Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Raben immer Boten des Bösen?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bote Des Bösen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Raben immer Boten des Bösen?

11.07.2019 um 23:48
Tja, der Mensch neigt dazu in allem etwas böses zu sehen, nur meist in sich selbst nicht, was wohl der größte Fehler von allen ist. Würde er das tun und das erkennen, gäbe es vielleicht weniger Kriege auf Erden. Aber lieber zeigt er mit dem Finger auf anderes und deklariert dieses als das Böse. Warum sollen Raben was schlechtes sein? Das sind ganz normale Tiere. Sogesehen sind Pommes auch ein schlechtes Omen, wenn man bedenkt, dass diese auch krebserregend sein könnten.

Anzeige
melden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

24.11.2020 um 20:28
Nein, auf keinen Fall sind Raben Boten des Bösen!
Ich denke, das dieses Gerücht zur Zeit der Pest (im MA) in Umlauf gebracht wurde.. wären Tauben schwarz,
dann wären auch sie Boten des Bösen!
Der Rabe ist mein Spirit, mein Seelenverwandtes Tier! Wenn man sie beobachtet und genau hin schaut, dann
ist da nix böses zu sehen..



melden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

24.11.2020 um 20:40
Raben sind tolle Tiere.
Sie haben ein wunderschönes schwarzes Gefieder.
Ich denke deswegen werden sie als mysteriös oder als boten des bösen empfunden ,wie schwarze Katzen die angeblich Unglück bringen sollen.
Natürlich ist das Unsinn und Aberglaube.
Sie sind sehr intelligent und ich mag sie gern,schwarze Katzen übrigens auch.


2x zitiertmelden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

24.11.2020 um 20:49
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Sie sind sehr intelligent und ich mag sie gern,schwarze Katzen übrigens auch.
Vielleicht ist es ja auch das. Weil sie nicht immer typisch wie Tiere sind, so wie Katzen auch sehr menschlich eigenwillig wirken (auf mich zumindest), ist es was Unbekanntes. Das macht es denn abtrünnig mysteriös sozusagen. angst vor dem Unbekannten. Und irgendwer muss ja auch mal der Böse sein 😉 Kommt viel aus dem Glaube an irgendwas heraus mMn.


melden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

25.11.2020 um 13:08
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Raben sind tolle Tiere
Sehe ich auch so :)
Finde es sind sehr schöne Tiere und dass sie intelligent sind merke ich oft daran, wenn sie am Straßenrand sitzen und nicht wie andere Vögel einfach wegfliegen, wenn ein Auto kommt, sondern genau wissen, dass ihnen am Seitenstreifen nichts passiert.
Sie werden auch recht schnell zutraulich.
Mag sein, dass manch einer sie mysteriös findet, aber ich finde Raben so toll, dass ich mir einen auf den Arm habe stechen lassen.
Hat bislang auch noch kein Unglück gebracht ;)


1x zitiertmelden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

25.11.2020 um 13:25
Kann es sein, dass es hier mehrere Threads zu diesem Thema gibt? Wenn hier immer stereotyp behauptet wird, Christen würden Raben abwerten, wie alles Heidnische und Vorchristliche, frage ich mich, warum nach der Legenda aurea der Heilige Oswald von zwei Raben bedient wurde?

Raben die mir folgten (Seite 3) (Beitrag von Saxnot555)


melden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 14:39
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb am 25.11.2020:Finde es sind sehr schöne Tiere und dass sie intelligent sind merke ich oft daran, wenn sie am Straßenrand sitzen und nicht wie andere Vögel einfach wegfliegen, wenn ein Auto kommt, sondern genau wissen, dass ihnen am Seitenstreifen nichts passiert.
Ich habe sie früher oft aus dem Bürofenster auf Arbeit beobachtet. Dort gab es Wallnußbäume. Sie haben sich die Walnüsse geschnappt und dann von oben runterfallen lassen. Hat das, nach 3-4x, nicht funktioniert, haben sie die Nüsse auf die Straße fallen lassen und gewartet bis ein Auto drüber ist. Sehr amüsant! :-)

Der Buckinghampalace hat übrigens ebenfalls Raben. Die werden dort gepflegt und gehegt und seht an wie alt die Queen und ihre Vorfahren wurden ;-)

Ich habe zwei auf der Haut verewigt. Kaum andere Tiere wirken so geheimnisvoll / mystisch.


2x zitiertmelden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 15:02
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Buckinghampalace
Bist Du sicher? Ich kenne das nur aus dem Tower. Bestimmt haben sich die Raben da früher von Geköpften ernährt...

Bei uns in der Gegend gibt es eine verfallene Burgruine, die Winzenburg heißt. Im hohen Mittelalter gehörte sie den Grafen von Asselburg, die zeitweilig so mächtig waren, dass sie in Konkurrenz zu den Welfen standen. Einer war Landgraf von Thüringen. Als der letzte Asselburger starb, er wurde gemeinsam mit seiner schwangeren Frau 1152 von Ministerialen des Bischofs von Hildesheim erdolcht, saß der Schlossgeist (Ahnengeist?) Hödeken in der Nacht zuvor in Gestalt eines übergroßen Raben auf der Burgmauer und verkündete als Todesbote laut klagend die kommende Meintat...


2x zitiertmelden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 15:16
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Als der letzte Asselburger starb, er wurde gemeinsam mit seiner schwangeren Frau 1152 von Ministerialen des Bischofs von Hildesheim erdolcht, saß der Schlossgeist (Ahnengeist?) Hödeken in der Nacht zuvor in Gestalt eines übergroßen Raben auf der Burgmauer und verkündete als Todesbote laut klagend die kommende Meintat...
Ungefähr in der Art werden die Festungstulpas beschrieben natürlich auch nur eine legende


melden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 16:19
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Bist Du sicher? Ich kenne das nur aus dem Tower. Bestimmt haben sich die Raben da früher von Geköpften ernährt...
Verzeih' mir. Du hast natürlich recht. Die Raben sind im Tower :-) Mea culpa!


melden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 16:36
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Kaum andere Tiere wirken so geheimnisvoll / mystisch.
Und warum wirken sie denn so?


2x zitiertmelden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 16:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und warum wirken sie denn so?
Vermutlich wegen den jahrhunderte alten Legenden und Geschichten ;-)


1x zitiertmelden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 16:54
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Vermutlich wegen den jahrhunderte alten Legenden und Geschichten ;-)
Ja siehste, und schon sind sie für mich nicht mehr mysteriös und geheimnisvoll, zumindest nicht mehr oder weniger als alle Lebewesen gewissermaßen.
Ob’s denn Raben oder andere Tiere sind, ist denn wohl eher Geschmacksache 😉


melden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 17:15
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und warum wirken sie denn so?
Ich schätze mal, weil sie Aas fressen.

Anderen Aasfressern, zB Hyänen, geht ja auch ein unangenehmer Ruf voraus.

Dabei sollten wir dankbar sein, dass es Aasfresser gibt. Nicht vorzustellen, wie es weltweit stinken würde, wenn das nicht der Fall wäre.


3x zitiertmelden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 17:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Anderen Aasfressern
man sollte halt mal bedenken was wir jeden Tag hier in D zb. essen

dann sieht man diese Tiere auch aus einem anderen Licht


1x zitiertmelden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 17:25
Zitat von sarevoksarevok schrieb:man sollte halt mal bedenken was wir jeden Tag hier in D zb. essen
Ich hatte ja befürchtet, dass so ein Kommentar kommt. Was solls, antworte ich eben: Aas ist etwas anderes als kühl gelagertes Fleisch. Iss mal welches. ;)


1x zitiertmelden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 17:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich hatte ja befürchtet, dass so ein Kommentar kommt. Was solls, antworte ich eben: Aas ist etwas anderes als kühl gelagertes Fleisch. Iss mal welches. ;)
naja
Unter Aas oder Kadaver (lateinisch cadaver) versteht man den toten Körper eines Tieres, wenn er in den Zustand der Verwesung übergegangen ist.
Quelle: Wikipedia: Aas

ich muss zugeben ich esse fast kein Fleisch ganz selten mal

wenn ich viel gearbeitet habe hole ich mir nen Döner

per Definition wäre nur ganz frisches Fleisch kein Aas siehe :
Direkt nach dem Tod eines Tieres ist es noch kein Aas, sondern eine Leiche. Beim gestorbenen Tier setzt zuerst eine vollständige Entspannung aller Muskeln ein, danach folgt in meist kurzer Zeit, die Spanne ist temperaturabhängig, die Totenstarre. Da diese meist innerhalb weniger Stunden eintritt, kann bei einer starren Leiche noch nicht von Aas gesprochen werden. Sie ist immer noch Frischfleisch. Durch im Fleisch enthaltene Enzyme löst sich die Leichenstarre nach wenigen Tagen und die Muskeln entspannen sich zum zweiten und letzten Mal. Diese enzymatischen Prozesse (Autoproteolyse) sind die erste Stufe der Verwesung. Von hier an kann nun chemisch von Aas gesprochen werden, obwohl das Fleisch für Menschen und andere Tiere immer noch essbar ist (siehe Abhängen). Das Immunsystem des verendeten Tiers ist zu diesem Zeitpunkt noch einige Zeit teilweise intakt, so dass noch keine bakterielle Fäulnis einsetzen kann, welche die unten genannten Gifte produziert. Antikörper und Leukozyten (weiße Blutkörperchen) im Fleisch der Leiche bekämpfen noch tagelang aktiv die meisten Mikroben, bis die Antikörper verbraucht sind und die Leukozyten alles Vitamin C im Leichnam aufgebraucht haben, das sie für ihre Immunarbeit benötigen. Erst jetzt bricht das Immunsystem des toten Tierkörpers vollständig zusammen und Bakterien besiedeln den Kadaver, beginnen ihn zu verdauen und sich selbst exponentiell zu vermehren.
ergo frisches vom Metzger kein aas

Fleisch aus der Kühltruhe aas


1x zitiertmelden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 17:31
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Unter Aas oder Kadaver (lateinisch cadaver) versteht man den toten Körper eines Tieres, wenn er in den Zustand der Verwesung übergegangen ist.
Eben.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich muss zugeben ich esse fast kein Fleisch ganz selten mal
Dann solltest Du trotzdem wissen, dass das Fleisch, dass Du isst, eben noch nicht in den Zustand der Verwesung übergegangen ist.
Das würde Dir auch als Nicht-Aasfresser nicht bekommen.


1x zitiertmelden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 17:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann solltest Du trotzdem wissen, dass das Fleisch, dass Du isst, eben noch nicht in den Zustand der Verwesung übergegangen ist.
Das würde Dir auch als Nicht-Aasfresser nicht bekommen.
die gut und günstig streaks die in Plastik gepackt sind und was weiß ich wie lange schon vom tier getrennt sind die aus der

Kühltruhe ?

ist das noch "frisch fleisch" ? ich würde sowas nicht essen muss ich gestehen


1x zitiertmelden

Sind Raben immer Boten des Bösen?

05.01.2021 um 17:38
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die gut und günstig streaks die in Plastik gepackt sind und was weiß ich wie lange schon vom tier getrennt sind die aus der

Kühltruhe ?
Vertrau mir einfach. Das würdest Du sehr bald merken. ;)

Angesehen davon, betrachte das jetzt mal als Spam, da unabhängig von falscher Lagerung Menschen eben nicht als Aasfresser ausgelegt sind.


Anzeige

melden