Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skurrile "Spiegelerscheinung"

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:22
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Das zwei Menschen gleichzeitig etwas ähnliches im Spiegel gesehen haben sollen macht die Sache jedoch interessanter..
Der Kumpel hat es nicht im Spiegel gesehen, sondern (angeblich) gegen das Licht des Feuerzeugs in den Augen des TE, und das gewiss auch nicht direkt Face to Face sondern aus der Distanz! oO

Und das es diesen Brauch gibt, will Ich nicht abstreiten!

Aber genau diese Geschichte haben wir uns vor 30 Jahren als Kinder (wie bereits mehrfach erwähnt) schon erzählt, und zu diesem Zeitpunkt war sie schon steinalt!
Was Sie ja dann doch zu einer "Urbanen Legende" macht!
(Die Geschichte, nicht den Brauch)!

Anzeige
melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:26
@der_wicht
@jofe

Ok.. hab die Sache mit dem "Freund gegenüber" überlesen.. Das macht die Geschichte tatsächlich etwas "strange"..


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:27
Vielen Dank für deinen Beitrag rottenplanet!
Das zeigt das man hier nicht nur gehässige sondern auch informative Antworten erhalten kann!

Mir ist schon bewusst das man sowas nicht leicht glauben kann wenn man es nicht selbst erlebt hat!
Deine Erklärung finde ich interessant! Die ganze Aktion war auf jeden Fall spontan, sprich, keiner hatte vor irgendwas zu beschwören oder Visionen zu sehen.

Auf jeden Fall nahm ich das ganze rund um mich herum für diese Minuten nicht mehr wahr. Ich konnte gar nicht blinzeln, weil ich wie starr war!

Und wie du sagst, dass unerklärliche ist für mich mein Kumpel. Ich begreif das nicht, und finde darauf keine möglichen Theorien :/


1x zitiertmelden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:29
Och, Wir aber schon!
Aber Die willst Du ja nicht hören!


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:29
@winze
Zitat von winzewinze schrieb:Vielen Dank für deinen Beitrag rottenplanet!
Da hast Du Dich etwas zu früh gefreut, Dir geht heute keiner auf den Leim, ganz versprochen^^


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:32
Ähmmmm.... Ok...
:)) Finde dich amüsant, du steigerst dich ja richtig rein hier, für einen der das als Legende abstempelt die ich mal kurz auf mich zurechtschnitt.


1x zitiertmelden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:35
@winze
Wenn auch immer Du lustig findest. Du solltest die Leute ansprechen, die Du meinst ;)


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:37
@winze


Die meisten Leute beachten die plötzlich anhäufenden User und die neuen Themen darum als lügengeschichten weil seit sommerbeginn immer mehr Faker auftauchen


ZB: http://www.allmystery.de/themen/ug64284 letzte seite gucken

aber deine Geschichte ist dennoch interresant


yiii


1x zitiertmelden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:38
@winze
Zitat von winzewinze schrieb:für einen der das als Legende abstempelt die ich mal kurz auf mich zurechtschnitt.
War das jetzt endlich ein Schuldbekenntnis?


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:38
@der_wicht
Denke mal, der ging an Mich! ^^

Hat Mich noch nicht erlebt, wenn Ich mich in Etwas "reinsteigere"! ^^


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:39
@jofe
Ja hab schon gelesen, wie umgänglich Du schreiben kannst :D :D

Muss aber auch an Dich gegangen sein, da ich ja nie was von Legende erwähnte^^


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:41
@Creizie
Zitat von CreizieCreizie schrieb:deine Geschichte ist dennoch interresant
So ist es Geschichte, aber dennoch nicht interessant und sehr schlecht vorgetragen, da die Fails offensichtlich sind.
Eigentlich ist der gesamte Thread ein Fail, wunder mich schon, wo @jofe `s Failimage bleibt :D


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:42
@der_wicht

das schreib ich doch nur um die faker ein gefühl der freude zu geben^^


aber die geschichte find ich aber interessant obwohl es sowieso ein fake ist


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:43
@jofe
Du solltest den Thread mit einem Deiner berüchtigten Stempeln versehen, he he

@Creizie
Achso, falls er Hunger hat?^^


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:45
@winze

ja^^


Der eulenthread hab ich gleich gewusst das das ein fake is weil welcher mensch wohnt schon in einen Vogelverschlag^^


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:46
Muss ich wirklich erst mit Sperren drohen, oder bekommt ihr die Kurve zur sachlichen Diskussion auch so hin?


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:47
@Merlina
Klar bekommen wir es so hin, aber wie soll man sich wehren, wenn uns einer so offensichtlich verhohnepiepeln will?


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:48
Ja Wicht, genau . Das war ein Schuldeingeständnis!

Tatsächlich habe ich diese Story nur erfunden, seit 3 Jahren habe ich daran gearbeitet, jede freie Sekunde um es dann in ein Forum reinzustellen!
Jetzt zufrieden? Vielleicht kannst ja dann beruhigt schlafen heute, weil du mich "heldenhaft als Lügner" enttarnt hast!

So. Sarkasmus aus.


@Saeckel 88:

Ist mir schon klar. Ich würde es vermutlich auch als Fake abstempeln wenn mir wer sowas erzählt. Aber keine Angst, ich bin kein in der langeweile verzweifelter Schüler in den Sommerferien ;)


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:48
Selbst wenn die Geschichte merkwürdig ist, würde ich (falls sie tatsächlich so passiert sein sollte) immer noch auf Selbsthypnose tippen. @winze Du schreibst ja selbst, dass du keine genauen Bilder gesehen hast, sondern eher etwas undeutliches, was du erst interpretieren und einordnen musstest. (Suche nach Logik) Durch die vorhergegangenen Gespräche und die aufgebaute Spannung habt ihr beide erwartet, dass irgendetwas passieren musste.

Selbst wenn die Aktion an sich spontan geschah, könnte es auch so gewesen sein, dass du von einem solchen Silvesterbrauch bereits im Vorfeld etwas gehört hast und dein Unterbewusstsein einfach den Rest erledigt hat.

Nach dieser Aktion könnte dein Kumpel von dir beeinflusst worden sein. So wie bei der Show-Hypnose, bei der die Person, die hypnotisiert werden soll, unter dem Druck steht bestimmte Erwartungen erfüllen zu müssen. Im Grunde funktioniert es wie bei der Massenhypnose, bei der sich Menschen bestimmte Sachen so lange einreden, bis sie diese tatsächlich glauben. (Man beachte, dass die Geschehnisse bereits 3 Jahre zurückliegen.. Bestimmte "kantigen" Stellen der Geschichte könnten nach und nach geglättet worden sein.)


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:50
@winze


na dass freut mich aber

dann wird das sicherlich noch ne vernünftige Diskussion


Anzeige

melden