weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Salz Silber

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:18
Hab mir das mal so durchgelesen...

1: ist es nicht bewiesen das es Geister gibt, also kann man nicht sagen das irgendwelche Waffen wie Salz oder dergleichen helfen soll lool ...auch wenn es wirklich Entitäten geben sollte..welche auswirkung sollte das salz haben? Nichts....weil, eine Entität ist Körperlos sprich keine Masse....das Salz würde durchfallen wie durch ein Sieb..also Salz=Waffe=Schwachsinn

Was die Vampiergeschichte mit der Silberkugel angeht...das hab ich bisher nur bei Werwölfen gehört..aber auch das ist ein Mythos...echte Werwölfe gibt es nicht.Wenn es mal eine Geschichte gab über Werwölfe dann nur solche das sich ein Mensch wie ein Wolf verhalten hat. Also nix mit Krallen, Haare oder Monster Zähne lool

Schaut net zu viel Gruselfilme..Nachrichten sind interessanter gg


melden
Anzeige

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:28
mythen und magie existieren seit jahrtausenden und haben bestimmt nicht darauf gewartet von euch beurteilt zu werden. Das mit lol und eso-schrott abzutun ist respektlos euren ahnen gegenüber. < keine kampfansage onuba ;)


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:30
@GRT-H
Du hast durchaus recht, wenn du sagst, dass die Existenz der Geister nicht bewiesen ist. Ich denke auch so. Aber dir ist ein kleiner Denkfehler unterlaufen.
GRT-H schrieb:welche auswirkung sollte das salz haben? Nichts....weil, eine Entität ist Körperlos sprich keine Masse....das Salz würde durchfallen wie durch ein Sieb..also Salz=Waffe=Schwachsinn
Woher willst du das wissen? Du selbst sagst ja, es gibt keine Geister. Wie willst du dann wissen, wie sie erschaffen sind, sprich, aus was sie gebaut sind?


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:31
Contragon schrieb:Das mit lol und eso-schrott abzutun ist respektlos euren ahnen gegenüber.
Was haben meine Ahnen mit all dem zu tun?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:33
@onuba
@GRT-H

Ihr sollt die Geister nicht damit bewerfen! lol

Es heißt, man streue sie an den Eingängen, und die Geister können nicht einfach daran vorbeihuschen ohne die Salzkörner zu zählen^^


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:35
@onuba
unsere ahnen habe ewigkeiten damit verbracht wissen zusammenzutragen und versucht zusammenhänge zu finden. sicher wurde vieles aus der heutigen perspektive "kindlich" erklärt aber der rest der nicht zu erklären war entwickelte sich zum mythischen teil des archetyps und wurde von schamanen gepflegt und weitergegeben. heute zu behaupten dass das alles quatsch ist und man lieber nachrichten schauen soll ist ignorant und ein zeichen dieser zeit!


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:36
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Ihr sollt die Geister nicht damit bewerfen! lol
Das wiss ich, habe ich ja auch nicht gesagt. Wollte nur wissen, woher @GRT-H weiss, aus was die bestehen.
Keysibuna schrieb:Es heißt, man streue sie an den Eingängen, und die Geister können nicht einfach daran vorbeihuschen ohne die Salzkörner zu zählen^^
Ja...und wenn man so einen Blödsinn glaubt, weiss ich auch nicht mehr....


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:37
@Contragon
Ok, Herr Allwissend! DU hast recht, in jedem Punkt.
Ich warte wohl ewig hier, bis du dich zu meinem Beitrag äusserst. Aber egal, vergiss es einfach.


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:39
@onuba
onuba schrieb:Ja...und wenn man so einen Blödsinn glaubt, weiss ich auch nicht mehr....
... du bist definitiv auf dem Kriegspfad oder? wie gesagt sowas wurde sich nicht ausgedacht wie z.b. der rote weihnachtsmann. Das sind von generation zu generation weitergegebene riten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:39
@onuba

Aso, na dann :D

Ich finde es ulkig, das man sich so was ausdenken kann; Geister die Salzkörner zählen lol.


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:42
@Keysibuna
klar das mit den salzkörnern kenne ich jetzt nicht aber schutzkreise aus pulver jeglicher art funktionieren definitiv. Wenn man dran glaubt! ;)

@onuba
vielleicht gibt es ein physikforum für dich :) ist nicht son hokuspokus wie hier


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:44
@Contragon
Ich bin nicht auf dem Kriegspfad, sondern äussere meine Meinung. Wenn DU meinst, dass dies von Generation zu Generation weiter gegeben wurde ist das DEINE Meinung und nicht der ultimative Fakt. Begreiff das endlich. Keiner meiner mir bekannten Ahnen hat mir si etwas weitergegeben.

Und der Rote Weihnachtsmann wir auch von Generation zu Generation weiter gegeben... ;)


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:45
@onuba
meine auch nicht! da war auch die kirche dazwischen! ;)


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:46
Contragon schrieb:klar das mit den salzkörnern kenne ich jetzt nicht aber schutzkreise aus pulver jeglicher art funktionieren definitiv. Wenn man dran glaubt!
Endlich mal eine gute Äusserung von dir! Du hast es erfasst, "Wenn man daran glaubt"!
Contragon schrieb:vielleicht gibt es ein physikforum für dich ist nicht son hokuspokus wie hier
Jo, in so einem bin ich auch unterwegs. Aber hier darf ich auch posten und habe schon eine sehr plausible Erklärung hierzu abgegeben.


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:47
das mit dem salz hab mal gesehn in nem film...da waren es keine salzkörner sondern reiskörner gg...und zudem war der typ, der ein vampir war und kein geist, gefesselt mit zig knoten die er erst mal aufmachen mußte...

was die beschaffenheit der geister angeht...man sagt ja es seien körperlos e etwase

die genaue definition: "Traditionell bezeichnet der Ausdruck Entität das unspezifizierte Dasein von etwas, im Gegensatz zu Quidditas, dem allgemeinen, und Haecceitas, dem individuellen Sosein von etwas."

Also ETWAS ist da, aber nicht feststellbar was es ist?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:47
@Contragon

Wie du sagst; wenn man daran glaubt!


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:57
@onuba
jetzt peil ichs!

jeder glaubt was er glaubt. ich wollte nie den eindruck eines engstirnigen zauberlehrlings vermitteln. war das der fall entschuldige ich mich in aller form!


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 13:59
@Contragon
ja das war der fall. etnschuldigung angenommen. aber wir haben das ja eig schon geklärt ;)


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 14:00
@Contragon
Contragon schrieb:jetzt peil ichs!
Hat aber ein wenig gedauert. :)

Im Übrigen gibts nichts zu entschuldigen, iss wohl jetzt klar, dass es ein Missverständniss war.


melden
Anzeige
henry2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

01.09.2010 um 14:45
Ich glaube man sollte das wie John Sinclaire machen... Erst dem Dämon eine aufs Maul verpassen und dann jagt man ihm eine geweihte Silberkugel zwischen die Augen... ;-) Oder man ruft Suko...


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weiße Frau im Feld40 Beiträge
Anzeigen ausblenden