weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

277 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:30
@Zekol

Sehe ich genauso...

Vie zu Viele Fakes als das man ein Bild als Beweis ansehen kann...


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:32
@Zekol
Wenn der Typ ein Tag davor im Puff gestorben wäre,wäre er auf den Foto glar und neben euch...aber bei geisterfotos sind es meistens ein bisschen durchsichtig.Und wenn man daran Arbeitet ist es schon eine fälschung ;)


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:34
@marco23

na, der Typ auf dem Army-Bild ist aber auch klar zu erkennen, nix von durchsichtig....


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:35
Die Geschichten zu den Bildern liegen nicht automatisch daneben :D

Muss mal genauer Rechachieren es gibt ja paar inet Seiten wo Solche Bilder+Geschichte sind


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:37
@Zekol
musst genau hinsehen....ist ein wenig durchsichtig nachbearbeitet worden.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:40
@marco23


Jetzt mit frisch geputzter Brille und nachgeschärfter Pupille seh ich das auch....ist für mich aber eher der Beweis einer Fälschung, als der eines echten Geistes.........


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:40
mt66815,1293028846,freddy jacksonhier ist eure Geschichte zu dem Foto,ob man daran glauben kann ?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:41
Sorry ich schicke euch lieber den Link :

http://www.geister-und-gespenster.de/multimedia/Geisterfotos.htm


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:42
Danke.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:43
@Zekol
Ja und "Geister" sind alle so Photogen......komisch :santa:


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:48
marco23 schrieb:Ja und "Geister" sind alle so Photogen......komisch
Naja, ein Bild von meiner Frau ging bis jetzt IMMER als ECHTES Geisterfoto durch... die ist sowas von blaß, wenn die sich vor eine 60Watt Glühbirne stellt, kann man durch sie hindurch sehen....


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:48
@marco23

Bilder von Geistern sind ohnehin die schlechtesten Beweise, zumindest wenn es um wirkliche zuverlässige Beweisführung geht.

Es gibt wohl nichts, was einfacher zu fälschen ist als eine durchsichtige Gestalt vor einem beliebigem Hintergrund.

Selbst mit uralten, analogen Kameras kann man durch einfache Doppelbelichtung/Langzeitbelichtung den gewünschten Effekt erzeugen - das wussten auch die damaligen Fotografen. Mit heutigen digitalen Mitteln erzeugt man ein solches Bild in Sekunden (kann jeder selbst am PC).

Viele der dort veröffentlichten Bilder sind auf den ersten Blick als Fälschung erkennbar. Und das sagt ein Hobbyfotograf/Künstler - ein Experte sollte noch wesentlich erfolgreicher im erkennen von Bearbeitungen sein.

mfg
Sebastian


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:51
@Guardian1988
Das meinte ich...das man Photos manipulieren kann :wicht:


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 15:54
@marco23

Oh Entschuldige, ich habe die Diskussion nur überflogen und bin dabei auf deinen Link gestoßen. Dann will ich nichts gesagt haben :D

EDIT: Wenn ich die Tage Zeit finde, werde ich in diesem Thread einmal meine eigenen Geisterbilder hochladen, ich habe selbst ein bisschen experimentiert. Selbst wenn sie nicht echt sind - mit einer passenden Geschichte haben solche Bilder wirklich eine enorme Wirkung.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 16:00
@Guardian1988
Drum sage ich immer erst lesen....und dann mitreden ;)

nichts für ungut, ich kanns verstehen bei 12 Seiten :)

L.G Marco23


melden
manga112
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 17:00
@Outsider

der typ hinter dem anderen typen ist ein geist.


melden
manga112
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 17:02
@Zekol

Weiß nicht ob man es irgendwo nachlesen kann.
hatte wie gesagt mal eine reportage auf n24 oder so gesehen wo über das bild berichtet wurde.
Sorry


melden
manga112
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 17:07
@Zekol

ja hier ist ein link. einfach dann das foto anklicken dann kommt ne kurze Erläuterung

http://www.geister-und-gespenster.de/multimedia/Geisterfotos.htm


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 17:09
@manga112:

Danke, der wurde weiter oben schon gepostet - enthält nur die " Kerndaten" - aber immerhin...

Danke.


melden
Anzeige

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

22.12.2010 um 17:11
@manga112

Den Link hat marco23 bereits gepostet. Im Anschluss wurde von uns beiden bemerkt, dass berechtigte Zweifel an der Echtheit bestehen. Gründe kannst du weiter oben nachlesen.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist das?44 Beiträge
Anzeigen ausblenden