ihr habt richtig gelesen, aus ihrem Auge kamen echte Kristalle. Diese waren scharf genug, sie erheblich zu verletzen, taten sie aber nie. Am Anfang kamen nur ein oder zwei Kristalle, später immer mehr.
Sie war bei mehreren Augenärzte, doch sie alle waren ratlos und konnten sich nur dem anschließen, was der Mann in weiß sagte, als er dem Mädchen ein zweites Mal begegnete: "Alles geschieht nach dem Willen Gottes".
Schließlich wurden die Medien auf sie aufmerksam und um die Öffentlichkeit zu beruhigen wurde dem Vater des Mädchens eine große Summe Geld angeboten um über die Sache stillzuschweigen.
Der Vater nahm das Geld vor laufender Kamera an und zeigte so, dass alles nur eine Täuschung sein sollte, um an Geld zu kommen.
Die Nachrichten um den Fall verstummten, doch die Familie beteuert weiterhin, es sei alles echt gewesen und hätte eine andere Ursache gehabt.

Hier die Quelle mit einigen Einzelheiten, die ich jetzt nicht sooo entscheidend fand, außerdem hätte ich den Text dann gleich kopieren können

http://www.diewunderseite.de/phaenomene/zeichen-hasnah.htm

Außerdem ein Video, indem man sieht wie sie die Kristalle weint

https://www.youtube.com/watch?v=K5_Rj2zKMy4


Die Frage ist, was kann man davon halten?
War es nun Schwindel für Geld oder steckt etwas viel bedeutsameres dahinter, von dem wir nichts wissen sollen?
Warum dieses Mädchen? - es gibt genug arme Leute, die diesen Kristallsegen eher bräuchten und die hier hatten genug Geld um mit dem Mädchen zu mehreren Ärzten zu gehen.

Und wenn es ein Schwindel war, wie haben die bitte die Kristalle ins Auge bekommen und auch wieder raus ohne das Mädchen zu verletzen??
Die gleiche Frage stellt sich allerdings auch bei Echtheit des Falles.

Außerdem scheint es nach der Geldübergabe aufgehört zu haben...?

Anzeige
melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:09
@MysteriousFire

Wurde hier bereits disskutiert.
Ich gehe davon aus das es ein Fake ist, man kann diese Kristalle durch die Nase hochziehen und kit etwas geschickt und übung aus dem Tränenkanal wieder rauslassen.


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:11
@BlackPearl
Ich habs geahnt..
weißt du noch zufällig unter welchem Titel? habs mit allem probiert was mir zum Thema einfiel, aber fand nichts


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:12
http://www.wunder-der-welt.com/Hasnah-Mohamed-Messelmani.html (Archiv-Version vom 30.11.2010)

Ich kann mir nicht helfen, aber wie bei vielen "Wundern" drängt sich mir der Verdacht auf, das nicht alles so ganz der Warheit entspricht.

*blubb*


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:12
Hier:

Mädchen weint Steine (Seite 2)

Aber die Bilder funzen leider nicht mehr.


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:13
Ich find das erschreckend und unverantwortlich, schließlich kann man so auch die Augen verletzen... :(


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:13
Mädchen weint Steine

Das ist die Diskussion, die liegt aber nun schon einige Jahre brach, deswegen kann hier ruhig weiter diskutiert werden :)

*blubb*


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:14
@oOchandniOo

Tja aber es geht halt um liebe Geld und dafür ist manchen Eltern nichts heilig, auch das Augenlicht der eigenen Tochter nicht :(
Man kann froh sein das er nicht gleich das ganze Kind verkauft hat wie manche andere.


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:17
@BlackPearl

Musste das Video vorzeitig ausmachen, so wie sie ihr die Teile aus den Augen gedrückt haben das konnt ich mir nicht mit ansehn!

Aber was mir auffällt in orientalischen Ländern scheint das ganz schön beliebt zu sein, vor einiger Zeit kam etwas mit einem Mädchen aus Indien glaub ich die so weit ich mich erinnern kann aus heiterem Himmel anfing am Kopf zu bluten...


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:18
Hm, hat man den untersucht aus welchen Material die Kristalle sind?
Ich sag nur: Tränen, Salz....


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:19
@klothilde

Salzkristalle würden doch zerbrechen und das würde ewig dauern bis die so fest werden... ^^


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:20
@oOchandniOo

Ich mag mir sowas auch nicht ansehen, genau wie dieses arme Mädchen das mit vier Armen und vier Beinen auf die Welt gekommen ist, man hätte sie operieren können und ihr viel Leid im Alter ersparen können, aber da das Kind nunmal aussah wie eine Gottheit lehnten die Eltern und die Verwandten eine OP ab *kopfschüttel*

Religion geht eben vor Gesundheit und von dem "Showeffekt" für Touristen die dannn gern etwas Geld locker machen um ein Blick auf das Wunderkind zu werfen will ich garnicht reden.


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:21
@oOchandniOo

Keine Ahnung, war ja nur so ein Denkanstoß, bin ja keine "Mineralologe" oder wie die sich nennen^^


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:22
@klothilde

Tränen bestehen ja aus anderen Salzen als z.B. normales Kochsalz und ausserdem würden die niemals diese Kristallform anhemen.
Ist rein Medizinisch unmöglich.


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:23
@BlackPearl

Manchen Menschen ist leider nichts heilig nicht mal deren eigen Fleich und Blut!

@klothilde

Die Erklärung von Black war schon sehr gut...


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:25
@BlackPearl

Hm, okay. Dann hab ich wieder etwas dazu gelert.^^ Dachte halt nur, dass das Mädel vielleicht nicht genügend Tränenflüssigkeit produziert und das Salz (welches auch immer das sein mag) dann kristallisiert weil kaum Wasser in den Tränendrüsen ist. Wobei, ich glaub die sind ja eh nicht an der Stelle.


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:29
@klothilde

Und genau darauf wollte ich grad zu sprechen kommen. Ich hab jetzt nochmal das Video angesehen und die Stelle ist äusserst untypisch für Tränenkanäle...
Ausserdem finde ich es echt clever vom Vater und von dem wo das Geld herkommt so eine Story zu erfinden, so von wegen alles nur Fake damit man interessant bleibt.


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:32
@BlackPearl

Hab grad mal bei Wikipedia geguckt, da an der Stelle ist auch eine Tränendrüse. Und selbst wenn es gefaked ist, interesant ist es trotzdem, weil das Auge keinerlei Verzungen aufweist.

Wikipedia: Tränendrüse


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:34
@klothilde

Ich rede nicht von Tränendrüsen, davon gibt es viele im Auge, ich rede von Tränenkanälen oder eben den Tränenausgängen.


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:34
Das sieht so aus, als hätte man dem armen Mädchen Glasscherben ins Auge geschoben... wie krank sind die Leute eigentlich...


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:35
Also nicht ins Auge, sondern neben/hinters Auge.


melden

Das Mädchen mit den Kristalltränen

04.06.2010 um 16:37
@chilichote

Ja ich versteh schon was Du meinst, aber wie gesagt, Geld ist eben für manche ...ich nenn sie jetzt mal wiederstrebend Menschen, alles.


Anzeige

melden