weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitze

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 18:36
Es ist zwar schon einige Jahre her ( ich muss so 6 gewesen sein ... bin jetzt 22) damals haben wir in einer 3 Zimmerwohnung im Erdgeschoss gelebt, es war fast schon eine Kellerwohnung.
Ich schlief in meinem Kinderzimmer wurde aber plötzlich unruhig und entschied mich denn bei meiner Mutter mit ins Bett zulegen da ich Angst hatte. Mein Vater war zu der Zeit nicht im Haus er war damals Fernfahrer und unterwegs. Nachdem ich mich zu meiner Mutter ins Bett legte bemerkte ich ein Leuchten im Flur, es "blitzte" nur sehr kurz auf ich schloss die Augen und dachte an etwas anderes ... ( ;) Ablenkung ich hatte schließlich ohnehin schon Angst).

Am nächsten Morgen meinte meine Mutter dann sie hätte es im Flur blitzen sehen, da wir beide es gesehen hatten wusste ich also dass dies keine Einbildung war.
Ich habe all die Jahre bis Heute immer mal wieder daran gedacht und gegrübelt was das wohl gewesen sein könnte. Vor einiger Zeit unterhielt ich mich mit meiner Mutter und wir kamen genau auf dieses Thema, sie erzählte mir Sie hätte damals 2 Blitze, also wirklich in zickzackform durch den Flur zucken sehen.

Als sie mir dies erzählte hat mich das echt verblüfft, denn ich habe nur aus dem Augenwinkel ein "kurzes leuchten" wahrgenommen und dachte auch all die Jahre meine Mutter hat damals auch "nur"ein Leuchten gesehen, aber ich finde kleine Blitze die durch den Flur schießen doch schon wirklich eine Nummer konfuser ;).
Sie meinte dass sie in dem Moment wirklich verängstigt war und sich dies bis heute nicht erklären kann.

Meine Frage an euch: habt ihr ähliches erlebt und oder davon gehört?

lg :)


melden
Anzeige

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 18:48
Vielleicht ein vorbeifahrendes Auto, dass mit den Scheinwerfern im Vorbeifahren kurz den Flur ausgeleuchtet hat?


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 18:55
@KlausBärbel
Das könnte sehr wahrscheinlich sein!

Was ich sonst noch vermute, dass es ein Gerät war, dass aufgeleuchtet hat (zum Beispiel mein LG Handy, immer um Punkt Mitternacht leuchtet es für fünf Sekunden auf, auch wenn es ausgeschaltet ist).


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 18:58
@KlausBärbel
Das ist war zum einen nicht möglich, da der Flur keine Fenster hatte und die Straßenseite komplett anders lag.

Und hättest du den Text aufmerksam gelesen hättest du diesen auch entnehmen können, dass meine Mutter Blitze gesehen hat in "zickzack form" wie man sie auch bei Gewitter sieht nur dass sie bei uns quer durch den Flur gezuckt sind.

Meine Eltern hatten so eine Schiebetür die offen stand und wenn man auf die offene Tür sah, konnte man nur einen Teil des Flur's sehen das bedeutet auch, sie hat diese Blitze also nur innerhalb dieses Rahmens gesehen quasi so als würde man eine Stange im Flur quer halten so sieht man von dieser Stange auch nur das was der Türrahmen und die Wand nicht verdecken ;)

:D ich hoffe das ist irgendwie zu verstehen

lg


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 19:00
Okay, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 19:04
@MrHuppiFluppi
Guck mal hier, vielleicht steht da was Brauchbares....

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=79823


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 19:07
@KlausBärbel
Na gut zu wissen dass es noch andere Menschen gibt denen so etwas passiert ;)


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 19:11
@MrHuppiFluppi

Die gibt es schon, warhscheinlich zu Hauf. Manchen ist es zu doof, darüber zu reden, weil sie Angst haben das man sie als blöd abstempelt. So bleiben viele Erlebnisse im Geheimen.


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 19:12
@MrHuppiFluppi
Hier ist noch so ein Erfahrungsbericht...

http://www.urbanelegenden.de/000000989c14d3898.html


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 19:13
@KlausBärbel
Leider, sicherlich würde man der Sache einen Schritt näher kommen wenn die Menschen offener dafür wären


melden
mullemull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 21:10
bei mir hats auch mal geblitzt genau zwischen meinen füßen,es war ein etwa 7cm langer kleiner blitz der entstand weil ich mich frisch geduscht und die haare frisch geföhnt (lange haare) in meine frisch gewaschene wolldecke kuschelt die mich sowas von auflud das es blitzte,aber danach war auch wieder schluss nachdem ich mich erschrocken lieber in mein federbett kuschelte ,weh tats nicht ,war ebend nur der schreck .manchmal sinds die kleinen dinge die verblüffen :-),habt ihr wandteppiche?


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 21:23
@mullemull Wir hatten Steinboden und Raufasertapete.

Ja an sowas habe ich auch mal gedacht dass sich vielleicht etwas aufgeladen hat. Nachts hab ich auch schon Blitze gesehen wenn ich z.B. nen Wollpulli ausgezogen habe durch die Reibung hat es sich halt aufgeladen;) hat geknistert und funkenartig geblitzt aber eben bei direkten Kontakt

aber es ist ja niemand im Flur langgelaufen und der Blitz ist ja quasi in der luft aus dem nichts gekommen ... ein Minigewitter vielleicht?? :D...


melden
mullemull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 21:26
@MrHuppiFluppi
vlt hat deine mom damals eine insektenfalle die mit strom funktioniert und die bister brutzelt im flur gehabt woran sie damals nicht mehr dachte?
ich meine das blitzt auch ein bisschen .

:-)


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 21:30
Ich bin der Meinung wir hatten noch nie solch Dinger, ich werde sie mal fragen ;)

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass da Blitze rausschießen und durch den Flur ziehen... :D denn muss das Teil echt aus'm 1 Mark Laden gekommen sein ...unter'm ladentisch :P ;)


melden
mullemull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 21:37
@MrHuppiFluppi


das nicht nein,aber wenn mücken und anderes gefleuche da hinein fliegt dann blitzts und gibt ein brutzelndes geräuch von sich.
:-)


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 21:40
@mullemull jo ;) aber das passt denn aber nicht so auf das was meine Mutter da gesehen hat findest du nicht? ;)

und soweit ich weiß leuchten diese insektenlampen ja auch und der Flur war dunkel


melden
mullemull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

28.08.2010 um 22:01
@MrHuppiFluppi
haste kein foto von deinem flur ?


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

29.08.2010 um 00:31
ich habe mal gehört das Kugel blitze auch in die wohnung rein kommen können wenn das fenster offen ist ob es jedoch war ist weis ich net


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

29.08.2010 um 01:51
Wikipedia: Kugelblitz

selbst das hochglobte und höchst zweifelhafte Wiki hat da infos zu


melden
Anzeige

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

29.08.2010 um 20:03
@mullemull

nein tut mir leid ich wohne seit 1996 nicht mehr dort ;)

@crusader_
Als Kugelblitz bezeichnet man eine seltene, kugelförmige Leuchterscheinung
Das war nicht kugelförmig, bei wiki steht auch noch stabförmig...gut da könnte ich mir eventuell vorstellen dass es einer war aber auch nur eventuell ;) ich habe ja schließlich einen zackenförmigen Blitz beschrieben.

@LB55
Ich habe gehört dass sie sogar durch Wände gelangen können ... was wiki mir soeben auch bestätigt hat ;)


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden