Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Dachboden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 13:00
@elphie
elphie schrieb:weil ich ganz einfach weiß, das da keiner hochgeht.....
naja. du GLAUBST dass da keiner hochgeht, obwohl die dort ihre "mansarden" haben (könnte mir bitte noch jemand erklären was darunter zu verstehen ist? der offizielle begriff "mansarde" kann wohl kaum gemeint sein).
du hörst aber geräusche da oben.
ich verstehe wirklich nicht warum du da zwanghaft was paranormales sehen willst, obwohl das ein öffentlicher bereich ist und frei zugänglich für andere hausbewohner.

@elphie
elphie schrieb:ich seh ja nicht mals nachmittags jemanden da oben...
naja - du hälst aber doch nicht rund um die uhr wache, ob nicht vielleicht doch jemand von den hausbewohnern in SEINE mansarde geht oder auf dem öffentlichen dachboden wäsche aufhängt wie deine mutter oder vielleicht einfach so mal da hoch geht?

@elphie
elphie schrieb:und was soll ein normaler mensch bitte nach 17 uhr auf dem dachboden, wenn kein licht da ist????
dazu hatte ich schon mehrere erklärungsvorschläge gebracht.
ich stiefel hier grad von haus zu haus und kontrolliere dachböden, weils durch den aussergewöhnlich vielen schnee und durch vereiste fallrohre aktuell jede menge probleme gab.
und wenn's kein licht gibt, dann nimmt man halt 'ne taschenlampe mit.
es gibt dinge die sind wichtig genug, dass man auch im dunkeln dachböden kontrolliert.

@elphie
elphie schrieb:... wenn man daraus guckt sieht man nur den hof und die anderen häuser dächer...
da gibts also nichts interessantes zu sehen...
wie gesagt, ich kann dir gerne mal meine fotoserie "altstadtdächer" zeigen.
ich find's wunderschön...

@elphie
elphie schrieb:das würd ich mitbekommen weil ich das hören würde, wenn jemand in dem langen gang her geht...^^
na aber du hörst doch geräusche da oben!
darum geht's doch hier!
was macht dich so sicher dass das nicht die mitbewohner sind? obwohl selbst deine eigene mutter dort ihre wäsche aufhängt?

@elphie
elphie schrieb:also was sollen die dann auf dem db?
und warum gehen die nicht auf dem anderen db wo licht ist???
man geht auf den dachboden aus unterschiedlichsten gründen.
ich war heute schon auf meinem dachboden um den weihnachts-deko-kram aufzuräumen z.b.
ich häng meine wäsche zwar woanders auf, aber z.b. geht doch deine mutter auch da hoch um wäsche aufzuhängen.
und wie gesagt: es könnte auch einfach nur ein kontrollgang sein. und da muss dann ALLES kontrolliert werden, und nicht nur dort wo's elektrisches licht gibt.

warum lehnst du rationale erklärungen eigentlich so sehr ab?


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 14:48
@wobel
ich glaub das hat keinen sinn mehr darüber zu diskutieren...^^
ich weiß einfach das da keiner sonst hoch geht, nagut morgens und nachmittags krieg ich das nicht mit, als ich gerade wieder gekommen bin, hab ich den nachbar oben getroffen, der immer meine pakete annimmt...:)
selbst er hat nichts mitbekommen, aber die haben wohl einen schlüssel für den db, also nur die eine seite die die wohnungen haben, wir sind auf der anderen seite und haben keinen...^^
aber trotzdem geht da einfach keiner abends ab 23 uhr nach oben...
das würde man auch auf der aufnahme hören, wenn jemand die tür oder die treppen hoch geht..
WARUM HÖRT MAN DANN NICHTS?????^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 16:12
Es ist ein Geist!


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:02
@Emperor
ach was.... :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:04
@elphie
dann stell halt mal 'ne webcam auf.
dann siehste ja wer da oben so alles seine wäsche aufhängt etc.
allerdings gilt auch hier: streng genommen müsstest du deine mitbewohner erstmal fragen ob du das darfst, immerhin filmst du ja dann nicht mehr nur deine privaträume.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:09
@wobel
hab ich auch schon öfters gesagt...
meine mutter ist die einzige die wäsche aufhängt...
und das nur auf dem anderen db, nicht neben dem der neben dem badezimmer ist...
da ist sonst nichts außer der alte sessel und das farrahd usw. haste die fotos nicht gesehen?
wenn bei dem anderen db wo meine mutter ist, öfters mal die tür auf sein würde, würd ich ja nichts sagen.....
aber so...^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:11
@wobel
und was sollte ich sagen, warum ich ne webcam aufstellen will?
"ich glaub wir haben geister auf dem dachboden"? :D
davon abgesehen, lass ich das eh mit der cam...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:14
@elphie
elphie schrieb:davon abgesehen, lass ich das eh mit der cam...
du willst keine tierfallen aufstellen, du willst keine webcam aufstellen, du glaubst niemand geht da hoch außer dir obwohl dir dort leute aus dem haus begegnen und dort der offizielle wäsche-aufhäng-platz ist...
ja meine güte, wie willst du dann überhaupt was rauskriegen?
die aufnahmen mit dem hochempfindlichen mikro mögen ja gut und schön sein, aber wie gesagt, würde ich hier solche aufnahmen machen, ich hätte genauso viel "unheimliches" zeuchs da drauf, und ich kann hier zu 100% sagen wer hier wann wo rumläuft.

so kommen wir nicht weiter @elphie


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:17
@wobel
du hast gerade selber gesagt, das ich das nicht darf mit der webcam und dem mikro...^^ :D
die tierfalle werd ich schon noch aufstellen, nur bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen....


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:17
@wobel

ließt du eigentlich nur das was du lesen willst oder schaffst du es nicht einfach gründlich zu lesen,

1. das mit dem tierköder wollte sie demnächst ausprpbieren
und 2. der wäsche-aufhäng-platz ist das der andere db nicht der hier


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:18
@wobel
und wegen den leuten weiß ich nicht wie oft ich das noch sagen muss...^^
meine mutter ist eben die einzige die da wäsche aufhängt...
naja und sonst gehen da 2 nachbarn zu ihren mansarden manchmal hoch...
aber wie gesagt nur nachmittags!!!


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:20
@Angelhunter235
Angelhunter235 schrieb:der wäsche-aufhäng-platz ist das der andere db nicht der hier
naja - woher ein geräusch kommt lässt sich nicht immer so genau sagen.
aber mir ging's ja mehr darum, dass da oben leute unterwegs sind, obwohl @elphie immer wieder betont dass da NIE jemand hochgehen würde.

@elphie
elphie schrieb:du hast gerade selber gesagt, das ich das nicht darf mit der webcam und dem mikro...^^
du musst doch nur die anderen hausbewohner fragen ob sie was dagegen haben oder nicht. wo ist das problem?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:21
@elphie
Ich denk auch eine cam wäre eine gute Lösung, vielleicht kombiniert mit dem empfindlichem micro.
Sonst kannst du ewig überlegen was denn da auf der Tonaufnahme aufgezeichnet wurde ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:27
@the_georg
find die Idee mit der Cam auch gut, oder halt wirklich EVP (wieso auch immer hier der Thread schon EVP heisst?)

sonst dreht man sich im Kreis und kommt nirgendwo hin

@elphie
machst du heute ne neue Aufnahme?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:28
@darkylein
Ich finde @elphie befürchtet dass sich auf der Aufnahme wirklich jemand oder etwas meldet ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:36
@the_georg
aber mal ernsthaft: wir können das rätsel nicht lösen, wenn noch nicht mal die einfachsten rationalen erklärungen geprüft werden.
dass eben doch leute da hoch gehen, das gibt @elphie ja mittlerweile immerhin zu, auch wenn sie (aus mir unverständlichen gründen) meint sicher sein zu können, dass die leute nicht nachts auf ihren dachboden gehen.
köder auszulegen hätte längst passiert sein können - und wie gesagt, da kann's ja wochen dauern bis wirklich was aus seinem unterschlupf kommt, wir haben immerhin winter, und zum thema winterschläfer und winterruher hatte ich ja schon was geschrieben.

wir können hier endlos spekulieren was da los sein könnte, aber wenn vor ort nichts geprüft wird, dann geht das noch jahrelang so weiter und wir wissen immernoch nichts...

ich krieg so langsam echt lust hier auch mal aufnahmen zu machen, nur um zu beweisen dass es ÜBERALL unheimliche und unerklärliche geräusche gibt, wenn man ein hochempfindliches mikro aufstellt. andererseits hab ich keine lust mich selbst einzuschränken, weil ja dann quasi "mitgehört" wird...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:36
@the_georg
ja wär mir auch nicht so wohl..aber ich würds entweder aufdecken wollen oder es ignorieren, und zum ignorieren ist es ja zu spät..und wenn man so Angst hätte, ich wäre schon lange ausgezogen und hätte bestimmt keine Aufnahmen vom Bad gemacht..aber nur meine Meinung. Jetzt wo die ersten Aufnahmen gemacht wurden, würde ich weitergehen, step by step und sehen ob sich das logisch erklären lässt oder ob da was paranormales dahintersteckt.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:47
@darkylein
Ja ich würd es auch entweder völlig ignorieren (falls möglich) oder halt untersuchen.

Ich mein EVPs bringen keinen um und wenn es anfängt ungemütlich zu werden kann man immerhin noch abbrechen und kp Hilfe suchen was weiss ich ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:50
@wobel
mach doch mal, wär ein spannender Vergleich ^^

@the_georg
ja vorallem scheint es hier doch User zu geben die in der Nähe wohnen, habe einen gelesen der eigentlich um diese Zeit bei Elphie zu Besuch sein sollte, schade hat es nicht geklappt. Wenn bei mir fast täglich solche Erlebnisse sind, würd ich auch Cam aufstellen etc.


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:52
@darkylein
Ja ich würd Filmen bis die cam raucht xD


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt