Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:53
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:mach doch mal, wär ein spannender Vergleich ^^
nö, aus mehreren ganz einfachen gründen:
a) ich hab kein hochempfindliches mikro
b) ich hab aktuell noch nicht mal boxen am rechner (für die computer-freaks: wer tipps für mich hat wie ich die monitor-integrierten boxen eines hyundai-monitors zum laufen kriege, dem spendier ich 'nen himbeer-geist), könnte mir das also noch nicht mal selbst entsprechend anhören
c) ich müsste mein liebesleben stark einschränken und auch ansonsten das eine oder andere an aktivitäten vermeiden es sei denn ich WILL euch daran teilhaben lassen - weiss aber schon ohne zu fragen dass mein gefährte da sicher nicht mitspielen würde.

Anzeige
melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 17:57
@wobel
lol für ein Versuch reicht doch ein MP3 Player mit intergriertem Micro ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:00
@the_georg
ich hab keinen mp3-player.
ausserdem haben die doch keine hochempfindlichen mikros, und genau darum ging's mir doch...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:01
@wobel
kann ja auf dem dachboden oder so sein net in deinem Schlafzimmer o.ô und kannst ja nach deine Liebesleben aufnehmen, ich nehme mal an, auch du bist irgendwann müde und schläfst


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:06
@darkylein
du, der witz ist doch, dass man mit 'nem hochempfindlichen mikro deutlich mehr hört als nur geräusche aus dem raum, in dem man aufnimmt.
sonst würd man bei @elphie doch auch keine leute auf der straße hören, klospülungen etc.
und ich wohn ja nicht in einem mehrfamilienhaus, sondern in einem einfamilienhaus, und da gibt's "nur" 3 stockwerke zuzüglich dachboden und tiefem keller, mit einem hochempfindlichen mikro würde man da sicher das ganze haus hören - und die nachbarn inklusive, die haben eh die manchmal nervige angewohnheit sich quer übern garten von balkon zu balkon zu unterhalten.
vermutlich würde man die nächtlichen güterzüge dann auch für 'ne "störung" halten und wenn's windet und durch die dunstabzugshaube pfeift das als "atmen" verstehen oder ähnliches... dann muss nur noch nachbarskatz rollig sein und schon leb ich hier im geisterhaus.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:13
@wobel
ich weiss net ob ich was verpasst habe, habe aber nirgendwo klospülungen gehört auf den aufnahmen, auch keine musik oder sonstiges von draussen, habe zwar die notizen gelesen, dies aber so für mich nicht gehört. Und ich finde the-georg hat versucht gut zwischen "Störung komischer Natur" und "Störung normaler Natur" zu unterscheiden, wie knacken vom Rohr, regen etc. es geht ja net darum, dass man 3 h was aufnimmt, komplette ruhe, und einfach die geräusche die man hört, dort wird dann geist geschrien. Ich denke die Güterzüge etc. würde the-georg als solche erkennen, und ich rede hier net von tagsüber aufnehmen sondern nachts, wo wahrscheinlich keiner deiner Nachbarn von Balkon zu Balkon schreit (und wenn du das um 23.00 / 24.00 Uhr zulässt, sorry selber Schuld), und dafür 1 x auf Sex verzichten oder den vorverlegen wär wohl auch net so schlimm. Aber so hätten wir nen Vergleich. Vielleicht würden sich "unheimliche" Geräusche finden, die du gut erklären kannst, weil dir die Herkunft bekannt ist, und elphie es sonst einfach net gehört hat.

Aber ich will dich net zwingen, aber du hast die Idee selber gebracht ;-)


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:19
@darkylein
hast ja recht.
aber punkt a) bleibt weiterhin gültig: ich hab kein hochempfindliches mikro. und das ist ein echtes totschlag-argument. auch sonst fehlt's mir am geeigneten equipment, ich hab nicht mal ein aufnahmegerät das genug speichermöglichkeit für mehrere stunden hätte (höchstens vielleicht die digicam, aber ich hab keinen plan wie gross die speicherkarte da sein müsste).
punkt b) mit den nicht-funktionierenden boxen empfinde ich persönlich auch als hindernis, ich würd's mir ja schliesslich auch selbst anhören wollen.

aber die idee war eigentlich spass - ich WEISS dass es hier massenhaft "komische" geräusche gibt, und die hört man schon mit dem bloßen ohr, auch ganz ohne hochempfindliches mikro.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:22
@wobel
Du solltest allerdings die Aufnahmen nicht mit intergrierten Lautsprechern anhören sondern idealerweise mit Kopfhörern ^^


1x zitiertmelden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:23
@wobel
na wenn man es mit blossem Ohr hört, bräuchtest ja netmal n mega empfindliches Micro, hat net jeder PC/Laptop/Netbook n eingebautes Mikro? :P Siehste man kann kreativ sein..und @the_georg
hätte sicher auch genügend Ideen.


Aber eben, es ist deine Wohnung, und dein Recht auf Privatleben. Aber es wäre nur interessant gewesen zu hören, vllt. melden sich andere Leute die mal bei sich zu hause aufnehmen würden, nur um mal Vergleiche zu haben. Ich würd das sofort machen, aber ich hab erstens Rennmäuse die manchmal Lärm machen, und dann "dünne Wände" also je nachdem wie die Nachbarn drauf sind hört man die mitten in der Nacht noch rumlaufen (Stöckelschuhe oder sonstwas)..und das wär dann schwer abzugrenzen was ist aus meiner Wohnung, was kommt von oben, was von den Mäusen. Und manchmal dringt von oben so ein ganz komischer hoher, unangenehmer Ton durch, der würd wahrscheinlich Störungen verursachen


4x zitiertmelden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:24
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:von oben so ein ganz komischer hoher, unangenehmer Ton durch, der würd wahrscheinlich Störungen verursachen
@darkylein

hm welche Ursache?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:26
@the_georg
keine Ahnung..es scheint wie durch ne Lampe bei uns durchzukommen..ist so ganz unangenehm, tinnitus-mässig, ab und an, verschiedene Länge und wenn wir oben geklingelt haben, hat niemand geöffnet und irgendwann hats dann aufgehört. Aber als ich Mittelohrentzündung hatte und dann sicherlich ne stunde lang der Ton wieder da war, ich hät morden können.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:29
@darkylein
@the_georg
vielleicht mach ich evps heute in meiner küche....
weil ja die wellis letztens wieder aufgeschreckt sind....
obwohl ich dann doch denke das es besser im badezimmer ist, weil wenn jemand in meiner wohnung wirklich antworten sollte, dann....^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:31
@darkylein
achso ja, dortmunder wollte vorbei kommen, ich hab nur noch keine zeit gehabt, weil ich so oft arbeiten musste...
vielleicht klappt es nächstes we dass er mal kommt....


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:32
@elphie
ist infraschall bei dir auszuschliessen? Auf den sollen Tiere nämlich auch sehr reagieren, und der kann einiges auslösen.. wie lange hast du bis jetzt aufgenommen im Badezimmer? Gäbe es eine Möglichkeit mal im Dachboden aufzunehmen? Und dann wäre für mich noch ne Idee mal wirklich täglich ne bestimmte Uhrzeit aufzunehmen um zu sehen ob das wahllos ist oder ob da ne Regelmässigkeit vorliegt. Und ne Cam fänd ich bis jetzt am besten, zusammen mit dem Micro natürlich. Und vielleicht hilft es was, wenn Dortmunder auch bei dir ist und das selbe hört.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:33
@darkylein
Ich glaub solche töne sind normal, das hör ich auch ab und zu.
@elphie
mach doch evps im badezimmer xD


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:35
@the_georg
ja klar und wenn ich frage "ist hier jemand" "gib mir ein zeichen" fliegen sachen durch die gegend...^^ xD


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:36
@the_georg
ich glaube nicht das es normal ist, es scheint n defekt bei irgendwas zu sein, habe es bis jetzt noch nie gehört ausser in der wohnung aus der lampe..wir waren schon so weit, beide auf den Stühlen, wollten die Lampe runterschrauben da hats aufgehört. Aber solangs net lange ist wie damals ne Stunde und in der Nacht auftaucht kann ich damit leben *g*


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:37
@darkylein
ich hab bis jetzt immer so 3 std. aufgenommen, weil länger die batterien nicht halten...
auf dem dachboden könnte ich schon aufnehmen aber da trau ich mich ab 21 uhr nicht mehr hin....^^ich geh da ja schon tags ungerne rein....


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:37
@elphie
Wenn sachen anfangen rumzufliegen haste den Beweis ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:40
@elphie
sind die Aufnahmen hier im Thread irgendwo? Tut mir leid aber es ist alles so unübersichtlich irgendwie (da du ja auch in nem anderem forum gepostet hast etc.), könnte man das micro sonst mitner zeitschaltuhr oder so steuern *zu @the_georg guck* weil dann müsstest auch nimmer nach 21.00 uhr rauf, und sonst 21.00 uhr einschalten und es bis 01.00 laufen lassen? Dann vielleicht mal ne Aufnahme bei den Vögeln im Raum, dass wär vllt. auch aufschlussreich. Sind deine Vögel während der Nacht mit einem Tuch abgedeckt?


Anzeige

melden