Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Stimmen, Lippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

15.02.2016 um 21:19
Hallo liebe Community,

da dieser mein erster Thread ist den ich erstelle, weiß nur schwerlich wo ich beginnen soll bzw. wie ich meine Erlebnisse verständlich ausdrücken kann.

Ich bin letztens durch das verlassene Militärkrankenhaus in Detmold, nahe Paderborn, gegangen. Dabei hörte ich immer wieder Stimmen die klangen als wären sie von mehreren Leuten gleichzeitig gesprochen worden.

Ich versuchte den Ursprung dessen auszumachen oder herauszufinden ob ich auf einen Streich hereingefallen war, aber ich da es auch schon spät war, konnte ich niemanden entdecken.

Leider hielt diese Erfahrung nicht sehr lange. Relativ abrupt hörten die Stimmen auf und ich war wieder verlassen. Die Stimmen denen ich folgte hatten mich bis in den OP-Saal geführt. Dazu muss man wissen, dass ich in meiner Vergangenheit viele Schicksalsschläge hinnehmen musste, welche alle durch Operationen verursacht wurden....

Meine Frage wäre nun ob sich jemand diese Geschehnisse erklären kann, da ich nur als Kind Kontakt mit Geistern oder ähnlichem hatte.

Oder hatte jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung im Militärkrankenhaus in Detmold?

Anzeige
melden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

15.02.2016 um 21:42
Tja.... Ich würde mal auf nix wildes oder mysteriöses tippen - im besten Fall waren es nen paar Urbexer auf Erkundung


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

15.02.2016 um 21:48
@DunklerNepumuk
Du selber gehst bei den Stimmen ja von von Geistern aus (siehe Threadtitel), aber ich frage mich, warum du bei Stimmen einen Bezug zu Geistern herleitest. Du hattest auch Geistererlebnisse in deiner Kindheit angedeutet, aber anscheinend hattest du die ja auch nur als Kind. Warum denkst du also an Geister und nicht an andere Leute, die ebenfalls das verlassene Krankenhaus erkundet haben?


melden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

15.02.2016 um 21:50
@DunklerNepumuk
@Desperadoo
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Tja.... Ich würde mal auf nix wildes oder mysteriöses tippen - im besten Fall waren es nen paar Urbexer auf Erkundung
Dem stimme ich vollkommen zu. Kaum einer ahnt, wie viele Fotografen, Urbexer und leider auch Kabeldiebe sich in verlassenen Gebäuden herumtreiben. Da viele beim herumschleichen und erst Recht beim Kabelklau darauf achten, bestenfalls nicht bemerkt oder wenigstens nicht gesehen zu werden, werden sie verschwunden sein, als ihr euch genähert habt und bemerkt wurdet. Ihr könntet schließlich auch die Polizei oder der Wachdienst sein. Daher denke ich, ihr habt die Unterhaltung einer Gruppe gehört, als diese euch bemerkt hat, sind sie vorsichtshalber ganz still und leise stiften gegangen.

Diese Worte, die du gehört hast, welche für dich von mehreren Leuten gleichzeitig gesprochen wurden, hast du irgendwas verstanden? Ich vermute, es hat tatsächlich irgendjemand gesprochen, in der Stille eines verlassenen Krankenhauses hallen die Worte durch leere Flure und Räume, es gibt Echos. Dazu noch diffuse Hintergrundgeräusche, welche man selbst nicht sofort zuordnen kann, und fertig ist der Geister-Sprechchor.


melden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

15.02.2016 um 21:58
Hab das selber mal erlebt, als ich durch eine alte Fabrik geschlichen bin. War sogar zur katholischen Zeit - Messe am Sonntag Morgen ^^ Ende vom Lied war, das ein anderer Schleicher und ich umeinander herumgeschlichen sind :)

Aber je nach Zustand des Places kann icu schon verstehen, das einem unheimlich werden kann. Zumal es einige gibt, die für Fotos und auch Filme "dekoriert" worden sind (Beelitz oder die -inzwischen völlig gerockte- Arztvilla)


1x zitiertmelden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

15.02.2016 um 22:41
@Desperadoo
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Hab das selber mal erlebt, als ich durch eine alte Fabrik geschlichen bin. War sogar zur katholischen Zeit - Messe am Sonntag Morgen ^^ Ende vom Lied war, das ein anderer Schleicher und ich umeinander herumgeschlichen sind :)
Kenn ich auch, ist mir, mit den Leuten, mit denen ich auf Foto-Tour gehe, auch schon einige Male passiert^^ Hörten dann immer plötzlich erst ungewöhnliche Geräusche (Nach einer gewissen Zeit im Objekt hat man ja ein Gefühl für die akustische Kulisse eines Ortes), dann vllt Schritte oder auch Stimmen aus Tunneln, Gemurmel aus Gängen und Räumen, also sind wir immer schnell durch einen vereinbarten Fluchtweg abgehauen. Letztendlich hat man sich dann höchstens vor dem Zaun des Objektes wiedergetroffen und sich erleichtert angegrinst :) Man weiß halt nicht, wer für die Geräusche verantwortlich ist. Eigentümer? Polizei? Kabeldiebe? Also erstmal nix wie weg. Die Wahrscheinlichkeit, dass es andere Fotografen und/oder Urbexer sind, liegt, wenn man sich unauffällig und vorsichtig verhalten hat, bei geschätzten 98%, gerade bei wenn es sich um einen "Urbex-Hotspot" handelt, aber 2% Restrisiko sind halt 2%..

PS: Ich hab bei solchen Touren noch nicht ein einziges Erlebnis gehabt, welches sich im Nachhinein nicht rational erklären lies.


melden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

16.02.2016 um 02:21
@DunklerNepumuk

Detmold? 20 Minuten von hier aus. Wo ist das Krankenhaus denn? Und kommt man da problemlos rein?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

17.02.2016 um 17:14
@verschlagen

Auszug aus den Forenregeln:

1) Lasst euch vom Eigentümer bzw. Besitzer (Mieter, Pächter etc.) eine Erlaubnis geben bevor ihr das Gründstück und/oder Gebäude betretet!

2.) Alte Gebäude sind einsturzgefährdet, geht niemals in ein Gebäude hinein an dem Tafeln hängen, die vor einer Einsturzgefahr warnen. Auch wenn es keine Warnschilder gibt kann das Gebäude einsturzgefährdet sein!

3.) Geht möglichst nie allein in so ein Haus rein, nehmt euch jemanden mit der, wenn etwas passieren solle, Hilfe holen kann.

4.) Auch wenn der Ort noch so toll und mysteriös ist, bitte gebt in eurem Thread niemals genaue Adressen an.

5.) Hinterlasst den Ort so wie ihr ihn vorgefunden habt. Keine Fenster einschlagen (nach dem Motto: "Ist ja eh schon kaputt!"), keine Wände besprühen, kein Feuer machen, möglichst nicht einmal Kerzen anzünden und nehmt euren Müll von eventuellen Übernachtungen wieder mit Heim und entsorgt ihn dort.

Überlegt, ihr wollt nur Bilder machen oder euch ein wenig gruseln, andere betreiben an solchen Orten aber gern Vandalismus und werfen Scheiben ein, besprühen das Gebäude (das eventuell sogar unter Denkmalschutz steht) oder entzünden sogar Feuer in den Räumlichkeiten.

Achtung!


Grundsätzlich gilt in dieser Rubrik auch das Statement der Verwaltung:
Das Betreten fremder Grundstücke und/oder Gebäude ohne Erlaubnis des Eigentümers/Besitzers ist Hausfriedensbruch und steht unter Strafe.
Wir raten davon ab genaue Wegbeschreibungen oder Adressen anzugeben und behalten uns vor diese zu löschen.


melden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

17.02.2016 um 17:16
Kam vielleicht missverständlich rüber, aber mit "problemlos reinkommen" meinte ich auf legale Art und Weise. Ich hab nicht vor, irgendwoe einzusteigen, hehe.


melden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

28.04.2016 um 01:36
@verschlagen
Du willst doch nur Kabel klauen xD


melden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

28.04.2016 um 09:48
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich an solchen Örtlichkeiten allerhand Leutchen herumtreiben. kinder, obdachlose, paintball-gamer, Satanisten, geocacher etc. pp.

und da jeder unentdeckt bleiben will, wird eben geschlichen, geflüstert und sich versteckt.... bin froh, dass wir nicht im ami-land leben wo die cops sofort schießen (dürfen)...


1x zitiertmelden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

28.04.2016 um 10:01
@DunklerNepumuk

Wie sahen deine Geister aus Kinderzeiten aus ?


melden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

20.02.2017 um 08:57
@DunklerNepumuk

Ich komme auch aus der Gegend und habe so manch schaurige Geschichte über das Militärkrankenhaus gehört. Meines Wissens nach, sollen sich dort oft Satanisten rum treiben die auch das ein oder andere mal an den Externsteinen gesichtet wurden. Dort treffen sie sich nachts und sollen Rituale am Steingrab durchführen. Einmal Habe ich sie selbst gesehen, als ich nochmal mit dem Hund raus musste. Ich sah in der Ferne rötlichen Kerzenschein und hörte Gesang. Der arme Hund musste sein Geschäft dann woanders erledigen, mir wurde es zu mulmig.
Schauerliche Grüße,
Euer Klausi


melden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

20.02.2017 um 11:07
@pink-lady 

Es war immer ein heller Schemen. Aber meine Erinnerungen daran sind nur noch flüchtig, da es schon sehr lange her ist. 

@Derblaueklaus1

Tatsächlich? Ich habe bereits auch schon mehrere Geschichten über die Externsteine gehört. Aber noch nie einen Zusammenhang zwischen meinen Erlebnissen im Krankenhaus und den Externsteinen herstellend können. 

Aber mach doch mal einen eigenen Thread zu seinen Erlebnissen auf :) 

Astralische Grüße

Nepu


melden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

23.02.2017 um 09:38
@DunklerNepumuk

Ist es dieses Militärkrankenhaus?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswehrkrankenhaus_Detmold


Wenn der Wikiartikel richtig ist, scheint ja noch etwas auf dem Gelände los zu sein.

Ansonsten sehe ich das so wie @burrows , das sich dort
Zitat von burrowsburrows schrieb am 28.04.2016:kinder, obdachlose, paintball-gamer, Satanisten, geocacher etc. pp.
herumtreiben, die nicht entdeckt werden wollen.


melden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

15.03.2017 um 21:57
Es kann sein, dass dort schwere Operationen stattgefunden haben, wo Menschen gestorben sind.
Man hat immer wieder gehört über Nahtoderfahrungen im Krankenhaus, wo Menschen sich bei der eigenen Operation von oben gesehen haben und hinterher allles genau beschrieben haben, die eigentlich schon klinisch tod waren.

Aber ich glaube hier ist es anders , vielleicht haben mache Patienten die Operation nicht überlebt und die Seelen haben nicht den Weg ins Jenseits gefunden und sind dort noch an den Raum gebunden.


melden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

15.03.2017 um 23:00
Urbexer/Schleicher, Obdachlose, Wachdienst, Spraypack oder Kabelratten.
So ließen sich hunderte "Stimmen" in solcherart Objekten im Laufe der letzten 10 Jahre einwandfrei von mir und dutzenden anderen Urbexern bei Exkursionen "aufklären".
Kein einziges Stimmchen oder seltsames Geräusch blieb da für Gespenster übrig. Es fand sich immer eine reale Ursache. 
Geistererscheinungen? Pffff


melden

Geisterscheinung im Militärkrankenhaus Detmold

23.07.2017 um 22:33
@DunklerNepumuk

Hallo DunklerNepumuk,
ich bin gerade zufällig auf deinen Thread gestoßen und fand deine Beschreibung sehr interessant.
Ich selber komme aus Detmold und muss leider gestehen, dass ich das Militärkrankenhaus nicht kenne. Gerne würde ich es mir ansehen da ich selber derzeit als Urbexer unterwegs bin.
Ich würde mich freuen von dir zu hören und finde wir sollten uns mal treffen und mal persönlich sprechen. Denn, jemand der die Örtlichkeit kennt auch, wenn es nur teilweise ist, ist ein Vorteil.
Ich würde dich dann begleiten, wenn wir uns verstehen sollten.

Lieben Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hilfe! Bei meinem Freund passieren andauernd paranormale Ereignisse!
Mystery, 193 Beiträge, am 28.02.2017 von cromm
likeaboss am 30.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 28.02.2017 »
von cromm
Mystery: Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht
Mystery, 16 Beiträge, am 20.05.2016 von Ruthle
Thomas95 am 19.05.2016
16
am 20.05.2016 »
von Ruthle
Mystery: Ich habe etwas gesehen...
Mystery, 245 Beiträge, am 09.05.2016 von Niederbayern88
Perfix am 13.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 09.05.2016 »
Mystery: Komische Geräusche und Stimmen hören
Mystery, 64 Beiträge, am 10.06.2013 von limp
juli_stegner am 21.06.2010, Seite: 1 2 3 4
64
am 10.06.2013 »
von limp
Mystery: Ungewöhnliche Vorfälle zu zweit
Mystery, 69 Beiträge, am 26.02.2012 von wobel
pinkmagno am 23.02.2012, Seite: 1 2 3 4
69
am 26.02.2012 »
von wobel