Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blitze im Schlafzimmer

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Phänomen, Schlafzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Blitze im Schlafzimmer

05.06.2014 um 15:22
Hallo,

letzte Nacht habe ich zum zweiten Mal in meinem dunklen Schlafzimmer ein Phänomen erlebt, das ich als Blitzen bezeichnen würde.

Ich lag noch wach, blickte mit halbgeöffneten Augen ins Leere und dachte über Verschiedenes nach, als sich das Zimmer plötzlich erhellte. Es schien wie der Blitz bei einem Gewitter, und ich wartete auf einen zeitnahen Donner, da der Blitz relativ heftig war. Es folgte jedoch kein Donner, da definitiv kein Gewitter war. Außerdem ist mein Schlafzimmer völlig verdunkelt. Dies wiederholte sich danach noch vier weitere Male, wobei der letzte Blitz auf merkwürdige Weise aus meiner Nachttischlampe zu kommen schien, die jedoch nicht eingesteckt war.

Andere Lichtquellen innen und außen scheiden aus, ich habe nicht geträumt, das Blitzen geschah auch nicht vor meinem "inneren Auge" (Nervenimpuls), sondern entstand eindeutig im Raum, da ich kurz die Umrisse meiner Möbel sehen konnte.

Bislang hatte ich etwas Derartiges noch nie beobachtet. Es fanden auch keine Arbeiten an meiner Elektrik statt.

Was kann das zu bedeuten haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Blitze im Schlafzimmer

05.06.2014 um 15:24
@Duplo1812
Schließ dich doch einfach diesem Thread hier an:
Lichtblitze in der Wohnung

Hier wird über genau diese Erscheinungen geredet und der das beste an der Geschichte: Der Thread steht in der Rubrik genau unter deinem :) Suchfunktion hilft ;)


melden

Blitze im Schlafzimmer

05.06.2014 um 15:37
Den Thread hab ich gelesen, mich aber entschieden, einen neuen zu eröffnen, weil "mein" Phänomen irgendwie anders ist.

Auch die gegebenen Erklärungen treffen bei mir nicht zu.


1x zitiertmelden
melden

Blitze im Schlafzimmer

05.06.2014 um 17:01
Es sind keine Blitze, wie man sie bei Gewitter am Himmel sieht (gezackt), sondern es ist ein zuckendes komplettes Erleuchten des Zimmers, so, als ob es durch einen Blitz verursacht würde.

Man kann es sich so vorstellen, als ob man bei einem nächtlichen Gewitter den Himmel betrachtet, sich aber mit dem Rücken zu der Richtung dreht, aus der es blitzt.


melden

Blitze im Schlafzimmer

05.06.2014 um 17:02
Blitze im Schlafzimmer oder der Thread: Lichtblitze in der Wohnung weiß nicht, aber irgendwie haben es alle mit Blitze... sollte man das nicht in einem Thread verpacken ?
Zitat von Duplo1812Duplo1812 schrieb:mich aber entschieden, einen neuen zu eröffnen, weil "mein" Phänomen irgendwie anders ist.
Aha, oke -.-


melden

Blitze im Schlafzimmer

05.06.2014 um 17:45
@Duplo1812

Das war bestimmt ErhardVobel. Aus Ihm treten gelegentlich auch Blitze heraus. Man munkelt, es seien Geistesblitze.


1x zitiertmelden

Blitze im Schlafzimmer

05.06.2014 um 17:48
Zitat von rosetterosette schrieb:Das war bestimmt ErhardVobel. Aus Ihm treten gelegentlich auch Blitze heraus. Man munkelt, es seien Geistesblitze.
Also jetzt laßt mal den Erhard in Ruhe :} Man munkelt nur, aber das sind eben nur Spekulationen... -.-


1x zitiertmelden

Blitze im Schlafzimmer

05.06.2014 um 18:00
Mach mal Bilder wenns wieder vorkommt. Wie lange dauerte das Blitzen


melden

Blitze im Schlafzimmer

05.06.2014 um 18:02
Zitat von Duplo1812Duplo1812 schrieb:Dies wiederholte sich danach noch vier weitere Male, wobei der letzte Blitz auf merkwürdige Weise aus meiner Nachttischlampe zu kommen schien
Welches Leuchtmittel hat diese Lampe?


melden

Blitze im Schlafzimmer

05.06.2014 um 18:03
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Man munkelt nur, aber das sind eben nur Spekulationen
Und da spekuliert Erhard sogar selber mit. :troll:


2x zitiertmelden

Blitze im Schlafzimmer

05.06.2014 um 18:07
@rosette
Zitat von rosetterosette schrieb:Und da spekuliert Erhard sogar selber mit. :troll:
Ja das tut er wohl..... :troll: Aber nun müssen wir wieder Btt. :}


melden

Blitze im Schlafzimmer

05.06.2014 um 18:20
In meiner Nachttischlampe ist noch eine herkömmliche Glühbirne.

Tja, wie lange dauert das Blitzen... ich würde sagen, etwa so lange wie ein normaler Gewitterblitz. Vielleicht 1 - 2 Sekunden.


melden

Blitze im Schlafzimmer

05.06.2014 um 18:23
Werde mich mal mit meiner Handycam bewaffnen und ein Video machen. Für ein Foto ist wohl die Reaktionszeit zu lange.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »
Mystery: Geräusche im Schlafzimmer
Mystery, 31 Beiträge, am 24.04.2016 von MrRiveSir
vivalagloria am 17.04.2016, Seite: 1 2
31
am 24.04.2016 »
Mystery: Seltsames Erlebnis gestern Nacht
Mystery, 73 Beiträge, am 20.09.2012 von Benjamin29
Benjamin29 am 18.09.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 20.09.2012 »
Mystery: Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
Mystery, 232 Beiträge, am 13.01.2024 von Karakachanka
Trollkatze am 06.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 13.01.2024 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »