Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engel im Spiegel?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Engel, Böse, Spiegel, GUT, Spiegelbild

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 23:37
@ella-ella
Ja ich habe ja nicht gesagt, dass ich jemanden davon abrate, einen spiegel in seinem schlafzimmer aufzuhängen, aber vielleicht hat es ja etwas damit zutun, dass du nunmal in diesem raum schläfst und dich dort nachts aufhälst und das die geister und/oder dämonen anzieht..


melden
Anzeige

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 23:38
warum habt ihr alle einen Spiegel über eurem Bett ? was bringt das ?


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 23:40
@häschen22
Tut mir leid wenn es so rüber kam aber meine Aussage war nicht auf dich bezogen nur auf die Kollegin von deiner Mama...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 23:40
@derdunklelord

Ist schön bei manchen Sachen sich selbst zu betrachten :D


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 23:41
@Keysibuna
aaaaaaaaaaachso, na dann :D


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 23:47
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.. musste eben daran denken das meine Eltern in fast jeden Raum ihres Hauses Spiegel haben,dann müssten die schon eine ganze Armee an Geister um sich haben,,


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 23:58
@ella-ella
ja da hast du recht.. kurios.


melden

Engel im Spiegel?

28.08.2010 um 00:21
@Sabrina94
Sabrina94 schrieb:Ich sah quasi tief in meine eigenen augen, eine gewisse zeit lang, bis sich mein gesicht verformte und sich in ein gruseliges etwas umwandelte, also zwar noch ein menschliches gesicht aber ien anderes.
Das was du gesehen hast, warst du selbst in deiner 'jetzigen' Form. Wenn du dich entspannst, und immer!! ehrlich zu dir selbst bist, wirst du (auch im Spiegel) immer schöner! Das garantiere ich dir..ich kenne das und rede aus Erfahrung ^_^
Liebe Grüsse..

Ansonsten kann ich @rottenplanet nur zustimmen.
Die Spiegel zu verdecken macht es den Verstorbenen leichter sich von dieser materiellen Welt zu lösen. Sie haben hier nichts mehr zu suchen, wenn sie sich weiterentwickeln wollen.

(M.E.) wer nicht daran glaubt..überspringen!
Diese Dämonen/Geister, von denen hier gesprochen wird, sind meiner persönlichen Meinung nach Wesen die es noch nicht geschafft haben oder gar nicht wollen sich zu lösen. Die der Meinung sind noch unbedingt was erledigen zu müssen, wozu sie aber eine 'Unmenge' an Energie aufwenden müssen, da ihr physischer Körper...nun ja..verstorben ist. Und darüber hinaus...Das was wir vllt. als "Spuk" (Wenn es so etwas überhaupt gibt) hinnehmen, so glaube ich, dass es deren Langeweile ist die sie um jeden Preis verhindern möchten. Dazu muss ich aber sagen dass ich das auch nicht genau weiss...ich lerne ja auch noch dazu^^

Liebe Grüsse
Planke


melden

Engel im Spiegel?

28.08.2010 um 00:36
@planke ich beobachte wie ich schöner werde ? (:
Danke im Vorraus :D


Lg


melden

Engel im Spiegel?

28.08.2010 um 00:46
@Sabrina94
^^ dadurch dass du dich ebend über eine ehrliche Sache freust, bist du gerade einen Tick hübscher geworden, bleibe Stark und selbstbewusst.
Liebe Grüsse


melden

Engel im Spiegel?

28.08.2010 um 01:06
naja ich hab in meinem zimmer auch ein spiegel und bisher noch keine dämonen gesehen!^^ also ich glaube das ist aberglaube


melden

Engel im Spiegel?

28.08.2010 um 01:27
@planke
wow, danke (;


melden

Engel im Spiegel?

28.08.2010 um 13:50
Hmm,da frag ich mich doch, was haben die armen Dämonen früher gemacht als es noch keine Spiegel gab?

Ansonsten halte ich das auch für Aberglaube, bzw eine Ausgeburt des Unterbewusstseins.


melden

Engel im Spiegel?

28.08.2010 um 13:54
@häschen22
der aberglaube, beim tod eiens menschen die spiegel zu verhängen und die fenster zu öffnen ist ebenso alt wie weit verbreitet. manche sagen auch, ein spiegel könnte die evrstorbene seele gefangen halten und das offene fenster lässt sie keine ahnugn wohin gleiten.
ebenso SOLL man auch kein bett in direkter richtung zur tür stellen weil das einen shcnellen tod herauf ebschwört.
naja blödsinn ist es allema, netter aberglaube und fürne spannende geistergeschichte immer zu haben.
ich schlafe seit meiner kindheit IMMER in nem zimmer wo ein spiegel hängt. und es ging mir niemals (im zusammenhang mit dem spiegel) irgendwie schlecht.
wie auch????
ein spiegel refletiert licht! und ist kein beschissenes tor zu einer anderen welt wie viele es ständig zu glauben wissen!!


melden

Engel im Spiegel?

28.08.2010 um 14:12
@Cesair
du hast vollkommen recht ich schlafe auch schon immer mit nem spiegel in meinem zimmer


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel im Spiegel?

28.08.2010 um 15:11
Ein paar Aberglauben;

Spiegel sind schon seit langem häufige Elemente des Aberglaubens. Beispiele hierfür:

-Wenn man einen Spiegel zerbricht, wird man sieben Jahre lang von Unglück heimgesucht, denn im Spiegel befindet sich ein Doppelgänger. Sollte man diesen verletzen, wird er sich rächen. Man kann das Unglück auch abwenden, wenn man die Splitter schwarz färbt oder sie in fließendes Wasser eintaucht.

-Man soll nicht in einen zerbrochenen Spiegel sehen, denn dort sieht man den Teufel. Alternativ kann man seine Energie verlieren, wenn man in den zerbrochenen Spiegel blickt, im schlimmsten Fall stößt einem ein Unglück zu.

-Sollte man einem kleinen Kind den Spiegel zeigen, kann es ängstlich oder oft krank werden.

-Wenn man aus dem Haus geht und feststellt, dass man etwas vergessen hat, sollte man in seine Widerspiegelung schauen, sonst wird man auf seinem Weg auf viele Hindernisse treffen.

-Im Hause eines Toten soll man alle Spiegel zuhängen, damit sich seine Seele dort nicht ansiedeln kann und die Lebenden erschreckt.

-Eine Frau darf nicht in den Spiegel schauen, wenn sie menstruiert, schwanger ist oder gerade geboren hat, denn in dieser Zeit sieht sie ihr offenes Grab.

-Man sollte vor dem Spiegel nichts Böses sagen und auch sich selbst nicht kritisieren, denn er spiegelt das Gesagte.

-Man soll sich jeden Morgen vor den Spiegel stellen und ihn darum bitten, alles Böse im Haus zurückzuwerfen und alle, die in dem Haus wohnen, zu beschützen.

-Man kann seine Energie mit Hilfe des Spiegels aufladen, wenn man einige Minuten in seine Augen schaut, und zwar morgens vor Sonnenaufgang oder abends nach Sonnenuntergang. Die Erklärung hierfür ist, dass die Sonne die Energie wie ein Magnet anzieht.

-Im Schlafzimmer sollte der Spiegel den Schlafenden möglichst nicht widerspiegeln, sonst wird man unruhig schlafen. Man kann die Spiegel auch während der Nacht zuhängen. Wenn man unruhig schläft, sollte man einen großen Spiegel unter das Bett mit der Spiegelseite nach unten legen; er wird alle Einflüsse auf den Schlafenden zurückwerfen.


melden
Nemesis1306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel im Spiegel?

28.08.2010 um 16:51
@BlackPearl

nur weil bei dir oder bei anderen nichts passiert heisst es nicht das es garnicht passiert?
kann alles gut möglich sein aber der thread erinelt mich bissel an den film http://www.youtube.com/watch?v=LvwRl_jF8Zk


melden

Engel im Spiegel?

29.08.2010 um 22:13
@Nemesis1306
cool den film muss ich mir mal angucken :D


melden

Engel im Spiegel?

29.08.2010 um 22:27
@häschen22



Ist sehr intressant meine freundin arbeitet auch im krancken haus und jedes mal wenn jemand verstirbt auf der station und sie ist dabei öft net sie das fenster und hengt/ macht was vor dem spiegel vor damit die seele nicht im spiegel gefangen wird.


warum das so ist kann ich dir net sagen
gruß LB


melden
Anzeige

Engel im Spiegel?

30.08.2010 um 03:50
ich selbst mag keine spiegel wenns dunkel ist, am tag juckts mich nicht.

ich habe selbst in meinem auto den rückspuegel entfernt weil ich im dunkel echt nicht gern in spiegel schaue.

im auto der spiegel musste weg weil ich vor ca 3 jahren jemanden auf dem rücksitz gesehen habe. dann ahb ich das lenkrad verissen und bin gegen einen baum gedonnert danach kann ich mich erst wieder an das inerre von einen kranken wagen erinnern,


ich geh im dunkel seit dem an allen spiegeln vorbei und schau auf keinen fall rein


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
völker18 Beiträge
Anzeigen ausblenden