weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Schatten, Fantasie

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

18.12.2010 um 11:50
Hallo.
Also ich find die Story nicht unbedingt merkwürdig.
Meine Katze starrt auch oft irgendwelche Stellen an, ok das muss nichts heißen.
Aber ich selbst kann seit ner Weile auch nur mit Licht schlafen, weil ich immer irgendwelche Schatten sehe.
Gut, es kann auch Einbildung sein, aber manchmal steckt einfach auch mehr dahinter.
Hast du dich denn schon mal über dein Wohnhaus informiert? Immerhin isses ja schon älter.


melden
Anzeige

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

19.12.2010 um 12:41
@Empusa
Empusa schrieb: Ganz ehrlich?! Ich mein, soll jetzt kein Angriff sein, gegen deine Person. Aber das ist doch scho sehr abgespaced!? Und klingt auch irgendwie gruselig. Nein, sowas werde ich nicht tun.
Empusa schrieb:
Es ist ja schon so, dass wenn ich das Gefühl bekomme dass "er" bei mir ist, unterhalte ich mich mit ihm. Beiläufig im Alltag. Ich erzähl im einfach was ich so erlebt habe, oder wie es mir geht. Ich hab auch schon geschimpft, dass er aufhören soll mir Angst zu machen.
Und wie schon erwähnt, seitdem ich mit ihm spreche flackert ab und an das Licht im Schlafzimmer.
Ich erkenne da durchaus Parallelen zum Volgel-Strauß-Prinzip.

Benutzt man das Wort abgespaced, wenn man bewußt versucht, mit eine Entität zu reden? Und wenn man nur so " beiläufig " mit ihr spricht, ist man "normal".


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

19.12.2010 um 17:22
@Empusa
Du könntest kontrollieren, ob die Glühbirne fest in der Fassung sitzt..

Das schließt dann eine rationale Erklärung aus, Nachdem du Stromschwankungen auch in anderen Räumen bemerken würdest


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

20.12.2010 um 12:31
mt68706,1292844691,nachbarin.bmp@DerNarr

Ja, nur dass das Vogel-Strauß-Prinzip eine Phrase ist! Der Strauß steckt nämlich gar nicht den Kopf in den Sand! ;)
Ist eine schlichte Redewendung! :)

@biancaneve

Naja, ich möchte das nicht zu sehr ausweiten, aber eigentlich habe ich nicht einmal richtige Nachbarn (obwohl ich in der Stadt wohne). Ich bin umringt von Ruinen und einer katholischen Kirche, sowie ein Kinderheim! Und das Haus indem ich wohne ist auch ca. 100Jahre alt, aber super renoviert. Man sieht ihm das Alter nur im Keller an. Mehr weiss ich darüber nicht wirklich.
Ich lade mal ein Bild hoch, das habe ich erst kürzlich gemacht. Ist der Blick aus meinem Wohnzimmer auf meine "ruhige Nachbarin"! Ein leerstehendes altes Schulgebäude.
Klingt gruseliger als es ist. Ich mag dieses Gebäude! :)


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

20.12.2010 um 12:34
@bedamichl

Ach ja, hab ich erst kürzlich gewechselt, weils die Birne beim Falckern raus gehauen hat! Ist sicherlich richtig drin.
Nein, ist nur im Schlafzimmer... aber wenns flackert fängt z.B. das Radio in der Küche zu surren an. Bin mir eigentlich fast sicher, dass es an den alten Leitungen liegt.
Merklwürdig ist nur, dass dieses erst auftritt seitdem ich mit "ihm" spreche! ^^


melden
Scorsese1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

20.12.2010 um 14:55
Es ist erwiesen, dass jegliches "paranormales Phänoment" auf eine psychische Störung zurück zu führen ist.


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

20.12.2010 um 16:40
@Empusa

Hm okay...
Das Surren im Radio kann durchaus durch Elektromagnetische Wellen ausgelöst werden.
Kennst du bestimmt, Handy an Radio usw.

Aber ob schlecht isolierte Leitungen sowas auslösen können, weiß ich nicht..

Hast du irgendwelche ungewöhnliche/besondere elektrische Geräte im Haus?


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

20.12.2010 um 17:49
@Scorsese1
Scorsese1 schrieb:Es ist erwiesen, dass jegliches "paranormales Phänoment" auf eine psychische Störung zurück zu führen ist.
Haste da auch ne Quelle zu ?


melden
Scorsese1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

20.12.2010 um 18:10
@bonita

Was soll es sonst sein? Verstorbene Seelen?


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

21.12.2010 um 12:12
@Scorsese1

Naja, aber wenns "erwiesen" ist, musst du auch erklären können durch wen/wann/wo/warum usw.! Zumindest eine Quelle angeben woher du das weisst?! Oder nicht???
Und wenns keine verstorbenen Seelen sind dann MUSS es folglich auch nicht unbedingt Psychisch sein... finde ich jetzt. Evtl. ist es auch einfach etwas, was unsere Vorstellung übersteigt.
Oder auch nur ganz primitive Instinkte, die wir evolutionär bedingt nicht mehr bewusst wahr nehmen?!

Wie auch immer! Ich finde, egal in welcher Richtung man Behauptungen aufstellt, sollte man sie auch wiederlegen können.


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

21.12.2010 um 12:14
@bedamichl

Nein, keine "besonderen" Elektrogeräte... das übliche halt! TV, PC, Kühlschrank, Ofen/Herd, Radio, Stereoanlage... etc!


melden
Scorsese1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

21.12.2010 um 12:28
@Empusa

Bitte dies zu lesen:
http://www.stephan-matthiesen.de/de/texte/anomalistik/paraglaube-erklaerungen.html


Die moderne Wissenschaft diskutiert nicht einmal mehr die Frage, ob es Paranormales gibt oder nicht, sondern lediglich wie das psychische Phänomen Paranormalität entsteht.


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

21.12.2010 um 12:40
@Scorsese1

Hmmh... leider muss ich dir wiedersprechen.
Der Text beweist nichts... sondern gibt nur Thesen an. Versucht den "Glauben" ansich zu erklären.
Ist eine Quelle für deine Behauptung, aber noch lange nichts hieb- und stichfestes.
Im Endeffekt tust du nichts anderes, als einfach an die Aussagen diesen Autors zu glauben.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin selbst skeptisch, gegenüber dessen was ich erlebe. Und ich suche Erklärungen. Darum hab ich mich hier an euch gewand. Nicht weil ich mich in irgendein Extrem stürzen will! ;)


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

21.12.2010 um 21:35
@Empusa

Klingt es denn so ähnlich, wie das Geräusch, wenn man einen Anruf/ SMS nahe eines Radios kriegt?


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

21.12.2010 um 23:53
@Scorsese1
Scorsese1 schrieb:Was soll es sonst sein? Verstorbene Seelen?
genau oder Wesen aus anderen Dimensionen.

@Empusa
Empusa schrieb:Ja, und seitdem ich mich mit ihm unterhalte, flackert das Licht im Schlafzimmer. Also ganz komisch alles.
Scheint ja so das es mit dir Kommunizieren will,
teste es doch mal aus, fange einfach an, so wie, ja 1x flackern nein 2x flackern


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

22.12.2010 um 14:31
@bedamichl

Nein.... das surren, von einer SMS oder Empfanssuche ist ein unterbrochenes Geräusch... da ist es wenn das Licht flackert ein Geräusch das zum flackern passt... wenn das Licht länger flackert, dann surrts länger und durchgegend! Tone sind schwer zu erklären, wenn man sie nicht zeigen kann.
Auch lustig... gestern Abend, ich war ein wenig im Stress... Weihnachtsfeier usw.! Mein Sohn hat nicht gehört, und ich wurde wütend. Hab mit ihm im ziemlich schroffen Ton geschimpft. Da fing das Licht auch auf einmal an zu flackern und hörte auf, als ich still war. Könnte aber einfach auch nur Zufall sein.
Übrigens hab ich jetzt mal vermehrt auch darauf geachtet ob das nur passiert, wenn diverse Elektrogeräte laufen, wie PC etc.! Nein, macht keinen Unterschied.

@bonita

Wär ne Möglichkeit! ^^
Werds mal versuchen, glaub aber irgendwie nicht dass es funktioniert. ;)


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

13.05.2011 um 11:50
@Empusa

wie schaut es jetzt, 5 Monate später aus?

Ist der "Schatten" immernoch zu sehen?


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

13.05.2011 um 12:02
@Mixmax

Alles weg... nach 5 Monaten Allmy wird man wohl normal! ^^


melden

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

13.05.2011 um 12:03
@Empusa

Na dann herzlichen Glückwunsch....das Allmyfieber hat alle anderen (paranormalen) Aktivitäten überdeckt^^


melden
Anzeige

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!

13.05.2011 um 12:07
@Mixmax

Naja... manchmal passieren schon noch komische Sachen. Aber ich beachte sie weniger. Und wenn doch, kann ich mir mittlerweile rationale Erklärungen liefern. Ganz ehrlich, hätte ich mich nicht hier angemeldet, würde ich wahrscheinlich jetzt stundenweise auf einer fremden Couch liegen! :D


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Medium?!73 Beiträge
Anzeigen ausblenden