Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monster, Godzilla, King Kong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:55
@RuleHenderson

http://www.amazon.de/Schwarm-Frank-Sch%C3%A4tzing/dp/3596164532/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1278420888&sr=8-1

Anzeige
melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:56
@RuleHenderson

Kurzinfo!! ^^

Wikipedia: Der Schwarm


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:57
@jofe

Bei Wiki verraten sie doch immer das ende, wenn er es jetzt noch lesen wollte? :D


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:59
@JimboJoe

Mich würde das nicht von lesen abhalten!! oO

Auch wenn man das Ende kennt, ist der Weg dorthin immer noch spannend genug!! ^^


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:01
@jofe

Nee mich stört so etwas gewaltig.
Ich wollte mir mal von Ken Follet - Eisfieber kaufen, 1 Std. bevor ich loswollte gabs im Radio einen Buchtipp zu Eisfieber, wo die eiskalt den Schluß verraten haben. Dannach wollte ich keine 20 Euro mehr für das Buch ausgeben.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:01
@JimboJoe
Ist halt jeder Jeck anders!! ^^


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:02
@JimboJoe
@jofe

Bitte die weitere Buchbesprechung per PN weiter machen. Danke :)

*blubb*


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:02
@jofe

Ja denke auch =)
So aber mal genug Off-Topic mal schauen wann Rule Henderson alles durchgelesen hat und Startklar ist zur Antwort.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:06
@JimboJoe
@jofe
danke und das hab ich bereits hab gerade danach gesucht aber genung davon ;)


dieses Buch erklärt ja nichts anderes als einen Angriff auf Menschen wie Cloverfield, nur das da ein großer kommt und die Stadt angreift, sich verirrt.....


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:10
@RuleHenderson

Es ist doch schon etwas anderes. Da es sich hierbei um eine genauso Intelligente Rasse handelt wie dem Menschen, die sich neben dem Menschen entwickelt hat.
Doch durch die Zerstörung des Lebensraums der Yrr (Unfälle, ausbeutung etc.) fühlen sich die Yrr angegriffen und bedroht.

Bei Cloverfield kommt ein rieseiger Monster und legt eine Stadt in Schutt und Asche, bei "der Schwarm" ist es doch um einiges Intelligenter geschrieben und gemacht. So kennen die Yrr bsp. nicht die Oberfläche des Planeten und Ihre 1. Angriffe sind recht harmlos und unkoordiniert.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:13
UND es hat eine ganze intelligente Rasse und nicht ein dickes Urzeitmonster, dass blind wuetet. Das finde ich als Vision von einer Unterwasserrasse doch um einiges realistischer als groeße boese Dinos oder Kalmare. Die Yrr greifen uns ja an, weil wir ihren Lebensraum bedrohen - welchen grund hat das Cloverfield-Monster, ausser blinde Zerstoerungswut?


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:18
Die beschriebene Rasse die Yrr musste ja auch irgendwo im Wasser leben villeicht in der Tiefsee;)
Das sich aber eine zweite uns villeicht überlegende Rasse entwickelt siehe Verständigung mit Tieren entwickelt halte ich für etwas unrealistischer.


Das Monster könnte man als Elefant im Porzellanladen vergleichen außerversehen rein und mit viel Zerstörung raus. Ich denke auch nicht das es absichtlich angegriffen hat. Am Ende hat es sich ja auch nurnoch gegen das anrückende Militär verteidigt.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:22
@RuleHenderson

Die Yrr sind eine Intelligente Spezies die ihre eigenen "technologie" haben. Nenn ich es mal so. Ihre Technologie ist mehr auch Biochemie gelegt.
Soweit ich es noch in Erinnerung habe züchten, klonen und kontrollieren sie andere Lebewesen in ihrem Lebensraum.

Das sich ein Tier so arg verläuft ist für mich immer noch sehr unrealistisch. Vor allem durch den argen wechsel des Terrains.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:26
@RuleHenderson
Du darfst dir die Yrr nicht als humanoid vorstellen, wenn ich mich richtig erinnere, sind das lauter kleine Einzeller, die ein Kollektiv bilden, komplett mit genetischem gedaechtnis und allem. Von daher ist der Lebensraum hier wahrscheinlich sehr variabel zu sehen.
Wie gesagt, wenn du dich fuer Tiefsee und Co. interessierst, kann ich dir das Buch nur empfehlen - nicht als ultimative Loesung, wie es ist, sondern als schoenes Gedankenspiel, wie es sein koennte. Und realistischer als Cloverfield ist es allemal, denn dass sich ein Tier aus seinem natuerlichen Lebensraum raus so krass verlaeuft, ist doch arg an der Realitaet vorbei. zumal, wie hier schon erwaehnt wurde, sein Koerper fuer das Leben ueber Wasser nicht funktionieren wuerde.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:29
@Alataya
Das Buch werde ich mir schnellst möglich besorgen ;)


Aber nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Stellen wir uns mal vor das Monster ist da wie in Cloverfield, wie wird die Verhaltensweiße sein? Das denkt ihr tut die Regierung?
Ich denke mir das sie das Militär mit ihren Panzer kommen lassen und zwar so schnell wie möglich. Was meint ihr?


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:37
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was unterscheidet denn Cloverfield von King Kong und Godzilla?
In Cloverfield kommt das Monster aus dem All! :D


1x zitiertmelden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:40
@RuleHenderson

Wenn das Tier eine so starke bedrohung des Menschen ist, so das mehre hunderttausende von Leben gefährdet sind.
Aber wenn wir mal weiter Fantasieren hat ja wohl Godzilla (Emmerich) gezeigt das man noch andere Lösungsansätze nehmen kann als das Biest wegzusprengen.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:40
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:In Cloverfield kommt das Monster aus dem All!
Ist, soweit mir bekannt, aus dem Film nicht eindeutig ersichtlich!!

Was in der Endsequenz des Films ins Meer stürzt, soll wohl ein Satelit sein!!
(Habe dies mal in einem Bericht/Artikel zum Film gelesen, finde diesen aber leider nicht mehr!! :( )


1x zitiertmelden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:41
@JimboJoe
stimmt auch wieder....


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 15:44
@jofe
Und warum stürzt der Satellit ins mehr?
Von was getroffen?


Anzeige

1x zitiertmelden