Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monster, Godzilla, King Kong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

25.08.2015 um 11:19
@Hyperion99

Die meisten Theorien die ich hier lese stammen aber von den Usern selbst. Und ich bezweifle das hier fast jeder ein fundiertes wissen besitzt was Genetik oder sogar Atomphysik angeht :D


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

25.08.2015 um 11:22
@Krawall-Bruder
Das Problem an den Film ist: Er lässt viel, sehr viel Spielraum für Vermutungen. Angenfangen dass es mehrere Monster gab im FIlm bis hin wie es entstanden ist oder was nach der Operation Hammerfall (Oder wie die operation hieß) passiert ist. man weiß nur die Hauptcharaktere sind in den Trümmern verschüttet und er stöhnt leise es lebt noch


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

25.08.2015 um 11:24
@Hyperion99

Naja aber ist und bleibt ein Film. Filme sollen unterhalten und diesen Zweck erfüllt er wohl auch.
Ich will ja nur zum Ausdruck bringen das so etwas nicht in die Realität übertragbar ist :D


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

25.08.2015 um 11:27
@Krawall-Bruder
Ja das stimmt. Film ist Film. Aber einen Film einfach so ein Ende hinzusetzen wo man sich fragt "okay. und wie geht es jetzt weiter oder wars das schon?" wäre blöd


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

25.08.2015 um 11:29
@Hyperion99

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Fortsetzung ;)

Ich will jetzt aber nicht in Off-Topic abdriften :D


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

25.08.2015 um 11:30
@Krawall-Bruder
JJ Abrahams hat es ja gedreht wenn ich mich nicht irre. Er meinte es gibt keine Fortsetzung. Vieleicht blieb der gewünschte Erfolg aus


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

02.05.2016 um 19:55
@RuleHenderson
Ich verstehe Cloverfield und auch den Film 10 Cloverfield Line nicht.
Wieso wird bei einem Film so ein Zusatzmaterial gemacht das nur auf Youtube bzw. im Internet ist, aber es nie in einem direkten Zusammenhang gezeigt wird?
Youtube: Cloverfield Monster Attacks Tagruato Oil Rig
Cloverfield Monster Attacks Tagruato Oil Rig



melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

03.05.2016 um 11:34
nennt sich virales marketing.
das von dir gepostete video war teil der viralen von cloverfield1


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

03.05.2016 um 14:10
@ganjamann
Und gabs auch was zu 10 Lane Cloverfield? Hab den 10 Cloverfield Lane nicht gesehen aber irgendwie ist es NICHT das gleiche Monster.


2x zitiertmelden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

03.05.2016 um 14:18
@Niederbayern88
du, keine ahnung


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

03.05.2016 um 14:35
@ganjamann
Was ich dennoch an Cloverfield nicht mochte, man sah da fast nie etwas. Man erfuhr gar nix. Selbst wenn man dann sich die Mühe gemacht hat im Internet nach Spuren über die Herkunft des Monsters zu suchen, fand man nix was eine Antwort wäre.
Das nervt irgendwie an solchen Filmen


1x zitiertmelden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

03.05.2016 um 15:19
@Niederbayern88
Das man die Gefahr nie wirklich sah, fand ich cool und brachte einen Nervenkitzel mit sich.

Das man hinterher nichts erfahren hat, liegt bestimmt daran, dass man noch weitere Filme plant.
War ja auch z.B. bei "Paranormal Activity" der Fall.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

03.05.2016 um 15:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich dennoch an Cloverfield nicht mochte, man sah da fast nie etwas. Man erfuhr gar nix. Selbst wenn man dann sich die Mühe gemacht hat im Internet nach Spuren über die Herkunft des Monsters zu suchen, fand man nix was eine Antwort wäre.
Das nervt irgendwie an solchen Filmen
Wenn du in der Situation der Protagonisten gewesen wärst, hättest du wahrscheinlich auch als letztes dran gedacht, erst mal im Internet darüber zu recherchieren, sondern erst mal um dein Leben zu fürchten. Cloverfield lässt den Zuschauer nicht mehr wissen als dass was die Person an der Kamera auch erlebt. Dadurch ist man sozusagen näher dran am Geschehen. Das ist ein mittlerweile ganz normales stylistisches Mittel eines Films. Es muss ja auch nicht immer alles aufgeklärt, sondern darf auch ruhig mal der Fantasie des Zuschauers zugemutet werden.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

03.05.2016 um 16:02
@Lepus
Naja mal abwarten.
Viele dachten ja, dass 10 Cloverfield Lane der Nachfolgefilm wird. Aber angeblich wurde dies ein komplett anderer.

@Nevrion
Okay. SO betrachtet hast du recht.
Bin da eben der alte nervige Sack der am besten alles im FIlm wissen will. Wie so einer aus der Muppetshow von den beiden Alten :D


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

03.05.2016 um 17:43
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hab den 10 Cloverfield Lane nicht gesehen aber irgendwie ist es NICHT das gleiche Monster.
Youtube: Warum 10 CLOVERFIELD LANE keine Fortsetzung ist
Warum 10 CLOVERFIELD LANE keine Fortsetzung ist



melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

03.05.2016 um 20:58
@Headhunter66
Hast mir ne nette neue Position gegeben mit der ich das ganze Beobachten kann. Danke
Also wäre theoretisch gesehen ein dritter Film drin der Antworten liefern kann


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

03.05.2016 um 21:46
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und gabs auch was zu 10 Lane Cloverfield?
Gab ein ARG wo man über Hinweise im Web an Koordinaten kam an den eine Survival Ausrüstung vergraben war:
http://www.slashfilm.com/10-cloverfield-lane-viral-marketing/
http://www.slashfilm.com/10-cloverfield-lane-viral-box/

Youtube: 10 Cloverfield Lane ARG Coordinates Discovery
10 Cloverfield Lane ARG Coordinates Discovery


Oder die Firma für die John Goodman im Film gearbeitet hat:
http://tagruato.jp/employee_of_the_month_2016_february.php (Archiv-Version vom 10.03.2016)


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

03.05.2016 um 21:50
@sarkanas
Irgendwie fragte ich mich wieso Goodman mitgespielt hat. Ich kenne ihm eher von Familie Feuerstein^^


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

03.05.2016 um 23:56
@Niederbayern88
Whaaaat?😯 Du kennst nicht "The Big Lebowski"??

Is mit John Goodman 😉


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

04.05.2016 um 07:13
@skagerak
Ich fand aber im Kino Cloverfield schon ein wenig unheimlich wenn diese kleinen Viecher von dem Teil auf einmal auftauchten


melden