Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Geräusche und Stimmen hören

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Stimmen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 22:58
@justforyou

15


@miku

seit dem film paranormal acitivty habe ich angst vor "Kontakt aufnehmen"


1x zitiertmelden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 22:59
@justforyou
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:darf man fragen wie alt du bist?
Habe das Bauch-Gefühl, das da jemand mitten in der Pubertät steckt!!

Nicht böse gemeint, aber in dieser Phase sehen und hören die Jugendlichen die absonderlichsten Sachen!! oO


melden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:00
@jofe

ja aber wie gesagt ist ja nicht so erst seit der pubertät.
hat so ca. mit 8 oder 9 begonnen..


1x zitiertmelden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:00
@juli_stegner

hm.. dacht ich mirs doch^^

@jofe
eben.. das war mein erster gedanke, drum hab ich gefragt


melden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:01
@juli_stegner
Dann darfst du dir solche Filme nicht ansehen, wenn das so eine Auswirkung auf dich hat. Die haben nicht umsonst ne Altersbeschränkung...


melden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:02
Zitat von juli_stegnerjuli_stegner schrieb:seit dem film paranormal acitivty habe ich angst vor "Kontakt aufnehmen"
Das und das alter (15) erklären wohl so einiges!! ^^

In diesem Alter haben wir wohl alle nach dem Konsum einschlägiger Filme (Zu meiner Zeit war es z.B. Poltergeist!! ;) ) sofort Geister gehört und gesehen, wenn es ruhig war und ein Geräsuch ins Dunkel ertönte!!
Unser Hirn gaukelt dann gerne mal Stimmen vor!!

Kommt wohl von der "Unsicherheit" in dieser Phase des Lebens!!

Ist nicht böse oder lächerlich gemeint!! :|


melden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:03
@miku
Ja da hast du recht ...

Meine Oma hat so ein altes Buch über Geister und Dämonen wo drinnen steht , das besonders Kinder in der Pubtertät besonders Empfängnisreich für Nachrichten von Geistern sind , weil sie eben so viel wahrnehmen was erwachsene meist ignorieren ..


melden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:04
@jofe
nein versteh ich .
nur es ist eben nicht erst seit dem film oder seit der pubertät so ..


1x zitiertmelden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:05
Zitat von juli_stegnerjuli_stegner schrieb:ja aber wie gesagt ist ja nicht so erst seit der pubertät.
hat so ca. mit 8 oder 9 begonnen..
In diesem Alter haben wir als Kinder sogar noch mehr Angst gehabt und in allem eine Stimme und Gestallten gesehen, wenn wir z.B. alleine waren oder im Dunkeln furcht hatten!!

Ist bei den meisten Kindern so, das sie einen Grund für ihre Angst suchen und das Hirn ihnen Notfalls einen Grund liefert!! oO


melden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:07
@jofe
klingt irgendwie logisch ..
kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass das alles einbildung ist , und mir mein gehirn alles vortäuscht.. : /


1x zitiertmelden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:10
Zitat von juli_stegnerjuli_stegner schrieb:nur es ist eben nicht erst seit dem film oder seit der pubertät so ..
Dieses "Phänomen" fängt schon früher an (siehe die Vorposts von mir) und steigert sich mit der "Reifung" des Hirns erstmal, da für viele "logische" Sachen erstmal noch die Erfahrung und die Zuordnung fehlt!!


Viele die z.B. Nachts Schritte hören, hören wohl "nur" die Holztreppe bei der das Holz durch Temperaturschwankungen arbeitet (ausdehnt/zusammenzieht) und einfach nur knackt!!
Im Kopf wird erstmal ein Schritt daraus!!

Wenn man dies aber dann weiss, hört man auf einmal nur noch knackendes Holz!!
Spielt sich alles nur im "Kopfkino" ab!!

Um nur mal ein Beispiel zu nennen!!

Habe dies schon zigfach selber in meiner Jugend/Pubertät und bei Kindern in der Familie erlebt!! ^^


melden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:11
@juli_stegner
@jofe
Bei mir wars damals The Ring. War auch nicht so toll, da hätte ich lieber mit dem schauen warten sollen, bis ich 16 war. Hab ich aber nicht und das hat mir auch ein paar schlaflose Nächte bereitet.
Was ich damit sagen will ist dass auch wenn du das nicht erst seit dem Film hast, es aber evtl durch den Film schlimmer geworden ist.


melden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:12
Zitat von juli_stegnerjuli_stegner schrieb:kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass das alles einbildung ist , und mir mein gehirn alles vortäuscht.. : /
Unser Hirn ist ein Ars...och!! ^^
Es verarscht uns öfters als uns lieb ist!! ;)

Wie oft meint man es hat geklingelt an der Haustür oder man wurde gerufen, und dem ist nicht so?? oO


melden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:13
@miku
@jofe

okee ..

und was sagt ihr zu meinem ersten erlebnis?


1x zitiertmelden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:18
Zitat von juli_stegnerjuli_stegner schrieb:und was sagt ihr zu meinem ersten erlebnis?
Das gleiche wie zu dem Rest!!

Dein Hirn hat dir einen Streich gespielt und die Katze vielleicht ne Maus (oder nen Käfer oder was weiss Ich, haben ja ein viel sansibleres Gehör als wir) gehört, was ihr interessant vorkam!!


melden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:19
@juli_stegner
Was heisst denn vor kurzem? Wie lange ist das her? Nicht dass sich ein Penner oder so bei euch versteckt hat...


melden

Komische Geräusche und Stimmen hören

21.06.2010 um 23:21
@miku
hahaa nein ist schon etwas länger her ..
Februar würd ich sagen


melden

Komische Geräusche und Stimmen hören

14.12.2012 um 18:28
Ich habe mit Absicht keinen neuen Thread eröffnet, aber es ist schon interessant, wie schnell manche direkt als psychisch Krank eingestuft werden und der Thread geschlossen wird. Da ich mich für Deprogrammierung interessiere, kam ich auf eine sehr interessante Sache. Es ist bekannt, dass Sekten ( auch andere Organisationen) mit Gehirnwäsche und Mind Control arbeiten. Was das genau ist, darüber machen sich die wenigsten Gedanken. Schon seit langem wird dafür die Technik benutzt.

Die Videos sind zwar etwas lang, aber für Betroffene vielleicht sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=2QFybsDNtiQ


http://vimeo.com/35437793 (Archiv-Version vom 29.07.2013)


2x zitiertmelden

Komische Geräusche und Stimmen hören

14.12.2012 um 18:39
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb: aber es ist schon interessant, wie schnell manche direkt als psychisch krank eingestuft werden und der Thread geschlossen wird.
Wie kommst Du denn DA drauf?

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass irgendein Thread aus diesem Grund geschlossen wurde!

Gruß,

-Marouge-


1x zitiertmelden

Komische Geräusche und Stimmen hören

14.12.2012 um 18:45
Zitat von MarougeMarouge schrieb: Wie kommst Du denn DA drauf?
dann gib doch mal in der Sufu die Wörter "Stimmen - hören" ein. Ich schreibe das ja nicht umsonst, aber darum geht es doch eigentlich gar nicht.


melden