Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Geisterhaus, Gruselig

Geisterhaus?

20.08.2010 um 17:54
Hallöchen:D

wollte auch mal einen Thread über ein Erlebnis erstellen, woran ich mich noch heute erinnern kann.

Bei uns im Dorf gibt es eine ganze Straße, wo nur verlassene Häuser stehen (Kinderheime, eine Wirtschaft, eine alte Posthalterei..) Der größte Teil der Kinderheime wird nun abgerissen, aber das interessiert nicht. Denn ich möchte auf ein verlassenes Wohnhaus zurückgreifen!

Auf jeden Fall liegt dieses Haus ziemlich versteckt hinter dieser Posthalterei und einer ehemaligen Wirtschaft/Restaurant. 1-2 Freunde und ich dachten uns eines abends, da mal reinzugehen (um 'nen Adrenalinkick zu suchen, wie Jugendliche das halt machen :D) Tür war keine auf, also mussten wir durch ein Fenster reinklettern, welches zwar mit Brettern vernagelt war, jedoch einige Latten rausgebrochen wurden. Wir stiegen ein und schauten uns um (war da zwar schonmal vorher drin, aber aus anderen Gründen:D Da hat mich das Haus nicht sonderlich interessiert!). Jedenfalls war gleich neben dem Fenster eine Art "schmale Wendeltreppe", die in eins der oberen Stockwerke führte. Da gingen wir hoch. Wir kamen in einen großen Raum, an den zwei oder drei kleinere Räume angrenzen. In der Mitte dieses Raumes stand ein großes, altes Klavier. Mehr nicht.(Kann mich jedenfalls an nichts anderes erinnern) War zwar komisch, wir dachten uns aber nichts weiter dabei. In diesem Traum trieben anscheinend auch schon so mancher Sprayer, Junkie oder Obdachlose sein Unwesen. Uns fiel eine Treppe auf, die am Ende des Raumes auf eine "Plattform" ging.(Kanns nicht richtig erläutern, ist schwer zu erklären!) Diese Plattform schien ein ehemaliges Schlafzimmer gewesen zu sein <- aufgrund eines Bettes :D Wir begutachteten das Bett, witzelten und machten allerlei Blödsinn. Bis auf einmal ein reltiv tiefer Ton zu hören war. Er kam meiner Meinung nach direkt von dem Klavier. Panisch schnappte ich mir meine Freunde und wir kletterten nach draußen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob sie den Ton auch wahrnahmen, auf jeden Fall schockte mich dieses Erlebnis zutiefst!

Was haltet ihr davon? Phänomen oder böser Streich?

Das Haus steht jedenfalls schon seit mindestens 10 Jahren verlassen, also ein Besitzer wars nicht. Auch schließe ich Junkies oder Obdachlose aus, da wir eigentlich direkten Blick auf den Raum hatten. Ein Freund von mir wars auch nicht, wir waren alle im "Schlafzimmer".

Genug gequatscht, freue mich auf Antworten!

LG Alligatorbay:D

P.S. Falls ihr Beweismaterial verlangt: Ich reiße mich nicht darum, nochmal da reinzugehen:D Wenn, dann nur, wenn ich gut angetrunken bin, oder tagsüber! Fotos habe ich leider keine, kann ich gegebenenfalls aber machen. Bitte schickt mich da nur rein, wenns unbedingt nötig ist! :D


melden
Anzeige

Geisterhaus?

20.08.2010 um 18:00
Du wohnst nicht zufällig in Frankenstein in der Pfalz?

Ich kenn' nämlich ein paar Leute, denen das da im "Ritterkeller" genau so passiert ist!
@Alligatorbay


melden

Geisterhaus?

20.08.2010 um 18:55
@Asgaard
www.seitseid.de


was meinst du denn mit "relativ tiefen ton aus dem klavier"?! ein klavier gibt ja bekanntlich töne ab und wenn sich mal ne taste verhakt hat und sich dann löst, dann auch mal. oder meinst du, dass es sich menschlich angehört hat?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus?

20.08.2010 um 19:06
@Waldfee87
ist was?
Mir schon klar, dass mein post grammatikalisch nicht ganz korrekt ist
ist mir im moment schnuppe, da ich gerade verdammt hungrig bin!


melden

Geisterhaus?

20.08.2010 um 19:16
Hi

Also die geschichte an sich, hört sich ja nicht schlecht an, aber ich zweifle noch dran das die geschichte wahr ist?!?
klingt bei deinem satz fast so als würdest du es ins lächerliche ziehen
Alligatorbay schrieb:P.S. Falls ihr Beweismaterial verlangt: Ich reiße mich nicht darum, nochmal da reinzugehen:D Wenn, dann nur, wenn ich gut angetrunken bin, oder tagsüber! Fotos habe ich leider keine, kann ich gegebenenfalls aber machen. Bitte schickt mich da nur rein, wenns unbedingt nötig ist!
Warum geht man in ein Haus das einen nicht sonderlich interressiert?
Warum seit ihr oder du nochmal rein ?
hast du mit deinen Freunden nicht mehr trüber geredet was das wahr oder sein hätte können?

und beweise/Fotos sind nie falsch.


melden

Geisterhaus?

20.08.2010 um 21:36
klingt nach nagetier im klavier (maus oder ratte), das dann mal erschreckt über die basssaiten gerannt ist.


melden

Geisterhaus?

20.08.2010 um 21:55
@fravd
Hab ich mir auch gedacht, irgendwie ne Maus oder Ratte die über Tasten oder Saiten gesprungen ist. (Können die Saiten überhaupt schwingen wenn der Filzhammer noch drauf liegt, dann muss ja dass Pedal gedrückt gewesen sein, ich kann dass grad nicht ausprprobieren, hab nurn E-Piano, also muss sie eher über die Tasten gelaufen sein, falls der Deckel auf war)

@Alligatorbay
Bilder wären schon praktisch, also zumindestens von außen. Wie heißt denn der Ort, dass hört sich spannend an, was du da erzählst, mit nem ganzen verlassenen Straßenzug


melden

Geisterhaus?

20.08.2010 um 22:01
Mann, das sind echt wenig Informationen, um da eine Meinung zu bilden! EIN Ton.... Das könnte alles Mögliche gewesen sein... Du hast Dich nicht einmal versichert, daß Du nicht der Einzige warst, der ihn gehört hat? Nichteinmal hinterher mit den Leuten darüber geredet? Fast schon unwahrscheinlich.... jedenfalls verdammt wenig, um eine (halbwegs ernsthafte) Diskussion darüber zu eröffnen, oder....?!


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus?

20.08.2010 um 23:15
Alligatorbay schrieb:Genug gequatscht, freue mich auf Antworten
Was willst du lesen? Es ist natürlich ein Geisterhaus voller durchgeknallter Ektoplasmen, die sich auf Jungfrauen und junge Kerle stürzen um sich an ihnen zu vergehen! Du musst sofort das Haus anzünden, die Kanzlerin, das Petagon, ach was sage ich da...den Präsidenten von Amerika anrufen, die Lage ist verdammt nochmal ernst! Jede Sukunde zählt!


melden

Geisterhaus?

21.08.2010 um 01:47
@Mephi

Den Ort hab' ich schon in meinem ersten Post erwähnt, Frankenstein in der Pfalz. Die Vorbesitzer dieses Gebäudes kenne ich sogar noch persönlich, soweit ich weiss ist in dem Haus niemand gestorben. Die Strasse selbst ist eine Verbindungsstrasse zwischen Frankenstein und dem Ortsteil Diemerstein.


melden

Geisterhaus?

21.08.2010 um 01:55
Wie gesagt, will nichts unnatürliches anpreisen. Wollte nur mal eure Meinungen darüber hören. Ich könnte Bilder machen und sie reinstellen, falls ihr mir nicht glaubt. Das Haus liegt zwischen Frankenstein und DIemerstein (Rheinland-Pfalz, Nahe Kaiserslautern). Vielleicht habe ich mir das Ganze auch nur eingebildet, geschockt hat es mich trotzdem. Werde die nächsten Tage nochmal dorthin gehen und Beweismaterial posten :D

LG ALligatorbay

P.S: Sorry für mögliche Differenzen, bin ein wenig angetrunken. Melde mich morgen nochmal. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten !


melden

Geisterhaus?

22.08.2010 um 00:21
So, also bin wieder etwas nüchterner. Ich werde jetzt mal einige Fragen beantworten.
marcus4 schrieb:Warum geht man in ein Haus das einen nicht sonderlich interressiert?
Warum seit ihr oder du nochmal rein ?
hast du mit deinen Freunden nicht mehr trüber geredet was das wahr oder sein hätte können?
1. Einfach so, aus Spaß an der Freude. Ein gewisser Nervenkitzel is' ja immer dabei.Außerdem interessiert das nicht!

2. Ich bin mit einem Freund,seiner Freundin und meiner Freundin rein. Kommen alle von außerhalb, uns war langweilig, die Straße ist nicht weit vom Bahnhof entfernt, also sind wir dahin.

3.Weiss ich nicht mehr, ist schon ca 2 Jahre her. Ich glaube aber, dass ich der einzige war, der das gehört hat. Kann meine Freundin aber nochmal fragen.
Waldfee87 schrieb:was meinst du denn mit "relativ tiefen ton aus dem klavier"?!
Halt so ein Ton, der aber von einer einzelnen Taste stammen muss.


Scheint mir so, als würde mir hier kaum einer glauben. Ich habe gerade eben mit meinem Bruder (LikeTheFire) ausgemacht, dass wir wahrsch. nächstes Wochenende nochmal da reingehen um Bilder zu machen. Zu zweit wollen wir allerdings nicht rein, da dort wirklich viele Obdachlose & Junkies hausen. Wir suchen uns noch jemanden und dann gehts los. Ich kann halt nur am Wochenende, solange müsst ihr euch noch gedulden. Wie gesagt, denke auch, dass es dafür eine rationale Erklärung gibt, aber der Hunger nach Nervenkitzel ist einfach zu groß :D

LG Alligatorbay


melden

Geisterhaus?

22.08.2010 um 00:27
ich glaube dir, dass du das geräusch einer taste gehört hast. aber ich glaube nicht, dass es von irgendnem übersinnlichen phänomen kommt.


melden

Geisterhaus?

22.08.2010 um 00:30
Wie gesagt, ich weiss es nicht. Ratten o.ä. habe ich dort noch nicht gesehen. Was ich auch etwas komisch finde ist, dass soweit ich weiss, NICHTS außer diesem Klavier im Raum steht.


melden

Geisterhaus?

22.08.2010 um 00:53
Alligatorbay schrieb:Panisch schnappte ich mir meine Freunde und wir kletterten nach draußen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob sie den Ton auch wahrnahmen, auf jeden Fall schockte mich dieses Erlebnis zutiefst!
Sie lassen sich von Deiner Panik anstecken und flüchten mit Dir, aber draussen redet Ihr nicht über den Vorfall und geht sogleich mit einem fröhlichen Pfeifen auf den Lippen ins nächste Take-Away, um Euch dort unbeschwert einen Döner mit viel Scharf reinstopfen? :D
Alligatorbay schrieb:1-2 Freunde und ich dachten uns eines abends, da mal reinzugehen
Alligatorbay schrieb:Ich bin mit einem Freund,seiner Freundin und meiner Freundin rein.
Waren's nicht noch mehr? Oder doch weniger?




Hab Lust aufnen Döner, trotz der Uhrzeit. :(


melden

Geisterhaus?

22.08.2010 um 00:59
SirMaunz-A-Lot schrieb:Sie lassen sich von Deiner Panik anstecken und flüchten mit Dir, aber draussen redet Ihr nicht über den Vorfall und geht sogleich mit einem fröhlichen Pfeifen auf den Lippen ins nächste Take-Away, um Euch dort unbeschwert einen Döner mit viel Scharf reinstopfen?
Natürlich haben wir darüber geredet, aber nicht viel. Ich weiss nur noch, dass mein Freund mir nicht geglaubt hat, die Meinung der Mädels weiss ich nicht mehr. Kann meine Freundin aber nochmal fragen.

Tut mir Leid, hier gibts keine Döner-Bude:D Ist ein 1200 Seelen-Kaff! :P
SirMaunz-A-Lot schrieb:Waren's nicht noch mehr? Oder doch weniger?
Ist das wichtig ?

Mir ist das halt wieder eingefallen. "1-2" ist sowieso eine Redewendung, keine detaillierte Aussage. Hier zumindest.

LG


melden

Geisterhaus?

22.08.2010 um 01:04
@Alligatorbay

Der einzige Grund für die Panik war ja dieser vermeintliche Ton, von dem her wundert es mich, dass Du nicht einmal weisst, ob Du der einzige gewesen bist, der ihn gehört hat - abgesehen vom Freund, der ihn nicht wahrgenommen hat.


melden

Geisterhaus?

22.08.2010 um 01:14
@Alligatorbay
Unglaubwürdige Story, zuviele Gegensprüche.
Z.B. hier:
Alligatorbay schrieb:Auch schließe ich Junkies oder Obdachlose aus
Alligatorbay schrieb:Zu zweit wollen wir allerdings nicht rein, da dort wirklich viele Obdachlose & Junkies hausen.
Ausserdem waren es erst 1-2 Freunde, dann waren es 3.

Typische Sommerloch-Story....


melden

Geisterhaus?

22.08.2010 um 01:18
Woah, ich tick hier gleich aus :D

@onuba: Ich schließe aus, dass Junkies oder Obdachlose auf dem Klavier den Ton gedrückt haben, da wir zu diesem Zeitpukt niemanden sahen! Ich habe aber im Hauptpost auch geschrieben, dass dort Obdachlose und Junkies ihr Unwesen treiben!

@SirMaunz-A-Lot: Ich denke eher, dass ich die anderen mit Panik angesteckt habe^^ Ich reagierte total panisch und "flehte" sie an, mit rauszukommen! Daher denke ich nicht, dass sie den Ton auch gehört haben! Beweisen kann ich jetzt natürlich nichtmer, dass ich was gehört habe. Entweder ihr glaubt es, oder nicht.


melden
Anzeige

Geisterhaus?

22.08.2010 um 01:23
@Alligatorbay
Also gut, du hast mich überzeugt. Es war ein Geist, der den Ton mit dem alten Klavier verursacht hat. Er wollte nur mit dir kontaktieren. Wieso er das tut? Na, vielleicht ist er an das Klavier gebunden, weil man ihn (als Mensch) damit erschlagen hat.
Nun bist du wahrscheinlich von ihm auserwählt worden, um seinen Mord zu rächen. Du musst unbedingt wieder in das Haus und das Klavier untersuchen. Dort findest du höchstwahrscheinlich Hinweise, die dich dann weiter bringen werden.

Du solltest bei deinem nächsten Versuch ein Witch-board und ein Pendel mitnehmen; so kannst du mit dem Geist auch "reden".
Viel Glück auf deiner Suche und stell dann bitte noch ein paar Bilder vom Klaviergeist rein.


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden