Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Dachboden
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: auf wunsch des erstellers

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 19:24
so ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen, einen eigenen theard aufzumachen, da viele noch meine vorgeschichte hören wollten und das jetzt nicht mehr mit dem Diskussion: Geräusche vom Dachboden (Beitrag von elphie) zusammen passt.....
meine vorgeschichte könnt ihr bitte hier nachlesen:
http://www.esoterikforum.de/esoterik-allgemein/964585-merkwuerdige-geraeusche-auf-der-evp-aufnahme-neben-dem-dachboden.h...
@the_georg ist für die bearbeitung der videos und audios zuständig, er kann sie ja noch mal posten...


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 19:36
Hier sind also die Auschnitte aus den Originalaufnahmen.

Hier ein Bild vom Aufnahmegerät: www.allmystery.de/dateien/mt62409,1293560130,mt624091287922869001.JPG

(Das Teil welches wie ein "Kophörer" aussieht ist das Mikrofon, das Mikrofon ist in 2 Teile aufgeteilt weil es so eine bessere Aufnahme des Stereos ermöglicht, wie man auf der Aufnahme hört ist das Mikrofon sehr empfindlich)

Es werden nur die interessante Stellen gezeigt,
In den ersten beiden Video ist leider eine tickende Uhr zu hören ^^

Youtube: Dachboden Geräusche - 21 - 22 Oktober - höhere auflösung [EVP Analysis]
Youtube: Dachboden - Aufnahme ab min 43 [EVP Analysis]


So nun kommen wir zu einem interessantem Auschnitt.
Die Geräusche sind im Video mit Notizen versehen.

Youtube: Dachboden Aufnahmen 23-24 [EVP Analysis]

Und hier das verückteste Video von allen es gibt dort eine Störung des Mikrofons, diese können wir uns leider nicht erklären.

Youtube: Störung - Ursache unklar


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 19:37
Und ich Poste in 8Werktagen meinen Bericht ne@elphie
?:D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 19:39
@Dortmunder
ja wenn du nicht bei dem ersten poltern wegrennst... :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 19:40
@elphie
Darüber haben Wir doch schon gesprochen oder :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 19:50
Wow, wie viel Mühe ihr euch da gemacht habt! Find ich echt toll so viel Engagement :)

Zu den Geräuschen kann ich nur sagen, dass ich nur die "Schreie" gehört habe, kann es da nicht sein dass das durch Wind verursacht wurde? Das hört sich nämlich ein bisschen so an, wie wenn man in eine Glasflasche pustet...


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 19:55
Man hört mal wieder Autos wegfahren und Leute draussen rumbölken...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 19:56
Autos hab ich jetzt nict gehört :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 19:57
miku schrieb:wie wenn man in eine Glasflasche pustet...
@miku

Stimmt das könnte sein. Das es durch iwie öffnung im Dach verursacht wird.

@oOchandniOo
Ja es sind auch die alten aufnahmen dabei.

Aber die letzte aufnahme ist iwie nicht zu erklären


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 19:58
@Dortmunder
Dortmunder schrieb:Autos hab ich jetzt nict gehört
doch ein tiefes brummen wenn man sehr genau hinhört.
Auch manchmal sogar musik aus den Autos konnte ich raushören.


Da sieht man wie empfindlich das Mikro ist.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 19:59
@the_georg

Dann hat das Gerät wohl nen Fehler oder es gibt ein Elektromagnetisches Störfeld oder weiss der Geier aber nichts ungewöhnliches...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 20:00
oOchandniOo schrieb:Elektromagnetisches Störfeld
@oOchandniOo

OK, wieso ist dann die Störung nur in einem Kanal?

wenn da ein Störfeld wäre würde es beide Mikrofone beeinflussen.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 20:00
interessant.. interessant... mutig eigentlich da microfone aufzustellen...

keine ahnung was das sein kann... aber interessant


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 20:01
@oOchandniOo
und warum ist dann nach 5 min. wieder alles ruhig????
aber wird wohl so sein, wie du sagst, dann brauch ich wenigstens keine angst zu haben...^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 20:02
Kann die störung vll durch inene vorbeifahrenden laster oder so entstanden sein? vibrationen und sowaS?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 20:03
oOchandniOo schrieb:Dann hat das Gerät wohl nen Fehler
@oOchandniOo

Und Kabelbruch etc.. das hat @elphie überprüft. Das Kabel sollte in Ordnung sein.

Und laut @elphie
hört es sich so an als wenn jemand das Mikro berührt.

Also der gleiche Effekt als wenn es jemand aus Versehen berührt.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 20:04
@the_georg

Und wer sollte das Mikro berühren? Ein Geist der feinstofflich ist?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 20:05
@the_georg
the_georg schrieb:wenn da ein Störfeld wäre würde es beide Mikrofone beeinflussen.
Nur bei gleicher Bauweise....


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 20:05
@Shi
ausgeschlossen....
ich hab die aufnahme am 25.12 um ca 23:00 uhr gemacht....
um die zeit fahren keine laster und schon garnicht in den feiertagen und bei so viel schnee auf den straßen....


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 20:05
@oOchandniOo
Ich sage nur der Effekt ist der gleiche als wenn jemand aus Versehen das Mikro berührt.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt