Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.308 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin, Weinende Kinder

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.12.2013 um 02:53
Ich denke nicht, dass es etwas mit den Bildern auf sich hat. Dieser Mann, wer auch immer er war, lebte vor unserer Zeit und soweit ich weiß, standen die Menschen damals auf 'Groteskes'.


melden
Anzeige

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.12.2013 um 09:21
mysteriös misteriös.
Das gibt schon zu denken.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

12.02.2014 um 20:34
nun ist es schon ein bisschen her als das letzte Mal darüber gesprochen wurde, aber nun möchte ich meine Geschichte erzählen.

Als ich ein kleines Kind war kaufte mein Vater so eines dieser Bilder (warum auch immer vielleicht fand er es faszinierend) und hängte es damals in meinem Kinderzimmer auf, dazu muss ich sagen, dass ich kaum in diesem Zimmer war da meine Eltern geschieden waren und ich bei meiner Mutter lebe. Also schlief ich nur selten darin. Trotz allem hatte dieses Bild immer eine seltsame Wirkung auf mich, nicht dass ich Angst gehabt hätte, aber ich fragte mich immer "warum ein weinendes Kind, wer malt so etwas". Weiter im Laufe der Jahre als ich immer älter wurde habe ich es eigentlich immer ignoriert bzw. mir keine Gedanken mehr darüber gemacht. Doch leider muss ich nun sagen, dass mir in den letzten Jahren viele schlimme Dinge passiert sind zudem ist mein Vater viel zu jung plötzlich verstorben. Das war sehr schlimm für mich und etwas, dass ich so nie wieder mitmachen möchte. Auch kamen sehr viele Krankheitsfälle in der Familie vor. Nun als mein Vater verstarb hab ich natürlich, weil ich das einzige Kind von ihm war, all seinen Besitz geerbt. Ich habe einige Schränke übernommen und somit auch dieses Bild, welches mit irgendwie wie gesagt immer etwas fasziniert hat und habe es in meinem Zimmer aufgehängt. Mich hat immer interessiert wer es gemalt hat und warum so habe ich heute recherchiert und was ich zu lesen bekomme schockiert mich wirklich. Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, ich bin wirklich niemand der an so etwas glaubt aber nach all dem was mir passiert ist ohne zu wissen was man über diese Bilder so sagt, komme ich schon ein bisschen zum Nachdenken. Ist da wirklich etwas dran, kann es möglich sein? Auf alle Fälle möchte ich es los werden. Nun kommt der nächste schock für mich, genau heute an dem Tag als ich recherchierte bekomme ich ein wenig später von meiner Mutter zu hören, dass meine Cousine die schwanger ist ein schwer krankes Kind in sich trägt und es wahrscheinlich nicht behalten kann!! Es ist echt krass mir fehlen die Worte. Alles nur Zufälle? Ist das Leben wirklich so? Oder hängt es vielleicht doch mit dem Bild zusammen? Was meint Ihr?

Alles was ich geschrieben habe entspricht wirklich vollkommen der Wahrheit und ist nicht erfunden!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

12.02.2014 um 20:51
@Sabriina1992
Alle schlimmen Dinge, die in deiner Familie passiert sind, haben doch aber nichts mit dem Bild zu tun ...

Wie sollte denn das möglich sein ...?

Das Leben ist wirklich so und es hat nichts mit dem Bild zu tun ...

Zumindest ist das meine bescheidene Meinung ...

Edit: Wenn ich nur daran denke, was in meiner Familie alles passiert is ... Und wir hatten nie so ein Bild ...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.02.2014 um 00:15
Ich hoffe, dass es so ist, aber dennoch bekommt man ein komisches Gefühl wenn man so etwas überall liest.
Ich werde mich aber nicht von diesem Bild weiter beeinflussen lassen und ich denke ich werde es trotzdem behalten. ;)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.02.2014 um 13:07
Wenn es danach geht was man schlimmes durchmachen muss, müsste ich die ganze Sammlung der weinenden Kinder Zuhause hängen haben.

Und mal ehrlich ... Wie viele Menschen kennst du vielleicht selbst die wirklich viel durchgemacht und Tragödien, schwere Krankheiten etc erlitten haben !?

Wenn man dann so ein Bild hat, ist es sicher angenehm es darauf zu schieben und endlich einen Grund gefunden zu haben für all das Pech.

Alles Zufälle für mich.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.02.2014 um 14:26
@Sabriina1992
Aufhängen oder kaufen würde ich so ein Bild übrigens auch nich ^^

Die Bilder werden doch auch eher speziell mit Bränden assoziiert und weniger mit Unglücksfällen allgemein ...


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.02.2014 um 15:34
@Sabriina1992
Mach dich nicht verrückt. Mein Opa hat auch mehrere dieser Bilder in seiner Wohnung hängen. Er geht jetzt auf die 90 zu und ist noch super fit, hat nichtmal eine Halbglatze und einen Kerzen graden Gang, wie eh und jeh. In unserer Familie (er hatte 12 Kinder) gibt es weder Krebsfälle noch andere schwerwiegende Krankheiten.

Ein Gegenstand beeinflusst dich nur soweit, wie dein Verstand es zulässt. Also Vorsicht vor einem Placeboeffekt. Einfach nicht zuviel Bedeutung dem ganzen beimessen und cool bleiben :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.02.2014 um 15:48
Sabriina1992 schrieb:Als ich ein kleines Kind war kaufte mein Vater so eines dieser Bilder (warum auch immer vielleicht fand er es faszinierend) und hängte es damals in meinem Kinderzimmer auf ...
Na, der Vater hat vielleicht Vorstellungen von einem anheimelnden Kinderzimmer!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.02.2014 um 15:50
@ramisha
ramisha schrieb:Na, der Vater hat vielleicht Vorstellungen von einem anheimelnden Kinderzimmer!!!
Da bin ich auch schon drüber "gestolpert" ... :D

Wenn der Vater das Bild so toll findet, warum hängt er es dann ins Kinderzimmer ...?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.02.2014 um 15:53
@X-RAY-2
Vielleicht als abschreckendes Beispiel?
Nach dem Motto: So siehste aus, wenn du heulst!
Was Besseres fällt mir dabei nicht ein.
Vielleicht daneben noch ein Bild von Pennywise und das
Kind ist entweder abgehärtet oder hat den Schock für's Leben.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.02.2014 um 15:56
@ramisha
ramisha schrieb:Vielleicht als abschreckendes Beispiel?
Nach dem Motto: So siehste aus, wenn du heulst!
Was Besseres fällt mir dabei nicht ein.
Vielleicht daneben noch ein Bild von Pennywise und das
Kind ist entweder abgehärtet oder hat den Schock für's Leben.
Ich kanns auch nicht beantworten ... Aber die Frage an sich, finde ich ja auch durchaus berechtigt ...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.09.2014 um 20:11
Ich habe auf RTL vor vielen Jahren mal eine "Mystery-Doku" über diese Bilder und das sie mit Unglück im Zusammenhang stehen gesehen. Als Teenie war ich verrückt nach allem Paranormalen (riesiger Akte-X Fan und so...). Heute bin ich durch und durch Skeptiker.

Ein paar Jahre später sah ich eines der Bilder (weinendes Mädchen) im Kinderzimmer der Tochter unserer Nachbarn hängen, auf die ich damals öfters aufgepasst hatte. Ich dachte mir noch, oh wie gruselig, wie hängt man sowas in ein Kinderzimmer.... Habe dann aber nicht weiter darüber nachgedacht.

Bis der Vater des Mädchens ein paar Jahre später auf tragische Weise ums Leben kam. Er galt ein paar Tage als Vermisst und wurde schließlich von einem Berufsschiffer ertrunken in einem Kanal entdeckt. Zu der Zeit lebte die Familie aber schon nicht mehr neben uns.

Das hat mir doch ganz schön zu denken gegeben.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

08.09.2014 um 20:42
@Suomineito
Und wie kommst du nun drauf, dass dessen Tod mit den Bildern zu tun hat? Hört sich an wie ein tragisches Unglück aber mehr nicht. Es passieren täglich hunderte wenn nicht tausende solcher Unfälle.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.09.2014 um 00:43
@Suomineito
Zumal es bei den Bildern nur um angeblich häufige unerklärliche Brände geht.

Ansonsten ist der Picasso-Druck in unserem Wohnzimmer auch ziemlich böse.
Seit meine Eltern ihn haben sind diverse Verwandte gestorben. Einer hatte einen Autounfall. Ich hab mir den Arm gebrochen, meine Schwester des öfteren Zehen und mein Vater stößt sich öfter den Kopf an, als ihm lieb ist.^^


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.09.2014 um 14:28
@Sabriina1992
Das sind alles Zufälle und haben nichts mit dem Bild zu tun ! Bei den Bildern soll es um Brände gehen und merkwürdige Geräusche (weinende Kinder ect.)
Jedoch weiß ich nur, dass bei diesen Kopie-Print-Bilder nichts passieren soll.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.09.2014 um 14:35
@Suomineito
Ich kann schon verstehen, dass du das mit dem Bild in Verbindung gebracht hast. Ich denke aber, dass es einfach nur Zufall gewesen ist.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.09.2014 um 20:29
Falls wer Interesse hat, hier wird ein angebliches Original verkauft ;)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=270873643106572&set=gm.754548674594521&type=1&theater


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.09.2014 um 20:56
@mellyoi
Ich war im Urlaub in einem Trödelladen, da hingen auch zwei. Ob original oder nicht war mir egal. Ich häng mir die nicht ins Haus, was nicht mit den Legenden darum zu tun. Aber weinende Kinder sind doch nichts schönes ;)


melden
Anzeige

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.09.2014 um 02:33
@mellyoi
@Akkordeonistin
Habt ihr euch mal die Kommentare unter dem Foto angesehen? Diese Simone glaubt daran, dass die Bilder Pech bringen und ist froh, dass sie ihres losgeworden ist..


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt