Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Heimsuchung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

08.07.2010 um 21:20
@QX

Dieses Mietshaus ist Anfang-Mitte der 70er Jahre entstanden.Es wurde nie für etwas anderes verwendet..
Halt doch-wir haben einen relativ großen Keller 2 Stück auf 2 Etagen verteilt.
Dort hat sich auch ganz früher in einem der hinteren Räume einmal ein Hausmeister Büro befunden.
Das wurde aber schon viele Jahre bevor wir hier hinzogen in ein freistehendes Reihenhaus verlegt.
Wir wohnen hier relativ nah am Naturschutzgebiet.Ein paar kleine Geschäfte gibt es in der Nähe,aber nicht in unserem Haus!

Übrigens habe ich mich gerade dazu entschlossen heute Nacht mal die Kamera meiner Digicam mitlaufen zu lassen so lange bis der Akku leer ist.Ich werde in den Flur hinein filmen,so ist unser Schlafzimmer und unser Flur mit drauf.
Ich muss zwar sagen das ich Bammel habe,aber sollte nichts zu sehen sein obwohl ich glaube etwas ist da bin ich wieder noch ein kleines Stück beruhigter.

In der letzten Nacht haben unsere Stühle in der Küche gerumpelt.Mein Mann ist sofort aufgesprungen um nachzusehen.Erst dachten wir die Katzen waren es-aber Pustekuchen,die haben friedlich auf der Couch gelegen und geratzt.Unser Großer lag auch im Bett und hat tief und fest geschlafen.Ich will nun endlich Gewissheit haben!Mein Mann hat gestern am späten Nachmittag zwei mal eine Lichterscheinung im Flur gehabt als er gerade aus dem Badezimmer kam.So wie ich es auch schon einmal erlebt habe,als der ganze Spuk hier anfing.Es war nur für den Bruchteil einer Sekunde,aber es war da.Ich glaube ihm weil ich es selber auch schon gesehen habe.Ich habe es nur intensiver erlebt.Es war ein weißes gleißendes Licht das sich nur im Flur befand und eben nur diesen erfüllt hat.Obwohl wir fast nirgendwo mehr Zimmertüren dran haben,ist es trotzdem nirgends über die Türschwelle getreten.Nur der Flur war erleuchtet.

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

08.07.2010 um 21:23
@Eowin
ich würd dir mal empfehlen den tread von briansteen zu lesen auch da geht es um lichterscheinungen er hat sie mit der videokamera aufgenommen vielleicht sehen sie deinen ja ähnlich


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

08.07.2010 um 23:33
@kleineeule

habe mir vorhin ein bisschen Zeit genommen und mal dort gelesen.Allerdings nicht alles.Hat sich denn am Ende etwas herausgestellt?

Liebe Grüße


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

08.07.2010 um 23:50
@Eowin

Das mit der Digicam ist gut.. mach das...
lass ein Licht an, welches nicht direkt die Linse der Digicam stört.


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

09.07.2010 um 09:50
@Eowin
nein die erscheinungen gehen immer weiter mal heftig dann wieder weniger er hat die vermutung dass sich vielleicht irgendetwas materialisieren möchte deshalb auch die gewaltigen mengen energie die bei ihm verbraucht wird dr.v.l hat sich bei ihm nicht gemeldet. mal schauen wie es weitergeht


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

09.07.2010 um 10:54
@kleineeule

wow,das hört sich wirklich spannend an!evtl. hat er das material noch nicht sichten können?hat er es nochmal hingeschickt?
ich bin gestern abend auf der couch eingeschlafen infolge dessen habe ich auch keine kamera laufen lassen und wurde auch in ruhe gelassen.wir sind gleich unterwegs,ich werde sie dann mal aufstellen und schauen ob sich etwas ergibt!

Liebe Grüße


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

09.07.2010 um 11:00
@Eowin
mach das mal :D ich wünsche euch einen schönen sonnigen heissen tag :DD den hab ich hier nämlich auch sitze mit Lappi am pool im schatten und lass es mir gutgehen bis heute abend mal


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

09.07.2010 um 12:55
@Eowin

Hallo "EOWIN" einen schönen Tag:

Hab mir deine Heimat etwas angesehen, dort ist es sehr schön. Zum ersten gehe ich eventuellen natürlich erklärbaren Phänomenen (bei solch gravierend) beschriebenen Vorkommnissen mal nach. Es währe ja doch auch besser einen logischen "Materie bezogenen Grund" für einige dieser "Rüttel und Schüttel" Gegebenheiten, bei euch zu finden.

Eines haben wir beide ja schon festgestellt, das eure Häuser und Wohnungen mit Stahlplatten, Trägern und Betondecken, gegen eventuelle "Gruben" bedingte Erd - bewegungen geschützt sind.

Dazu eine "Ermittlung" welche ich heute grad mal so machte...

Sehe mir gerade den Stadtplan von K......... genauer an, (übrigens eine sehr schöne Gegend und viel grün) ...

Suche spezifische Parameter welche zu einer eventuell von Dir, paralell zu den beschriebenen Vorkommen passen könnten oder auch der (wahre) Grund sind.

1. "Zeche F..............." ist ja der Fläche und ausdehnung her (ein gewaltiges) Areal...

2. neben der Zeche - am Plan rechts ist die "Altsiedlung" zu sehen, welche vermutlich früher die Häuser der Bergarbeiter beherbergte... oder auch noch so ist...

3.Als eine Art "Tektonische Trennlinie" könnte man die anschließend der Zeche links gesehene F............. Allee sehen... am stärksten eventueller Erdbewegungen und erschütterungen ausgesetzt, müsste man aber doch die Altsiedlung rechts davon sehen...
natürlich können aber auch Ausläufer von solchen "Zechen - Gruben - Beben" auch weiter abgelegene Gebiete treffen...

Die Zeche ist ja noch aktiv.... so gesehen können bei jeder Sprengung, erschütterungen bis an die Oberfläche solcher oberflächlich bewohnten Gebiete treten.
Dies kann für eine eventuelle Erklärung bezüglich einer so gesehen (normalen) rüttel und schüttel Gegebenheit... bei solchen meist Gebietsbedingten - lokalen - auftretenden Erschütterungen werden, es werden sogar "Elekro - Statisch" starke "Energiefelder" frei...

Ich vermute, das dies bei euch so ist, sprich, es befindet sich genau in der Falllinie eures Hauses (genau genommen) dort wo der Flur ist, eine "Art Entladepol".... das währe ähnlich einem "Blitzableiter" zu verstehen... nur das die "Elektrische Energie" von unten kommt und durch Reibung, Gesteinsspannungen, Sprengungen usw. entstehen. Diese "Statischen Afladungen", sich aber den meist einfachsten Weg der "Entladung" wiederum suchen...
so gesehen, währe dieses Phänomen "Rütteln Schütteln" und auch "helle Lichtblitze" mit vor und nachher hörbarem gepoltere, zu erklären.

Das währe/ist ein dummer Zufall... ;)

Gruß QX

PS: Habe aus "Datenschutz" Gründen, deinen Wohnort im Bericht nicht preis gegeben...


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

09.07.2010 um 14:51
@ QX

Hallo erstmal!
Ich habe nur ein kleines bisschen gerade Zeit.Trotzdem möchte ich dir kurz antworten!
Erstmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast!
Wir wohnen nicht in der Altsiedlung und auch nicht an der F...... Allee sondern weiter hinten rein an einem Naturschutzgebiet.Trotzdem ist ungefähr einmal im Jahr ein Ausläufer bei uns zu merken gewesen(das letzte mal Oktober/November).Das wiederum hat dann nichts mehr mit ein bisschen rütteln und schütteln zu tun sondern ist in dem Moment ziemlich genau zu merken,und zwar stets ausschließlich im Wohnzimmer.
Trotzdem hört sich das mit den Energiefeldern ziemlich plausibel an.
Also gebe ich mich mit deiner Erklärung zufrieden,weil ich natürlich schlecht etwas gegenteiliges beweisen könnte!

Danke dir noch mal herzlichst!

Liebe Grüße


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

09.07.2010 um 15:03
Also für mich klingt das nach einer Mischung aus der Exorzist, Paranormal Activity, Poltergeist und Boogeyman an. Also ich will dich nicht als Lügnerin darstellen, da ich das ja nicht selbst erlebt hab, aber ich bin doch eher ein Skeptiker. Als deine Oma in das Haus deiner Mutter geguckt hat in etwa so aus?
Youtube: HP und ein Stein - das Party Haus
HP und ein Stein - das Party Haus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

09.07.2010 um 15:41
@Nidodin

Ehrlich gesagt kann ich dir kaum sagen wie es ausgesehen hat als meine Oma in die Wohnung meiner Mutter geschaut hat da sie ja seit 8 Jahren tot ist und ich sie nicht mehr dazu befragen kann!Ich habe mir dein Video nicht angeschaut weil ich solche Filme generell nicht anschauen mag.Aber was ja allgemein bekannt ist das sich die Macher solcher Grusel Filme an Ereignissen und Ängsten der Menschen bedienen.Also würde meine Oma evtl. sagen ja so in etwa hat es ausgesehen(wie gesagt ich habe mir das Video nicht angeschaut,deswegen habe ich keine Ahnung was darauf zu sehen ist.)Natürlich wirst du also parallelen zu irgendwelchen Grusel Streifen finden ;-)Die Macher haben ihre Ideen ja auch nicht von ungefähr her!

Liebe Grüße


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

09.07.2010 um 17:12
@Eowin
kannst es dir ruhig anschauen. Ist eher witzig


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

09.07.2010 um 17:36
@Eowin

Hallo Eowin, nichts zu Danken... SOLEMBUM hat aber recht, den Video kannst Du Dir sicher ansehen.. sind nur ein paar sekunden... Hollywood -Style.. ausserdem, (ich mach solches des öffteren) Selbsaufheiterung in schweren Zeiten, hilft leichter zu überleben... ;)

Also dann, wir schreiben uns... -QX-


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

09.07.2010 um 18:54
@Eowin
Ich habe auch meine Erfahrung mit Poltergeistern gemacht und bin sie auch wieder los geworden.....das alles hat aber sehr lange gedauert, was letztendlich geholfen hat war, das ich zu "Ihnen" gesprochen habe als würden sie neben mir sitzen.....ich habe gesagt sie sollen mich bitte in Ruhe lassen weil ich große Angst hatte durchzudrehen......es hat nicht "sofort" gewirkt, aber es hat gewirkt....ich poste dir mal meine Geschichte dazu:


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

09.07.2010 um 18:55
@Eowin
Ging nicht....weiß der Geier warum.....ich schick es dir per PN ok......


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

09.07.2010 um 21:19
@kleineeule

hört sich interessant an mit deinem kumpel
warum ist er dann aber hier off gegangen ?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.