Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Dachboden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:43
@the_georg
the_georg schrieb:Du solltest allerdings die Aufnahmen nicht mit intergrierten Lautsprechern anhören sondern idealerweise mit Kopfhörern ^^
tja... kopfhörer hab ich aber auch nicht :-(((
ich weiss, ihr staunt jetzt alle: keine boxen am rechner, kein mp3-player, keine kopfhörer - aber es ist wirklich so.


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:44
@wobel
wie kannst du bloss leben? *g*


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:45
@wobel
sonst brauchste ein Audiokabel um die Boxen im Monitor mit der Soundkarte im PC zu verbinden.
Sollte ja dabei sein.

@darkylein
Ja es wär gut wenn man den Recorder auf bestimmte Zeit programmieren könnte


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:47
@darkylein
darkylein schrieb:na wenn man es mit blossem Ohr hört, bräuchtest ja netmal n mega empfindliches Micro, hat net jeder PC/Laptop/Netbook n eingebautes Mikro? :P
sag das mal @elphie dass man kein hochempfindliches mikro braucht, wenn man die "komischen" geräusche schon mit dem bloßen ohr hört...
aber es ging ja um einen VERGLEICH - mir ging's jedenfalls darum nachzuweisen, dass man mit 'nem hochempfindlichen mikro allen möglichen kram aufnimmt (ich hab's weiter vorn schon mal geschrieben, die aufzählung endete mit furzende spinnen und rülpsende motten oder so ähnlich).

und nein, mein pc hat kein eingebautes mikro - mal ganz abgesehen davon dass ich nicht gewillt wäre den abzubauen und anderswo wieder aufzubauen.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:48
@darkylein
darkylein schrieb:und das wär dann schwer abzugrenzen was ist aus meiner Wohnung, was kommt von oben, was von den Mäusen.
tja, da siehste mal.
das gleiche problem hat ja auch @elphie - auf den aufnahmen hört man alles mögliche, und es ist schlicht unmöglich das abzugrenzen.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:48
@darkylein
ne geht nicht, ich kann den recorder leider nicht auf zeit einstellen...
und die wellis sind nicht abgedeckt nachts...
naja aber wie gesagt, sonst schlafen die ja auch die ganze zeit durch, heute sind sie z.b. auch nicht aufgeschreckt, ich werd ja meistens davon wach, weil das echt laut ist, wenn die sich erschrecken....^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:50
@darkylein
darkylein schrieb:Und manchmal dringt von oben so ein ganz komischer hoher, unangenehmer Ton durch, der würd wahrscheinlich Störungen verursachen
ich hatte mal so 'ne halogen-schreibtischlampe mit trafo - der hat auch so geräusche gemacht. und ich hab ewig gebraucht um rauszukriegen was es genau war, weil ich den ton einfach nicht lokalisieren konnte...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:53
@the_georg
the_georg schrieb:sonst brauchste ein Audiokabel um die Boxen im Monitor mit der Soundkarte im PC zu verbinden. Sollte ja dabei sein.
jepp, hab ich auch alles angeschlossen so wie's sein soll.
aber vielleicht sollt ich dazusagen dass ich den monitor erst seit heut hab - mein alter hatte den geist aufgegeben und ich hab jetzt 'ne zeit notlösungsmässig mit 'ner alten monster-röhre gelebt. jetzt war aber bei jemand ein passender monitor übrig und ich konnte den für uno bekommen.
treiber etc. hab ich mir natürlich downgeloadet, aber die boxen hab ich trotzdem noch nicht zum laufen gekriegt.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:54
@wobel
ja aber der unterschied ist, dass ich ganz unten wohne und über mir nachbarn habe, elphie aber so wie ich es verstanden habe, niemanden über sich hat der dort wohnt. Und soweit ich gesehen habe könnte the_georg schon ungefähr abgrenzen was von irgndwo her kommt und was ganz in der Nähe geschieht. Aber wer weiss, vielleicht komm ich dann mal zu nem Micro und nehme mal spasseshalber in der Nacht auf, vielleicht treibt sich bei mir auch wer rum oder so *g* wie hast du das mit der schreibtischlampe gelöst? Es scheint eben nicht von unserer gekommen, sondern durch sie hindurch von oben, wenn wir geklingelt haben war nie jemand oben um das zu bestätigen. Aber unsere kannste dann ein und ausschalten und da verändert sich nichts, ausserdem ist es bis jetzt immer passiert, wenn sie ausgeschaltet war.

@elphie
ich meinte eher den Recorder per Zeitschaltuhr zu steuern aber kA ob das geht, ist nur so ne Idee von mir. Die Wellis würd ich schon abdecken mit nem Tuch, zumal hab ich das bei unseren gemacht, damit sie langsam runterfahren und net gleich nen Schreck kriegen wenn i-wo licht angeht oder so.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 18:59
@darkylein
ja abgrenzen konnt ich das schon

wenn es schon so auffälig war dass ich es sehr nah am micro gehört hab
und da war ein Geräusch z.B. wo ich wusste dass er definitiv im Raum ist.

Die anderen kamen wie gesagt entweder von Dachboden, Treppenhaus oder von Draußen.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 19:00
@darkylein
darkylein schrieb:wie kannst du bloss leben? *g*
och - ich hab hier 'ne recht gute anlage stehen mit allem schnickschnack, die kann man aufdrehen dass einem die ohren knacken.
und mir persönlich ist musik nicht soooo wichtig (ja, das gibt's), dem gefährten dafür um so mehr, weshalb hier auch 'ne gigantische CD- und Plattensammlung steht.
unterwegs brauch ich erst recht keine musik - bzw. hab ja im auto auch radio und CD.
am rechner ist's zugegebenermaßen manchmal ein bisserl blöd, aber das mit den boxen im monitor hoff ich ja doch noch gelöst zu kriegen, auch wenn ich heut keinen nerv mehr dafür hab.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 19:00
@darkylein
ja da bräuchte ich nur ein größeres tuch das über eine voliere passt...
hab ja 10...^^ :D
aber sonst schlafen die echt durch nachts...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 19:01
@darkylein
darkylein schrieb:wie hast du das mit der schreibtischlampe gelöst?
ich hab sie ausgemistet.
die war eh weder schön noch teuer und hat eh nur ärger gemacht, weil der trafo störungen bei funk-maus und funk-tasta verursacht hat...
und seit die elektrik hier erneuert wurde hab ich 'ne hängelampe überm schreibtisch. is eh besser. ich hasse das wenn unnötig zeugs auf dem tisch rumsteht.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 19:02
@wobel
schliess doch den pc an die Anlage an... Problem gelöst ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 19:04
@elphie
tischtuch? *g* Vorhang? Aber ich fänds toll würdest nochmal im Dachboden aufnehmen, und dann in dem Zimmer wo die Vögel sind. Meinst du geht das? Wär ja sonst ne Alternative zu den EVP's die du heute machen willst, aber wenn du noch nicht soweit bist ist das ja auch okey, ich würde gerne aktuellere Aufnahmen hören.

@wobel
wenns wiedermal passiert werd ich versuchen die Nachbarn oben zu verständigen


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 19:06
@darkylein
@the_georg
ich glaub ich werd noch mal heute in dem raum aufnehmen wo meine wellis sind...
mal sehen wie sie sich verhalten und so...
in meiner wohnung ist ja eigentlich nichts böses soweit ich weiß:)


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 19:08
@elphie
ich find das ne gute Idee, vielleicht erschrecken sie sich wieder und man kann irgendwas genaueres hören und die Ursache finden


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 19:13
@darkylein
ja als vor nem jahr es in meiner wohnung noch so heftig war, sind sie ja alle 3 stunden fast aufgeschreckt...^^
wie ich die dann immer beruhigen musste, omg...
jetzt haben sie das aber mon. lang nicht mehr gemacht, als ich in dem raum gerufen hab "ich weiß das etwas da ist und ich hab angst" usw.^^
vielleicht sollte ich das noch mal sagen, wenn sie wieder aufschrecken, die sind dann echt alle am gitter und starren in dem raum :-o


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 19:29
@darkylein
@the_georg
ich glaub ich nehm heute erst im schlafzimmer auf...^^
da kann ich auch nicht wirklich schlafen, weil ich mich manchmal beobachtet fühle, ich muss da immer ein kleines licht anhaben...
deswegen schlaf ich auch meistens im wohnzimmer auf der schlafcoutch...
aber evps mach ich noch nicht, nur normal aufnehmen....
omg, hoffentlich ist da nichts drauf...


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

09.01.2011 um 19:30
@elphie
ja mach das doch


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stressgeister?65 Beiträge