weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtflackern in Wohnung

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitze, Lichtflackern
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Wohl geklärt
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 21:50
Hallo hier das nächste Mysterium aus meinem Alltag
In der Straße gegenüber flackert in einem Haus jetzt schon sicher ein halbes Jahr wenn nicht mehr die ganze nacht bis in den Morgen in allen Zimmern im Obergeschoss das Licht. Wie so ein Blitzen halt ich hab ein kleines Video dazu, was könnte das sein? Ist irgendwie sehr komisch.




melden
Anzeige

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 21:53
Respekt, endlich mal ein Mystery-Thread mit einer klaren Einleitung, einer neutralen Frage und einem Videobeweis!






Ahja, und.... ich weiss es nicht.... ^^

Erinnert mich an Schweissarbeiten an Tramschienen, aber das wird's wohl kaum sein. :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 21:54
frag doch ma nach..
kann alles mögliche sein, ich wette es ist was wo du wenn du es weißt kurz drüber lachst weil du nich drauf gekommen bist..


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 21:55
@tic

Spielverderber! :D

Fragen würde es zu schnell lösen, rätsle doch mal... ^^


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 21:55
@Dr.Venkman
schonmal dran gedacht das die Nachbarn vorm Fernseher einpennen?


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 21:58
Ist einer dort am experimentieren?
Oder es sieht aus, wie jemand am PC ein Gamespiel spielt.


melden
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 21:58
@Thawra
@tic

Danke Thawra ich schließe auch mal einen einen dUrsprung des Lichts aus. Es könnte natürlich der Eingang zur Hölle dort oben sein oder ähnliches doch ich denke wohl eher nicht.

Naja Fragen ist blöd, soll ich etwa klingeln und wildfremde Leute fragen? Ne...

Es ist halt in dem Video hier nicht so perfekt zu sehen, aber es kommt auch aus den anderen Fenstern und bis um 8 Uhr früh an manchen Tagen schon sehr sehr lange so.

TV denke ich mal nicht. Fotoblitz auch eher nicht. Alarmanlage? Stroboskop? Mord?


melden
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 21:59
@pajerro
@Dr.AllmyLogo

Ich wiederhole jede Nacht seit gut einem Jahr! Wenn nicht sogar länger! Bis um 8 Uhr früh an manchen Tagen.


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:00
Ein Fernseher oder PC-Monitor.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:00
das drüber rätseln is hier ja Alltag @Thawra
bei nem vernünftigen EP + nachfragen bzw ne schnelle Lösung was es denn nun ist wäre dieser Thread nen Muster Beispiel für alle anderen :D

@Dr.Venkman
wie viel Leute wohnen denn dort und wie viel verlassen morgens das Haus? wer/wie viel verlassen das Haus regelmäßig um so ne Uhrzeit das es möglich wäre das er/sie jede Nacht am werkeln is?
so könnt man zb schon mal "Mysteriöses" etwas eingrenzen..


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:02
Ich würd ganz einfach die Polizei informieren, das in der Wohnung etwas nicht zu stimmen scheint. Oder mir ein paar Freunde schnappen, um der Sache selbst nachzugehen


melden
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:03
@tic

Ich denke nicht dass es ein Monitor ist oder Bildschirm die Blitze sind konstant mit dem gleichen "Metrum" im Sekundentakt sozusagen.
Ich kenn die Menschen dort nicht ist etwas weiter entfernt von mir.


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:03
@Dr.Venkman

Hmmm vllt. ist da jemand am zocken? Aber immer nachts...bis zum morgen? Hmm *grübel*.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:03
:ask: Bildschirme .. meinst @FlorianNoir, @Dr.Venkman?


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:05
ist das ein ganz normales wohnhaus oder ist dort vielleicht eine Firma ansässig?
@Dr.Venkman


melden
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:06
Ein ganz normales Wohnhaus und wiegesagt Bildschirme würden nicht so regelmäßig blitzen.


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:06
@Dr.Venkman
Dr.Venkman schrieb:ich schließe auch mal einen einen dUrsprung des Lichts aus. Es könnte natürlich der Eingang zur Hölle dort oben sein oder ähnliches doch ich denke wohl eher nicht.
:D :D :D

Hey, das ist unfair! Mein Vorschlag ist doch noch einiges wahrscheinlicher. Wenn jetzt einer ein Hobby hat und diesem im Dachstock nachgeht... Tramschienen schweissen zum Beispiel... ^^
Dr.Venkman schrieb:Ich denke nicht dass es ein Monitor ist oder Bildschirm die Blitze sind konstant mit dem gleichen "Metrum" im Sekundentakt sozusagen.
Würd' ich auch sagen. Bei Actionfilmen blitzt es zwar ganz ähnlich, aber eben viel unregelmässiger, sowohl was Takt als auch was Intensität angeht.


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:08
@Dr.Venkman

Leider wird es auf einem Video von 8 Sekunden nicht ganz klar.
Versuch doch bitte mal ein längeres Video zu machen wo auch die anderen Fenster zu sehen sind die flackern.

Für mich sieht es jetzt erstmal nach Videospiel aus.


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:08
ein Gamer....


melden
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:08
Also was ich noch machen könnte die Tage von der Seite filmen oder versuchen mitm Fernglas irgendwie reinzugucken ist schon sehr komisch besonders eben, dass es schon ewig lang so geht das sieht man ja sonst nirgends.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:09
BillyBlack schrieb:Oder mir ein paar Freunde schnappen, um der Sache selbst nachzugehen
Ganz wichtig um dem Klischee zu entsprechen, sollten die Freunde im teenager Alter sein, damit man nachschaun kann:
Eine Streberin, eine Tussi, ein Kiffer, ein Sportler (möglichst schwarz) und ein latenter Besserwisser. Dann sollte die Tussi oben in den Räumen urplötzlich Lust auf Sex bekommen und dann mal sehen was passiert.

Oder halt doch nachfragen, wobei ein Gamer der jeden Abend zockt,
hmmmm es könnte ein League of Legends Süchtiger Spieler sein ;)

@Dr.Venkman

Aber hast schon recht, wenn alle Räume davon betroffen sind, isses mysteriös!


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:10
@Dr.Venkman
Ich hatte das vor einigen Jahren mal mir gegenüber in einem Miethaus.
Da brannte auch jede Nacht das Licht, aber richtig helles Licht.
Irgendwann kam dann raus, das da jemand Hanf oder Canabis gezüchtet hat. ;)

Gibt es nicht auch so spezielles „Pflanzenlicht“, was bläulich leuchtet? :ask:
Allerdings flackert das m.W. nicht so.


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:11
Ich tippe auf eine Studenten WG mit allnächtlichen LAN-Partys...

@Dr.Venkman
Schaue doch mal auf die Klingelschilder, ob da mehrere Namen auf einer Klingel stehen.


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:13
@DiePandorra

Vielleicht versucht da jemand, ganz speziellen Cannabis zu züchten, und beflackert darum die Pflanzen... auf dass der Trip besonders ausgefallen wird... :D


melden
Anzeige

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 22:15
Das Flackern spricht eindeutig gegen eine Cannabis-Plantage :D


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Menschenopfer23 Beiträge
Anzeigen ausblenden