Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockerlebnis

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockerlebnis

27.07.2010 um 20:25
Der nächste, der hier Off Topic postet, bekommt ebenfalls Pause!
Selbst wenn sich der TE nicht mehr melden sollte- unterlasst es, den Thread voll zu spammen.

Anzeige
melden

Schockerlebnis

28.07.2010 um 05:51
Mit Verlaub, auch wenn es OT ist, möchte ich folgendes sagen: Ich lese schon sein Monaten relativ fleissig mit - habe mich aber erst jetzt registrieren lassen und zwar aus folgenden Gründen:

- Ich bin keine Deutsche und auch wenn ich Deutsch lerne, ist es schwierig fehlerARM zu schreiben.

- Ich habe auch ein paar "unerklärliche Geschichten" am Lager, die ich mit euch teilen wollte.

Doch, wenn ich sehe wie ihr Menschen mit Schreibfehlern und "unerklärlichen Geschichten" oft buchstäblich auseinander nimmt, frage ich mich ob ich hier richtig bin oder lieber nichts schreiben sollte.

In so fern, wundere ich mich oft, warum ihr von irgendeinem User, nach so einer Behandlung, noch Antworten erwartet.

Ich weiss, er/sie mag ein Fake sein oder was auch immer, aber nehmen wir mal an, ein User ist KEIN Fake, egal wie unmöglich seine Geschichte klingt, und wird dann so behandelt.
Hätte er kein Grund sich verletzt zurück zu ziehen?...

Danke für's lesen.

Anouk

(die mit der/die/das immer noch nichts anfangen kann)


1x zitiertmelden

Schockerlebnis

28.07.2010 um 08:39
@anouk
Hi,

Lass dich nicht entmutigen.
Wenn du wirklich seit Monaten mitgelesen hast, musste dir eigentlich auch aufgefallen sein, dass man bei Schreibfehlern eigentlich relativ Tolerant bleibt.

Und ich denke du wirst keine Schwierigkeiten damit haben, dein Botschaft kommt deutlich an.

Hoffe bald deine Geschichten lesen zu können.

MfG.

Key.


melden

Schockerlebnis

28.07.2010 um 12:56
Du brauchst jetzt viel Mum und muss da nochmal rein gehen und abwarten was passiert...bleib höchstens eine halbe Stunde drinne! Wozu? Damit du weiß was er will.


melden

Schockerlebnis

01.08.2010 um 12:44
@anouk
Zitat von anoukanouk schrieb am 28.07.2010:Doch, wenn ich sehe wie ihr Menschen mit Schreibfehlern und "unerklärlichen Geschichten" oft buchstäblich auseinander nimmt, frage ich mich ob ich hier richtig bin oder lieber nichts schreiben sollte.
Bei kleineren Schreibfehlern sagt wohl hier kaum Jemand etwas, aber wenn Ich einen Text oder zumindest Sätze 3-4 mal lesen muss, bevor Mir deren Sinn ersichtlich wird, ist das schon mehr als nur ein kleiner "Schreibfehler"!


Und das hier nicht alle Leute "blind" die "unerklärlichen Geschichten" (meist gibt es genügend Erklärungen, auch wenn einige TE Sie nicht wahr haben wollen) glauben und bei Ungereimtheiten und Widersprüchen nachfragen, solltest Du ja auch gemerkt haben (und evtl. sogar verstehen) da Du ja schon länger mitliest!

Auch dürfte Dir dann nicht entgangen sein, das immer öfters User hier Geschichten reinstellen, die sich als "Luftbauten" rausstellen, wo die Luft schnell raus!
Zumal, gegen kritische Fragen dürfte hier wohl keiner etwas haben, der wirkich einen rationalen Erklärungsansatz für seine Erlebnisse haben will und nicht nur hören mag "Uuuuh, das war dann wohl ein Geist im Geisterzug"!

Soweit Meine Meinung!


melden

Schockerlebnis

01.08.2010 um 13:22
@jofe

In der Tat gibt es hier Geschichten - vor allem Menschen - die eine logische Erklärung einfach nicht akzeptieren wollen. Das habe ich sehr wohl mitbekommen.
In so fern ist nachfragen nicht nur nötig, sondern auch vollkommen in Ordnung.Und es stört mich überhaupt nichts, ganz in Gegenteil.Ich mag gründliche Analysen.

Aber oft wird gleich misstraurisch reagiert, ohne Menschen eine Chance zu geben. Klar, wenn ich etwas übernatürliches erlebt habe und selbst daran nicht glauben kann, wenn ich auch als Skeptikerin sogar sehr gerne eine logische Erklärung oder die Geschichte einfach nur teilen möchte, dann rechne ich zwar mit Misstrauen aber erwarte ein bisschen Respekt.

Denn wenn man solche Erlebnisse nicht hier posten kann, wo denn dann!?

Sonst teile ich deine Meinung.

MfG

Anouk


1x zitiertmelden

Schockerlebnis

01.08.2010 um 14:06
Zitat von anoukanouk schrieb:Aber oft wird gleich misstraurisch reagiert, ohne Menschen eine Chance zu geben.
Tja, weil sich leider rund 90% der Geschichten als "Fake/Hoax/Spass" rausgestellt haben!
Da wird man halt vorsichtig!
Und eine Chance hat doch jeder, wenn er sachlich und ruhig auf Fragen eingeht und antwortet!
Was hier z.B. nicht der Fall war, da sich der TE nach den ersten kritischen Fragen erst gar nicht mehr gemeldet hat bzw. nicht auf diese einging!

Und glaube Mir, wenn Dir dies als "Aktiver" erstmal oft genug passiert ist, sieht man die Sache anders, als wenn man nur Mitliest! ;)


Und Respekt bekommt, wer anderen auch Respekt entgegenbringt!
Ich finde es z.B. respektlos, auf Fragen nicht einzugehn oder die Leute "anzuraunzen" wenn Aussagen nicht ins gewünschte Bild passen!

Ist aber wohl auch alles reine Ansichtssache!

LG

Jofe


melden

Schockerlebnis

01.08.2010 um 14:31
@jofe

**Und Respekt bekommt, wer anderen auch Respekt entgegenbringt!
Ich finde es z.B. respektlos, auf Fragen nicht einzugehn oder die Leute "anzuraunzen" wenn Aussagen nicht ins gewünschte Bild passen!**

Absolut. Das habe ich hier und in anderen Foren schon erlebt. Sensationelle Geschichte, User bemühen sich, TE verschwinden kurz daurauf. Sehr mies.
Aber für solche Spielchen bin ich schon zu alt.

LG

Anouk


melden

Schockerlebnis

01.08.2010 um 17:17
Das war das Grammatik-Monster und wollte dich darauf hinweisen ab und zu mal ein Komma oder einen Punkt zu machen. So schwer ist das doch nicht....
Zur Sache: Wenn man von vornerein ein mulmiges Gefühl hat spielt einem das Hirn gerne mal einen Streich. Man bildet sich Sachen ein, die in Wirklichkeit nicht da sind.


melden

Schockerlebnis

02.08.2010 um 13:38
Uiiii...die Rechtschreibung....wuäääähr

^^


melden

Schockerlebnis

02.08.2010 um 14:27
@anouk
Poste deine geschichten ruhig nur hab ich über die jahre dinge bemerkt die du einhalten solltest:

- Versuchen sauber und leserlich zu schreiben (rechtschreibfehler sind gar nicht so schlimm nur wenn man so nen langen text ohne punkt und komma schreibt kann man das nicht lesen)

-Schreibe alle Informationen die du hast sofort in den ersten Post

- Versuche Das Hauptthema genauestens zu beschreiben

- Video-/Audio- oder bildaufnahmen sind immer positiv.

- Unterhalte dich in deinem Thread nur mit Leuten die versuchen deinen Thread voranzutreiben, aber ignoriere keine ernst gemeinten skeptischen Fragen.

- Lege wert auf einen höflichen Umgangston und ignoriere jeden der anders mit dir umgeht. Dann helfen dir auch liebend gern die moderatoren.




Sorry für offtopic ich hab auch noch was für den Thread:

1) Was hast du in dem Zug gemacht und warum musstest du nochmal nachts darein?

2) Wer soll darin gestorben sein und warum?

3) Wie sah das schwarze ding genau aus? eher wie ein schatten oder hatte es eine Form?


2x zitiertmelden

Schockerlebnis

02.08.2010 um 14:29
@antea80
Kommt da jetzt noch was oder hat sich das Thema erledigt?


melden

Schockerlebnis

02.08.2010 um 14:35
Ich denke da kommt nichts mehr...
Die TE war genau 28 Minuten an diesem thread beteiligt und ist seitdem offline.


melden

Schockerlebnis

02.08.2010 um 14:57
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Sorry für offtopic ich hab auch noch was für den Thread:

1) Was hast du in dem Zug gemacht und warum musstest du nochmal nachts darein?

2) Wer soll darin gestorben sein und warum?

3) Wie sah das schwarze ding genau aus? eher wie ein schatten oder hatte es eine Form?
Tja, auf diese Antworten warten hier wohl schon einige seit Tagen!
Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch mal ne Antwort!


melden

Schockerlebnis

02.08.2010 um 15:00
Und ich dachte es geht hier endlich weiter :)

Gruß an alle :D


melden

Schockerlebnis

04.08.2010 um 01:02
Hey Leute,

hab mich hier auch erst neu regestriert und ich muss sagen, dass ich schockerlebnis recht gebe.
Diese Seite ist doch dafür da um seine Erlebnise mitzuteilen, um Rat zu bitten und nach Meinungen zu fragen. Wenn man denn so respektlos hier behandelt wird dann hat man echt keine Lust etwas zu schreiben.
Finde es aber auch doof das hier fakegeschichten und so gepostet werden. Woher soll man denn wissen, was der realität entspricht und was nicht?!!
Ich selber habe bis jetzt noch nie irgendwas gesehen,gehört oder gefühlt aber ich hatte schon merkwürdige Träume und das ist echt der Wahnsinn...

Liebe Grüße
Drachenengel


2x zitiertmelden

Schockerlebnis

04.08.2010 um 19:18
@Drachenengel
Zitat von DrachenengelDrachenengel schrieb:hab mich hier auch erst neu regestriert und ich muss sagen, dass ich schockerlebnis recht gebe.
Wer ist denn "schockerlebnis"? Der/Die Te nennt sich @antea80 und hat sich seit der Eröffnung dieses Threads nicht mehr gemeldet....das ist nun mal Fakt.....


1x zitiertmelden

Schockerlebnis

04.08.2010 um 19:20
Und schon wieder umsonst rein geschaut.


melden

Schockerlebnis

04.08.2010 um 19:23
ja tut mir leid hatte mich da verlesen...


melden

Schockerlebnis

04.08.2010 um 19:30
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Der/Die Te nennt sich @antea80 und hat sich seit der Eröffnung dieses Threads nicht mehr gemeldet....das ist nun mal Fakt.....
Typisch für einen Ferien-Langeweile-Sommer-Thread.


Anzeige

melden