Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Salz Silber

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

04.11.2010 um 10:11
@Dortmunder
nein, dass das irgendjemand weiß, ob es geister oder dämonen gibt oder nicht, hab ich nicht behauptet! das kann keiner wissen.

ich gehe nur jetzt gerade von diesen merkwürdigen "regeln" und riten aus, die die menschheit immer wieder erfindet. wenn es wirklich etwas geben sollte, kann sich keiner von uns unerfahrenen menschen anmaßen, so etwas mit salz oder weihwasser oder was weiß ich zu kontrollieren.
das ist einfach viel zu hoch für uns. mit sowas kann man sich einfach nicht auskennen.


melden
Anzeige

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

04.11.2010 um 17:22
@godfree
Das stimmt aber es gibt Gewisse Theorien etc
Geister etc stammen ja eig aus dem Mittelalter und davor...
Damals,war Silber,Eisen, Weihwasser& Salz heilig und Wertvoll
und deshalb schließt man drauf das man Sie damit bekämpfen kann


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

05.11.2010 um 11:51
@Dortmunder
ja richtig, das sind theorien, aber die werden hier immer von einem haufen usern als fakten angepriesen.


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

05.11.2010 um 17:10
@godfree
Joa so ist es.. Aber diese Mythen gehen Jahrhunderte zurück
Deshalb halte Ich auch daran fest


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

05.11.2010 um 17:15
@Dortmunder
das argument mach keinen sinn in meinen augen. die hexenverbrennung geht auch jahrhunderte zurück, das ist kein grund dran festzuhalten.

gerade früher haben die leute (einfach weilsie von ungefähr NICHTS ne ahnung hatten) alles, was scheiße gelaufen ist auf dämonen geschoben und sich dementsprechende geschichten ausgedacht.

und du sagst es ja selber: mythen


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

05.11.2010 um 17:17
Genau aber in der Sache bin ich mir eig sicher
Aber wie Du schon sagtes.. man weiß es wirklich nicht


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

05.11.2010 um 17:25
@Dortmunder
na dann, wenn dich das persönlich befriedigt ist ja alles in ordnung ;)
schönes we!


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

05.11.2010 um 17:31
@godfree
Heheh naja Befriedigung würd ich das mal nicht bezeichnen :D
aber Naja oke
Wünsche ich dir auch & Pass auf dich auf ;)


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

05.11.2010 um 17:47
nicht immer bei manschen brauch man auch mal gold
und ausrdem kommt es drauf an bei welchen


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

05.11.2010 um 18:41
Bis mans selbst ausprobiert hat, kann man ueber sowas nur spekulieren.
Salz und Silber gegen Geister und Daemonen?
Gehen wir von der Tatsache aus, es gibt sie und es sind uebernatuerliche Wesen. Warum sollten diese sich von nem Salzstreuer aus der Fassung bringen lassen?


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

05.11.2010 um 18:49
@SiaDelicious
Dazu schrieb ich schon was
Dämonen etc hatten Ihre große Zeit im Mittelalter
Damals war Silber,Salz extrem Wertvoll und eine Art Reichtum
Man ging davon aus die Däm0nen mit sowas besiegen zu können da diese Dinge
Heilig waren also sprich Salz,Weihwasser etc


melden
Anzeige

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

05.11.2010 um 18:57
@Dortmunder
Ja, das habe ich gelesen, aber nach so langer Zeit sollte man sich doch mal Gedanken machen, ob man das so fuer seine Meinung uebernehmen will, wenn man schon drueber nachdenkt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden