Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skurrile "Spiegelerscheinung"

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 23:01
@Dorf:

Wie meintst du das? Ich habe überhaupt nichts mit optischer Täuschung abgestempelt - ich habe es lediglich als mögliche Erklärung gesehen.

Wenn ich eine Erklärung für das erlebte hätte, dann hätte ich hier keinen Thread eröffnet und euch um eure Meinung gefragt.

Anzeige
melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 23:02
iwas wohl nach dem sarg gekommen wäre?
hätte dann der wurm rausgeguckt?


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 23:12
Ich verstehe ein paar Dinge an deiner Story nicht.

Zum schon erwähnten Sarg,
hat den dein Freund auch gesehen ?

Wie kann einem jemand in die Augen sehen wenn er gegenübersitzt aber der andere in einen Spiegel sieht ?

Dir muss vorher klar gewesen sein das du merkwürdige Dinge im Spiegel siehst denn wieso sieht jemand in einen Spiegel und hät ein Feuerzeug daneben.

Hattest du Handschuhe an ?
Ein Feuerzeug 2 Minuten zu halten und nicht hinzusehen ohne sich die Finger zu verbrennen halte ich für absolut unmöglich.
Achja war wahrscheinlich ein Zippo.

Hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Mit 16 im Ferienlager da hatte ich anderes zu tun als in Spiegel zu gucken ;-)


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 23:16
um dir nicht ganz die hoffnung auf erklärung zu nehmen: wir haben uns auch als jugendliche geschichten erzählt, viel ausprobiert, gläserücken usw., und ganz speziell wenn man jugendlich ist, dann geht denk ich mal das gehirn mit sowas ganz anders um. kurz, die phantasie geht mit einem durch und dein freund wird das ganze unbewusst von dir übermittelt bekommen haben. man glaubt gar nicht wie man bewusst oder unbewusst menschen und deren gedanken manipulieren kann.
dazugekommen wir noch sein das die stimmung und alles rundherum gepasst hat.


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 23:21
Was wer wann und wo mit 16 Jahren anstellt, ist seine eigene Sache.

Ja hat er, er erzählte alles genau so wie ich es im Spiegel sah!

Was stellt ihr euch für einen Spiegel vor????!? Ein stinknormaler kleiner Spiegel, und ich kann dir nicht sagen wo genau mein Freund saß! Wie ich damit anfing saß er gegenüber von mir. Ich kann dir nicht Zentimenter genau sagen wo er saß als ich in den SPiegel sah!

Nein ich hatte keine Handschuhe an, es war auch kein Zippo - sondern ein Feuerzeug wo man einen eigenen Griff hat.
Und nein, das war kein Problem, ich verbrannte mich nicht!!


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 23:27
@Aiden:

Wir waren zu diesem Zeitpunkt 15-16, Jahre alt. Und ich glaube nicht das wir da noch eine blühende Phantasie wie ein 6-Jähriger beim Mandala malen oder basteln hat.

Und ich sage es nochmal, es ist nicht möglich das ich ihn beeinflusst habe!

Er erzählte es, von dem Zeitpunkt an als ich den Spiegel weglegte !
Ich fragte ihn lediglich warum er mich so schockiert ansah! Dann sagte er mir es.


1x zitiertmelden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 23:39
na dann siehs einfach positiv!
du wirst gaaaaanz alt und kannst dir sogar mal nen sarg leisten. bei der heutigen zeit gar nicht mal so sicher, das sich dann noch jeder einen sarg leisten kann. wenn du einen grabstein auch noch gesehen hättest, dann wäre das der jackpot!


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

20.07.2010 um 23:47
Zitat von winzewinze schrieb: Wir waren zu diesem Zeitpunkt 15-16, Jahre alt. Und ich glaube nicht das wir da noch eine blühende Phantasie wie ein 6-Jähriger beim Mandala malen oder basteln hat.
Siehe hier:
http://pubertaet.suite101.de/article.cfm/pubertaet--neue-nerven-verschaltungen-im-gehirn-der-jugendlichen (Archiv-Version vom 15.10.2010)


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

21.07.2010 um 01:08
Ich kann mich sehr gut selber einschätzen, danke!

Und ich weiß was Pubertät ist, keine Sorge!


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

21.07.2010 um 03:54
@aiden1981
Tzzz..., tzzz..., tzzz...
Was sind denn das für Sachen...? :D
(Siegfried Schürenberg als "Sir John" in den Edgar-Wallace-Filmen)


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

21.07.2010 um 08:16
@winze
Dich will hier keiner persönlich angreifen, was hier an den tag gelegt wird ist gesunde Skepsis, ohne die wäre das Forum hier unglaubwürdig!
Habe das schon öfter erwähnt, du musst in deinen Eingangsposts auf die genaue Wortwahl achten, da hier jeder Satz ins Detail auseinandergenommen und hinterfragt wird, was meiner Meinung nach absolut berechtigt ist.
Und als Neuanmelder ohne Beweise wie Fotos oder so hat mans berechtigterweise eh schwer! Habe das selber in meinem Anneliese-Michel-Schrei-Thread bemerkt.
Und die Fähigkeit, sein Unterbewusstsein einzuschätzen hat KEINER, egal wie alt. Auch ich war als ich an dem Haus (siehe Thread) Schreie gehört hab der festen Überzeugung das wäre übernatürlich gewesen, man muss sich aber selbst einstehen können, dasses so viele undbewusste Sinnestäuschungen gibt.

Falls du immer noch der Meinung bist, das wäre wirklich passiert, wiederholt es doch einfach mal und filmts oder fotografierts, wäre sicherlich intressant und der Thread hätte sofort ein anderes Niveau!


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

21.07.2010 um 10:20
Zitat von winzewinze schrieb:So hatte ich für diese Übernachtungen einen SPiegel mitgebracht
Wenn man einen Spiegel mitbringt ist das für mich eine Handlung die so geplant war und die so sein sollte.
Zitat von winzewinze schrieb:Und in einer Sporttasche hatten wir unsere Sachen mit, sie hatte halt einen Spiegel mit. Warum kann ich dir aber auch nicht sagen
Und plötzlich hast Du ihn nicht einfach nur mitgebracht sondern er war zufällig in Deiner Tasche?

Versuche beim schwindeln immer im Hinterkopf zu haben was Du schon geschrieben hast und was nicht, denn sonst verstrickst Du Dich ganz schnell in irgendwas ;)

Und Dein heftiges wehren gegen die Posts von den anderen trägt auch nicht zur Glaubwürdigkeit bei.

Wer am lautesten schreit hat nicht immer automatisch recht ;)


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

21.07.2010 um 10:44
@BlackPearl
Word!


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

21.07.2010 um 18:13
@godfree:

Wenn du meine Posts genau gelesen hättest, dann wüsstest du das ich weder gesagt habe das ich glaube das dies was übernatürliches war, und schon gar nicht das ich die Skepsis der User nicht verstehe!

Die verstehe ich sehr wohl, allerdings liegt zwischen Skepsis und etwas ins lächerliche ziehen ein großer Unterschied.

VOn den ganzen "Nimm-nicht-so-viel-Drogen" Posts ganz zu schweigen!

Aber ich kann es eh nicht ändern, wenn die Mehrheit hier glaubt ich sei ein Lügner und Geschichtenerzähler dann wirds wohl so sein. Muss ich auch damit leben, kann ich auch. Keine Sorge.

Ich weiß jedenfalls was ich gesehen habe, und mein Kumpel auch!


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

21.07.2010 um 23:29
vielleicht ging es etwas "zu spassig" zu und du hast halluziniert

__/\__\o/_


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

21.07.2010 um 23:52
/dateien/mt64296,1279749164,DSC04831bOriginal anzeigen (0,2 MB)Sowas ist mir neulich auch passiert. In der Badewanne... (Originalaufnahme!)


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

21.07.2010 um 23:56
@Bernard
Du scheinst Dich aber in ein Alien verwandelt zu haben :D


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

22.07.2010 um 00:12
@der_wicht
Alles Tarnung mein Lieber! Das Profilbild ist das Verfälschte... ;)

Spieglein, Spieglein in der Wanne - das Bild es zeigt, den jungen Manne!
Doch im Profi, ja so ein Mist! - Der Kerle arg gealtert ist.
Und schaut - betrachtet dann bei Licht,
Schon fast so aus - wie unser "Wicht"! :D :D :D


2x zitiertmelden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

22.07.2010 um 00:15
@Bernard
*Applaus*
Gut gemacht, he he

Du wurst im Spiegel sozusagen jünger?
Ist das nicht deprimierender^^


_________________________________________________________________________________


/dateien/mt64296,1279750544,1000yhOriginal anzeigen (0,2 MB)

Congratulation to me :D :D


melden

Skurrile "Spiegelerscheinung"

22.07.2010 um 00:21
@der_wicht
Dank, Dank - und nochmals Dank!
Allerdings... - nicht immer können die besten Claqueure auch aufmerksam genug lesen. Also muß ich mich mal wieder selber zitieren:
Zitat von BernardBernard schrieb:"...das Profilbild ist das Verfälschte..."
Aber nun wieder zurück zur Story; ist ja immerhin eine der ernsthaftesten Diskussionen überhaupt hier... :D


Anzeige

melden