Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skurrile "Spiegelerscheinung"

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:52
@winze
Na denn, bevor ich wegen ner "Geschichte" gesperrt werde, verabschiede ich mich an dieser Stelle aus Deinem Thread, viel Glück

Anzeige
melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:53
@der_wicht

Ich habe für jeden Skeptiker Verständnis. Und mir ist völlig klar, dass hier sehr viele Geschichten erfunden werden.
Trotzdem sollte jeder User eine Chance bekommen.


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:58
@Merlina
Ich bin alles andere als ein Skeptiker. Warum ich so reagiere ist eigentlich ne klare Sache. Permanent melden sich Leute neu an und verars.. die User, die wirklich helfen wollen und das ist einfach nicht fair.
Vielleicht mag ich ja hier zu schnell Hoax schreien, aber so wie der Eingangspost vorgetragen wurde und die Erklärungen danach, machen doch recht stutzig :)

Ich geb ihm ja die Chance und ziehe mich zurück^^

Hoffe Du verzeihst mir dennoch *Schleim* :D


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 21:58
@rottenplanet:

Ich hatte zwar verschiedene Geschichten über Spiegelerscheinungen etc. gehört, aber es war in dieser Aktion keinesfalls so, dass ich mir irgendetwas davon erwarten würde.
Meinen Kumpel konnte ich gar nicht beeinflussen, weil als ich den SPiegel wegsteckte, sah er mich schockiert an, ich fragte ihn darauf weshalb er so komisch blickte, und er erzählte mir auf Anhieb das, was ich im Spiegel sah!

Ich bekam das ja gar nicht mit, dass er mich die ganze Zeit beobachtet hat während dieser Aktion. Meine anderen Freunde im Zelt, und er selbst erzählten mir dann eben das er mir während der gesamten Durchführung direkt in die Augen sah!


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:02
@Der Wicht:

Ja aber wieso diese Pauschalverurteilung? Nicht jeder meldet sich hier an , um irgendwelche erfundenen Geschichten zu verbreiten.

Ich will hier auf keinen Fall jemanden verarschen! Aber wie gesagt, ich kann deine Skepsis auf jeden Fall nachvollziehen!


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:09
@winze

nun, wenn du 2 Minuten lang auf ein Spiegel gestarrt hast, dann musst du einfach etwas erwartet haben. (bewusst oder unbewusst) ;)

Um die Sache mit dem Freund nachvollziehen zu können müsste man klären, was er tatsächlich gesehen hat und wie er es gesehen hat..


Ansonsten, wie bereits erwäht.. die Geschichte ist bereits 3 Jahre alt.. Man kennt es ja von den Fischergeschichten - Zuerst ist der Fisch 2 Kilo schwer und 0,5 Meter Lang und nach ein Paar Jahren wiegt er bereits 8 Kilo und ist um einen Halben Meter gewachsen. Dabei glaubt derjenige, der die Geschichte erzählt auch tatsächlich daran, dass der Fisch den er gefangen hat 8 Kilo statt anfangs 2 Kilo gewogen hat.


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:13
@winze

wie kamst du eigentlich dazu überhaupt ein Spiegel zu einer Sportveranstaltung mitzunehmen? Ich muss ehrlich sagen, dass weder ich, noch alle meine männlichen Bekannten, nie im Leben auf so eine Idee gekommen wären... :/


1x zitiertmelden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:16
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:wie kamst du eigentlich dazu überhaupt ein Spiegel zu einer Sportveranstaltung mitzunehmen?
Weil sonst Diese "Urbane Legende" (Ich berichtete bereits mehrfach über Ihr Alter) sonst nicht funktioniert! oO


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:21
erinnert mich an:... und neulich im ferienlager....
aber im ernst wer nimmt da wirklich einen spiegel mit???


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:31
@rottenplanet:

Ich habe gewusst, dass man damit optische Täuschungen erzielen kann. Allerdings habe ich mir nicht erwartet das ich irgendetwas außer mein normales Gesicht zu sehen bekomme im Spiegel ;)

Ganz einfach, meine Schwester spielte damals auch Fussball, eine Nachwuchsklasse unter mir.
Und in einer Sporttasche hatten wir unsere Sachen mit, sie hatte halt einen Spiegel mit. Warum kann ich dir aber auch nicht sagen ;)

Ja die Geschichte ist zwar 3 Jahre her, allerdings habe ich glaube ich keine wichtigen Details verdreht oder hinzugefügt.

Wie die Beleuchtung im Zelt genau aussah, geb ich zu kann ich nicht mehr wirklich wiedergeben.


1x zitiertmelden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:39
@winze

Wie alt bist du eigentlich? (Eine Frage für die Statistik) :)


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:44
Ich bin 18.

Das Alter ist aber glaub ich nicht entscheidend in diesem Fall oder sehr ich das falsch?! :)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:45
war sicher ein zauberspiegel. ich würd ihm zum patent anmelden dann ersparen wir uns die computerschnipplereien um leute älter aussehen zu lassen.


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:48
@winze
Ich wiil nicht schreiben und auch nicht nachfragen, wer nun den Spiegel mitgebracht hat, da in Deinem Eingangspost den Spiegel nicht Deine Schwester mitgebracht hat. Aber da ich nicht fragen will, tu so als hätt ich nichts geschrieben :)


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:51
Das läuft doch so ab bei Spiegelmagie.


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:54
So damit auch diese Angelegenheit geklärt ist, mir ist zwar nicht klar wieso das so entscheidend ist aber bitte:

Der SPiegel ist/war von meiner Schwester - und er war in meiner Sporttasche!
Ganz simpel.


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:55
@winze
Nun, da @der_wicht nicht fragen will, tue Ich es!
So hatte ich für diese Übernachtungen einen SPiegel mitgebracht, keine Ahnung wieso,
... oder...
Ganz einfach, meine Schwester spielte damals auch Fussball, eine Nachwuchsklasse unter mir.
Und in einer Sporttasche hatten wir unsere Sachen mit, sie hatte halt einen Spiegel mit. Warum kann ich dir aber auch nicht sagen
Watt iss nu Fakt?
Butter bei die Fische!


1x verlinktmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:56
bis zum sarg hätt ich ihm noch geglaubt aber den sarg mit optischer täuschung ab zutun ist einfach nur unglaubwürdig. und überhaupt wie solll das gehen? die wissenschaft ist noch nicht so weit.


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 22:58
einer Tasche, meiner Tasche sind auch unterschiedliche Besitzanzeigen, aber egal :D
Wollt mich ja raus halten^^
Tu ich jetzt auch wieder :)


1x zitiertmelden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 23:00
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wollt mich ja raus halten^^
Tu ich jetzt auch wieder
Schliesse Mich dem an! ^^


Noch viel Spass beim Mysterium lösen!


Anzeige

melden