Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kleiner Bruder sah mehr?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kind
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 11:49
Erstmal frohes neues Jahr!
Werde wohl erstmal nicht so schnell eine Antwort bekommen, weil ihr alle noch am ausnüchtern ect seit.

Ich erinnere mich an eine Sache die vor einigen Jahren passierte.
Ich lebte mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder (damals ungefähr 3 Jahre alt) in einem Wohnungsblock und wir standen auf dem Hof.
Die Wohnung ganz oben war vor ein paar Wochen noch von einem älteren Mann bewohnt, der allerdings verstorben war und die Wohnung leer stand.

Als wir so da standen zeigte mein Bruder dann mit dem Finger in das Fenster der leeren Wohnung und winkte.

Ich fragte ihn zu wem er winkte und sah zum Fenster, wo jedoch nichts zu sehen war (vorallem weil man aus dem Blickwinkel nicht wirklich was erkennen könnte) und er rief winkend: "Hallo!" und meinte, dass der nette Nachbar da sein würde.

War schon ziemlich beunruhigend, vorallem weil das so ernsthaft von ihm rüberkam, zudem macht man sich in dem Alter von 3 Jahren nicht über Tote lustig, oder irre ich mich?

Ich weiß, das ist einer der Millionen von "Geist gesehen" Threads, aber diesmal nicht vom Verfasser selbst, sondern halt von meinem kleinen Bruder.

Glaubt ihr, dass kleine Kinder "mehr sehen" können als Ältere oder war das nur Einbildung?


melden
Anzeige

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 11:58
Weiß dein kleiner Bruder eigentlich, dass der Nachbar verstorben war?


melden
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 11:59
Ja, er hats mitbekommen.


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:01
Tja, vielleicht hat er das kurz vergessen weil es eine Angewohnheit bei ihm war, dem Nachbar zu winken, und er hat dann aus einer Reflexhandlung das gesagt.


melden
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:07
Könnte natürlich sein.
Aber es war nie eine Gewohntheit, dem Nachbar zu winken oder zu grüßen, eigentlich hatte er kaum mit dem Kontakt gehabt.


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:09
Caulerpa_T schrieb:Glaubt ihr, dass kleine Kinder "mehr sehen" können als Ältere oder war das nur Einbildung?
Ich denke, das er einen "Schatten", Lichtreflex, vorbeifliegenden Vogel oder ähnliches am oder in der Nähe des Fensters gesehen/wahrgenommen haben und daraus geschlossen "Das ist der Nachbar" und hat gewunken!

Das Er einen Geist oder ähnliches gesehen haben wird, schliesse Ich für meinen Teil (aufgrund von diversen, in anderen Threads bereits mehrfach geposteten Gründen/Erkenntnissen) kategorisch aus!


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:10
Es kann auch möglich sein, dass er einen anderen Nachbar gegrüßt hat, der gerade am Balkon oder Fenster war und direkt neben der Wohnung des Verstorbenen wohnt.


melden
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:11
@jofe
Ich wollte auch keinen Beweis, dass er wirklich einen Geist gesehen hat, aber ich frage mich nur, ob es bei kleinen Kindern anders mit der Geisterwelt ist als bei Erwachsenen.


melden
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:11
@Huskyfan
Nein, das ist ausgeschlossen, weil ich ebenfalls hochgeguckt habe und niemand war dort in der Nähe.


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:13
@Caulerpa_T
Auf jeden Fall ist es bei Kindern anders, sie sind viel empfindlicher für solche Sachen wie Geister, da sie noch nicht von den Eltern aufgeklärt wurden, dass es sowas wie Geister nicht gibt.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:13
@Caulerpa_T


Schließ dich doch mit deiner Frage der Diskussion an....

Diskussion: Können Kinder Geister sehen?


melden
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:15
@Huskyfan
Diese These hatte ich auch im Kopf.
Aber eigentlich haben wir ihm mehrfach gesagt, dass es soetwas nicht gibt und er hat nicht sop reagiert, als wolle er uns das Gegenteil beweisen.

@oOchandniOo
Verdammt, habe ich gar nicht dran gedacht.
Danke für den Hinweis, die Diskussion kann glaub ich geschlossen werden :(


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:16
Caulerpa_T schrieb:Ich wollte auch keinen Beweis, dass er wirklich einen Geist gesehen hat, aber ich frage mich nur, ob es bei kleinen Kindern anders mit der Geisterwelt ist als bei Erwachsenen.
Einen Beweis kann Dir eh Niemand liefern!

Und das Kinder "empfänglicher" sind, halte Ich auch für ein Ammenmärchen!
Aus den gleichen Gründen, warum Ich nicht glaube, das es Geister überhaupt gibt!

Sie haben oft nur eine "blühendere" Fantasie als Erwachsene!

Sie sehen in Wolken Tiere, Gegenstände oder Menschen während Wir erwachsenen (zumindest ein grosser Teil) nur Wolken sehen!


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:18
Kleine kinder und Tiere (vorallem Hunde und Katzen) können geister ab und zu wahrnehmen und sehen

Der grund ist eigentlich ganz einfach , kinder hab ein ganz anderes weltbild und haben noch mehr, ich sag jetzt ma, kontakt als wir.

und wenn ein hund in eine leere ecke bellt dann is da höchstwahrscheinlich ein geist.

ausserdem hat sogut wie jedes haus einen hausgeist bzw schutzgeist , glückwunsch ihr habt einen geist in der wohnung ^^


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:19
@Caulerpa_T
PS:
Caulerpa_T schrieb:Ich wollte auch keinen Beweis, dass er wirklich einen Geist gesehen hat,
Liest sich hier aber ganz anders!
Caulerpa_T schrieb:Glaubt ihr, dass kleine Kinder "mehr sehen" können als Ältere oder war das nur Einbildung?
Eigentlich willst DU doch einen Beweis!
Oder Warum sonst die Frage!!


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:19
@mysteryman94
Da kann ich mich dir nur anschließen.


melden
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:20
@mysteryman94
mysteryman94 schrieb:und wenn ein hund in eine leere ecke bellt dann is da höchstwahrscheinlich ein geist.
Nicht ernsthaft oder? ;)


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:21
mysteryman94 schrieb:und wenn ein hund in eine leere ecke bellt dann is da höchstwahrscheinlich ein geist.
Dann ist da höchstwahrscheinlich etwas in der Wand (Mäuse etrc.) oder ER hört die Wasserleitung!
Auch können Schallquellen vonn draussen der Grund sein! ^^

Oder eine Fliege an der Wand kann Ihn stören!

Aber höchstwahrscheinlich ist dort kein Geist! :D


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:22
Caulerpa_T schrieb:Nicht ernsthaft oder?
Wohl kaum! ;)


melden
Anzeige
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:24
@jofe
jofe schrieb:Wohl kaum!
War auch eher eine rhetorische Frage ;)


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt