Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreie, Annelise Michel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.06.2016 um 11:19
DAs ist definitiv nicht das Michel-HAus

Anzeige
melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

28.06.2016 um 11:46
Genau - das Haus ist doch ausgebrannt

Außerdem wirkt mir doch manches sehr gestellt in dem Video


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

28.06.2016 um 12:38
Habe mich da ein wenig durchgelesen.
Sie hat im grunde genommen in der Nachbargemeinde von mir gewohnt bzw. ist da aufgewachsen.
Was mich aber ein wenig verwirrt ist die Tatsache:
67 mal den "großen Exorzismus" vollzogen.
67 mal? Soll das ein Witz sein? Ich glaube da hat die Kirche total übertrieben bei ihr. Und warum? Weil sie Unterernährung hatte?
Weil sie eine psychische Krankheit hatte? Weil sie an Epilepsi leidete?

Mir tut die arme Frau leid. Alles nur wegen Medienzirkus wegen Dämonen usw.
Was war sie? Ein Dämonenhotel dass man gleich so oft an ihr herumgespielt hat? Sowas kann auch krank machen. Aber das interessierte ja die großen Kirchenoberhäupter ja nicht.


1x zitiertmelden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

28.06.2016 um 17:11
Ich denke, ein bißchen (mehr) Kontakt zu normalen Menschen, die nicht strenggläubig sind und womöglich unter entsprechenden Wahnvorstellungen leiden, hätte der Anneliese Michel, wenn auch ihre Probleme nicht wegzaubern können, doch durchaus helfen können. Ihr "frommes" Umfeld hat da, meiner Meinung nach, einen grossen Anteil daran, wie sich alles (letztendlich) entwickelte.


1x zitiertmelden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

28.06.2016 um 17:34
@alle User

Ich frage mich nur, wenn man an die Tonbandaufnahmen denkt - kann ein Mensch mit V.a. Multiple Persönlichkeitsstörung u Epilepsie seine Stimme so derart verstellen? Echt sehr krass..
Habe mich auch einige Jahre über Anneliese Michel belesen und kann mir noch immer keine konkrete Meinung drüber bilden, da die Erzählungen von Annelieses Bekannten und Wissenschaftliche Meinungen zusammen echt verwirrend sind..


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

05.07.2016 um 15:09
@säbo89


Hast du mal jemandem zugehört der im Schlaf spricht? Früher bin ich Zuhause mal durch den Flur (nachts) geschritten, da hörte ich plötzlich meine Mutter im Schlaf reden. Das klang absolut gruselig, hatte mit ihrer eigenen Stimme nichts gemein. Bekomme jetzt noch en Gänsehaut wenn ich dran denke. Ist nicht bei jedem Menschen, aber bei mehr als ich damals annahm. Der Körper kann seine Stimme auf eine Art und Weise verändern, da kommt dir das auf den Tonbändern fast schon normal vor.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

05.07.2016 um 16:30
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 28.06.2016:67 mal? Soll das ein Witz sein?
Für mich ist das Sardismus gepaart mit unglaublicher Arroganz und Dummheit.
Bereits nach ein paar Exerzismen sollte doch wohl jedem einigermaßen geistig gesundem Mensch klar sein, dass diese Methode nicht hilft. Alleine deshalb würde ich schon auf zusätzliche Hlfe von außen, Medizin zB, zurück greifen.

Aber dieser Folterknechte taten nicht nur nichts dergleichen, sondern versuchten geradezu, außenstehende Hilfen zu verhindern. Sie verheimlichten Michels Zustand. Sie verlegten sie, damit sie niemand sah. Sie verbreiteten die Lügen, Michel würde bereits medizinisch betreut sein.

Selbst, wenn ich fest von meinem religiösen Unsinn überzeugt bin, dann sehe ich doch, dass da jemand vor mir verhungert. Was hat sie davon abgehalten, Anneliese erst mal wieder aufzupeppeln bevor sie weitere Exzorsismen abhielten?

All das sieht entweder nach bösartiger Absicht oder Geisteskrankheiten aus. Eine solche wurde ja auch bei einem der Angeklagten selbst diagnostiziert. Bei dem anderen Pfaffen eine Verkalkung.
Dennach halte ich das Gerichtsurteil für zu milde. Sechs Monate bedingt? Die haben eine hilflose Frau getötet. Monatelang zugesehen, wie sie verhungert ist. Dafür gibt es keine Entschuldigung.


2x zitiertmelden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

05.07.2016 um 18:34
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Selbst, wenn ich fest von meinem religiösen Unsinn überzeugt bin, dann sehe ich doch, dass da jemand vor mir verhungert. Was hat sie davon abgehalten, Anneliese erst mal wieder aufzupeppeln bevor sie weitere Exzorsismen abhielten?
Ich habe da mal was sehr passendes zu gelesen. Es war sarkastisch gemeint, aber wenn wir ehrlich sind wird der Gedanke bei solchen Leuten vielleicht naheliegend sein. Es war in der Art etwa: "Wir exorzieren bis zum erbrechen, wenn es klappt gut, wenn nicht und das Opfer stirbt ist das auch gut. Denn mit einem toten Körper kann der Dämon schließlich nichts anfangen."


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

05.07.2016 um 19:47
@Fredericfail

Wie ich schon sagte, wie viele Exorzismen brauchen Exorzisten eigentlich, um zu checken, das diese Methode nicht hält, was sie verspricht?


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

05.07.2016 um 21:51
Gemessen an dem spruch würde ich glatt behaupten, bis der Dämon weg oder das Gefäß zerstört ist. Ich bezweifle aber, dass sie das jemals einsehen werden, dass es nicht klappt. @off-peak


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

05.07.2016 um 21:53
@off-peak
Stimmt. Mir tut die Frau nur Leid. Mich würde es nicht wundern, wenn auch heute noch irgendwelche Leute versuchen wollen, Profit aus der Geschichte zu schlagen. Immerhin ist Anneliese Michel nur 5km von mir entfernt geboren worden. Jedoch vor meiner Zeit.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

06.07.2016 um 15:20
@Niederbayern88

Natürlich hätte es leider auch sein können, dass ein Klinikaufenthalt ihr auch nicht (mehr) geholfen hätte, aber sie wäre wenigstens nicht verhungert und hätte sich wahrscheinlich nicht mehr andauernd so schwer verletzten können.
Wer weiß, vielleicht hätte sich das eine oder andere Problem sogar gelöst, wenn sie nicht permanent den krankmachenden Bedingungen (Eltern und Pfaffen mit religiösem Wahn) ausgeliefert gewesen wäre. Oder regelmäßig ihre Medis genommen hätte (was sie offenbar ja nicht tat).

So, wie es aussieht, kamen bei ihr ja durchaus mehrer Probleme zu tragen, die sich gegenseitig verstärkten, auch wenn sie einander nicht unbedingt bedingten.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

09.07.2016 um 21:57
67 mal den "großen Exorzismus" vollzogen.
67 mal? .....Weil sie an Epilepsi leidete?
Ist ein Mensch erst einmal von einem Dämon besessen, so gilt er als unrein und ansteckend. Die Krankheit ist Ausdruck des Zorns der Götter, denn sie hat ja keine sichtbare Ursache. Der Kranke muß eine gesellschaftliche oder religiöse Regel verletzt haben, auch wenn ihm dies nicht bewußt ist. Er wurde von seinem "Schutzgeist" verlassen. Eine Hilfe bietet der Exorzismus (Austreibung) des bösen Geistes. Nur wenn die Austreibung gelingt, kann der Kranke wieder gesund werden. ( MedizInfo)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 28.06.2016:Ich denke, ein bißchen (mehr) Kontakt zu normalen Menschen, die nicht strenggläubig sind und womöglich unter entsprechenden Wahnvorstellungen leiden, hätte der Anneliese Michel, wenn auch ihre Probleme nicht wegzaubern können, doch durchaus helfen können. Ihr "frommes" Umfeld hat da, meiner Meinung nach, einen grossen Anteil daran, wie sich alles (letztendlich) entwickelte
genau so sehe ich das auch.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 05.07.2016: Alleine deshalb würde ich schon auf zusätzliche Hlfe von außen, Medizin zB, zurück greifen.
Angeblich habe A.M. medizinische Hilfe und Medikamente abgelehnt. Gesunde Eltern hätten sie entmündigen lassen und ins Krankenhaus gesteckt.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

09.07.2016 um 22:12
Interessant an der ganzen Sache ist doch eigentlich, dass hier äußerst ungebildete aber erz-konservative "bauernähnliche" Leute instrumentalisisert werden sollten. Als wäre die Hure Babylon (katholische Kirche) nicht schon immer viel zu rückständig und konservativ gewesen, sollten die "Dämonen", die aus der Michel sprachen, das einfache Volk davon überzeugen, dass kleinste Reformen wie das II.Vatikanische Konzil falsch seien. Es wird in den Tonbändern geradezu lächerlich deutlich.

Dass Eltern ihr Kind verrecken lassen ist schlimm. Noch schlimmer waren in dem Fall aber die scheinheiligen, erzkonservativen Pfaffen, die solche schlichte Naivität für ihre Zwecke missbrauchten. Das war mindestens Totschlag, jedenfalls nicht nur fahrlässige Tötung.....


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

10.07.2016 um 12:08
@Blödmann11
"There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy...." Exorzismen gibt es übrigens nicht nur in der römisch-katholischen Kirche. Ich würde mir in der Angelegenheit kein sicheres Urteil anmaßen. Ich war nicht dabei.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

10.07.2016 um 12:10
@saxnot: In dem Fall war die katholische Kirche betroffen und keine andere. Und es ging immr und immer wieder um das II. VAtikanische Konzil. Da muss man nicht dabei gewesen sein....


2x zitiertmelden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

10.07.2016 um 18:02
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:@saxnot: In dem Fall war die katholische Kirche betroffen und keine andere. Und es ging immr und immer wieder um das II. VAtikanische Konzil. Da muss man nicht dabei gewesen sein....
So sehe ich das auch. Unglaulich, wie das im 20. Jahrhundert noch passieren konnte. Manche Menschen gehören echt noch ins Mittelalter verbannt. Ich persönlich glaube zwar, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als was wir sehen und anfassen können, aber finde, dass es eben für viele mysteriöse Phänomene eine logische Erklärung gibt. Im Fall Anneliese Michel ist es eindeutig.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

10.07.2016 um 18:42
@Malina101

Ganz super gesagt. Nichts hinzuzufügen....


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

10.07.2016 um 22:17
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb: Da muss man nicht dabei gewesen sein....
da hast du recht. Traurig ist vor allem, dass diese 67 Exorzismen in einem Zeitraum von knapp einem Jahr alle abgehalten wurden.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

11.07.2016 um 20:03
@Namah: Schön, dass es Menschen gibt, die auch in einem Mystery-Forum sachlich und objektiv denken. Niemand hat behauptet, dass es zwischen Himmel und Erde unerklärliche Dinge geben könnte......


Anzeige

melden