weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist bei mir ?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Poltergeist
fallenangel24
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:16
Hallo

Also ich habe folgendes Problem


Höre öfters knallen oder es fällt was runter aber finden tu ich nix, es ist aber so als ob es neben mir runterfällt, habe auch eine Katze sie hat nur geschaut was das war. Also habe ich es mir nett eingebildet. Meine Frau hat es ab und zu auch gehröt.


Nächsten tag habe ich Umgeräumt auf einamal war mein Monitor kabel defekt , warum auch immer es ging vorher immer , anderes drann ging wieder.


Vorgestern schreit mein Kind völligst los im bett so 10 min dann war wieder ruhe er ist 18 monate alt.

Gestern wieder mein Kind schreit wieder los ( immer nachts ) aber 3 mal gleich in halbe h Takt. Das hat er vorher nie gamacht , lässt sich auch nett beruhigen oder so , schläft alleine nach 10 min wieder.

Heute war auch wieder ein vorfall: will gerade aufstehen auf einmal Poltert es an der wand ( Dumpf ) stehe auf und dann war es weg, lege mich hin war noch 1 mal kurz , Meine frau hat es auch gehört. Es war so als ob jemand Klopft oder so. Wohne hier schon 2 jahre aber so war es noch nie. Also einbildung kann es nett sein sonst hätte ich es alleine Gehört.

habe schon ein wenig Angst jetzt , habe auch mal im Netz geschaut wegen Poltergeister , das Trifft schon irgendwie zu , oder wie denkt ihr darüber .

Bitte helft mir ich habe schon voll angst was nächsten tag Passiert. Muss aber dazu sagen das die Geräuche immer Tags, oder Wenn ich aufstehe sind . nur mit mein Kind nachts.

Möbel und so iss alles normal , auch kein windzug oder so . Nur die Geräuche .


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:20
fallenangel24 schrieb:habe auch mal im Netz geschaut wegen Poltergeister
Was hast du denn genau gelesen über Poltergeister?


melden
fallenangel24
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:24
Ok

mit den Dumpfen Klopfen , das sie Meist personen bezogen sind , und ich bin sehr labil .

hier zum selber lesen

http://www.glaeserruecken-anleitung.de/poltergeister/poltergeister-156.html


und es war auch komisch mit den klopfen , es war ja net 1-2 sek , sondern so ca 1 min, eben dumpf.

aber es fliegt nix durch die wohnung oder so, noch nicht.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:27
@fallenangel24

Ähm ja du solltest dich lieber auf Seiten wie Wikipedia konzentrieren und nicht auf Hokuspokus Gläserrückseiten...

Viele Poltergeist-Erscheinungen stellen sich bei genauer Untersuchung als Schabernack heraus oder lassen sich auf Naturphänomene (Wind- und Wettereinfluss z. B.) zurückführen. Der Begriff ist hauptsächlich im anglo-amerikanischen Sprachbereich üblich. Insbesondere dem englischen Adel dienen Poltergeister als Touristenattraktion für die Schlösser.

Wikipedia: Poltergeist


melden
fallenangel24
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:32
Ja dachte ich auch weil manche sagen so und manche so .

Und gläserrücken und sowas mache ich so oder sie. weil man weiss nie ob was drann ist oder nicht .


melden

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:36
Wiki sagt aber auch,
Daneben soll es auch parapsychologisch relevante Poltergeistphänomene mit Klopfgeräuschen und Objektbewegungen geben, die nicht durch unmittelbare physikalische Einwirkung verursacht werden.
Diese sollen bevorzugt in Gegenwart pubertierender oder medial veranlagter Personen auftreten. Daher erklärten die amerikanischen Parapsychologen J. Gaither Pratt und William G. Roll Poltergeistphänomene 1958 als wiederkehrende spontane Psychokinese (RSPK, Recurrent Spontaneous Psychokinesis). Danach ist der Poltergeist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten „entladen“ kann]/B]. Auch der Freiburger Parapsychologieprofessor Hans Bender hatte in den 1960er und 1970er Jahren mit mehreren solcher durch Jugendliche angeblich unbewusst verursachten Poltergeistphänomene zu tun.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:38
@bonita

Ja aber das heißt wie du siehst auch nur es ist vom Menschen selber verursacht und kein Geist verantwortlich...


melden
fallenangel24
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:40
Poltergeister und Poltergeistphänomene werden auch Naturgeistern zugeschrieben, welche sich an lebenden Menschen rächen wollen. Weiterhin sind Poltergeister unter den Begriffen Neckgeist, Klopfgeist, Störgeist und Dunkler Begleiter bekannt. In vielen Teilen der Welt wird der Begriff Poltergeist mit den fürchterlichsten paranormalen Ereignissen gleichgesetzt.

Allgemein werden Poltergeister personenbezogen gedacht, dies im Gegensatz zu Spuk, der ortsbezogen ist. Es soll daher nahezu unmöglich sein, einem Poltergeist zu entgehen.



wie muss ich das vestehen jetzt?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:42
@fallenangel24

Gar nicht weil es Qutasch ist! Warum sollte sich ein Wesen rächen wollenoder aus Spaß an der Freude Terror machen?


melden

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:47
@oOchandniOo
hat ja auch keiner behauptet das ein Geist für die Vorfälle verantwortlich ist.

@fallenangel24
fallenangel24 schrieb:wie muss ich das vestehen jetzt?
Da heißt, du kannst aus 4 möglichen Wiki Varianten
( Schabernack, Naturphänomene, Persönlichkeitsabspaltung mit psychokinetischen Effekten und Naturgeistern )
auswählen was bei dir für die Vorfälle verantwortlich ist.


melden

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:47
fallenangel24 schrieb:Und gläserrücken und sowas mache ich so oder sie. weil man weiss nie ob was drann ist oder nicht .
Probiers doch einmal aus, dann haste Gewissheit ob sowas funktioniert oder eben nicht.
fallenangel24 schrieb:wie muss ich das vestehen jetzt?
Um von einem Poltergeist ausgehen zu können, gehört da aber noch so einiges mehr dazu.
Du hörst ja nur ein "dumpfes Klopfen", warum versuchst du nicht erst ma naheliegendere Erkärungen heranzuziehen, als direkt von einem Poltergeist auszugehen.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:49
@Lylat
Lylat schrieb:Probiers doch einmal aus, dann haste Gewissheit ob sowas funktioniert oder eben nicht.
So einen Tipp zu geben ist doch wohl das Letzte! Soll der TE psychische Probleme bekommen?


melden
fallenangel24
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:52
@oOchandniOo

das würde ich eh nie machen , warum soll ich jemand stören oder rufen , irgendwann komme ich auch da hinn.dann kann ich mich in ruhe unterhalten. :)


melden

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:54
Dreh mal nich so ab @oOchandniOo komm ma runter!

wenns denn jemandem so unter den Nägeln brennt, dann soll er es doch ausprobieren.
Anschließend wird man Gewissheit haben, sofern es interessiert oder halt nicht.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:55
@Lylat

Mein Freund komm du mal lieber runter! Der TE hat selber gesagt er würde so etwas nie machen und jeder der nachdenkt rät davon ab!


melden
fallenangel24
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:56
Ich habe gelesen mit person bezogen , aber meine frau hat es auch gehört


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:57
@fallenangel24

Lebt ihr in einem Mehrfamilienhaus? Es kann auch was Wetter bedingtes sein durch die Kälte usw dass das Haus arbeitet...


melden
fallenangel24
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 14:58
hochhaus 11er


melden

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 15:01
Erstens bin ich nicht dein Freund, zweitens bin ich "unten" ganz im Gegensatz zu dir, und drittens
hab ich nachgedacht, ich kenne die Wahrheit und halte niemanden davon ab, der es mal ausprobieren will. Ich kann dir andere Dinge benennen, von denen man psychische Störungen kriegt, Gläserrücken sollte bei einem halbwegs normal denkenden Menschen nicht dazugehören.


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist bei mir ?

16.12.2010 um 15:01
@fallenangel24

Ok dann würde ich definitiv auf Nachbarn tippen. Macht euch nicht so einen Kopf und mit deinem Kind kann auch an der Entwicklung liegen... ^^


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden