Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hampton Court Geist?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Catherine Howard Heinrich Viii, Hampton Court ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 15:23
nein sie starb ganz normal und wurde tot beerdigt

Anzeige
melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 15:28
und wie komt sie zum namen bloody mary ?


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 15:36
@preussen
dazu mußt du ihre Geschichte etwas verfolgen. Man sagte ihr nach, sie sei kaltherzig. Sie ließ ja auch ihre eigene Schwester verhaften und im Tower einsperren.
Unter ihrer Regentschaft starben viele Menschen, vor allem Protestanten, Mary war streng katholisch.


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 15:38
@mjtilidie
achso wegen ihrere kaltherzigkeit hat sie den namen


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 19:01
genau


melden

Hampton Court Geist?

04.07.2010 um 23:56
naja zurück zu heinrich wieso spukt er jetzt da und nicht da wo er gestorben ist ?!?!


melden

Hampton Court Geist?

05.07.2010 um 06:51
oder wieso spukt er überhaupt ?


melden

Hampton Court Geist?

05.07.2010 um 10:19
Weil sonst nicht so viele Touristen nach Hampton kommen wuerden... ;)


melden

Hampton Court Geist?

05.07.2010 um 13:45
@Alataya
die wenigsten (wenn überhaupt) touristen gehen dahin nur um geister zu suchen !!
die gehen dahin um sich Hampton Court anzusehen und etwas von der geschichte zu erfahren


melden

Hampton Court Geist?

05.07.2010 um 14:10
@preussen
sag das nicht, gibt viele "Ghosthunter" ;)


melden

Hampton Court Geist?

05.07.2010 um 14:18
@mjtilidie
die meisten davon möchtegern ghosthunter oder hobby ghosthunter xD nene aber die meisten gehen dahin um sich das schloss und die umgebung anzusehen


melden

Hampton Court Geist?

05.07.2010 um 14:25
Also ich war mehrmals in Hampton (aus purem Tourismus allerdings und nicht wegen irgendwelchen Geistern ;) ) und habe in jeder Fuehrung mindestens ein halbes Dutzend wanna-be-Ghosthunter erlebt, die unbedingt Henry spuken sehen wollten. ;) ICh denke schon, dass solche Mythen, genau wie das Fake-Video zu Anfang dieses Threads, vorrangig dafuer in die Welt gesetzt werden, damit den Touris das olle Gemaeuer spannender vorkommt. Frueher gabs sogar mal ne "Themenfuehrung", wo der Guide explizit ueber diese Sachen geredet hat. Die war immer ausgebucht. ;)


melden

Hampton Court Geist?

05.07.2010 um 14:27
da sollte es mal eine nachtführung geben xD würde mehr geld einbringen


melden

Hampton Court Geist?

05.07.2010 um 22:15
@mjtilidie

Huch, stimmt, Wolsey wurde gar nicht hingerichtet, sondern verstarb... recht plötzlich unterwegs. Das Kapitel hatte ich schon ganz vergessen. Waren trotzdem eher recht verdächtige Umstände.

Noch ein paar interessante Fakten die mir dazu einfallen:

- Der Name Bloody Mary kommt daher, da sie bei der Protestentantenverfolgung zu ziemlich drastischen Mitteln griff und sich damit nicht greade beliebt machte.
- Cathrine Howard war mit Anne Boleyn verwandt (ich glaub sogar eine Cousine - aber Heinrich hatte es mit dieser Familie, Anne's Schwester war auch schon im Bett von Heinrich gelandet)
- Heinrichs ältere Schwester wurde nach Schottland verheiratet, hatte dort einen Sohne, der eine Guise heiratete (die Hauptkonkurenz der Französischen Könige, der Valois (übrigens auch nicht gerade die beste Familie)), und raus kam Maria Stuart, die von Elizabeth später hingerichtet werden musste. Deren Sohn aus zweiter Ehe allerdins, hat dann nach Elizabeth den Thron bestiegen.
- Die Gnadenrufe von Cathrine Howard sollen Heinrich übrigens noch zu Lebenszeiten verfolgt haben - zumindest laut der Biographie die ich über hin gelesen hab.
- Die kleine Elizabeth hatte nach dem Tod ihrer Mutter nicht viel zu lachen. Die Frau, die ihr recht nahe stand und sie sozusagen wieder in Gnade aufnahm, war Cathrine Howard (später dann auch Cathrine Parr) - das sie auch den Kopf verlor, traumatisierte sie wohl noch nachträglich, denn Elizabeth hat nur sehr selten von der kopf-ab-methode gebrauch gemacht und sich wirlich sehr lange gesträubt, Maria Stuart hinrichten zu lassen.

Richtig witzig wird es, wenn man parallel Frankreich in dieser Zeit verfolgt. Franz I, über Heinrich II von Frankreich und vor allem Katharina de Medici (merkt ihr wie kreativ die mit Namen in ihrer Zeit waren?) und ihren Nachkommen. Das ist Politik auf höchstem Dramenniveau finde ich.


melden

Hampton Court Geist?

05.07.2010 um 23:43
https://www.youtube.com/watch?v=W6YtxaGzjdY




leider english wovon ich die hälfte verstehe


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: ORBs = Reale Geister?
Mystery, 1.263 Beiträge, am 14.08.2023 von off-peak
callingthedead am 03.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.263
am 14.08.2023 »