weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht spinnt im Badezimmer

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Licht, Badezimmer
Codename47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht spinnt im Badezimmer

21.12.2010 um 09:21
Fdudi223 schrieb:In letzter Zeit passiert es oft, dass sich das Licht in unserem Badezimmer von selber aus-und wenig später wieder einschaltet
Das spart doch Strom und du machst was für das Klima! Frei nach dem Motto: Jetzt zahle ich, jetzt zahle ich nicht! :D


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht spinnt im Badezimmer

22.12.2010 um 16:18
Das kann auch einfach nur passieren, wenn die Glühbirne nicht richtig eingeschraubt ist.... hatte ich auch schon 100e Male. ^^
Einfach noch mal n bischen festdrehen....

Und glaubt mir viel schlimmer (nerviger) ist es wenn die Glühbirne in einem blauen Leuchten explodiert.... und zwar so derbe, dass man die Splitter gegen jede Wand prasseln hört... in einem 4x4 meter Bad. ._.


melden

Licht spinnt im Badezimmer

03.01.2011 um 13:39
Ich find es komisch das man gleich denkt das es ein Geist sein koennte wenn das Licht spinnt zumal ich dann auch welche hier haette...
Oftmals wenn ich das Licht einschalte brennt die Glühbirne durch ^.^


melden

Licht spinnt im Badezimmer

03.01.2011 um 13:47
Ich verstehe nicht, wieso man selber net erst an die Elektrik denkt, auch ich bin ne Schisserin, aber mir wäre es sehr wichtig da nen Elektriker draufschauen zu lassen, ich find die Kombination Wasser + etwas mit Strom defekt nämlich nicht so toll, aber jedem das seine


melden
nytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht spinnt im Badezimmer

03.01.2011 um 14:07
@Fdudi223
Fdudi223 schrieb:Hallo.
In letzter Zeit passiert es oft, dass sich das Licht in unserem Badezimmer von selber aus- und wenig später wieder einschaltet. Komischerweiße passiert es nur wenn sich jemand duscht/badet.
Gestern war ich in der Dusche und es passierte wieder. Ich rannte aus dem Badezimmer und versuchte mich zu beruhigen. Ich hab ne Mordsangst vor Geistern... Jedenfalls später sah ich nach ob sich was im Badezimmer getan hat. Ich versuchte mit dem Licht rum zu spielen und auf einmal schaltete es sich aus und ließ sich nichtmehr anschalten...
Sicherlich ein Wackelkontakt, lass das mal von einem Elektriker richten dann ist der Spuk vorbei.


melden

Licht spinnt im Badezimmer

03.01.2011 um 14:43
Ich bin gelernter Elektriker. Habe einmal so einen Fall bei einem Kunden erlebt. Irgendwo ist der Nullleiter oder die Erdung falsch angeschlossen. Beauftrage einen Elektriker, damit ist nicht zu spassen! Alle Wasserrohre sind geerdet, somit kann wenn im Stromkreislauf ein Fehler besteht ein Krichstrom dafür sorgen das die Lampen flackern wenn du den Wasserhahn betätigst.


melden

Licht spinnt im Badezimmer

07.10.2013 um 00:58
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Versuche dich auf gar keinen Fall selbst an der Elektrik.
Auch ich bin vom Fach (stattl. gepr. Elektrotechniker).

Gruß
Peter


melden

Licht spinnt im Badezimmer

07.10.2013 um 01:09
@Fdudi223

Glühbirne austauschen... Oder es liegt an den Leitungen villeicht überschneiden sich Strom und Wasserleitung irgendwie und wenn das Wasser fliesst erzeugt es eine leichte Vibration und das verursacht vllt. einen Wackelkontakt.


Das man wegen sowas simplem gleich einen Mystery Thread aufmachen muss tztztz... :trollking:


melden

Licht spinnt im Badezimmer

07.10.2013 um 03:51
Also wir hatten das Problem auch mal, es hat sich am ende herausgestellt das der Schalter der Lampe einen Wackelkontakt hatte...


melden

Licht spinnt im Badezimmer

07.10.2013 um 04:48
@shooterdoctor
@Windlicht

der TE ist seit über 2 jahren nicht mehr online, ich hab die befürchtung das eure ratschläge ihn nicht mehr erreichen werden.


melden

Licht spinnt im Badezimmer

07.10.2013 um 08:49
@mrhanky

Achso :o Na das wusste ich gar nicht... Warum wird dern Thread denn nich geschlossen?


melden

Licht spinnt im Badezimmer

07.10.2013 um 08:52
@Windlicht
vermutlich hat niemand mehr angenommen das er nochmal wiederbelebt wird ;)


melden
Anzeige

Licht spinnt im Badezimmer

07.10.2013 um 08:56
Also ich tippe auf defekten Lichtschalter oder schlecht angeschlossene/isolierte Kabel, sodass der Stromkreis bei hoher Luftfeuchtigkeit geschlossen wird und es Licht werde.


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr interessiert. Die Wiederbelebung dieses Threads war überflüssig!
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden