weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitze

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

29.08.2010 um 22:00
@MrHuppiFluppi

wäre vieleicht die rätsels lösung auf diese theard



boah hab kopf schmerzen scheiß football spiel aber gewonnen aua^^ man gut das wir helme tragen.......


melden
Anzeige

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 12:13
@MrHuppiFluppi
ist vielleicht etwas elektronisches kaputt gegangen in der nacht und es hat kurzzeitig gefunkt? passiert manchmal, wenn das extrem stark funkt, dass das kurzzeitig eine blitzförmige form hat.

wie gesagt, fotos von dem flur wären hier interessant!


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 12:41
@LB55
wäre zwar eventuell vorstellbar aber ich kann mich nicht damit anfreunden unter einem kugelblitz verstehe ich einfach was anderes;). Was nicht heißt dass es tatsächlich einer war vielleicht treten sie ja noch in anderen Formen auf ;). Naja und wie einer verhalten hat "es" sich auch nicht.

achja und gute Besserung hehe :).

@godfree
Also unser Flur war nicht grad gespickt mit Elektronik, er war ziemlich leer soweit ich mich erinnere. Aber du hast Recht auch das könnte ich mir vorstellen, hmm.

Ja, es ist schwer von dem FLur Fotos zu machen schließlich wohne ich schon sehr lange nicht mehr dort. Aber mir ist gerade was eingefallen und zwar in dem Haus (Mehrfamilienhaus) bin ich ja mit aufgewachsen und über uns haben 2 Geschwister in meinem Alter gewohnt. Ich habe gehört dass einer von ihnen nun in unserer alten Wohnung lebt. Ich werde ihn sicher nicht fragen ob ich seinen Flur fotografieren darf :D, aber ich werde ihn fragen ob er vielleicht auch mal so etwas bemerkt hat.(habe kaum Kontakt zu ihm)

Und um doch noch an Fotos für euch zu gelangen kann ich mal unsere alte Fotokiste rauskramen und mal schauen ob sich da was finden lässt.

lg


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 12:43
@MrHuppiFluppi
Das wäre super! Ist ne interessante Sache!! Bleib dran


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 13:29
Hey!

Also ich find das Thema was du hier angeschnitten hast gant interessant.
Ich bin grad nochmal n bisschen im Internet rumgekurvt und bin natürlich gleich erstmal auf Wiki gestoßen.
Naja wenn ich das richtig entnommen habe, warst du auch schon da und hast nachgeschaut.

Ich versuche solche Ereignisse immer erstmal natürlich zu belegen, von daher fand ich den Satz den du auch schon gelesen hast eigentlich ganz interessant.

"Die Form wird als sphärisch (kugelförmig), eiförmig oder stabähnlich beschrieben.

Vielleicht war dieser "Blitz" ja stabähnlich, je nachdem aus welchem Winkel du oder deine Mutter draufgeguckt habt, haben kleine weitere "Blitze" diesen "Stab" als zickzackförmig aussehen lassen.

Dann: Stets treten die seltenen Erscheinungen plötzlich auf, im Freien und auch in geschlossenen Räumen, überwiegend in Bodennähe.

Heißt ja nicht, dass sie NUR in Bodennähe auftreten. Und geschlossene Räume trifft das ganze auch ganz gut.

Nicht, dass du denkst ich würde dir nicht glauben oder deine Erlebnisse mit irgendwas belegen wollen, ich versuch einfach nur ne plausible Antwort darauf zu finden :)

Ich glaube nämlich auch an "übernatürliches", aber mir ist noch nichts einschneidenes passiert, was mich davon überzeugt, dass es übernatürliches gibt.

Liebe Grüße :)


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 13:30
Hab hier noch ein Foto gefunden:

http://www.kornkreise-forschung.de/HomepageBilder/kugelblitzArtistsView.jpg


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 14:09
@little_alma
Hey ;)

Ich finde deine Theorie gut! Treten die denn auch auf wenn kein Gewitter ist?

Achja und was ich noch anmerken wollte, ist dass es 2 Blitze waren diese Info scheint mir ein wenig untergegangen zu sein habe es aber geschrieben ;).


melden
mullemull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 14:16
@little_alma

sehr schönes blitz foto ,woher hast du das? hab noch kein so gutes bild vom kugelblitz gesehen,
sieht aber schon ein wenig nach leuchtgeschoss aus oder täusch ich mich da etwa?


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 14:20
@mullemull
ich hoffe dir ist klar dass das nicht echt ist ;)

es gibt auch offiziell keine Bilder von Kugelblitzen


melden
mullemull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 14:22
@MrHuppiFluppi
darum fragte ich ja ob es einen leuchtpistol kugel ist,kann ja auch ne silvester rakete sein :-)


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 14:22
@MrHuppiFluppi
doch, gibt es schon aber hyperselten! ein nachgewiesenes echtes ist tausende wert!!


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 14:24
@godfree

Na gut sagen wir von Menschen die Fotos gemacht haben und davon überzeugt sind einen solchen fotografiert zu haben ;)

Soweit ich weiß hat man einen Künstlich im Labor hergestellt oder zumindest ansatzweise.


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 14:25
@MrHuppiFluppi
ja stimmt, davon habi ch auch gehört.
ich hab mal einen gesehen wie ich klein war. in amerika bei meinem onkel kam einer durch den kamin. war aber nur ca. 2-3 sekunden da, war megainteressant


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 14:28
@godfree
Cool :)

ja meine ex hat mir mal berichtet dass sie gesehen Hätte wie im Garten von Bekannten einer über die Wiese gedonnert ist und all die Sandbackförmchen aus Plastik in den Rasen eingeschmolzen hat...


melden
mullemull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 14:33
@godfree
schade das man in solchen situationen keine kamera zur hand hat :-(


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 14:38
@mullemull
ja absolut, wie bereits erwähnt gibt es tausende für ein nachgewiesenes foto.


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 16:37
@mullemull


das ist kein leucht spur geschoss, wenn ich späer zeit habe stelle ich paar leucht spur geschoß bilder von mein panzer nacht schiessen rein da sieht man mg und groß kaliber.

leucht kugel kann es auch nicht gewesen sein weil sonst innerhalb des raumes,
brandspuren gibt haben aus versehen biwak fast wald deswegen ab gebrannt. war nicht witzig...
aber feuer wehr und spaten paule waren rechtzeitig da
gruß lb


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 16:48
@LB55
mullemull meint ja auch nicht dass es ein Leuchtspurgeschoss war ;) das Bild zeigt einen vermeintlichen Kugelblitz und von dem ist auch die Rede ;)

Und natürlich hätten wir es gemerkt wenn in unserer Wohnung jemand mit irgendwelchen Leuchtgeschossen ballert ;)


melden

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 21:13
@MrHuppiFluppi

obmans glaubt oder nicht ich glaub ich habe grad so ein phänomen gesehen war leider zu schnell alls das ich bild machen konnte...

oja stimmt hast recht aber trotz dem ist das bild alles andre als eine leuct kugel oder ein querschläger so ne sch.... find die schönen bilder nicht.... hab zu viele alleine aus meinem einsatzt habe ich fast 70 GB bild material.... 20 gb film.... misst naja zum tema quer schläger ein querschläger würde nicht so ein zick zack kurs machen das ist zu un will kürlichund wild.

wie gesagt eine realistische möglichkeit wäre es ja mit dem kugel blitz.
ich hätte auch eine paranomale erscheinungs bild dafür aber das wäre keine plausiebele erklärung und sehr unlogisch.... irrlicht. aber halte ich für aus geschlossen.

gruß LB55


melden
Anzeige

Miniblitze in der Wohnung (kein Leuchten)

30.08.2010 um 21:59
also, mir ist sowas auch mal passiert... ich lag mit meinem freund nachts im dunkeln im bett und in der hintersten zimmerecke blinkte und blitzte es plötzlich, hörte dann aber wieder auf. das wiederholte sich dann. ich hatte sowas von angst...mein damaliger freund ist dann gucken gegangen und es war mein nokia-disco-blink-handy, da ich eine sms bekommen hatte :-D


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Elemente17 Beiträge
Anzeigen ausblenden