Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hampton Court Geist?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Catherine Howard Heinrich Viii, Hampton Court ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hampton Court Geist?

03.07.2010 um 20:24
@preussen
denke mal zu denen die seine Gunst nicht erwerben konnten schon. Oder auch die, die ihre Meinung äusserten

Anzeige
melden

Hampton Court Geist?

03.07.2010 um 20:25
@mjtilidie
also alle die ihm nicht ''würdig'' waren bzw. gegen ihn waren.
war er brutal? oder normal wie die meisten


melden

Hampton Court Geist?

03.07.2010 um 23:43
also es gab ja viele die besonders durch ihre brutalität aufgefallen sind


melden

Hampton Court Geist?

03.07.2010 um 23:46
und so ganz nebenbei die touristin die das foto mit dem angeblichen geist gemacht hat heißt Anne ☺ zufall??


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 02:44
@mjtilidie
http://www.spukorte.de/html/england.html (Archiv-Version vom 04.08.2010)
hier ist noch etwas was nicht wirklich passt denn 1. soll Catherine Howard in ihren gemächern eingeschlossen wurden sein und nicht im verließ und 2. rannte sie nicht zum gemach von heinrich sondern zu der kapelle wo er betete o.O


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 03:03
Noch nie was davon gehört. Hab es aber auch nicht so mit dem Geisterkram. Von daher ist das wahrscheinlich auch nicht so verwunderlich, das ich noch nichts davon gehört habe.


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 03:18
@Rescue1973
ich habe auch bis vor kurtzem noch nichts (bzw. nicht viel) davon gehört


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 10:54
@preussen
kann dir ja mal ein wenig über die Ära von Heinrich zusammenschreiben.


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 11:05
wäre echt hilfreich,man steigt langsam echt nicht mehr durch...


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 11:29
Heinrich wurde 1541 geboren er war der Sohn von Heinrich VII und Elizabeth von York.
Sein Bruder war Arthur. Dieser war mit Katharina von Arragon verheiratet. Als Arthur 1502 starb bestieg Heinrich den Thron und heiratete die Witwe seines Bruders.
Nach mehreren Fehlgeburten von Katharina von Arragon blieb ihnen nur eine Tochter Mary (Bloody Mary wird sie später genannt).
Heinrich war ca 20 Jahre lang mit Katharina verheiratet. Als sie nun älter wurde und ihm keinen Sohn mehr gebar, mußte sie quasi von der Bildfläche verschwinden. Er fing eine Affäre mit der jungen Anne Boleyn an, die ihm aber zu verstehen gab, sie würde nicht eher mit ihm das Bett teilen, bis sie Königin ist.
Da der Papst auf Gesuch Heinrichs aber die Ehe nicht annulieren wollte, verstieß er Katharina, brach mit der Kirche und erklärte sich selbst zum Oberhaupt der Kirche Englands. Katharina durfte Zeit ihres Lebens ihre Tochter Mary nicht wiedersehen.
Er erklärte seine Tochter Mary für illegitim, damit sie in der Thronfolge ausgeschlossen wird, denn er hoffte das Anne ihm einen Sohn schenken würde.
Als Anne schwanger war, betrog er sie mit mehreren Frauen. Doch leider gebahr sie ihm keinen Sohn sondern eine Tochter, Elisabeth (Virgin Queen wird sie später genannt). Als Anne zahlreiche Fehlgeburten erlitt und die letzte Fehlgeburt Annomalien aufwies, suchte der König nach einem Grund Anne loszuwerden. Einige seiner Berater, die beim König hoch in der Gunst standen redeten ihm ein, Anne sei eine Hexe und er würde niemals einen Sohn bekommen.
Daraufhin suchte Heinrich nach einem Grund Anne los zu werden.
Annes Bruder, war zum damaligem Zeitpunkt mit Annes erster Hofdame Jane Parker verheiratet, die Ehe verlief jedoch unglücklich, weil man Annes Bruder für Homosexuell hielt.
Heinrich ließ Anne des Hochverats anklagen, und behauptete sie hätte etwas mit ihrem eigenen Bruder George. Jane, Georges Ehefrau wollte George sowieso loswerden, also hat sie behauptet, es stimme, das Anne ein Verhältnis mit ihrem Bruder hat. Er ließ Anne durch Enthauptung mit dem Schwert hinrichten. Auch ihren Bruder, ihren Geigenspieler und eineige andere Männer, die sich häufig mit ihr umgaben.
In der Zwischenzeit interessierte sich Heinrich sehr für Jane Seymour, die ebenfalls Hofdame bei Anne war.
Er war angetan von ihrer Jugendlichen Schönheit und nahm sie nur 2 Wochen nachdem Anne hingerichtet wurde zur Frau.
Bald darauf gebahr sie ihm den langersehnten Sohn, Eduard. Für Heinrich war Jane so etwas wie eine heilige, er himmelte sie an. Sie war es auch, die die beiden Töchter MAry und Elizabeth an den Hof zurückholte. Die Mädchen liebten sie.
Knapp 2 Wochen nach der Geburt starb Jane am Kindbettfieber.

Auf Anraten seiner Berater solle der König schnellstmöglich wieder heiraten, doch er wußte nicht recht, wen er auswählen solle. Alle Damen die für ihn in Frage kämen, waren verlobt oder zu alt.
Da Heinrich sich im Clinch mit Frankreich befand, riet ihn sein damaliger Berater Thomas Cromnwell, sich auf eine Liason mit Deutschland einzulassen. Kurzerhand heiratete er dann Anna von Kleeve.
Heinrich mochte Anna nicht, er fand sie nicht schön. Da aber Anna vor Heinrich schon jemand anderen versprochen war, hatte Heinrich leichtes Spiel und annulierte die Ehe, schenkte ihr einen Landsitz und schickte sie zurück nach Kleeve. Thomas Cromnwell ließ er hinrichten, weil er Anna als schön beschrieben hat.
Catherine Howard war der Überlieferung zufolge ein erst 17 Jähriges Weisenkind, mit Adeligem Stammbaum.
Er heiratete sie. Sie war sehr eingebildet und äußerst unbeliebt beim Volk. Ihre beste Freundin war Jane Parker, die ja damals mit Anne Boleyns Bruder verheiratet war.
Jane riet Catherine, sie solle den König auch betrügen, sie würde schweigen. Das tat Catherine auch, mit Culpeper, einer Jugendliebe von ihr.
Daraufhin ließ Heinrich beide Frauen Catherine und Jane enthaupten. Catherine soll am Schafott gesagt haben: "Ich sterbe jetzt als Königin, aber ich wäre lieber als einfache Frau von Culpeper getorben". Jane gab am Schafott zu, damals im Prozess gegen Anne und dessen Bruder aus Eifersucht gelogen zu haben.
Der inzwischen sehr gealterte Heinrich heiratete Catherine Parr, die Heinrich im Alter etwas pflegte. Sie selbst war lustig und hatte Spaß am Feiern. Als Heinrich Krieg gegen Frankreich führte, setzte er Catherine als Regentin ein.
Als Heinrich starb, heiratete sie Thomas Seymour und gebar einen Sohn. Sie starb am Kindbettfieber kurz darauf.


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 11:30
Das ist nur ein wenig über seine Frauen im Groben ;)


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 11:35
Es gibt eine Legende über Heinrich:
Als er sich damals von Katharina von Arragon scheiden lassen wollte, war dies vor Gericht. Der Papst stimmte nicht zu und die ganze Kirche war empört darüber.
Man sagt ein Priester, der bei diesem Prozess anwesend war, stellte sich auf die Kanzel und sagte: Heinrich werde nicht mehr glücklich, er wird sterben als einsamer Mann und am Tage seines Todes werden Hunde Blut auflecken das aus seinen Wunden tropft.

Heinrich war, muß man dazu wissen, geplagt von einer ständig aufplatzenden Wunde am Oberschenkel, die eiterte.

Am Tag als er starb blutete die Wunde so stark, das das Blut vom Bett tropfte. Seine Hofhunde leckten das Blut auf. So wurde überhaupt erst entdeckt das Heinrich tot war.
Der Priester hatte Heinrich verflucht, er wurde nie wieder richtig glücklich.


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 12:51
@mjtilidie
oha die geschichte mit dem fluch ist ja schon krass.
und die marry war jetzt die tochter von heinrich ?


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 13:02
Mary war die erste Tochter von Heinrich und Katharina von Arragon.


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 13:17
und die war später die bloody mary wie aus den ganzen filmen die bloody mary

wusstest du dass in Hampton Court über 30 geister spuken sollen?


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 13:45
nachdem Heinrich starb, wurde sein Sohn Eduard (aus der Ehe mit Jane Seymour) zum König ernannt. Er starb aber sehr früh und wollte nicht, das eine seiner Halbschwestern Mary oder Elisabeth den Thron bestiegen. Er wollte das die Krone im Besitz der Seymours bleibt.
Er verfasste ein Testament indem stand das er Jane Grey zu seiner Nachfolgerin bestimmte (eine Nichte Heinrichs).
Mary ließ sich das aber nicht gefallen und stürzte Jane wenig später. Ich glaube Jane war nur 9 Tage Königin. Mary ließ Jane wegen Hochverrats enthaupten.
Auch Elisabeth (aus der Ehe mit Anne Boleyn) hatte ein Anrecht auf den Thron.
Mary hasste ihre Halbschwester immer mehr, aus Angst von ihr und ihren protestantischen Anhängern, sie könnten sie stürtzen, ließ Mary Elisabeth in den Tower einsperren, ließ sie aber kurze Zeit später wieder frei, nachdem sie Mary versprochen hatte, nicht gegen sie anzugehen.
Als Mary starb, vermutlich an Krebs, bestieg Elisabeth den Thron. Mary war mit einem spanischen Prinzen verheiratet, hatte aber keine Kinder.
Da Elisabeth nie geheiratet hat, ging sie in die Geschichte als die jungfräuliche Königin ein.


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 13:50
Mit dem Tod von Elisabeth endete die Tudor Ära. Nachfolger wurde König Jakob VI. von Schottland.


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 13:52
achso ok
diese mary ist doch erst für tot erklärt wurden aber war sie garnicht sondern nur scheintot


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 13:58
@preussen
ja weil sie wie ihr Vater auch an Syphillis litt und zudem oft "Scheinschwangerschaften" hatte. Sie war aber nicht schwanger, sondern der Tumor der in ihrem Bauch wuchs.


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 14:07
und dan wurde sie beerdigt und ist dan erst gestorben unter der erde


Anzeige

melden