Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Salz Silber

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 00:30
Aufklärung soll gegen Aberglaube helfen.


melden
Anzeige
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 01:32
Geweihtes Salz (und geweihtes Wasser natürlich) helfen gegen Dämonen, sagt Pater Amorth immer. Man soll auch mit Weihsalz kochen. Die Dämonen sind anscheinend (zumindest, wenn sie zu uns kommen) feinstofflich, sodass geweihte feine Stoffe wie Salzpartikeln und Weihwasseratome abschreckend wirken.


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 02:06
@spesnostra
Du kannst uns sicherlich genauer erklären wo der Unterschied liegt zwischen "normalem Wasser" und "geweihtem Wasser" oder? Also so feinstofflich^^
Und wen interessiert eigentlich das Geschwätz von sonem alten Knaben da?


melden
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 05:57
Geweihtes Wasser und geweihtes Salz enthält anscheinend besondere göttliche Substanzen, die die Dämonen halt abschrecken. Ich meine, deren Wirksamkeit ist ja nun wirklich schon seit Jahrhunderten erprobt und bewiesen.


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 09:10
@spesnostra
also pfarrer amorth würde ich hier nicht als referenz nehmen. hast du dir mal sein buch durch gelesen? er behauptet, in seinem leben 70.000 exorzismen durchgeführt zu haben und sagt selber, dass nur EINER davon seiner meinung nach echt war..
ist zwar ein cooler typ, aber der hat se meinerm einung nach nicht alle ;)

also am besten gegen sowas hilft einfach nur der nüchterne umgang mit der sache, ein gestärktes unterbewusstsein und die gewissheit, dass es sich so gut wie immer bei sowas um ein phänomen handelt, dass sich nur im kopf abspielt.
möchte nich abstreiten, dass es sowas gibt. aber in fast allen fällen erklärbar!
und sowas wie salz, pfähle, silberkugeln, etc. halte ich alles für mythen!


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 09:31
Göttliche Substanzen?

Geister und "Dämonen" greifen nur die an die sie rufen oder sie befallen schwache Seelen.
Wenn ihr Angst vor ihnen habt lockt ihr sie an. Solltet ihr eine Erscheinung haben werdet
ihr spüren wie euch der Geist gesinnt ist.
Wird es euch zu heikel schreit sie ganz einfach an und sie werden vor eurem mut weichen.
Alles andere ist fragwürdig.

Zum präventiven Schutz empfehle ich euch einen Schutzkreis um eure Schlafstätte bzw.
eine Schutzglyphe.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 10:03
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir es doch mal wieder mit einer Renaissance des Spiritismus zu tun bekommen ;)

Seit Erfolgen wie Twilight, Supernatural und wie diese ganzen Mystery-Serien/Romane heißen, scheint das Interesse an solchen Themen echt wieder zu zunehmen...hoffentlich bleiben die Leute etwas mehr auf dem Teppich...


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 10:10
Hallo @Jofe,

nach meiner Erfahrung gibt es eine für uns nicht sichtbare Welt, in früheren Zeiten wusste man noch davon.

Hier im Forum war gestern eine Familie da war es absolut krass, ich hab ihnen empfohlen, den Allmächtigen anzurufen, seit dem scheint dort Ruhe zu sein.

Hab auch mitgebetet.

Hab früher auch so gedacht wie Du. Das Leben hat mich eines Besseren belehrt.

mfg,


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 10:34
@thomaszg2872
der allmächtige? nein, der hilft dir nicht! vielleicht der glaube an ihn aber er sicher nicht!


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 10:35
@DieSache
Twiligiht, Buffy und Co. sind "schwarze" Propaganda!
Da bald die Galaxis höherschwingen wird bereiten sich die "Lenker" darauf vor die
Menschen in IHRE "spirituelle" Richtung zu lenken um den aufkommenden neuen höheren Geist
der Menschheit in seinem Goldenen Käfig zu halten.
Dass dann Teufelskinder und Hexen Dämonen jagen ist mehr als fragwürdig aber
bewußt so gewollt da auch hier die Guten die Bösen sind oder kennst du eine Serie mit
dem Namen: "Der Ritter des Lichts im Kampf gegen Hochfinanz und Dunkelmagier"


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 10:50
@kevinfreestyle blei hilft sehr gut, entweder als pulver übers trinkwasser aufnehmen oder direkt in die blutbahn schießen. macht dich unbesiegbar für geister...


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 11:08
@25h.nox
ist das dein ernst? du kannst dir doch kein blei in die blutbahn schießen hahaha


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 14:09
Alles Blödsinn! Wie soll Salz, Silber, Räuchern usw. gegen Dämonen helfen?
Würden Dämonen wirklich existieren, liesse so einer sich mit Sicherheit nicht von ein bisschen Slaz oder Rauch aufhalten. So ein Dämon wäre ja ein weinig mächtiger, als ein Mensch. Schon mal einen Mensch gesehn, der sich durch Salz oder Rauch aufhalten lässt?

Ist aber ne witzige Vorstellung: DER ultimative Schutz gegen Einbrecher. Ein wenig Salz auf die Fensterban und den Türrahmen und NIE wieder Einbrecher. Sollte mal doch einer reinkommen, einfach ein Räucherstäbchen anzünden, der haut dann sofort ab.

Oder ne Geiselnahme in einer Bank....einer der Bullen zündet ein Räucherstäbchen an und schon verlassen alle Geiselnehmer dei Bank....

Lächerlich, an so einen Humbug zu glauben. Aber ich denke, es gibt genug Menschen, die so etwas glauben und die Eso-Shops haben auch ihre Daseinsberechtigung.


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 14:13
@onuba
Word! treffender hätte man es wohl nicht ausdrücken können.
aber das mit "blei in die blutbahn schießen" finde ich am allerbesten


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 14:15
wie wärs mit bildung statt salz?

@onuba
word


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 14:16
@Cesair
Einbildung ist doch auch eine Bildung, oder? ;)


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 14:18
@onuba
jap (ein)bildung und (vor)bilder, die man an die wand hängt, wie z.B. etwaige personen die ans kreuz genagelt wurden, sind ne sehr schlechte kombination...


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 14:19
@Cesair
Eine sehr sehr schlechte kombo!
noch schlimmer wenn man in diese großen großen häuser geht, an denen sonntags die glocken leuten und die leute da drin erzählen einem, dass sowas stimmt


melden

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 14:19
Cesair schrieb:personen die ans kreuz genagelt wurden, sind ne sehr schlechte kombination...
Grad für Vampire ist das schlecht. :D


melden
Anzeige

Hilft Salz, Silber usw gegen Geister und Dämonen?

31.08.2010 um 14:29
mmmh
ihr habt echt kein plan :)
schön so wollen sie euch haben. top.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden